Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind, taub oder stumm?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blind, Taub, Stumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blind, taub oder stumm?

31.01.2005 um 21:21
Also mal ganz abgesehen davon das alles sch**** ist, würde ich aber glaube ich stumm wählen.

MfG Harley

Anzeige
melden

Blind, taub oder stumm?

31.01.2005 um 21:24
jedes sinnesorgan passt sich an.
wenn du blind wirst, lernst du mit ohren "sehen", wenn du taub bist, mit augen "höhren", als stummer mit den händen "sprechen".
also, von daher, fiele mir die wahl recht schwer muss ich sagen.

abiklmnopqstv


melden

Blind, taub oder stumm?

31.01.2005 um 22:14
He ningit,
wenn du keinen Tastsinn mehr hast, dann hast Sex nur noch im Kopf?
Ach so, du meinst sicherlich nicht mehr fühlen können, wenn die Hautnerven dahin sind. Und Sex spielt sich eh im Kopf ab. Denn sämtliche Gefühle werden im Gehirn gesteuert und ausgelöst.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Blind, taub oder stumm?

31.01.2005 um 23:09
blind:
-gut: Ich muß das ganze Elend nicht mehr Mitansehen
-schlecht: die Natur nicht mehr genießen können (inklusiver der formschönen, weiblichen Rundungen... (..träum..)

taub:
- gut: Endlich kein Gelabere von Politikern und Pseudo-Heilsversprechern mehr
-schlecht: könnte Mutter Natur nicht mehr zuhören, keine Musik geniessen ....

stumm:
- gut: für die anderen Mitmenschen (kein schwarzer Humor und kein Zynismus)
- schlecht: ich könnte mit mir selbst kein gutes Gespräch mehr führen (hehe...)

Am Besten bleibt alles so, wie es momentan ist - die Brille die auf meinem Zinken sitzt reicht mir zur genüge. Und ohne Tastsinn? Nenene, ist doch herrlich, wenn man sich nächtens den Zeh irgendwo anstößt! (...und erst wenn der Schmerz so schön langsam nachlässt....)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blind, taub oder stumm?

31.01.2005 um 23:22
Blind, taub oder stumm? - Was ich wählen würde?

Kommt immer auf die äusseren Umstände an...Blinde können gut riechen, Taube gut sehen und Stumme gut hören.




Blind am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Taub am Mittag - ebenso. :)

Und stumm am Abend - erquickend und labend....



Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Blind, taub oder stumm?

31.01.2005 um 23:50
ich find blinde haben es zwar schwer aber es is ja nicht gesagt das bline trotzdem nichts sehen können?! Ich glaube wenn man erstmal einige Jahre blind ist, dann nimmt man die Welt auch ganz anders Wahr und so... Es kann ja sein das sie mit ihren Sinnen zu sehen lernen und sie so durch hören und fühlen (besonders mediales fühlen) ihre Welt auf ihre eigene art und Weise sehen... nehmen auch andere Menschen wahr weil sie fühlen das jemand vor einem steht oder neben einem...... Sie sehen ihrer Aura (Auren?) und bild en sich ihre Welt nach Erinnerungen von Plätze an denen sie stehen, durch früheres Sehen oder durch "scannen mit dem Hören" oder so wenn ihr wisst was ich meine?!



============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 01:29
in der wahrnehmungsphilosophie gibt es eine komische aufreihung der sinne nach wichtigkeit. ich erinner mich nicht mehr genau dran, aber ich weiß noch dass der geruchssinn, der tast- und geschmackssinn unlogisch verteilt waren, ich glaube sogar vor dem hören und sehen teilweise.
ich fand das total komisch. versteht das einer bzw weiß da einer was drüber?
ach, diese philosophen, versteh die einer.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 01:31
@buddha:

ja das ist mir klar. aber es würde schon was ohne das gefühl fehlen.
das ist wie ewig pornos sehen oder nicht?

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 01:33
das klingt jetzt primitiv. ich meine aber, ich will nicht verzichten auf berührungen. selbst wenn das nur ist, zu merken, dass meine söckchen schön wärmen oder so.
icvh bin glkücklich mit meinen sinnen und genieße auch dass ich sie besitze :)

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 07:47
Ich will alles 3 net. Ich könnt auch net leben, wenn was davon fehlen würde.

Ich will sehen, um die Welt um mich wahrzunehmen, die Gefühle meiner Freunde zu ergründen. Hier zu chatten und zu schreiben, zu lesen generell.
Ich will hören, um die Musik der Welt zu hören, die Musik von meinen CDs und dergleichen. Ich brauch Musik zum Leben, weil sie mir viel leid nimmt.
Ich brauche meine Stimme, um mich zu wehren, meine Meinung preis zugeben und zu singen.

Wenn eine Sache fehlen würde, könnte ich nichtmehr leben und wollte es auch nicht.
Keine Ahnung wie die Leute, dass aushalten.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 08:28
...aber wenn es einen trifft...wird man wohl schnell lehrnen damit um zu gehen...wir sind so anpassungsfähig, das das meißt keine großen Probleme macht...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 08:35
ich weiß nicht. Ich glaub ich hätte damit extreme Probleme. Ich brauch diese Dinge einfach in meinem Leben. Ohne könnte ich nicht glücklich sein.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 08:51
wenn du nichts sehen könntest würde dein gespühr und dein Gehör besser werden...wenn du nichts hören könntest würden deine Augen besser werden und du würdest mehr auf Gestik und Mimik achten..wenn du ncihts sagen könntest würde man deine Emotionen in deinen Augen lesen können...das kannst du nciht wissen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 08:54
absi, du solltest wissen das ich ein totaler pessimist bin. ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 09:05
Ich würde am besten damit klarkommen wenn ich Stumm bin, da könnte man trotzdem Kommunizieren.
Taubheit wäre ganz schrecklich für mich da ich sehr gerne Musik höre und die auch einfach für mein absolutes Wohlbefinden und Entspannung brauche, die Musik weckt Kreativität in mir und lässt mich über Dinge nachdenken.
Ganz schrecklich fänd ich es Blind zu sein.
Ich habe vor nichts Angst, aber wenn ich spontan nichts mehr sehen könnte, wäre ich mit meinem Leben sehr unzufrieden....
nie mehr den Menschen anschauen den man liebt, nie mehr die Freunde und die Familie sehen, nie mehr lesen....
dazu kommt noch kein Internet, kein Auto, kein TV und allgemein nicht sehen wo man hinlatscht.
Man hört was, und weiss doch nicht was es ist oder was es war, die Vorstellung alleine Blind zuhause zu sein und Geräusche zu hören als ob jemand das Zimmer betritt und dann die absolute Ungewissheit weil man nicht sieht wer oder was es ist würde mich wahnsinnig machen.
Ich wünsche niemandem so eine Einschrenkung und ich habe viel Respekt vor den Leuten die damit leben und klarkommen.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 09:09
Für mich wäre es am Schlimmsten, blind zu sein. Ich mag die Dunkelheit nicht und wenn ich mir vorstelle, es wäre für immer schwarz um mich herum, das wäre entsetzlich.

Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.



melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 09:35
scheint so , als würden alle auf das reden verzichten können , stimmt , denn man kann sich auch so gut verständig machen , zumal es da noch die gebärdensprache gibt und dennoch sollten wir alle froh sein das wir gesund sind und nicht weiter darüber spekulieren .
ich denke das sich alle für das stumm sein entscheiden würden , wenn aber einer der stumm ist , dieses liest , was mag derjenige wohl denken ?

Sabrina


_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 09:49
@sabrina

"..., wenn aber einer der stumm ist , dieses liest , was mag derjenige wohl denken ? ..."


Genau deshalb halte ich diese Umfrage für sehr unpassend ( wie ich schon schrieb )







"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 09:53
...wenn man Blind ist ist nciht alles schwarz...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 10:00
absi ,was macht dich da so sicher , bist du bild ?
wenn einer schonmal in seinem leben sehen konnte ,weiß sicherlich noch einige zeit wie einiges aussah und er weiß was es für farben gibt .
wer aber von geburt an bild ist ,wird nichts wissen . er mag eventuell ,ein gemauschel an hell und dunkel wahrnehmen , aber bitte er wid nie die welt mit mit den augen wir wir es tun !


_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



Anzeige

melden