Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind, taub oder stumm?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blind, Taub, Stumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blind, taub oder stumm?

01.02.2005 um 18:27
Absimiljard!!

Ja da hast du recht, nuuuur wir san net in der schule!!!

Natürlich bin i in der schule anders " beim schreiben" aber reden tu i fast so wie i schreib !!

: ) mfg

-Das Auge beobachtet dich-

Anzeige
melden

Blind, taub oder stumm?

05.01.2010 um 00:08
Die Taubblindheit stelle ich mir als die schrecklichste Behinderung von allen vor. Natürlich darf man mich eines Besseren belehren.


melden

Blind, taub oder stumm?

06.01.2010 um 15:13
Naja ich finde egal welches, ist für denjenigen schon einen Schicksalsschlag.

Ich denke die, die soetwas haben müssen sich so oder so daran gewöhnen. Die können sich so etwas nicht herraussuchen.

Aber müsst ich jetzt eins Wählen, dann würd ich auch Stumm nehmen.

Am schlimmsten finde ich aufjedenfall mehrfach Behinderungen.


melden

Blind, taub oder stumm?

06.01.2010 um 17:10
Da ich weiss wie es sich mit sehen, hören und reden lebt, finde ich alle 3 Zustände schlimm.
Allerdings weiss ich nicht, wie ich mit umgegangen wäre, wenn ich eines davon von Anfang nicht könnte. Was man nicht kennt, kann man schlecht "vermissen".


2x zitiertmelden

Blind, taub oder stumm?

06.01.2010 um 17:34
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Was man nicht kennt, kann man schlecht "vermissen".
Das denke ich auch.

Schlimm ist es wenn man durch einen Unfall oder Krankheit taub, blind oder stumm wird. Wobei ich die Blindheit als Schlimmstes für mich persönlich ansehe. Mit Stummheit könnte ich leben, ich würd ja noch alles mitbekommen von meiner Umgebung. Und es gibt Gebärdensprache


melden

Blind, taub oder stumm?

06.01.2010 um 17:45
Ich werde keine Entscheidung treffen. Aber eins lehrt mich das tägliche Leben. Egal ob blind, taub oder stumm. Sie alle können Spaß am Leben haben und die meisten tun das auch.


melden

Blind, taub oder stumm?

06.01.2010 um 18:44
Wenn man taub ist, verlernt man doch nach einer Zeit sowieso das Sprechen oder?


melden

Blind, taub oder stumm?

06.01.2010 um 18:53
@Jero
Ja, Schwerhörige bzw Gehörlose haben oft auch Sprachstörungen. Von Geburt an Gehörlose sprechen eigentlich gar nicht und wenn dann eher Lautsprache, die man wirklich nur als Laute und nicht als Sprache erkennen kann.


melden

Blind, taub oder stumm?

06.01.2010 um 18:54
Dann ist wohl "stumm" das kleinste Übel der drei Möglichkeiten.


melden

Blind, taub oder stumm?

06.01.2010 um 19:00
wär auch für stumm


melden

Blind, taub oder stumm?

06.01.2010 um 22:01
me too
stumm zu sein ist nicht soo schlimm, man kann ja immer noch schreiben und lesen und hören.
Also einfach immer einen Stift und einen Zettel mit nehmen und fertig ^-^
Außerdem kann man dann die tolle Zeichensprache verwenden ^-^
Also definitiv stumm ^^


melden

Blind, taub oder stumm?

06.01.2010 um 22:07
Ja stumm schliesse mich an.
Habe eine blinde Freundin und wenn ich seh wie sie durchs Leben geht bewundere ich sie,keine Frage ,aber so taff wie sie damit umgeht würde mir sehr schwerfallen.


melden

Blind, taub oder stumm?

30.01.2010 um 20:39
Alles ist schlimm, dennoch würde ich zu blind tendieren.
Wenn ich taub wäre könnte ich die Stimmen meiner Lieben und Musik nicht mehr hören.
Ich würde nur meine eigene Stimme hören und das würde mich verrückt machen, ich denke ja jetzt schon zu viel nach.
Stumm wäre ich auch ungerne, da ich mich sonst nicht richtig bemerkbar machen könnte.
Außerdem muss man reden um Druck abzulassen und sein Leid zu teilen, das einen sonst auffrisst. Wenn man nichts sieht können einem andere die Welt erklären.


melden

Blind, taub oder stumm?

30.01.2010 um 20:54
stumm zu sein wäre meine wahl. im grunde genommen kann einem das stumm sein in vielen situationen in denen man dummes unüberlegtes von sich geben möchte hilfreich sein und schlimmeres verhindern solange man sich beherrscht und das nicht anders zum ausdruck bringt.
taub oder blind zu sein wäre hingegen meine absolute horrorvorstellung.
nichts zu sehen oder zu hören oder womöglich beides kann und will ich mir nicht vorstellen.


melden

Blind, taub oder stumm?

30.01.2010 um 21:57
stumm ist ok...blind wäre für mich das allerletzte was ich sein will


melden

Blind, taub oder stumm?

30.01.2010 um 23:55
macht euch keine Illusionen, irgendwann ist man alle drei!^^


melden

Blind, taub oder stumm?

30.01.2010 um 23:58
stumm ist echt noch das mildeste, auf platz 2 ist Taub aber blind ist echt das schlimmste, zuminest aus unserer sich. wenn man blind geboren wird dann vermisst man auch nichts und kann sich immernoch durch diese neue KlickGeräusch Technik ein bild seiner umwelt machen.


melden

Blind, taub oder stumm?

31.01.2010 um 00:01
nur mal so am rande, taube menschen können auch oft nicht richtig reden, also ist es schonmal doppelt so schlimm wie stumm, denn wozu gibt es Sprachcomputer oder stifte :D


melden

Blind, taub oder stumm?

31.01.2010 um 12:42
@Kabalzer0


Seh ich genauso, also die Reihenfolge. Diese Frage stellen sich wohl alle Menschen der Welt^^


melden

Blind, taub oder stumm?

31.01.2010 um 12:45
das schlimmste wäre für mich eine kombination aus blind und taub.
das schlimmste, einzel übel wäre dann blind.


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 19:19
Wenn ich die Wahl haette, eine Behinderung zu bekommen, die sich nicht vermeiden laesst wuerde ich wahrscheinlich "stumm" waehlen.
Weil...es mich wirklich nervt sich staendig zu gerechtfertigen und alles tausendmal zu erklaeren. Man hat so bestimmt auch viel mehr Ruhe.

Blind zu sein waere fuer mich das Schlimmste. Das wuerde bedeuten, dass ich keine Kunst mehr machen kann, die ich sehen koennen werde.


Anzeige

melden