Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind, taub oder stumm?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blind, Taub, Stumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blind, taub oder stumm?

09.08.2011 um 23:41
Ja,stumm wäre auch für mich die beste Wahl,da ich sowieso sehr selten etwas sage.Blind oder taub möchteich aber niemals werden,weil ich wenn ich blind bin meine Umwelt nicht mehr so wahrnehmen könnte wie sonst,und wenn ich taub wäre könnte ich keine Musik mehr hören...

Anzeige
melden

Blind, taub oder stumm?

09.08.2011 um 23:55
Blind und taub zu seien wäre sehr schrecklich für mich!

Aber was ist das überhaupt für eine frage, was man am ehesten wählen würde?!

Ich würde gar nix davon wählen!


melden

Blind, taub oder stumm?

10.08.2011 um 00:34
Zugleich blind, taub und stumm zu sein wäre wohl der Oberhorror. Da kann man sich gleich die Kugel geben (wenn man den Abzug findet).

Im Film "Johnny Got His Gun" wird dieses Thema behandelt. Wobei Johnny durch eine Kriegsverletzung nicht nur blind, taub und stumm ist, sondern mit seiner Nase und seinem Mund auch noch Geschmacks- und Geruchssinn verloren hat. Kommunizieren kann er nur noch per Morsezeichen.

Wer "One" von Metallica kennt, kennt sicher auch den Film.


melden

Blind, taub oder stumm?

10.08.2011 um 00:42
@Muschi
Johnny hat im Film auch keine Arme und Beine mehr oder? Sah nen Trailer von dem Film und las mal was darüber.

Obwohl ich gern rede, fände ich stumm am wenigsten schlimm, wenn ich wählen müßte. Blind zu sein ist für mich ne absolute Horrorvorstellung.


melden

Blind, taub oder stumm?

10.08.2011 um 00:45
@Türkis
Ja, Arme und Beine sind auch weg. Johnny ist nur noch ein Torso mit verstümmeltem Kopf.


melden

Blind, taub oder stumm?

10.08.2011 um 00:46
@Muschi
Unglaublich grausame Vorstellung, dass man selbst in dieser Situation ist.


melden

Blind, taub oder stumm?

10.08.2011 um 00:53
Solange man noch irgendwie kommunizieren kann, hat man wenigstens die Möglichkeit den Befehl zum Stecker ziehen geben...
Diese Möglichkeit haben Menschen die vom Locked-in-Syndrom betroffen sind im schlimmsten Fall leider nicht.


melden

Blind, taub oder stumm?

11.08.2011 um 04:17
Naja,ist alles schlimm irgendwie,aber wenn mann zb Gehörlos zur Welt kommt, also Taub,Ghörlos ist übrigens die Offiziele Bezeichnung für Taub,de Taub/Taubstumm ist diskrimiierend.
Naja ein Gehörloser ist es nicht anders gewohnt aber so einer kann zb die Musik fühlnen durch den Bass,nur muss er seine Anlage bissel lauter stellen;-) und Blind sein stelle ich mir am aller schrecklichsten,aber wie gesat wenn mann so zur Welt kommt geht es eigentlich ,nur schlimm finde ich es wenn mann gehörlos/Blind oder stumm wird !


1x zitiertmelden

Blind, taub oder stumm?

11.08.2011 um 05:07
Ich würd alles nehmen dann hät ich genug Grund mich umzubringen, ohne vorher Bedenken zu haben das alles besser werden kann. :D


melden

Blind, taub oder stumm?

11.08.2011 um 12:07
Zitat von Sonic-HeroSonic-Hero schrieb:aja ein Gehörloser ist es nicht anders gewohnt aber so einer kann zb die Musik fühlnen durch den Bass,nur muss er seine Anlage bissel lauter stellen;-)
Na also so doll ist das nicht. Wenn man auf der Arbeit kaum was versteht, wenn man Gespräche nicht mitverfolgen kann, im Supermarkt jemand vorbei will und man es nicht hört...
Ausserdem fühlt nicht jeder den Bass... so laute schrille Musik kann auch total im Ohr schrillen und schräge unangenehme Töne verursachen.
Und wenn man vorher zumindest etwas gehört hat und es aufeinmal nicht mehr kann, ist das auch noch lange nicht reine Gewohnheit irgendwann... das bewusst sein der Einschränkung ist immer präsent.


melden

Blind, taub oder stumm?

13.08.2011 um 10:40
Wenn, dann stumm. Worte machen viel kaputt.

Sehen und hören sind Sinne, mit denen ich empfange. Mit der Sprache sende ich. Ersteres ist mir wichtiger.


melden

Blind, taub oder stumm?

13.08.2011 um 11:56
Wenn überhaut dann,

gar nichts von all dem!


melden

Blind, taub oder stumm?

13.08.2011 um 12:25
Ich könnte mit Blindheit ganz gut leben, denke ich. Aber ich bin natürlich froh, dass ich auf keinen meiner Sinne verzichten muss!


1x zitiertmelden

Blind, taub oder stumm?

13.08.2011 um 12:27
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich könnte mit Blindheit ganz gut leben, denke ich.
Meinst du echt? Für mich wäre das sehr schrecklich. Nicht mehr die Schönheit der Frauen, des Meeres, der Natur etc. bewundern zu können. Nicht mehr lesen zu können, keinen schönen Film mehr sehen zu können.

Genau wie Taubheit, das ist genauso schlimm, man könnte seine Lieblingsmusik nicht mehr hören.


melden

Blind, taub oder stumm?

13.08.2011 um 12:33
@Yoshi
Ich finde gerade das Sehen birgt die meiste Täuschung. Farben sind biologischer Luxus, Schönheit, vergänglich und ehedem immer im Auge dessen der wertet.


1x zitiertmelden

Blind, taub oder stumm?

13.08.2011 um 12:34
Was ist der Sinn eines solchen Gedankenspiels?
Als ob die spontane Taub- oder Blindheit nicht mehr so schlimm sei, nur weil man vorher darüber nachdachte.


melden

Blind, taub oder stumm?

13.08.2011 um 12:35
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich finde gerade das Sehen birgt die meiste Täuschung. Farben sind biologischer Luxus, Schönheit, vergänglich und ehedem immer im Auge dessen der wertet.
Ja, aber genau das ist doch das schöne daran. Stell' dir vor, du würdest ncht sehen, wo die Dusche ist, was hier in Allmystery steht etc... das wäre ziemlich sinnlos, und man wäre zudem ziemlich eingeschränkt.


melden

Blind, taub oder stumm?

13.08.2011 um 12:39
@Yoshi
Es gibt mittlerweile sehr gute Hilfsmittel, diesen Sinn zu ersetzen, die einem ein relativ "normales" Dasein, mit relativ wenig Einschränkung ermöglichen.

Wie gesagt, wenn man auf einen Sinn verzichten müsste, dann wäre das für mich das Sehen, -vielleicht aber auch dadurch beeinflusst, dass ich schon Jahre durch die Welt laufe und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe. ;)

Also trotzdem ich sehen kann, bin ich auf Tasten, Riechen, auf ein Gefühl tief in mir angewiesen, während meine Augen mich prüfen, in dem sie Begierden wecken, oder Irrwege erwägen, weil die Oberfläche so sehr täuschen kann.

Ich bin froh, auf keinen meiner Sinne verzichten müssen. Ich wiederhole mich. :)


melden

Blind, taub oder stumm?

13.08.2011 um 12:42
@schmitz
Alles klar :)

@cosa_nostra
Die Frage ist echt sehr unpassend... wie kommt man überhaupt auf solche Fragen?


melden

Blind, taub oder stumm?

13.08.2011 um 13:45
@Muschi
@Türkis
Kurze Frage:
Wenn der Typ in dem Film nur noch ein Torso mit verstümmelten Kopf ist, so, wie es beschrieben wird: wie bitte macht der Morsezeichen?

Zum Thema:
ich wünsche mir für mich und für alle anderen auch, dass man niemals in die Situation kommt, wählen zu müssen....und solange beschäftige ich mich auch nicht damit, da alle Alternativen Scheiße sind.


Anzeige

melden