Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind, taub oder stumm?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blind, Taub, Stumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:28
@Kayleigh

Ok... wenn sie es vermittelt bekommen, kann ich auch sagen, dass sie es vermissen können... :)

Anzeige
melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:31
@Meganne
Sie bekommen es Tag täglich zu hören, spüren und irgendwann vermissen es die meisten.
Ebenso Menschen der nie liebe von den Eltern bekommen hat, wird (meistens) danach suchen und zum Glück auch bekommen.
Leider ist es in dem Fall von einer solchen Behinderung kaum machbar, es wird für die meisten ein unerfüllter Traum bleiben.


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:35
@Kayleigh

Das ist schon ziemlich traurig, wenn man Träume nicht erfüllen kann (oder nie)... :(
Aber ich bewundere ihre Stärke...! Auch den gehbehinderten oder gelähmten... :)


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:37
@Kayleigh
@Meganne
Ich habe sowohl eine blinde als auch einen tauben Patienten (und auch manche, die ich gerne mal kurz stumm sehen würde ;) und beide wünschen sich alle ihre Sinne geniessen zu können.
Wie man das Kind nennt ist unerheblich, in letzter Konsequenz habt ihr doch beide recht.


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:42
@emanon

da hast du wohl recht...
Du musst dich ja damit auskennen. Hast du täglich mit Behinderten Patienten zu tun?


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:45
@Meganne
Nein, die meisten sind Menschen wie du und ich, ohne körperliche Behinderung.


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:48
@emanon

achso... :)


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:55
@Meganne
Ja, gar nicht so spannend. :D


melden
Erzsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blind, taub oder stumm?

21.11.2010 um 18:42
Es ist erwiesen, dass Taubheit die "schlimmste" Behinderung ist, denn sie schränkt den Betroffenen am meisten darin ein, soziale Kontakte mit seinen Mitmenschen zu knüpfen, denn die Kommunikation ist am schwierigsten.


1x zitiertmelden

Blind, taub oder stumm?

21.11.2010 um 18:53
Eigentlich ist alles schlimm. Aber besonders schlimm finde ich es, wenn man blind ist.. Weil man nichts als Dunkelheit hat. Man weiß nicht wie die Familie aussieht etc.


melden

Blind, taub oder stumm?

21.11.2010 um 19:00
Stumm sehe letztendlich wirklich als 'angenehmstes' von der Auswahl.
Blind oder Taub wuerde mein Leben total durcheinander bringen.
Ohne...Musik waere grauenvoll.
Ohne Augenlicht koennte ich neimals mehr malen.

Obwohl ich schon weiss, dass es sogar Partys mit Tiefbassmusik fuer Taube gibt.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blind, taub oder stumm?

21.11.2010 um 21:45
von den 3 halte ich stumm auch für das kleinere Übel, obwohl natürlich alles schlimm ist
ich denke so da ja die Augen und das Gehör die Instrumente sind mit denen man seine Umgebung wahrnimmt und die Fähigkeit zum sprechen ist dazu da um sich selbst mitzuteilen, und da gibt es auch andere Möglichkeiten


melden

Blind, taub oder stumm?

22.11.2010 um 09:04
Wäre ich stumm, so könnte ich immer noch schreiben.


melden

Blind, taub oder stumm?

22.11.2010 um 12:44
Hey... die Frage wurde mir oft gestellt

Blind ist der absolute Alptraum, da wäre mein Leben zu Ende, ohne Augenlicht kann ich es mir nich vorstellen
Stumm... naja wäre kein großer Unterschied zu jetzt
Taub... mir würde die Musik fehlen, aber da ich die Gebärdensprache beherrsche, wäre das auch kein Problem, dann müsst ich mir das dumme Gelaber meiner Umwelt nich mehr anhören. Stille ist was wunderschönes.... manchmal beneide ich meinen Freund richtig darum...




PS: Ja, ich bin froh und dankbar dass ich meine Sinne habe <- falls wieder sowas kommt wie "Sei froh dass du .... kannst"


1x zitiertmelden

Blind, taub oder stumm?

22.11.2010 um 16:44
Zitat von harlaxtonharlaxton schrieb:Blind ist der absolute Alptraum, da wäre mein Leben zu Ende, ohne Augenlicht kann ich es mir nich vorstellen
Ja blind zu sein, ist echt schlimm.


melden

Blind, taub oder stumm?

06.01.2011 um 14:01
Zitat von ErzsiErzsi schrieb am 21.11.2010:Es ist erwiesen, dass Taubheit die "schlimmste" Behinderung ist, denn sie schränkt den Betroffenen am meisten darin ein, soziale Kontakte mit seinen Mitmenschen zu knüpfen, denn die Kommunikation ist am schwierigsten.
Die Gehörlosenwelt ist so groß, die Gehörlosen (GL) die ich kenne, haben da nich wirklich Probleme. Das ist ein Gerücht unter Hörenden. GL wollen eigentlich auch gar nich soviel Kontakt mit Hörenden, da diese sie eh nur als dumm abstempeln und nur die wenigstens sich um Kommunikation bemühen! Ist zu vergleichen mit Türken als sprachliche Minderheit. Und die haben in der Regel au nich grad flammendes Interesse sich mit Deutschen abzugeben (wie gesagt, in der Regel, net alle)
Is halt ne eigene Welt.


melden

Blind, taub oder stumm?

08.01.2011 um 00:29
also ich habe einen gehörlosen bei der arbeit, bei dem das mit der sozialen einschränkung eintrifft, den er ist so misstrauisch, er fühlt sich regelrecht diskriminiert. Was ich schon über viele taube gehört habe.


melden

Blind, taub oder stumm?

08.01.2011 um 00:45
Was ich am schlummsten finde ist

Blind zu sein
da man nicht weis wo man ist wer da ist nicht weis wie man aussieht wie andere aussehen etc..

Was ich am ehrsten wählen würde :

glaube stumm zu sein dann kann ich immernoch hören was andere sagen und auch schreiben oder sowas

und die zeichensprache ist doch auch was :)


melden

Blind, taub oder stumm?

09.08.2011 um 20:09
Ich würde dann wohl stumm wählen


melden

Blind, taub oder stumm?

09.08.2011 um 20:15
Stumm wäre von den 3 Auswahlmöglichkeiten wohl noch das geringste übel.
Auch wenn ich es traurig finden würde, mich mit meiner Familie und meinen Freunden nicht mehr wie gewohnt unterhalten zu können.
Allerdings, stelle ich mir blind sein schlimm vor.
Und Taub auch nicht schön, ich würde die Stimmen meiner Kinder vermissen und Musik, Vögel zwitschern usw.

Von daher, stumm


Anzeige

melden