Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind, taub oder stumm?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blind, Taub, Stumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 19:22
Wenn man taub ist, verlernt man dann nicht auch das Sprechen?

Anzeige
melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 19:34
@insideman

Nein wen man jetzt ca mit jugendalter Taub wird verlehrnt man es nicht aber man spricht nicht mehr so sauber da man sich nicht selbst hört und mit der zeit dan Buchstaben nicht richtig ausspricht.


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 19:34
Bzw Wörter Sätze


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 19:35
@soulbreaker

ja sowas meinte ich eh, dass das Sprechen immer schlechter wird


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 19:38
@insideman

Ja so is es aber komplett verlehrt man es nicht versuch mal die Ohrn zuzuhalten und zu reden einige Sachen haben sich bei dir so eingeprägt das du sie nicht vegessen wirst wie man sie ausspricht.


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 19:41
ich finde blind ist das schlimmste

man kann nichts sehen und ist fast nur auf hilfe angewiesen


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 21:07
wir haben mal einen interessanten selbstversuch in der schule gemacht.

zuerst mussten wir im vorhinein wählen ob blind oder taub. die meisten, bis auf 2 personen haben sich vorher für taub entschieden.

dann wurden wir in 2 gruppen geteilt. eine ist blind/taub und die andere spielt eine gewöhnliche alltagssituation. danach anders herum. jede situation dauerte um die 15 minuten.

widererwarten war blind dann wiederrum für 100% der anwesenden angenehmer als taub. da man durch das gehör bedeutend mehr reize wahrnehmen und werten kann als durch die augen.

zu stumm kann ich nichts sagen. keine erfahrungen damit gemacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 21:14
"was würdet ihr am ehesten wählen?"

Ach, das lässt einen das Schicksal aussuchen?


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 22:58
ich würde wenn überhaupt stumm sein wählen.
so hat man zumindest nicht mehr die möglichkeit überflüssige komentare vom stapel zu lassen die einen in unangenehme situationen bringen.
blind sein wäre für mich denke ich das schlimmste.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 23:00
Besonders schreckliche Kombination:

Schwarz, blind und unmusikalisch.


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 23:02
@Doors
Lass Stevie Wonder aus dem Spiel!! :D


Aber ich denke das Stumm von den dreien das "kleinere" Übel (sorry für diese Phrase) sein wird!!


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 23:03
@Doors
sollte das ne Anspielung auf Ray Charles sein dann find ichs ziemlich arschig und dumm!


perrsönlich finde alle 3 sehr schlimm :( großes Beileid an die, die mit dem zu kämpfen haben!


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 23:03
@Doors
sollte das ne Anspielung auf Ray Charles sein dann find ichs ziemlich arschig und dumm!


perrsönlich finde alle 3 sehr schlimm :( großes Beileid an die, die mit dem zu kämpfen haben!


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 23:04
@Pumpkins
wobei stumm sein noch das verträglichste sein dürfte.
finde ich zumindest.


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 23:06
@Feingeist
oh NEIN! Man ist bei vollem Bewusstsein und man kann NIEMALS etwas antworten oder seine Gedanken wen übermitteln? ( abgesehen von Sprechhelfen )

Wenn die Stimme im eigenen Körper gefesselt ist muss die Hölle sein!


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 23:09
@insideman
Bei 100% sicher nicht!

Man kann das Sprechen glaub ich schon mit speziellen Lehrern gelernt bekommen obwohl es sich natürlich nie 100% anhören wird. Das funktioniert bei fast tauben Leuten; hatte mal Kontakt mit einem!


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 23:11
@Pumpkins
da magst du recht haben.
aber blind oder gar taub zu sein stelle ich mir noch schrecklicher vor.
nie wieder etwas schönes sehen zu können oder musik hören zu können wäre die hölle für mich.


melden

Blind, taub oder stumm?

22.03.2010 um 23:13
@Feingeist
Ja okay die Meinung kann eh nicht von jedem die Gleiche sein; jeder hat andere "Vorlieben" im Leben! Ich sag wir können uns alle glücklich schätzen dass wir alle hier nicht wirklich schwerwiegend an solch einer Krankheit leiden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 07:47
@Pumpkins


Nein, eine Anspielung auf den Cartoonisten John Callahan:

/dateien/mg10321,1269326857,callahan


John Callahan (* 1951 in Portland, Oregon) ist ein Cartoonist und Musiker, der dafür bekannt ist, in seinem Werk auf häufig makabere Art und Weise Behinderungen und körperliche Unzulänglichkeiten zu verarbeiten.

Seit einem Autounfall 1972 mit 21 Jahren ist er querschnittsgelähmt und kann seine Arme nur etwas bewegen. Daher rührt auch die grobe Strichführung seiner Karikaturen.

Einige seiner Bücher sind auf Deutsch erschienen, wie seine Autobiographie "Don't worry, weglaufen geht nicht" sowie die Karikaturensammlungen "Du störst" und "Deine Stalltür ist offen".


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 08:12
@Doors
mh okay der gefällt mir er nimmts mit Humor!


Anzeige

melden