Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind, taub oder stumm?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blind, Taub, Stumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 08:15
@Pumpkins


So richtig stabil bist Du in Deinem Meinungsbild nicht, was? Gestern um 23:03h war es noch "arschig und dumm", was ich schrieb.
Jetzt gefällt es Dir. Warum? Weil es ein Behinderter gezeichnet hat?
Auch positive Diskriminierung ist eine Form der Diskriminierung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 08:19
@Doors
bitte genauer Lesen mei Beitrag mit "arschig und dumm" bezog sich auf RayCharles und nicht auf einem Comedien wie sich raustellte!

Und unterlass bitte solch wahnwitzige Vermutungen wie:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch positive Diskriminierung ist eine Form der Diskriminierung
Ich diskriminier hier keinen und behandle auch keinen Behinderten anders oder sonst irgendwas!


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 08:22
Am Besten gefällt mir in diesem Zusammenhang das präzise formulierte "sonst irgendwas".


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 08:33
Wenn jemand sagt, Dinge die man nie hatte die würde man auch nicht vermissen, muss ja ganz schlau sein.
Wie kann man darüber urteilen, abschätzen auf was man verzichten kann?
All das was wir sehen, hören und auch beantworten können und das wohin gehen können wohin wir wollen ohne das wir die Hilfe von anderen benötigen ist ein Geschenk. Einige andere haben es von Geburt an nicht und... man kann es verlieren, einfach so von Heute auf Morgen.
hey Blinder wie ist es nie sehen zu könne, ach du wirst es schon nicht vermissen du kennst es ja nicht, ach Tauber sei froh nichts zu hören, es kommt eh oft nur Mist über die Lippen von anderen etc. :|

Ich bin froh das alles zu besitzen und ich möchte es nicht missen und nicht eintauschen denn es ist mit das wertvollste was ich besitze.
Aber ich hätte eines von den Dingen die jemand nicht mehr hat, kann gerne gegeben. :(


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 14:43
Ich finde Behinderungen zu bewerten ziemlich doof, weil das auch Schwäche zeigt.
IHr müsst euch das mal so vorstellen: Menschen, die z.B. von geburt an blind sind, haben kein problem mit ihrer behinderung, denn was man nie hatte, vermisst man nicht.
Wenn die blindheit später kommt, dann kann das etwas dramatisch sein, weil man etwas verloren hat.

Und wenn irgendetwas passiert, dass mich blind, taub oder stumm macht, dann könnte ich damit leben...
Wer selbstmordgedanken hat, ist ein schwächling!!
Diese Menschen mit Behinderungen sind psyschich stärker als wir.

Lg


1x zitiertmelden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 14:51
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:: Menschen, die z.B. von geburt an blind sind, haben kein problem mit ihrer behinderung, denn was man nie hatte, vermisst man nicht.
Woher weißt du das Blinde damit kein Problem haben, meinst du nicht sie würden gerne sehen...
ich verstehe nicht das man einfach schreibt/sagt, dass was man nie hatte kann man auch nicht vermissen. :|


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 14:53
@Kayleigh

Echt... kannst du nicht genauer lesen??

Woher sollen Menschen, die von geburt aus blind sind, wissen was "sehen" ist??
Erklär mir das mal!!

Ihr habt einfach zu viel mitleid. Die menschen mit behinderungen wollen normal behandelt werden und nicht wie kleinde kinder...


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 14:57
@Meganne
Von erzählen wie schön so manchen anzuschauen ist.
Ich kann sehr wohl lesen, ich bin aber nicht so naiv wie du zu glauben, dass was man nie bekommen hat auch nie vermissen kann.
Das ist kein Mitleid, sondern wissen meinerseits.


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:01
@Kayleigh
dass was man nie bekommen hat auch nie vermissen kann

andersrum: man kann nichts vermissen, was man nie hatte. Das ist nicht naiv.
Kannst du ein Haus vermissen, was du nie hattest. Kannst du ein armband vermissen, was du nie hattest? Kannst du ein mathematisches Wissen vermissen, was du nie hattest? Nein!
Das kannst du nur wollen, aber nicht vermissen.
Du verstehst mich wohl nicht so ganz...


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:05
@Meganne
Kennst du Blinde, Taube die dir das sagten oder mutmaßt du nur, dass es so sein muss und nicht anders?

Okay ich versteh du raffst es nicht.


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:07
@Kayleigh

Und du raffst es auch nicht...
Du gehst in die andere richtung und hast die bedeutung meines textes nicht vertanden....


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:10
@Meganne
Ja klar. :D
Du sagst, wer blind, stumm und taub geboren wird, wird es auch nie vermissen, ich sage und weiß es von solchen Menschen das sie es sehr wohl vermissen.
Sie finden sich damit ab da es meist nicht zu ändern ist, aber es wird bei vielen vermisst.
Ich finde es eben anmaßend zu behaupten das sie es nicht tun.


1x zitiertmelden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:12
@Kayleigh
@Meganne
Wortklauberei. In dem Punkt, dass man sich sehr wohl wünschen kann, was man noch nicht hatte, seit ihr euch doch einig.


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:17
@Kayleigh


Ich hatte auch mal mit ihnen zu tun, und sie wissen nicht was z.B. "sehen" ist...!
Sei mal ganz ehrlich... Wenn man blind geboren wird, und niemals weiß wie menschen außsehen, wird es zur gewohnheit.
Denn sie wissen nicht was "sehen" ist.... Wie auch??

Das ist jetzt so, als ob ich dir sage, dass dir etwas fehlt...
... dir fehlt aber warscheinlich nichts... und du würdest dieses "etwas" auch nicht vermissen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Sie finden sich damit ab da es meist nicht zu ändern ist, aber es wird bei vielen vermisst.
Das kannst du sagen, wenn die behinderten schonmal sehen konnten und danach von einem unfall oder was auch immer blind werden...
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich finde es eben anmaßend zu behaupten das sie es nicht tun.
Warst du schonmal blind?


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:18
@emanon

da hast du recht...

Aber sie rafft einfach nicht, dass mann etwas nicht vermissen kann, was man nie hatte...


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:19
@emanon
Nein, man vermisst ja nichts wenn man es nie hatte. :D
Ein Tauber der nie hörte, vermisst z.b kein Vopgelgesang, ein Blinder nicht den Himmel, die Sterne oder Menschen und Stumme nicht gute Gespräche mit anderen die nicht die Zeichensprache verstehen. :|


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:23
@Meganne
Du bist so schlau, du hast bestimmt Besserwisserrei studiert.
Nein ich bin nur auf einem Auge fast blind, aber wer nicht verstehen will, dreht es immer so das es passt was man schreibt.

Lese das was ich geschrieben habe noch einmal, dann wirst du sehen was ich meine, oder aber auch nicht. :D


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:24
@Kayleigh

Jetzt sind wir uns doch einig.
Das habe ich doch die ganze zeit gemeint. :)


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:25
@Kayleigh

wow... gut dass kein blinder taube oder jemand anderes mit dir zu tun hätte... :(


melden

Blind, taub oder stumm?

23.03.2010 um 15:26
@Meganne
Mein Posting war ironisch gemeint.
Ich bleibe dabei das Blinde, Stumme etc. die es von Geburt an sind, sehr wohl auch diese Sinne vermissen könne, nämlich von hören sagen etc. :D


Anzeige

melden