Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Alles Zamme, Dextromorphan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 00:17
@Tettenbura

Hast Du Erfahrung mit Salvia?

Sowas sollte man NICHT als Pausenfüller nehmen! Da muß man sich drauf vorbereiten! Isso!

Anzeige
melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 00:19
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Warum nehmen Leute Drogen und gehen dann noch in die Öffentlichkeit?
Es ist nicht ihre direkte Absicht, in der Öffentlichkeit high zu spazieren.
Drogen wird gerne unter Freunden/Gruppen genommen. Und viele Leute zusammen wollen halt nicht einfach zu Hase sitzen, die sind gerade draussen und feiern.
Und wenn das nun mal gerade draussen genommen wurde, und zwar schon zu viel, kann man schlecht wieder nach Hause finden. Und wenn sie nicht mehr klar denken, laufen sie in der Öffentlichkeit so herum. Was sollte man auch erwarten, sie können sich ja nicht kontrollieren.


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 00:39
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Allgemein: Wenn man sich mit LSD, LSA, DMX, Alkohol oder sonstwas volldröhnen möchte, dann doch bitte im kleinen aber erhabenen Kreise!
1. das alles sind sehr sehr unterschiedliche Substanzen.
2. wie kannst du LSD in einen Topf mit Alk werfen? *kopfkratz*

Mit LSD kann man sich nicht "volldröhnen" wie beim Alk oder H. Es ist ein Trip den man erlebt, eine Wahrnehmungsveränderung. Aber du hast recht LSD empfehle ich nur im kleinen Kreis und wie ich schon schrieb mit geeigneten Ambiente, wenn öffentlich dann am besten von Natur umgeben, es ist eine Sakrale Droge keine Partydroge! Die Erfahrung hat spirituelle Züge wenn Set und Setting stimmen.
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Wo führt denn das hin, wenn die ganzen Salvianauten in der Öffentlichkeit rumrennen
Ich bin kein Fan von Salvia und es ist auch nur ein schlechter Ersatz für psychoaktive Substanzen wie Psilocybin.
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:oder wenn die LSDbenutzer mit einem Baumstamm sprechen, weil der Baumstamm für sie eine Elfe ist...und sie über die Witze der Elfe lachen
Und was ist daran schlimm? Schadet er einem anderen Menschen damit? Manche spielen RPGs und rennen als Elfen durch den Wald und sprechen auch mit Bäumen ohne LSD genommen zu haben! :D
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Wenn sich da einer im LSD Rausch
Man ist nicht im "Rausch" man ist auf einem Trip!
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:von einer Elfe einen blasen lässt...
Ich habe gerade ein stranges Kopfkino aber ich frage mal, hast du was gegen Elfen? Ich meine das klingt ja schon fast nach Fantasyrassismus! :D

Es ist doch egal ob in der Fantasie und Vorstellungskraft auf einem guten LSD Trip eine Elfe oder ein Zwerg oder ein fliegender Elefant einen ein bläst, es ist doch völlig egal wenn die Menschen solche Erfahrungen machen, solange sie keinem dabei schaden. Und jetzt komm nicht mit einem moralischen Konservativismus! Das kann ich absolut nicht mehr hören, da kann ich auch einem Rentner in der Nachbarschaft beim Nörgeln zuhören, mit dem Klassiker "Früher war mehr Lametta!" ;)
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Mein Schottischer Kollege meinte, er habe LSD, Koks Meth genommen. Warum nimmt man sowas?
Weil Menschen neugierig sind und verschiedenste Gründe haben können, wie es eben auch verschiedenste Menschen gibt. LSD ist eine erhabene Droge, Koks und Meth sind in meinen Augen Selbstzerstörungsdrogen!

Positiv (bei richtiger Anwendung) seh ich diese Drogen:
THC, Psilocybin, LSD, DMT (was der Körper sogar selbst produziert, z.B. bei Träumen), MDMA

Negativ sehe ich diese:
Alk (wenn es in Massen getrunken wird), Heroin, Meth, Crack, Koks

Hier kann man es auch recht gut erkennen:

t1c569a rankingdrugs

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

Man muss differenzieren lernen. Der Rausch und die Drogen begleiten die Menschheit schon seit der Urzeit und wir verdanken ihnen auch spirituelle Erfahrungen und Inspiration für die Kunst und Kultur, sie sind mehr als nur Rausch und Abschaltmittel, sie sind eine Muse. Sie können schädlich oder heilend wirken, sie können bei richtiger Dosis und Anwendung für ein ausgeglicheneres Wesen sorgen. Sie grundlegend zu dämonisieren halte ich für falsch und sogar schädlich. Man muss die Risken kennen, man muss sich vorbereiten und jeder der dies nicht beachtet wird die Konsequenzen spüren und schadet sich selbst!

Die Menschen die durch die Gegend stolpern und sich in peinliche Situationen begeben sind meist die Menschen die sich selbst nicht kennen und einschätzen können oder die Droge selbst unterschätzen und sich selbst überschätzen, eine einfache Logik. Daran sind nicht die Drogen schuld, sondern nur die Menschen selbst! Z.B. der Verbot von THC halte ich für eine Zensur an der Natur!
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Warum nehmen Leute Drogen und gehen dann noch in die Öffentlichkeit?
Es kommt auf die Substanz an, es kommt auf den Menschen an, es kommt auf die Situation an. Wenn ich am späten Nachmittag nach der Arbeit am Freitag nen dübel rauche und die Beine an einer gemütlichen Stelle in der Stadt baumeln lasse und einen angenehmen Rausch genieße und ab und zu mal loslache dann störe ich keinem anderen Menschen und ich achte auch darauf nicht durch die Gegen zu taumeln, ich bleibt lieber sitzen und genieße den Rausch. Ich empfinde das inzwischen zu gegebenen Anlass deutlich angenehmer als Alk oder völlig nüchtern zu sein. Anschließend gibt es keinen Kater und Kopfschmerzen, im Gegenteil man fühlt sich irgendwie erfrischt und startet den nächsten Tag meist mit guter Laune. Nicht umsonst wird THC auch bei Depression oder bei chronischen Schmerzpatienten empfohlen! (jedenfalls da wo es legal ist dies auch medizinisch zu verschreiben!)

Du dämonisierst hier alle Drogen und wirfst diese in einen Topf, das ist zu einseitig und zu vorurteilsbelastet. Ich glaube du hattest einfach schlechtes Gras oder nen schlechten Tag oder? ;)
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Warum sind manche Menschen soooo dumm, und respektieren die Drogen nicht?
Den Fehler machen Menschen schon immer, das Leben hat viele Situationen wo "Betreten auf eigene Gefahr" steht, manche packen das an und machen unglaublich positive Erfahrungen damit, andere brechen sich das Bein und stürzen ab. Der Mensch ist unterschiedlich so auch sein Verhalten. Darum kann man auch bei Drogen nicht generalisieren! Es ist vielschichtig und vielseitig dieses Thema und es polarisiert. Ich habe schon sehr viele Erfahrungen gemacht und fast alle sind positiver Natur, die seltenen Fehltritte die ich hatte waren Fehler die ich eingesehen habe und daraus gelernt habe. Inzwischen bin ich ein Genießer und konsumiere selten, dann aber auch nur im passenden Ambiente mit den passenden Leuten!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 00:51
@cRAwler23

Danke! Darauf wollte ich hinaus!

Ich selber benutze(nicht missbrauche) S.divionorum!


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 00:51
Ich wohne in einem ziemlich abgelegenen Dorf, aber leider begegnet man hier öfters völlig zugetrunkenen Leuten, abends oder auch noch spät in der Nacht.
Passiert ist mir bisher nie etwas, aber ein gutes Gefühl hab ich nicht wenn ich an solchen vorbeigehe.
Ich finde, wenn man den Bezug zur Realität verloren hat (egal durch welche Substanz), sollte man sich einfach nicht in der Öffentlichkeit aufhalten.
Draußen ein Bierchen trinken oder ne Tüte rauchen geht ja noch und sogar nen Pilztrip im Wald wäre ja noch vertretbar, aber wenn man nicht mehr weiß was los ist stellt man einfach eine Gefahr für seine Mitmenschen dar und sollte schön zu Hause bleiben. Imho.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 00:53
@cRAwler23

Warumn bist du kein Salvia-Mensch?

Ich gebe zu, Salvia ist extrem, aber man lernt viel aus dem "Trip§!


2x zitiertmelden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 00:56
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ich gebe zu, Salvia ist extrem, aber man lernt viel aus dem "Trip§!
Ich hab ein paar mal Salvia geraucht, einmal hatte ich einen ziemlich starken Trip, aber ich weiß leider bis heute nicht genau was ich aus ihm lernen sollte :D Trotzdem ne interessante Erfahrung.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 00:57
@kushsmoke
Nochmal Extrtrackt rauchen, dann kann es sein, dass der Trip da weiterführt, wo er aufgehöhrt hat!


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 00:59
@knollengewächs
Hmm, ne Fortsetzung wäre vielleicht ganz interessant :D Mal sehn


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 00:59
Der Trip: 10x Extrakt geraucht mit Bong, er hat mir gezeigt, dass ich immernoch eine Verbindung zur Vergangenheit habe, und dass ich diese Verbindung trennen soll! Um ein neues Leben zu beginnen!


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 01:00
Aber vergiss nicht die Erinnerungen.


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 01:04
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Warumn bist du kein Salvia-Mensch?
Es ist mir zu ruppig und mehr was für ungeduldige Menschen. Ich kann mit der Art des Rauschs nichts anfangen, es wirkt nicht beruhigend und belustigend, es ist einfach nur ein Hammer auf dem Kopf, ich will genießen und nicht aufm Boden liegen ;)

Ich bin THC und Psilocybin, LSD-Mensch und würde lieber mal externes DMT erleben. Sonst nur ab und zu mal Alk aber das auch nur als gesellschaftliches "Ritual" mit 1, 2 Bierchen oder Weingläschen ;)

Sonst bin ich eigentlich ein recht nüchterner Mensch und hab nicht das Bedürfnis mich ständig in den Rausch oder auf einen Trip zu begeben, besonders bei psychedelischen Trips macht die Seltenheit den Reiz aus, selten und besonders soll die Erfahrung sein, umgeben von einer angenehmen Situation.


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 01:08
@cRAwler23
Für ungeduldige Menschen??? Haha!


Der Salvia-Rausch ist so extrem, das macht man nicht jede Woche. eher ein mal in 3 Monaten(oder ein mal in 6 Monaten!, weil der Trip des Wahrsagesalbeis so extrem und treffend ist.


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 02:25
Menschen, die Drogen nehmen finde ich schon bedauernswert.
Aber wenn man so zugedröhnt auch noch in die Öffentlichkeit geht, dann ist das wirklich arm.


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 02:27
@knollengewächs
zuerst mal.. dein EP ist super!
kompliment!

was mich aber interessieren würde:
der ganz klar von irgend etwas zugedröhnt zu sein scheint - und nicht nur von Alkohol, denn ich merke, wenn jemand nur Alkohol in Massen zu sich genommen hat
.. inwiefern denn?


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 03:03
@justforyou
Das merkt man einfach!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 03:08
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: es wirkt nicht beruhigend und belustigend
soll es ja auch nicht. Man kann sich noch Monate danach mit diesem S-Terip beschäftigen.

Wenn man solche starken Substanzen nimmt, um sich zu belustigen, dann ist das nicht so gut.


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 06:24
Am aller schlimmsten find ich es ja, wenn sich ältere Herren, völlig betrunken, in der Edeka in die Alkoholabteilung stellen und nich wissen von vorne und hinten is bzw. sich schon eingepisst haben. Sich als alter Mann auf so ein Niveau zu begeben, ist echt ne Schande.
Ja, das ist sicherlich ihr größtes Problem, auf welchem Niveau sie sich bewegen. -.-


1x zitiertmelden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 07:02
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Am aller schlimmsten find ich es ja, wenn sich ältere Herren, völlig betrunken, in der Edeka in die Alkoholabteilung stellen und nich wissen von vorne und hinten is bzw. sich schon eingepisst haben.
lol, passiert das öfter in deinem Stammsupermarkt ?


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 07:54
Hm. Ich habe beruflich öfter mit den Menschen zu tun. Zugedroehnte Alkoholiker, Männer, Frauen, bis zum missglueckten selbstmordversuch mit Tabletten und Alkohol. Alle Altersklassen vertreten. Alles was ich dazu sagen kann und vor allem für mich immer mitgenommen habe, man sollte diese Menschen nicht verachten, oder beschimpfen. Man sollte versuchen sie zu verstehen. Mag doof klingen, aber jeder dieser Menschen führt eine Geschichte mit sich, ja vielleicht auch ein Schicksal. Es ist keine Entschuldigung für solch ein Verhalten, hätte den TE aber auch schlimmer treffen können. Sei Froh dass er so tat, als seid ihr Freunde, er hätte dir auch auf die Fresse schlagen können. Nun, worauf ich hinaus will ist zu sagen, dass diese Menschen Hilfe brauchen. Natürlich gibt es immer wieder welche, die diese nicht annehmen, nicht wertschätzen, aber die werden dann ihre Konsequenzen ziehen, im Sinne von sich eines Tages den goldenen setzen. Ich, ihr, viele von euch sind vielleicht so Nervenstark oder so gut informiert, dass ihr euch sagen könnt dass euch sowas nicht passiert, aber wir sind ALLE verschieden. Dazu fällt mir immer ein wie mein Kollege vor einem Alkoholiker stand, der total besoffen, zugedroehnt mit allem und sagte: Widerlich, diese junkies. Kein Wunder dass du dem kein Blut abnehmen kannst, hat sich schon zu viel geschossen. Ich erwarte hier von niemandem professionell damit umzugehen, aber von meinem Kollegen Tu ich es. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass solche Leute krank sind. Sie sind einer Sucht verfallen. Weisst du wie viel er davon wirklich mitbekommen hat? Du sagst du gehst nach 8 Bier nicht vor die Tür. Super, du hast dich dann also unter Alkohol im Griff, aber wie ich schon sagte, wir sind nicht alle gleich, nicht jeder reagiert gleich auf Alkohol und andere Stoffe. Ich will nicht Drogen verherrlichend sein, aber man sollte schon wissen, dass das Zeug eine WesensVeränderung herbei führt & im Hirn vieles anders laufen laesst, das sollte man sich vor Augen halten. Kann man mit diesen Menschen nicht umgehen, fühlt man sich belästigt, sollte man ihnen so gut es geht aus dem Weg gehen. Verzeiht mir für mögliche Fehler, Androidapp.


Anzeige

melden