Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Alles Zamme, Dextromorphan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 08:14
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Drogen ist giftig, Alk ist giftig.
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Deshalb sollte man die zwei auch nicht kombinieren.
Au weia, was für ne Logik.

Anzeige
melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 08:28
@knollengewächs

Also vertrittst Du die Auffassung, dass Drogenkonsumenten doch bitte nicht in der Öffentlichkeit konsumieren bzw. nicht in berauschtem Zustand erscheinen sollen. Das soll aus der Öffentlichkeit raus bleiben.

Aus welcher Perspektive? Aus der ICH-Perspektive? Weil Du als "rechtschaffender Bürger" Dich (oder andere Menschen) dadurch belästigt fühlst?

Sowas gabs in den USA schonmal, nannte sich umgangssprachlich Ugly-Law
Wikipedia: Ugly law

Drogenkonsumenten, ob berauscht oder unberauscht gehören in einer Gesellschaft, die Drogen erlaubt und zulässt (ich beziehe mich hier in erster Linie auf den Alkohol), zum Erscheinungsbild. Es ist ein Spiegel der Gesellschaft. Wenn man sich daran stört, so gilt es, das "Übel" bei der Wurzel zu packen, und nicht die Blüten, die so eine Gesellschaft hervorbringt, abzusensen.

Manche Drogen führen zur Sucht, man spricht von "Suchtkranken"....also eine Krankheit.
Was möchtest DU denn mit den Drogenkonsumenten machen? Mit Suchtkranken?
Ihnen verbieten, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, damit sie Dein Gesichtsfeld nicht mehr beleidigen oder stören können? Oder sie gleich wegsperren? Welche Kranken schweben Dir noch so vor, die aus der Öffentlichkeit verbannt gehören?

(woher kommt mir sowas bloß in ähnlicher Form bekannt vor?)


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

19.07.2013 um 21:05
@knollengewächs
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:allererste Erfahrung mit Menschen in der Öffentlichkeit, die vollkommen zugedröhnt waren!
Na und, wen juckts. Manche sind besoffen, andere sind bekifft oder sonst wie zugeballert. Einige nehmen Opiate, andere rauchen Zigaretten. Das ganze Volk ist auf Drogen. Solange mir keiner in den Einkaufswagen oder ans Auto kotzt, soll mir das egal sein. Ich muss mich sonst auch mit ekligen Leuten herumschlagen. Da ist sogar noch für besoffene Stinker Platz.


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

20.07.2013 um 19:24
Rein theoretisch kann jeder abrutschen egal wer ER oder Sie vorher einmal waren. Von außen sieht man nur den heruntergekommenen Typen.


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

20.07.2013 um 19:42
Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit ... Oh Gott wie schlimm :D

Für mich ganz normal ... Hab ich auch überhaupt nichts gegen ...

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich es sehr nervig finde, von Besoffenen angequasselt zu werden ...

Aber damit kann ich, im Falle des Falles, um ...


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

20.07.2013 um 22:15
Also ich geb zu ich hab jetz was intus :D Und ich find das momentan nicht so sschlimm ;)
Bin ja auch in der Allmyöffentlichkeit also was solls .... hat mich noch nie jemand böse angemacht oder vielleicht merk ich das nicht mehr darum prost :bier:


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

21.07.2013 um 06:06
Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen druff sind und es fällt niemandem auf. :) Bin auch mal bekifft und nach einer Packung DXM durch die Gegend gelaufen, das Schlimmste war aber nur, dass ich in der Bahn halber hingeflogen bin. Aber das passiert einem auch nüchtern.


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

21.07.2013 um 06:14
@mostellaria
Eben. Wenn ich z.B. hacke bin, merkt man das auch nur, wenn man mich kennt und selbst dann nicht zwangsläufig. Bekifft hingegen hab ich knallrote Augen, also fällt das ordentlich auf. :D


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

21.07.2013 um 10:25
Naja, hängt von den Drogen ab und den Auswirkungen, wie ich drauf reagiere.

Hab schon eine gesehen, die sich in der U-Bahn eine Crackpfeiffe reingezogen hat, der man ansah, dass die das grad dringend brauchte.

Kein schöner Anblick, derartige Abhängigkeit und auch der körperliche Verfall...


Was mich dagegen durchaus belustigt, sind manche Kiffer :D

Einmal wollte ich mir beim Edeka Müsli holen, gucke so nach einer passenden Sorte und neben mir steht ein Typ, der das gleiche macht. Beiläufig streifen sich unsere Blicke und er gibt so ein ,,jammerndes Geräusch" von sich.

Dachte, er macht einen Joke und sage:,,Na, die richtige Sorte nicht dabei?"

Und er, ziemlich schwerfällig:,,Doch...doch...muss nur richtig gucken. Gutes Müsli ist wie Seeex...Magst du auch Sex?"

Ich:,,Ja, klar, warum nicht..."

Er:,,Ja, Seeex ist toll...Mit Frauen oder auch mit Määänern...?"

Ich:,,Nee, lieber mit Frauen. Aber ich muss jetzt auch weg."

Er:,,Jaaa, jaaa, cool...".

Dann wendete er sich wieder dem Studium der Müsli-Sorten zu :D


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

21.07.2013 um 10:32
@Kc
Also wenn du homophob wärst, dann hättest du das ganz und garnicht als lustig empfunden. :D :D


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

21.07.2013 um 16:01
Beugt sich aufs Laufband, Laufband zieht Lippe von ihm weg
LOL.

Das hätte ich ja zu gerne gesehen.

@Kc
Der kann nicht gekifft haben. Sonst hätte er vorm Schokiregal gestanden.


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

21.07.2013 um 16:08
@klausbaerbel

Es gab auch Schokoladenmüsli :D


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

22.07.2013 um 14:16
@knollengewächs
Auf welchem Plateau war der denn unterwegs? :) Auf dem ersten eher nicht mehr, was?

Der war doch freundlich und amüsant...können eben nicht alle in der Reihe stehen und möglichst keine Regung von sich geben, sodass man bloß nicht auffällt..und ja immer auf den Boden gucken, man könnte ja jemanden versehentlich in die Augen schauen :)


@Kc
Auf Kiff einkaufen? Das ist die einzige Art und Weise einen Einkaufsbummel am Samstag morgen zu überleben!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

22.07.2013 um 15:32
Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit? Das heisst bei uns im Norden "Dorffest".


1x zitiertmelden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

22.07.2013 um 15:36
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Auf welchem Plateau war der denn unterwegs? :) Auf dem ersten eher nicht mehr, was?
Kommt aufs Körpergewicht drauf an


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

22.07.2013 um 15:41
@SCHMANDY
Gibts da ne Tabelle oder ähnliches für die Dosierung? (Vom Hörensagen). So nach dem Motto: Körpergewicht - Menge - Plateau (Ziel), oder wie kann man sich das vorstellen?

Habe mit DXM keine Erfahrungen - man hört nur von verschiedenen Wirkungen, die ziemlich zielgenau erreicht werden können (Plateaus)?


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

22.07.2013 um 15:47
2.1wirkung und dosierung

im gehirn blockiert dxm die abgabe von dopamin, aktiviert den sigma rezeptor und blockiert auch den offenen NMDA-kanal. (keiner dieser effekte ist permanent)

diese veränderungen wirken sich dann nach dosis so aus:

das erste plateau, 1.5 - 2.5mg/kg, wikt schwach stimulierend; bewegung und musik werden oft als angenehm empfunden

das zweite plateau, 2.5 - 7.5mg/kg, wirkt ähnlich berauschend wie lachgas oder cannabis; geräusche und visuelle eindrücke scheinen in einzelnen phasen aufgenommen zu werden (das sogennante "flanging"), das kurzzeitgedächtnis ist beeinflußt und zuweilen scheinen milde halluzinationen aufzutreten.

das dritte plateau, 7.5 - 15mg/kg, halluzinationen und störungen beim denken, beim sonsorischen erfassen der umwelt und im gedächtnis treten generell auf; das plateau kann sehr oft unangenehm sein und man sollte es meiden.

das vierte plateau, <15mg/kg, ist ähnlich einer nicht-anästhetischen dosis ketamin mit seiner lösung des geistes vom körper und kann physisch und psychisch gefährlich werden. so hohe dosen sind unter allen umständen zu vermeiden; wenn trotzdem eine solche erfahrung gewünscht wird, so sollte man es mit ketamin probieren, da eine berauschende ketamindosis unter der narkotischen dosis liegt d.h. es wird nicht wie dxm über- sondern unterdosiert und hält daher weit weniger gefahren bereit.

quelle : http://www.drogenring.org/dxm/ (Archiv-Version vom 22.08.2012)


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

22.07.2013 um 15:54
Die Schlimmsten sind meiner Meinung nach Alkoholiker die sich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle haben (aggressives Verhalten) und diese aggressiven Speed/Chrystal Konsumenten. Ansonsten habe ich da eigentlich nichts gegen, solange ich nicht blöd von der Seite angemacht werde.
Daher verstehe ich auch nicht die Politiker die etwas gegen das ach so verteufelte Weed sagen, einen Kiffer habe ich noch nie aggressiv oder beleidigend erlebt, die sind doch eher amüsant. :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit? Das heisst bei uns im Norden "Dorffest".
:D :D :D


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

22.07.2013 um 17:03
@BortuM
Speed Konsumenten aggressiv? Redsellig und unruhig vielleicht :)


melden

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit

22.07.2013 um 17:13
Ich hab da schon einige erlebt welche überaus aggressiv waren, vielleicht kommt das aber auch durch das "Mixen" mit Alk zustande. Oder es waren andere Substanzen im Spiel, kenne mich damit nicht so gut aus.
Bei den Alaska State Troopers sieht man manchmal solche Fälle.


Anzeige

melden