Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:16
@Funzl

natürlich kann jeder gas geben ^^

ich meinte damit das doch kla ist, dass jemand mit 500 PS AMG schneller fährt als ein golf fahrer :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:19
@Bassmonster
Nein- alles gut :D Ja, jedes Todesopfer hat ja auch ein Umfeld- Familie, Freunde etc. Ja , ist schlimm um jedes Opfer :(


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:24
Zitat von suffelsuffel schrieb:dass jemand mit 500 PS AMG schneller fährt als ein golf fahre
Zum Glück kann sich so eine überzüchtete Karre nicht jeder leisten...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:25
@Funzl

dennoch ist es der traum von jedem mann :)


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:26
@wannenwichtel
Feini :) Man plant ja nicht jemanden platt zu fahren..^^ Wenn du jetzt in jemanden reinfahren würdest und im letzten Moment siehst, dass hinten Kinder sitzen, würdest du umlenken, weil das Auto dahinter einen Rentner drin sitzen hat? Fiese Frage, aber das kam mir als erstes in den Sinn.
Nee klar, ich verstehe dich schon, du bist vorgeschädigt, in diesem Sinne.
Habe 4 Wochen auf einer Station gearbeitet, mit kranken Säuglingen, wodrunter auch eines verstorben ist. Ich weiß absolut was du meinst..er hätte sein ganzes Leben noch vor sich gehabt.

Was haltet ihr denn von Fahranfängern? Jugendlichen? Sind da Vorurteile bezüglich des Fahrstils? Fahren unter Alkoholeinfluss?
Ich selber bin 20 Jahre alt, werde bald 21, fahre aber nicht viel anders wie meine Eltern, rasant, aber vorausschauend. Ich selbst mit der Meinung mich nicht zu überschätzen. Wenn ich allerdings mit meinem Freund mitfahre, habe ich so manches mal das Gefühl, gleich aus der Kurve zu fliegen, weil er schon ziemlich stark in die Kurve einfährt & es auch manchmal ziemlich quietscht. Irgendwann seh ich ihn doch noch fliegen, hoffe aber nicht drin zu sitzen.
Das lustige aber ist, dass ich das als Beifahrer empfinde, wenn er bei mir Beifahrer ist, sagt er ich sei auch nicht viel anders. Sehe jedoch einen starken unterschied von, in manchen Kurven 5-10 km/h, macht wenn es um Kurven geht, aber auch allgemein einen Unterschied. Kommt auch immer drauf an ob außen oder innen in der Kurve, wie stark man einfährt, etc.
Er fährt auch sehr aggressiv, wie ich finde. Total ungeduldig, nervös. Die Strecke die ich täglich hinter mich bringe um zur Arbeit zu kommen, bringt ihn zur Verzweiflung und so manches mal hätte es dabei fast geknallt..Er überholt nahezu jedes Auto, was 5 km langsamer fährt wie er, scheiß egal auf die Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf der Autobahn hat er sich aber ganz gut im Griff, da bin ich gerne Beifahrer.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:26
Zitat von suffelsuffel schrieb:dennoch ist es der traum von jedem mann :)
Von mir nicht...bedeutet das jetzt das ich kein Mann bin?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:27
@Funzl
Wenn ich reich wär und Geschwindigkeit lieben würde, kauf ich mir nen Flugzeug :D :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:27
@Funzl

nein das bedeutet du bist kein auto fan ^^


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:28
@suffel

Machst du "Auto Fan" sein zwingend an einem AMG fest?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:29
@Bassmonster
Ich hab meine traurigen Trunkenheitsfahrten schon weiter vorne eingestanden- schreib ich jetzt nicht nochmal ;)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:29
@Funzl

nicht zwingend an einem AMG, aber an schnellen lauten ps-starken autos :)


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:30
Zitat von suffelsuffel schrieb: aber an schnellen lauten ps-starken autos
*räusper* ^^


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:31
@Funzl

was denn ? :D


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:31
@wannenwichtel
Oki :)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:was denn ?
Nix. Passt schon.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:32
@suffel
Dazu kann ich nur passend sagen : Da fliegt mir doch das Blech weg


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:33
Vielleicht empfindet man als Beifahrer die meisten Fahrer als hektisch und "anders".

Ich erwische mich doch einige Male selbst dabei, dass ich auf der Beifahrerseite auf die Bremse steigen will :D

Vor ein paar Wochen ein Erlebnis gehabt, da war ich schon glücklich, gesund aussteigen zu dürfen. Ca. 50jährige Frau, aber von allem und jedem abgelenkt. Einfach mal in die Gasse gucken oder die Geschäftsfronten inspizieren. Dann noch fleissig mit ihrem Mann reden. Zwar kein Stück aggressiv, aber sowas von unaufmerksam.

Das tue ich mir sicher nicht mehr an.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:33
@suffel
@Funzl

PS ist nicht alles ;).
Ich habe mir vor wenigen Tagen mein Autotraum erfüllt - einem Opel Astra J, 1, 4 Liter Turbo 120 PS... das Auto ist sehr modern, komfortabel und einigermaßen bezahlbar. ;)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:34
@Archerv

Glückwunsch.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 11:34
@wannenwichtel

warum denn das ? :D

@Archerv

da kann ich nur mit dem kopf schütteln :D


Anzeige

melden