Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:27
@Funzl

Zumindest mein 928er fing schwer an zu ruckeln, wenn Du ihn im Standgas gebremst hast...

Anzeige
melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:30
@Commonsense

Schleifende Kupplung war nicht möglich?


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schleifende Kupplung war nicht möglich?
Bei Automatik?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:32
@StUffz

Ach so - wusste nicht oder habe überlesen das der Porsche von @Commonsense
ein Automatik war.....Entschuldigung.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:42
:D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:43
Bei alten Autos ohne elektrische Einspritzung isses wirklich nich einfach Schritt zu fahren. Kann da aus eigener Erfahrung berichten. Und ich hatte wirklich alte Autos :-)


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:44
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:wirklich nich einfach Schritt zu fahren
bedeutet aber nicht das es unmöglich ist....


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:46
Wenn man Bock hat seinen Kupplung aufzuarbeiten dann nich und nicht für alle meine Autos gabs noch Kupplungsscheiben :-)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:49
@Spirit2015

Na..nu übertreib mal nicht - von einigen dutzend Metern Schritt fahren mit schleifender Kupplung geht keine Mitnehmerscheibe / Druckplatte kaputt. Darüber hinaus hört man spätestens dann damit auf, wenn die Kupplung anfängt zu riechen....

Im richtigen Zusammenspiel zwischen Kupplungs & Gasfuß geht das problemlos, ohne die Kupplung zu schrotten.

Welche Fahrzeuge waren das denn, kannst du Beispiele nennen?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:51
Ich hatte mal einen Golf III Automatic, und ich kann mich an solche Probleme nicht erinnern. Ich fand es eigentlich sogar gut weil ich nicht permanent den Fuß auf dem Kupplungspedal haben musste beim Langsamfahren.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:56
@Funzl

Meine Autos hm

Opel von 1961, 1974, 1979 und 1983
und ein Audi von 76 :-)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:58
@Spirit2015

und bei den Fgz. gabs Ersatzteil-Probleme bezgl. Kupplung?

Man lernt nie aus...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:58
@Anja-Andrea

Es bestreitet niemand, daß es auch massenweise Fahrzeuge gibt, die mit Standgas genau Schrittgeschwindigkeit fahren. Es wird nur darauf hingewiesen, daß es auch Fahrzeuge gibt, bei denen das eben nicht so einfach ist.

@Funzl

Es gibt auch Bereiche, bei denen wir nicht nur über ein paar Meter sprechen. Wenn ich in Sachsenhausen in die Altstadt musste (ich hatte eine Durchfahrtsgenehmigung), hatte ich einen Weg von ca. 800 - 1200 Metern zu fahren. Das dürfte bei einigen alten Wagen schon zur Tortur werden.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 09:59
@Funzl

Natürlich oder glaubst du das Opel noch Verschleißteile für n 50 Jahre altes Auto im Sortiment hat ;-)


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 10:02
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Natürlich oder glaubst du das Opel noch Verschleißteile für n 50 Jahre altes Auto im Sortiment hat ;-
Definitiv JA.

Mittlerweile hat fast jeder Hersteller ne Klassikabteilung.
Kupplungsbeläge und so ein Kram wird eh noch zu bekommen sein. Bei Chromzierrat oder Kotflügeln wirds evtl eng, wenn man nen Ford hat. Alles andere ist kein großartiges Problem.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 10:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Das dürfte bei einigen alten Wagen schon zur Tortur werden.
# Solange die alle eine Durchfahrtsgenehmigung hätten/haben gebe ich dir Recht. :) #

Das kann durchaus sein - dennoch ist es machbar - man muß ja auch nicht permanent die Kupplung schleifend fahren - man kann sich auch "rollen" lassen - und dann wieder einkuppeln..ähnlich wie bei Stop und Go..


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 10:05
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Definitiv JA.
Und was hab ich dann? Ne 30-50 Jahre alte Kupplungsscheibe. Kann ich mir gleich eine aus Holz schnitzen. Die Opel Classic-Abteilung kann man mit Mercedes, Porsche und BMW nicht vergleichen.

Ein Freund von mir bekommt teilweise nicht mal Ersatzteile für seinen 94er Fiat Barchetta. Und ich rede von Motorenteilen.

P.S. Wir kommen vom Thema ab.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 10:09
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Und was hab ich dann? Ne 30-50 Jahre alte Kupplungsscheibe. Kann ich mir gleich eine aus Holz schnitzen.
Nachproduziert.
Man bekommt solche Teile noch und sie sind funktionstauglich.
WIr haben für unsere BW LKWs auch noch alles bekommen, und da waren Magirus Jupiter dabei. Die Dinger kamen aus den 50er oder 60er Jahren.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ein Freund von mir bekommt teilweise nicht mal Ersatzteile für seinen 94er Fiat Barchetta. Und ich rede von Motorenteilen.
Täte mich wundern, weil Fiatmotoren nahezu alle die gleiche Basis haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 10:14
FIAT - Fehler In Allen Teilen, wie der erfahrene Kraftfahrer weiss.

bzw.


Fiat? Sind das nicht die Autos, die schon im Katalog anfangen, durchzurosten?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 10:20
Ich habe gerade ein etwas aggressives Verhalten beobachten können. Direkt auf der Strasse vorm Haus, ein Wagen hält und jemand steigt aus. Also ein Halten zum gesetzlich zulässigen Be- und Entladen des Fahrzeuges. Der Fahrer des nachfolgenden Wagens war genervt und hupte wie ein Irrer, obwohl abzusehen war das der da nicht parkt sondern nach wenigen sec weiterfährt.


Anzeige

melden