Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 13:43
@univerzal
Nö, ich hup aber auch niemanden an, weils schlicht nichts bringt.

Ich fahr dran vorbei und gut ist.
Auf dem Supermarktparkplatz kann man schon eher mal das Gespräch suchen und das hab ich desöfteren schon gemacht.
Da gehts dann haupsächlich darum, warum ich so dicht an anderer Leute Autos parke.

Anzeige
melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 13:47
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Doppel Spalt compact oder wie die heißen? Die mit Coffein und recht bösen Nebenwirkungen? ;)
Ganz einfache Doppelspalt. Bei einer Migräne-Attacke bin ich eh meist für drei bis 5 Tage außer Gefecht - d.h. kein Auto, kein Motorrad, kein Licht - kein Essen - nix.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 14:00
@StUffz
Oh doch, beispiel ampel: einmal kurz angehupt und in der regel gehts dann plötzlich ganz schnell. Oder auf der autobahn, von innen und aussen will je ein fahrer auf die mittelspur wechseln. Kurz gehupt und beide autos wissen bescheid, dass man sich hier gleich gegenseitig die seiten abschleift.

Da gehts dann haupsächlich darum, warum ich so dicht an anderer Leute Autos parke

Sowas hab ich aber auch gefressen.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 14:06
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Oh doch, beispiel ampel: einmal kurz angehupt und in der regel gehts dann plötzlich ganz schnell. Oder auf der autobahn, von innen und aussen will je ein fahrer auf die mittelspur wechseln. Kurz gehupt und beide autos wissen bescheid, dass man sich hier gleich gegenseitig die seiten abschleift.
Ok, wir sollten hier unterscheiden.
Zwischen Hupen als Warn oder Wecksignal, wie du es hier eindrucksvoll schilderst, eventuell noch zu ergänzen auf leute die mit Augen zu auf die Fahrbahn latschen und dem "Ich hab Recht du Idiot" Hupen, welches angewendet wird, NACHDEM irgendwer einen Fehler begangen hat.
Das war das, worauf ich mich bezog.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sowas hab ich aber auch gefressen.
Das mach ich eigentlich nur, wenn jemand über zwei Parkplätze auf nem sowieso überfüllten Supermarktparkplatz parkt. Ich such mir die Ecke der Restfläche in die mein Auto passt und versuche es innerhalb der Markierungen zu plazieren.
Wenn man dann die Leute bei dem unweigerlich entstehenden Gespräch darauf hinweist, dass extra für Leute, die nicht so gut parken können, so lustige Streifen auf die Erde gezeichnet wurden, tritt meistens peinliche Betroffenheit ein.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 14:19
Ok, agree, dieses nachträgliche hupen bringts nicht, wende ich so auch nicht an. Sondern eher als hinweis. Ist nat. auch ne frage, wie man hupt, wieder die ampelsituation: manche drücken da ja stundenlang auf die hupe, halte ich ebenfalls nix von. Beim ersten hinweis genügt ein kurzes 'tröt'.

Da gehts dann haupsächlich darum, warum ich so dicht an anderer Leute Autos parken

Schreib das doch gleich, fürs deppen trollen kriegst du immer meinen segen. Die doofparker hab ich nämlich noch mehr gefressen. @StUffz


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 14:26
@StUffz
@univerzal

Was das Einparken betrifft: Schön sind auch die Autofahrer die einen auf dem Parkplatz noch 37,3 cm Platz zur Fahrertür lassen, nur damit sie selbst ihre Wampe mit ausreichend Platz aus dem besternten Fahrzeug wuchten können......


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 14:39
@Funzl

Auch da gibt es teilweise Faktoren, die Meckerer übersehen. Ich brauche z. B. auch etwas mehr Platz zum Ein- und Aussteigen, weil eines meiner Beine bewegungseingeschränkt ist. Leider reicht die Behinderung nicht für einen Ausweis, der mich zum Parken auf den etwas größeren Plätzen berechtigen würde. So muss ich eben versuchen, so zu parken, daß ich gerade so aussteigen kann, was ein anderer vielleicht schon als
Zitat von FunzlFunzl schrieb:damit sie selbst ihre Wampe mit ausreichend Platz aus dem besternten Fahrzeug wuchten können
einstuft...

Dann freue ich mich allerdings besonders, wenn ich am Haupteingang des Marktes ankomme und dort auf den Behindertenparkplätzen lauter Wichtigtuer mit ihren BMW X6 und Porsche Cayenne stehen...


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 14:52
Auch da gibt es teilweise Faktoren, die Meckerer übersehen. Ich brauche z. B. auch etwas mehr Platz zum Ein- und Aussteigen, weil eines meiner Beine bewegungseingeschränkt ist. Leider reicht die Behinderung nicht für einen Ausweis, der mich zum Parken auf den etwas größeren Plätzen berechtigen würde. So muss ich eben versuchen, so zu parken, daß ich gerade so aussteigen kann, was ein anderer vielleicht schon als
Funzl schrieb:
damit sie selbst ihre Wampe mit ausreichend Platz aus dem besternten Fahrzeug wuchten können
einstuft...
Auch ich war schon öfters länger durch diverse Bein-OP´s bewegungseingeschränkt....habe dann aber immer gezielt " weg vom Schuß" geparkt um eben zu verhindern das mich ein anderer einparkt.

Den längeren Fußweg nahm ich in Kauf - auf Krücken - im Rollstuhl.

Selbst wenn ich dauerhaft bewegungseingeschränkt bin - gerade dann weiß ich ja wie es ist, gerade dann sollte ich darauf achten das ich keinen anderen, der ja ebenfalls das gleiche Schicksal teilen kann - einparke.


Auf Baumarkt-Parkplätzen sollte es für jeden selbstverständlich sein, keinen anderen einzuparken. gerade hier muß ich mit rechnen, das im Prinzip JEDER langes, sperriges Zeugs einladen könnte...nicht jeder geht in den BM um nur ein Päckchen Schrauben zu holen...


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 14:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann freue ich mich allerdings besonders, wenn ich am Haupteingang des Marktes ankomme und dort auf den Behindertenparkplätzen lauter Wichtigtuer mit ihren BMW X6 und Porsche Cayenne stehen...
Tja, hier schließt sich wieder der Kreis zum Thema " mitgekaufte Sonderrechte" ^^


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 15:04
Woran kann es liegen, dass viele Menschen sich so aggressiv im Straßenverkehr verhalten?
@Kc

Z.B. daran, dass man selbst oft keinerlei Respekt oder Rücksicht bekommt.

Wenn ich morgens noch nicht mal aus dem Ort raus bin und schon in 3 Gefahrensituationen war, weil irgendwelche Idioten mir die Vorfahrt genommen haben und obendrein noch frech wurden, weil ich ihnen fast noch Zeit geraubt hätte, statt dass sie einsehen, dass sie die Bedeutung von einem Stoppschild falsch interpretiert haben (es bedeutet NICHT, dass alle anderen für einen Stoppen, wenn man selbst an so einem Schild ankommt), dann kann ich nicht anders, als selber aggressiv zu werden. Irgendwann ist einfach mal gut. Und dann bekommt leider jeder, der mir dann noch dumm kommt, meine geballte Aggression zu spüren.

Mich macht oft auch die Hilflosigkeit irgendwann aggressiv. Wenn ich weiß, ich Trottel steh an der roten Ampel, während der auf der Spur neben mir mal schön durchfährt. Und nur Vorteile davon hat. Oder wenn im Ort mit 120 durchgebrettert wird, statt mit 50 oder 30. Und das mit schöner Regelmäßigkeit. Ich bin dann der Depp, der 50/55 fährt, länger für den Weg braucht und obendrein noch bedrängt, angehupt und ausgeschimpft wird. Weil ich mich so daneben benehme, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Die Konsequenzen für die Drängler, Raser, bei-Rot-Rüberfahrer etc. sind nahezu nicht vorhanden.

Ich kenne jemanden, der mit schöner Regelmäßigkeit mit mind. 40 km/h zu schnell über die Autobahn (100 erlaubt) zur Arbeit fährt. Spricht man ihn darauf an, kommt "ja und, passiert doch nix". Er macht das jetzt seit fast 20 Jahren (!) und hat NOCH NIE eine Strafe dafür bekommen. Soviel zu der Einhaltung unserer Verkehrsregeln und den Kontrollen (die nicht stattfinden).

Da soll man dann mal unaggressiv bleiben.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 15:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:nicht jeder geht in den BM um nur ein Päckchen Schrauben zu holen...
Die parken dann mit Vorliebe quer über 2 Parkplätze für PKW mit Anhänger :-) Da stehen in den allerwenigsten Fällen (zumindest bei dem Baumarkt, in den ich immer gehe) Autos mit Anhänger, sondern PKWs, denen 2 Meter mehr Fußweg bis zur Eingangstür einfach zu viel sind.

Hab mal so einen angesprochen, nachdem wir unsere Karre mit Hänger am hiiiiintersten Ende des Parkplatzes dann leider auch nur noch quer über 4 normale Parkplätze stellen konnten, weil die Anhänger-Parkplätze ausnahmslos von PKWs belegt waren. Der Typ kam gerade mit fast nix in den Händen aus dem Markt und hat sein Auto angesteuert. Ich hab ihn drauf hingewiesen, dass die Plätze für Autos mit Hänger vorgesehen wären. Antwort: "Hackfresse". Weg war er. Nett, nä?!


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 15:13
Zitat von NationNation schrieb: Antwort: "Hackfresse". Weg war er. Nett, nä?!
Ist das nicht schon Beleidigung? Den hätte ich angezeigt, sofern ich Zeugen für seine Aussage dabei gehabt hätte.Oder mir zumindest sein Kennzeichen notiert ( so das er es mitbekommt ) und ihn dabei frech angegrinst...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 16:13
als hätte die Polizei sich nicht um wichtigere Dinge zu kümmern ob mich jdm Hackfresse nennt....


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 16:24
Zitat von cejarcejar schrieb:ls hätte die Polizei sich nicht um wichtigere Dinge zu kümmern ob mich jdm Hackfresse nennt....
Hätte sie durchaus...z.B. Radarkontrollen an neuralgischen Punkten..machen sie leider nur nicht ausreichend....



@cejar

Wie würdest du den reagieren, wenn man dich so betitelt?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 16:26
@Funzl

ich würde ihn auslachen...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 16:40
@cejar

Vorbildliche Reaktion.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 17:07
@Funzl

ich finde man sollte sich nur über Dinge aufregen, über die es sich auch lohnt. Und dazu gehört weder Straßenverkehr noch irgendwelche Idioten - dafür ist das Leben zu kurz umd mir meine positive grundstimmung zu wichtig.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

30.07.2013 um 17:19
@cejar

Vorbildliche Einstellung


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

03.08.2013 um 22:06
@Flaky


Das sollte dich interessieren:
http://www.chilloutzone.net/video/auf-der-strasse-wird-nicht-gerast.html

Darum sollte man auf Rennstrecken heizen...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

04.08.2013 um 00:24
@StUffz
Jap. Mick Doohan, der weiß eigentlich wovon er spricht.

Allein des Schockmoments wegen:
Youtube: Yamaha R1 300km/h Freeride ヤマハ (Vollaweck.com)
Yamaha R1 300km/h Freeride ヤマハ (Vollaweck.com)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der große Bruder zu meiner Maschine...
Gepostet auf Vollaweck vor Jahren. Heftig, das ist einfach nur irre, Sekunde 30 zeigt wie knapp es sein kann.
Das Können möchte ich diesem Fahrer auf keinen Fall absprechen,



Und hier noch wahres Können, die isle of Man, da fährt wirklich nur die creme de la creme. Was allerdings wirklich unschön ist, sind die Zuschauer wenn sie sich nach den Rennen auf die Strecke begeben. Mein Vater war vor Jahren dort und selbst da sind welche nach 10 Bier noch aufs Bike um mit über 200 zu drücken...das ist wirklich jenseits aller Vorstellungen.
Allerdings den wahren Rennfahrern und Tourist Trophy Jägern zolle ich vollsten Respekt:
Youtube: ⚡️ROAD WARRIORS✔️ IRISH☘️ROAD RACING + (Southern100, Isle of Man)
⚡️ROAD WARRIORS✔️ IRISH☘️ROAD RACING + (Southern100, Isle of Man)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Selten so was Geniales gesehen, durch die engen, verwinkelten schottischen Straßen mit 300 km/h fahren.


3x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

04.08.2013 um 03:16
Ich hatte mal ein kleinen Unfall auf dem Düsseldorfer Flughafen.
Na auf jeden Fall haben wir die Polizei geruft und warteten (also ich und der Fahrer des anderen Autos) bis die ankamen.
Ein-zwei Meter lies ich das Warnschild hinter dem Auto,und die vorbeikommenden Autos fuhren einfach weiter links damit sie vorbei konnten.
Da kommt so ein Vollpfosten,lässt das Fenster runter und fing an rumzuschreien "was soll der S=*$%&/,bewegt eure Ä**** von hier,seit ihr bescheuert oder was,das gibts doch nicht,meine Fresse etc"

Ich so "gehts noch da steht ein Warnschild" und meinte er dann zu mir "was für ein Warnschild,seit ihr beide behindert,oder was" und ist dann rasend weggefahren.

Ich will und musst das bis heute nicht verstehen.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

04.08.2013 um 13:46
@ophelia88 so ein Warndreieck stellt man nicht nur einen oder zwei Meter hinter dem Fahrzeug auf, sondern zwischen 50 und 200m je nach Verkehrsaufkommen und geschwindigkeit...


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

04.08.2013 um 13:56
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Heftig, das ist einfach nur irre
Der gehört aus dem Verkehr gezogen. Er gefährdet ja nicht nur sich selbst, sondern vor allem Andere. Wenn der irgendwo rein kracht, hat auch der andere ein Problem.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

04.08.2013 um 14:06
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Selten so was Geniales gesehen
Vor allem der Fahrer bei 0:52 ^^


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

04.08.2013 um 14:13
Oder er hier - bei 0:57 - der kann sogar fliegen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=QWwfcdRH30Q (Video: - CRASHES - ♛ - MAYHEM - ✔ ~~★TT★~~ Isle of Man TT - ✔)


Anzeige

melden