Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

04.08.2013 um 20:59
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:so ein Warndreieck stellt man nicht nur einen oder zwei Meter hinter dem Fahrzeug auf, sondern zwischen 50 und 200m je nach Verkehrsaufkommen und geschwindigkeit...
Das war IM Parkhaus.Ausserdem höre ich sowas zum ersten mal.
Ausserdem geht es nicht darum.Es geht darum das der Mann das Schild nicht gesehen hat,und wir deswegen angemotzt wurden.Ich meine,er ist vorbeigefahren!!Wie blind kann man sein ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

05.08.2013 um 07:36
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Jap. Mick Doohan, der weiß eigentlich wovon er spricht.
Ganz offensichtlich hast du entweder das Video nicht verstanden oder verstehst nicht, was ich damit sagen wollte.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Ausserdem höre ich sowas zum ersten mal.
50m ist meines Wissens der Mindestabstand. Auf der Autobahn sollte man das Warndreieck rund 200m vom Fahrzeug entfernt aufstellen, da die Geschwindigkeit dort wesentlich höher als auf der Landstraße ist und von daher 50m Abstand recht witzlos sind.
Das war IM Parkhaus. Außerdem höre ich sowas zum ersten mal.
Wenn ich das noch richtig weiß, dann kann man die Unfallstelle räumen, wenn die Fahrzeuge noch fahrbereit sind. Im Parkhaus ist sowas wohl erst recht sinnvoll. und 2m hinter einem verunfallten Fahrzeug ein Warndreieck aufzustellen, ist wohl selbst im Parkhaus sinnlos.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

05.08.2013 um 12:35
@StUffz

die Fahrzeuge waren geräumt,es war reichlich Platz vorhanden.Von den ca 50 Autos hat sich keiner beschwert,ausserdem bin ich mal meine alten Bücher durchgegangen und da steht nichts von "Mindestabstand".Das Schild soll nur gut zu erkennen sein.

Und ein drittes mal zum mitschreiben.Der Mann hat das Schild nicht gesehen,deswegen ist er wohl ausgeflippt.
Ist das ein Grund fremde Leute zu beleidigen?! Der hatte es nur eilig durch das Parkhaus zu fahren,nichts weiter.
Wenn jemand vor mir anhält aus welchen Gründen auch,lass ich auch nicht das Fenster runter und schreie rum wie ne besoffene.Auf wildfremde Leute.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 08:56
Viele hören auch nach der Führerscheinprüfung auf sich über Änderungen im Straßenverkehr zu informieren und so geht auch zwangsläufig Wissen verloren. Wer von euch kennt z. B. noch die Definition eines Stoppschilds? ( dort (Archiv-Version vom 15.06.2013) könnt ihr nachschlagen ;) )

Vielleicht sollte man alle Fahrer alle 10 Jahre zu einer Auffrischung schicken?


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 09:41
@StUffz
@ophelia88

Man sollte Warnschilder beim Unfall zwar tatsächlich eine angemessene Strecke vor dem Unfall deutlich sichtbar aufstellen.

Trotzdem ist das aber meiner Meinung nach ein recht asoziales Verhalten, anzuhalten, die Leute dumm anzuschreien und dann weiterzufahren.

Soll der Typ doch weiterfahren und fertig.


Scheinbar halten sich jedoch manche im Straßenverkehr für Hilfswächter oder sind Choleriker.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 10:00
100m vor dem liegen gebliebenen Fahrzeug ist auf der AB derzeit der korrekte Abstand fürs Aufstellen des WD.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 10:02
@Mondbus

Die Geschichte war aber nicht auf der Autobahn, welche die Userin hier erzählte ;)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 10:03
ja ich weiß. Sorry, war auf Stuffz post bezogen.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 10:05
@Mondbus
Jeder Fahrlehrer legt allerdings nahe, diese Entfernung zu verdoppeln.
Überleg mal, wie schnell man auf der Autobahn 100m zurückgelegt hat und vor allem, wie weit man dort im Gegensatz zu ner Landstraße gucken kann.
Da machen 200m tatsächlich Sinn.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 10:06
@ophelia88

Guten Morgen.
Auch wenn das Verhalten dieses *piiiieeeeeeeep* mehr als unhöflich ist, würde ich dem keine weitere Bedeutung mehr zumessen. Du weißt ja nicht ( und wirst wahrscheinlich auch nie erfahren ) was ihm zuvor widerfahren ist, das es schon so " geladen" war...vielleicht hatte er Ärger mit seinen Chef, oder er war selbst Chef und bekam keinen hoch, als er seine Sekretärin vernaschen wollte, und die lachte ihn aus weil er einen kleinen Mäuse-Piephahn hat...wie auch immer, sowas belastet nur dein Gemüt und bringt nix. Damit Abschließen - und das Leben wieder genießen. Kurz darüber aufregen ist okay, weil die Wut raus muß - aber ansonsten änderst du solche Id*pieeep* nie.

Bin gespannt was mir in wenigen Minuten wieder bevor steht - ich fahr mit dem kleinen Moped einkaufen -


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 13:38
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Jeder Fahrlehrer legt allerdings nahe, diese Entfernung zu verdoppeln.
Überleg mal, wie schnell man auf der Autobahn 100m zurückgelegt hat und vor allem, wie weit man dort im Gegensatz zu ner Landstraße gucken kann.
Da machen 200m tatsächlich Sinn.
Sag das mal den ganzen rücksichtsvollen Mitmenschen, die das stattdessen halbieren und die 50 Meter dann noch zu viel finden.

@StUffz


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 14:13
Zitat von MellowDMellowD schrieb:Wer von euch kennt z. B. noch die Definition eines Stoppschilds?
ich hab meinen Führerschein 2002 gemacht und da steht jetzt nichts drin, was ich nicht noch wüsste. Wenns beim richtigen verhalten am Stoppschild 10 Jahre nach der Fahrprüfung schon aufhört, sollte man sich mal überlegen, ob man den Lappen nicht freiwillig abgibt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bin gespannt was mir in wenigen Minuten wieder bevor steht - ich fahr mit dem kleinen Moped einkaufen -
wirst du da von anderen Fahreren begrängt, oder wie? Ein bischen verkehrsbehindernd sind Roller und Mofas ja schon, wenn man gerade nicht überholen kann, aber damit hat man sich halt abzufinden. Aber bei jugendlichen die mit ihren 25 km/h Plastikrollern zu dritt (!) nebeneinander herfahren, reißt auch bei mir dann der Geduldsfaden.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 14:19
@blind_guardian

Mit " kleinen Moped" meine ich eine 200 ccm Trialmaschine mit Strassenzulassung - die hat 17 PS - ist entsprechend flott und schnell, wenn man will.

Das Moped hat eine sehr kleine Silhouette - und wird entsprechend schnell übersehen.

PS: für mich ist auch ein 200 PS Motorrad nur ein "Moped" - ist hier so üblich, allgemeiner Sprachgebrauch


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 14:22
@Funzl
das Motorräder auch mal moped genannt werden, war mir schon klar, aber unter "kleines Moped" versteh ich irgendwas um die 50ccm ;)
Die schmale Silhouette machts natürlich für dich noch gefährlicher... aber es es sind auch genug idioten unterwegs die selbst nen knallroten Schwertransporter mit Rundumleuchte noch übersehen :(


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 14:25
@blind_guardian

Komischerweise nimmt an mir auch mit der "großen" Enduro regelmäßig die Vorfahrt....^^


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 14:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Komischerweise nimmt an mir auch mit der "großen" Enduro regelmäßig die Vorfahrt....^^
mir gehts mit dem PKW nicht anders :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

06.08.2013 um 14:28
Zitat von MellowDMellowD schrieb:Wer von euch kennt z. B. noch die Definition eines Stoppschilds?
Sorry, aber wenn man die nach 10 jahren nicht mehr kennt, dann sollte man nicht mal zu Fuß vor die Tür gehen.
Meinen letzten Führerschein hab ich 2005 gemacht und ich bekomm den Kram immer noch Fehlerfrei auf die Reihe.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

12.04.2014 um 15:19
Es sind die Fahrer der gleichen Automarke, die mir immer wieder mit ihrem Verhalten auffallen. Nahezu täglich. Da kann man eigentlich nur aggressiv werden... Vielleicht kommt ihr ja drauf welche Marke ich meine oder erlebt gar dasselbe wie ich.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

14.04.2014 um 09:59
@Kc
@Pappnase
@StUffz
@blind_guardian
@Funzl
@Nation
@Mondbus
@MellowD
@ophelia88
@KillingTime
@Flaky
Mein innerer Schweinehund machte mich beim Fahren auch schonmal aggressiv. Muss man zwar nicht machen, aber macht man manchmal. Damit muss ich leben und andere Menschen müssen tolerant sein.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

14.04.2014 um 10:12
Zitat von PappnasePappnase schrieb:Es sind die Fahrer der gleichen Automarke, die mir immer wieder mit ihrem Verhalten auffallen. Nahezu täglich. Da kann man eigentlich nur aggressiv werden... Vielleicht kommt ihr ja drauf welche Marke ich meine oder erlebt gar dasselbe wie ich.
Da hat wohl jeder seine "eigene" Marke, die er mit aggressiven Fahren verknüpft. Bei manchen ist es Audi, bei anderen BMW, bestimmte VW-Modelle sind auch beliebt ...


Anzeige

melden