Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:51
@Butterbirne
Denkst du das alle Autos gleich funktionieren?
Ich meine dein Geschreibsel hier ist extrem oberflächlich und naja würde mich interessieren ob du das ebenfalls mit einberechnest oder deine lächerlichen Mutmassungen nur daraus schöpfst was du in deiner extrem langen Zeit als Autofahrer so erlebt hast?
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn ich müde bin oder sonst irgendwie eingeschränkt bin, fahre ich kein Auto. Dazu kenne ich mich zu gut, ich weiß dass ich wenn ich Kopfschmerzen bekomme die schnell so stark werden können, dass meine Konzentration nicht gegeben ist. Ist das so, fahre ich nicht. Das gleiche mit Müdigkeit.
Und wenn du bereits unterwegs bis und in den nächsten 20min endlich nach einer längeren Fahrt zu Hause ankommst?
Ich wette mit dir du wirst dir denken "ach die paar Minuten halte ich auch noch aus" und falls du sagst NEIIIIIN du würdest sofort stehen bleiben... dann lügst du. Aber ja ich kenne dich nicht, nicht wahr? ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:51
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das sieht das Gesetz aber anders. Ich würde eine Teilschuld kriegen.
Ändert aber nichts daran, dass das Kind wegen dir tot ist. Das willst du bestimmt nicht erleben, was das heisst.
Edit: Selbst wenn du völlig unschuldig wärst, ist es schlimm. Aber wenn es durch deinen Fehler geschieht...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:52
@Butterbirne
Zwar haften Kinder unter sieben Jahren überhaupt nicht. Und der Gesetzgeber hat die Haftung von Kindern zwischen sieben und zehn Jahren auf vorsätzlich verursachte Schäden begrenzt. Doch diese Haftungsbegrenzung entfällt nach dem Wortlaut des Gesetzes schlagartig mit dem Tag der Vollendung des zehnten Lebensjahres.
Du haftest ganz alleine.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:52
@Butterbirne

Du kommst nicht auf die Idee das ein mögliches Anhalten mit 50Km/h vielleicht eher möglich ist als mit 70Km/h? Nein?


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:55
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Und nochmal, wenn 10m vor dir aufeinmal ein Kind vor mir auf die Straße rennt ist es auch tod. Egal ob man 50 km/h oder 70 km/h fährt. Mit der Begründung wäre überall Schrittempo angebracht.
1. Reden wir nicht von 10m sondern von 30m.
2. Wird man bei geringerer Geschwindigkeit besser gesehen, denn der Aufmerksamkeitsbereich eines Kindes reicht nicht so weit.
3. bleibt festzustellen, dass du es zumindestens billigend in Kauf nimmst, jemanden zu töten, da du ganz offensichtlich nichts dagegen unternimmst und dich sogar vorsätzlich über geltende Gesetze und Vorschriften hinwegsetzt um den Tod oder schwere Verletzungen anderer Verkehrsteilnehmer zu verhindern.

Ist das so richtig zu verstehen?
Oder möchtest du das gerne richtig stellen?

@Kc hab ich wen beleidigt?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:56
@aseria23
Es geht hier nicht um das haften für Schäden schnuggi, es geht hier um die Schuld am Tod eines Menschenlebens. Halte dich doch einfach aus Debatten raus, wo du keine Ahnung hast.

@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Denkst du das alle Autos gleich funktionieren?
Nein, aber ich habe mein eigenes Auto. Das kenne ich und schätze ich. Andere Autos fahre ich nicht. Wieso auch?
Zitat von JinanaJinana schrieb:Und wenn du bereits unterwegs bis und in den nächsten 20min endlich nach einer längeren Fahrt zu Hause ankommst?
Ich wette mit dir du wirst dir denken "ach die paar Minuten halte ich auch noch aus" und falls du sagst NEIIIIIN du würdest sofort stehen bleiben... dann lügst du. Aber ja ich kenne dich nicht, nicht wahr? ;)
Glaub mir, ich würde anhalten. Ich kenne meine Kopfschmerzen. Da setzt teilweise extrem starker Tinitus mit ein, ich kriege kaum was von meiner Umgebung mit. Habe die zwar nur ca. einmal jährlich, aber da würde ich sofort anhalten.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Du kommst nicht auf die Idee das ein mögliches Anhalten mit 50Km/h vielleicht eher möglich ist als mit 70Km/h? Nein?
Nicht bei 10m.

@StUffz
Ich rede von 10m. Wovon du redest, ist mir egal.


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:57
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Und die rennen auf die Straße, unglaublich, ne?
Ich weiß ja nicht in was für einer gestörten Ortschaft du lebst, aber bei mir rennen in der Regel keine Menschen einfach so auf die Straße.


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:57
@Butterbirne
Du bist echt der letzte der hier überheblich und arrogant sein sollte SCHNUGGI. Zumal du mal wieder nich kapiert hast was ich meine.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:58
@Butterbirne
Die guten sterben jung. Paul Weller hat sich für meinen Geschmack bissi viel Zeit gelassen.
Dafür ist er jetzt auch ein Held im Gib-Gummi-Schwachmatinski-Himmel.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:59
@aseria23
Wenn du nicht in der Lage bist dich vernünftig auszudrücken, kann ich das auch nicht verstehen.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:59
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich rede von 10m. Wovon du redest, ist mir egal.
Du windest dich, mehr nicht.
Warum folgst du meiner Annahme von 30m nicht?
Weil du dann nicht in der Lage bist, adäquat zu antworten? Oder weil es die Relativierung der Folgen nicht möglich macht?
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich weiß ja nicht in was für einer gestörten Ortschaft du lebst, aber bei mir rennen in der Regel keine Menschen einfach so auf die Straße.
Sorry, aber Kinder halten sich nicht immer an solche Idealvorstellungen Mr. "ich werde auch noch aufwachen"


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 14:59
@Butterbirne
Das lass mal meine Sorge sein, in was für einer "gestörten" Ortschaft ich wohne, Schnuggi ;)

Also, gibt es bei dir keine kleinen Kinder, die dem Ball hinterher rennen, der auf die Straße rollt? Keine Leute, die es eilig haben und anstatt über die Ampel zu gehen, einfach schnell über die Straße rennen?

Oder liegt es einfach daran, dass die Leute bei dir schon wissen, wer da seinen Führerschein im Lotto gewonnen hat?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 15:00
@Butterbirne

Isses denn so schwer zu verstehen, dass haftung für schäden in dem fall gefängnisstrafe ist?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 15:01
@z3001x
Lieber ein kurzes und schönes Leben wie Paul Walker als das der meisten hier.

@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Warum folgst du meiner Annahme von 30m nicht?
Warum folgst du meiner Annahme nicht? Weil es nicht in deine Argumentation passt?

@MissFortune
@StUffz
Wenn Kinder einfach auf eine Straße laufen, haben die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt.


3x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 15:01
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Nein, aber ich habe mein eigenes Auto. Das kenne ich und schätze ich. Andere Autos fahre ich nicht. Wieso auch?
Dein Auto ist kaputt und in der Werkstatt?
Reserveauto?
Möglicherweise irgendwann für die Firma?
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Glaub mir, ich würde anhalten. Ich kenne meine Kopfschmerzen. Da setzt teilweise extrem starker Tinitus mit ein, ich kriege kaum was von meiner Umgebung mit. Habe die zwar nur ca. einmal jährlich, aber da würde ich sofort anhalten.
Selbstverständlich würdest du das. Und Santa Claus existiert!
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich weiß ja nicht in was für einer gestörten Ortschaft du lebst, aber bei mir rennen in der Regel keine Menschen einfach so auf die Straße.
Ich denke eher du lebst in einer gestörten Ortschaft. Es sollte normal sein das Menschen ab und an über die Strasse gehen, insb Kinder in der Nähe von Schulen. Aber wahrscheinlich lebst du in einer Ortschaft wo alles strikt abläuft, alle in den selben Klamotten rumlaufen und den selben Gruß grüßen :troll:
Strikt und spiessig oder was?
Sry aber troll bitte jemand anderen.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 15:01
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Lieber ein kurzes und schönes Leben wie Paul Walker als das der meisten hier.
Klar, denn du lebst ja auch wie paul walker mit seinen millionen, dem ruhm und den models...klar..lol.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 15:02
@Butterbirne
Hahaha, du bist echt der Hammer :D
Klar, Kinder sind IMMER bei ihren Eltern und gehen auch NIE alleine zum spielen raus, NEIIIIIN, niemals! Denkst du auch mal nach, bevor du schreibst? o.O


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 15:02
@aseria23
Und wieder kannst du nicht lesen. Wo habe ich geschrieben, dass ich so lebe wie Paul Walker?
Ich hätte lieber so ein Leben, als wie die meisten hier.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 15:02
@Butterbirne

Es geht darum GENERELL so zu fahren das man noch die Möglichkeit hat auszuweichen/zu reagieren.
Eben so das die übrigen Verkehrsteilnehmer (ja auch Kinder gehören dazu) nicht gefährdet werden.

Edit: Sorry aber du hast doch einen Totalausfall im Kopf. Kinder sind unberechenbar! Das hat mit der Aufsichtspflicht gar nichts zu tun.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 15:02
@MissFortune
Was Kinder machen oder nicht ist mir egal, mir gehts um die Gesetze.
Und dort wäre das eine Verletzung der Aufsichtspflicht.


Anzeige

melden