Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.02.2005 um 12:48
@bluetaurus,

das hast du wirklich sehr schön beschrieben!

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.04.2005 um 10:23
Die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe sind nicht immer klar ersichtlich und kerzengrade gezogen und wenn aus Gefühlen mehr wird, dann ist die weitere Etappe der Freundschaft schwierig.

Manchmal ist es besser zu schweigen, als mit Worten etwas zu zerstören...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.04.2005 um 13:49
Tja, schade! Schon alles gesagt was ich zu diesem Thema zu sagen hätte!
Wer weiss, vielleicht wird das hier ja mal statistisch ausgewertet. Da darf ich nicht fehlen! *g*

Ja, es gibt solche Freundschaften. Ich befinde mich auch gerade in so einer tollen Freundschaft.

Vorsicht. Die Meinung in diesem Post, auch wenn ich sie in den folgenden Posts vehement verteidige, kann ich in nächster Zeit schon wieder über den Haufen geworfen haben, da ich mich nunmal mit jedem neuen Denkanstoss und jeder neuen Sichtweise weiterentwickle. Und so kann auf lange oder kurze Zeit auch mal eine andere Meinung zu einem Thema entstehen!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.04.2005 um 14:40
@ el-presidente

Das freut mich für dich!!! Ich finde es gut, wenn jemand einen "Besten Freund" des anderen Geschlechts hat.

Ich habe auch eine beste Freundin. Wir kennen uns jetzt schon seit 23 Jahren. Es gab Höhen und Tiefen, ganz klar, und auch eine Zeit in der wir uns nicht so oft gesehen haben. Was aber immer garantiert war: Wenn es einem von uns nicht gut ging, oder jemand von uns Hilfe brauchte (egal welcher Art), war der Andere immer da. Gerade gestern Abend hatten wir wieder ein langes Gespräch über fünf Stunden. Unter anderem hat sie mir gesagt, dass sie schwanger ist - und ich freue mich tierisch für sie...
Vor ca. acht Jahren hatten wir unsere "extrem-Phase", in der wir uns fast jeden Tag gesehen haben. In dieser Zeit habe ich auch gelegentlich bei ihr übernachtet. Wir waren zu dieser Zeit beide solo, aber es gab nie Sex zwischen uns.
Als ich sie vor 23 Jahren kennenlernte, hätte ich sie mir schon als "feste Freundin" vorstellen können, denn sie war / ist schon ziemlich attraktiv, finde ich. Bald wurde mir aber klar, dass es nicht funktionieren würde, weil wir absolut nicht zusammen gepasst hätten. Komischerweise hat sie mir trotzdem sehr schnell vertraut, und ich ihr ebenfalls. Und mir der Zeit kam dann dieser "wir-gehen-gemeinsam-durch- alles"- Prozess. Und im Prinzip ist es bis heute so geblieben.
Was ich daran so schätze, ist, dass sie mir die Sichtweise einer Frau auch einfach erklären kann (zumindest versucht sie es).
Sie nimmt bei mir einen sehr hohen Stellenwert ein, und jeder der mich kennt weiß, dass mir solche Freundschaften sehr wichtig sind. Und diese Freundschaften müssen einfach gepflegt werden, weil sie etwas ganz besonderes sind. Denn ich finde, dass es leider viel zu wenig dieser Freundschaften gibt, bei denen nicht der Sex IRGENDWANN mit in's Spiel kommt.
Zumindest habe ich den Eindruck, dass Frauen das oft denken, wenn ein Mann z.B. mal sagt: "Ich finde, du siehst heute wieder richtig gut aus...".
Dabei ist es oft gar nicht so gemeint, dass sie die Frau in die Kiste bringen wollen. - Männer sagen eben einfach öfter, was sie denken. Frauen dagegen sind da öfter etwas mehr... hmmm... vielleicht könnte man(n) es "höflich zurückhaltend" nennen. *grins* Dadurch sind Männer eben oft leichter zu durchschauen. Zumindest kommt es mir so vor, es muß aber nicht wirklich so sein. Aber mich stört es nicht. Ich will mich nicht verstellen müssen, und wenn mir jemand gut gefällt, dann will ich auch weiterhin sagen dürfen: "Ich finde, du siehst richtig gut aus."

Ich denke, dass viele Männer gar nicht solche Schweine sind, wie es oft deklariert wird...



hh


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.04.2005 um 17:36
falls es noch niemand gesagt hat, manchmal zerstören auch eifersüchtige partner die oft schon älteren freundschaften...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.04.2005 um 17:48
Es mag sein, dass ich da etwas extremer bin als der Durchschnitt, aber meine jetzige Frau hat damals, als sie mich kennengelernt hat, gesagt: "Ich weiß, dass ich dich nur im Doppelpack mit Sandra kriegen kann."
Damals hab' ich zu ihr gesagt, dass sie recht hat und dass ich meine beste Freundin (Sandra) schon seit vielen Jahren kenne. Und wenn ich jemand als meinen guten Freund bezeichne, dann halte ich zu ihm / ihr. Egal was kommt.
Wenn meine jetzige Frau damals Stress gemacht hätte, wären wir heute nicht mehr zusammen, bzw. hätten gar nicht geheiratet.
Aber ich hatte Glück, denn meine Frau ist nicht eifersüchtig. Sandra hat sogar schon für 9 Monate bei uns gewohnt. Im selben Haushalt, nur in einem Zimmer für sich. Wir hatten das gleiche Bad, die gleiche Küche, usw... Es war rümlich kein Problem, da wir einen eigenen Bungalow haben, und es war menschlich auch kein Problem, was ich ebenfalls nicht als selbstverständlich betrachte. Denn welche Frau macht das schon mit???


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.04.2005 um 17:49
gibs nicht, leider schon gar nicht nach einer beziehung. viel später erst .

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.04.2005 um 18:07
na klar gibt es dies - nur schon zB. bei schwulen^^. nein natürlich auch sonst. ich kenne einige frauen mit denen man richtig gut reden kann, aber ich ich würde mit ihnen abegr nie ins bett stegen. ;P

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.04.2005 um 18:07
Denke schon, dass es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt/geben kann. Wichtig dabei ist, wenn man/frau in einer Beziehung/Ehe ist, dass man weiss, wie der andere eine Freundschaft definiert. Das einzige meiner Meinung nach, was eine solche Freundschaft gefährden kann ist, wenn aus diesem Gefühl sowas wie Zuneigung basierend auf "Verliebtsein" wird, dann stellt sich aber die Frage ob´s in der eigendlichen Beziehung nicht auch schon krieselt !

Das schönste ist für mich Freundschaft n der patnerschaftlichen Liebe, wenn jeder weiss, was er dem anderen wirklich beduetet. Rivalität und Eifersucht kommen meiner Ansicht nach nur dann auf, wenn man(n)/frau beginnt zu werten, also zu hinterfragen wer ist dir mehr wert ich oder sie ?

Es gibt auch die platonische Liebe, die auch als eine Art Freundschaft gesehen werden kann. Mein Mann hat viele Arbeitskolleginnen, die ihm als Mensch viel bedeuten, desshalb aber immer davon auszugehen in jedem weiblichen Wesen eine Konkurrentin zu sehen...nein, damit vergifte ich nur unsere Beziehung !

Nun ja auch hier zeigt sich wie gut man einander wirklich kennt und zu dem Theme Männer und Frauen-Freundschaft als Singel ist halt die Frage, wie jeder den Anderen auch als platonischen Freund sehen kann, wenn da Gefühle in´s Spiel kommen die mit Interesse an einer Beziehung zu tun haben liegt es auch dran wie beide damit umgehen können, eine aufrichtige Freundschaft versteht auch ein NEIN zu mehr.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.04.2005 um 19:02
Ich bin schon länger auf der Suche nach dieser Freundschaft. Warum kann die Freundschaft zwischen zwei Frauen, nicht auf Mann und Frau übertragen werden. Wieso haut das einfach nicht hin. Entweder wird man so angebaggert oder es wird das miteinander schlafen in den Vodergrund gestellt. Wahre Freundschaft ist sehr wichtig und wertvoll.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.04.2005 um 20:14
Also ich find das eigentlich Jacke wie Hose. Ich versuche einem Menschen immer völlig bewertungsneutral zu begenen. Wenn einer jetzt aussieht wie ein neonazi ist er für mich noch nicht gleich ein schlechterer Mensch und dasselbe gilt dafür, wenn ich ein Mädel kennen lerne, spielen noch nicht gleich meine Hormone verrückt.

Ich hab glaub ichg zu nem ziemlich ausgeglichen Maßen beide Geschlechter in meinem Freundeskreis vertreten, hat jeder seine ganz eignen Vorzüge. Ich hab auch gute Freunde,Männer, die mir den Unterschied zwischen verschiedenen Makeups und Kajal Stiften erklären können und sogar eine Freundin, mit der ich schon zahlreiche online-Schlachten bei Command and Conquer Generals gewonnen hab :). Die liebe kriegsministerin :). Angebetet für ihre Schönheit, gefürchtet für ihre Grausamkeit :).

Mein einziges Problem, dass ich so erst zweimal hatte, war als ich mich auf den ersten Blick verliebt hatte. Beim ersten Mal war ich drei Jahre mit der Frau befreundet und beim zweiten Mal vier Jahre, danach hab ich beiden meine Liebe gestanden. Und sie meinten so viel wie, nee bevor ich mit dir zusammenkomm, beißt sich die Ringelnatter den eigenen Schwanz ab. . . und dann stand man da wie ein bepißtes Rhinozerus im Regen und die Freundschaft war auch dahin. . :)

Scheiss Weiber. . Scheiss Männer. . scheiss irgendwas, das einzige, was auf dieser welt wirklich wichtig ist, ist Pils und Skat, der Rest ist eh nicht vertrauenswürdig :)

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
daß edler Rebensaft verderben sollt-
drumm hat er uns nicht nur die Reben ,
sondern auch den nötgen Durst gegeben!



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.04.2005 um 20:17
ajo und

Nightwish - 10th Man Down

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
daß edler Rebensaft verderben sollt-
drumm hat er uns nicht nur die Reben ,
sondern auch den nötgen Durst gegeben!



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2005 um 00:46
Es gibt sie nicht, bei mir jedenfalls nicht. drei beste Freunde hatte ich,alle drei haben sich unsterblich verliebt. Ich leide darunter, verstehe es nicht mal (so doll bin ich ned), ich will ihnen nicht wehtun, aber immer IMMER muss ich die Menschen, die ich liebe verletzen, weil es diese Freundschaften nicht gibt.

" Ich will keinen, der mein Bettchen macht, mich um Erlaubnis fragt: ich will einen, der mit mir den ganzen Drecksplaneten in die Luft jagt!"


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2005 um 00:49
Es gibt die Freundschaft zwischen Mann und Frau ;)
:)

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 12:48
@ All

Noch mal zum Anfang zurück:

Gut, sie ist möglich, die Freundschaft zwischen Frau und Mann.

Doch was macht sie aus?

Das ich Dinge bespreche, ansprechen kann, über die ich mit der Partnerin/dem Partner sonst nicht, oder besser ausgedrückt, so nicht sprechen kann?
Hört sich nach Beziehungsproblemen an, doch es gibt Themen, die meiner Meinung nach eines unbeteiligten Geschlechtsgenossen (alle Varianten) bedürfen.

Die Probleme von der „anderen Seite“ sehen und verstehen können um grundsätzlich vielleicht ein besseres Verständnis, ein Verhalten gegenüber dem tatsächlichen Partner zu schaffen.

Das Gefühl haben, eine Freundschaft über die „biologische Grenze“ hinaus zu besitzen.

Die Einsicht, das doch nicht alle anderen nur „das Eine“ wollen.

Kurz noch mal:

Ich möchte meine Freundschaften in der o.g. Weise nicht missen.



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 13:12
Viele Frauen haben schwule Männer als beste Freunde.

ich selbst kann mit einer häßlichen Frau gut befreundet sein.. oder eine, die mich nicht reizt. Bei einer hübschen und sinnlichen Frau wüßte ich`s nicht so genau. Wenn sie in einer festen Beziehung ist und ich auch, dann eigentlich schon.

Schwierig ist es vor allem, weil Frauen immer rumschmusen müssen.. kuscheln mit der besten Freundin etc... Wenn die dann aussieht wie aus dem Katalog und mit mir platonisch kuscheln will... naja.... toller Gedanke. Mit einem männlichen Kumpel würd mir das nie einfallen.









Avdi Vide Tace


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 13:22
@Lieber Maccabros

Bei mir funktioniert einwandfrei, egal auf die Arbeit oder im Internet schätze ich diese Freundschaft und die geht ohne je genannte Erwartungen.

Und Grund dafür ist, dass wir von vornherein geistige Freundschaft schliessen oder einfach so von sich an zustande kommt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 13:42
Hey Mann, es war echt schön mir dir aber lass uns nur Freunde bleiben, ok ?


BUUUUUUUUUUHHHHHHHHHH scheiss thema

"Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt." ~Jean Cocteau


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 14:03
lol, irgendwoher kenn ich das auch.. so zum teil. :|

torrent of hatred
lost the target



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 14:15
"Viele Frauen haben schwule Männer als beste Freunde."

Das liegt daran, dass schwule Männer oft gleiche Intressensthemen haben. Und auch das gewisse feminine an solchen Männer, ist wohl der Grund, warum man Beiderseits diese Beziehung pflegen.


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



Anzeige

melden