Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 14:16
"Viele Frauen haben schwule Männer als beste Freunde."

Das halt ich eher für ein Klischee!
die schwulen die ich kenn sind lieber unter sich, nicht bei frauen speziell!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 14:26
Es soll auch Freunde von Frauen geben, die nicht schwul sind...(um das Klischee zu widerlegen)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 14:29
lol
ich meint jetzt auf schwule bezogen...ansonsten, schon klar!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 14:32
:)

war auch so verstanden worden :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 14:37
also bei mir geht das,ich habe zwei freunde die nicht schwul sind.Wir sind einfach nur freunde,nicht mehr.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 14:39
ja bei mir auch, meine freunde sindauch nicht schwul (denk ich zumindest :))
Aber wenn sies wären mein ich......

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 18:44
"Viele Frauen haben schwule Männer als beste Freunde."
Das halt ich eher für ein Klischee! "

Nun, zwei meiner Ex Freundinnen hatten schwule Männer als beste Freunde... Ich habe natürlich gefragt, warum.
Die Antwort war einleuchtend: Schwule Männer sind gewissermassen Zwitterwesen. Sie können anscheinend den Blick auf die Männerwelt für eine Frau verständlich machen.. Nicht jeder, aber viele können das wohl.

Das Bedürfnis, über Männer zu reden, kann sowohl mit einer anderen Frau, als auch mit einem hetero-Mann nicht vollends gedeckt werden in einigen Fällen. Schwule kennen beide Welten.



Avdi Vide Tace


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 19:00
neja mein bester freund ist schwul!hm ich hab nur männliche freunde..komme mit frauen nicht wirklich klar..die reden mir zuviel über ihre perioden probleme,schminke usw..kann ich nit ab..

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 20:14
Ja, das hass ich auch... und ich meine... ich als einzigste Frau in ner Werkstatt voller Männer ;)... *lol

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 20:48
uuuh ich glaub ich sollte auch nen beruf lernen mit nur männern in ner werkstatt*träum*

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.07.2005 um 21:03
Ich finde das ist nicht so einfach enur eine "Freundschft" zwischen Mann und Frau, vor allem wenn beide Singles sind!

Ich habe zwar auch viele Freunde mit denen ich mich super verstehe und da auch nichts laufen würde, aber das liegt vielleicht auch daher, dass es eine gewisse Disatanz gibt und sehr viel Respekt.

Ich weiß nicht ich stell mir das bischen schwer vor, ein Mann eine Frau z.b beide Singels, verstehen sich gut .... Verliebt man sich da nicht schneller wenn man mit einem Mann/Frau auf der selben Wellenlänge ist?
Wiederrum schau ich meine Freundschaften an und sehe das es funktioniert ohne hintergedanken.

Vielleicht passt man eher auf, weil man angst hat durch eine Beziehung die freundschaft zu beschädigen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.07.2005 um 11:35
@ Andjela

"Vielleicht passt man eher auf, weil man angst hat durch eine Beziehung die freundschaft zu beschädigen."


Das setzt vorraus, das ich eine Beziehung, die in der bisherigen Art sehr gut harmoniert, verändern möchte.


"Verliebt man sich da nicht schneller wenn man mit einem Mann/Frau auf der selben Wellenlänge ist?"

Und da heißt es doch, Gegensätze ziehen sich an...




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.07.2005 um 11:56
Ich bleibe imer noch dabei.
Es kann funktionieren - ich habe Freundschaften erlebt , wo es so war - aber auch 2 wo es absolut nicht funktionierte, weil dann doch irgendwann Gefühle im Spiel waren und der Typ eine Beziehung hatte und es kompliziert wurde.
Deshalb bin ich vorsichtig geworden. Ich möchte nicht nochmal so verletzt werden.
Klingt jetzt so, als hätte ich den Typ angebaggert , um es mal salopp zu sagen - dem war aber nicht so! Es war eher umgekehrt...

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.07.2005 um 13:17
@ shiver

Die Gefahr verletzt zu werden, besteht in jeder Art von Beziehung - ist leider so.

Wer möchte schon verletzt werden?

Im genannten Fall oder grundsätzlich - wenn Gefühle doch ins Spiel kommen sollten, ist eine gewisse Vorsicht sehr angebracht - so denn man/frau die Freundschaft erhalten will/kann.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.07.2005 um 16:24
ich bin auch mit sehr vielen jungs nur befreundet. ich mein, soll ich mich etwa in 10 gleichzeitig verknallen oder was?
es muss ja nicht immer sein dass sie sich gegenseitig anziehen...das ist kompletter schwachsinn. nur mal soviel zu dem thema hier...

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.07.2005 um 16:27
seh ich auch so!also ich finde ne freundschaft zwischen mann und frau kann auch praktisch sein;-)

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.07.2005 um 05:46
@ kathüüü

Praktisch, schön und harmonisch.

Da haben wir eine ähnliche Meinung :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.07.2005 um 06:40
moin ,
kann funktionieren, wenn keiner der beiden ein sexuelles interesse am anderen hat.
meine eine hat sehr viele männl. kumpels, heteros, schwule, abstinenzler....
klappt wunderbar.
hab allerdings auch schon das gegenteil erlebt, da wollte er mehr als nur freundschaft , dass konnte nicht klappen.

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.07.2005 um 07:39
...gibt es nur sehr selten.

Ich bin der Meinung das eine Freundschaft zwischen Frau und Mann nur existieren kann wenn beide das so festlegen und sich auch daran halten!
Ich und meine beste Freundin schlafen halb nackt nebeneinander in einem Bett und nichts passiert! ihr sagt sowas geht nicht? Kommt zu mir ich zeigs euch ;)
Sowas ist jedoch sehr sehr selten geworden und dsa finde ich sehr schade!!!

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.07.2005 um 09:46
Ich bin der Meinung das das funktioniert ich habe nämlich 2 Männer mit denen ich sehr gut befreundet bin.Ich kann mit ihnen über alles reden und wir sind auch immer für den anderen da ohne SEX . Da läuft garnichts.
Ich möchte diese Freundschaft nicht mehr missen weil die zwei mir schon viel geholfen haben und ich denke ich war auch immer für sie da und ich finde das so echt toll.


Anzeige

melden