Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.07.2006 um 12:29
Vox du meinst die gewissen "Ausnahmesituationen".

Die anderen redn glaubevon
dem allgemeinen Begriff KINDER HABEN.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.07.2006 um 22:46
@ Lilie

"es gibt sie auch und eine freundschaft zwischen mann und frau kannbeide bereichern. "

Da hast den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen,das sehe ich auch so.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.07.2006 um 22:48
als mann klappt das nur wenn man 100 pro weiß man kriegt die frau niemals oder manwill sie nicht haben weil sie zu hässlich ist

ansonsten ist das bei solchenfreundschaften bei männer immer der hintergedanke was mit ihr anzufangen


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.07.2006 um 22:55
@ darkeagle

"als mann klappt das nur wenn man 100 pro weiß man kriegt die frauniemals oder man will sie nicht haben weil sie zu hässlich ist "

Ohne Dir zunahe treten zu wollen, aber Du scheinst seltsame Frauen zu kennen.

Und dazunoch, nicht ganz ernst gemeint:

"ansonsten ist das bei solchen freundschaftenbei männer immer der hintergedanke was mit ihr anzufangen"

so vieleHintergedanken könnte ich gar nicht haben, wie ich Freundschaften mit Frauen habe...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2006 um 17:32
so viele Hintergedanken könnte ich gar nicht haben, wie ich Freundschaften mit Frauenhabe...


Wieviele Freundschaften hast du den mit Frauen?* neugierigfrag*;)

Und was sagt deine Freundin , Frau dazu?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2006 um 18:24
Ich hab es so erlebt:
aus meiner liebe wurde eine ehe,auch wenn es 9 jahre nicht mehrso war wie am anfang-jetzt sind wir freunde und kommen besser mit einander aus als jezuvor.der kernpunkt liegt im respekt-gegenseitigem respekt


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.09.2006 um 07:08
@ Windbraut

sorry, etwas späte Antwort

"Wieviele Freundschaften hast duden mit Frauen?* neugierigfrag*
Und was sagt deine Freundin , Frau dazu?"

Ich zähle sie nicht, doch da ich mich mit Frauen erheblich besser und brauchbarerunterhalten kann, sind es einige.
Was die Dame meines Herzens dazu sagt?
Nichtviel, Sie kennt mich und sich lieben heißt auch sich zu vertrauen und Freundschaft heißtbei mir nicht etwas, was Du maybe andeutest...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 00:21
Ich weiß das es solche Freundschaften geben kann..
Ich habe mich schon immer bessermit Männern verstanden..
Somit waren meine beste Freunde immer Männer..
Leidersind wir seit langer Zeit räumlich getrennt und sehen uns selten..
Und mit dem Alterist es schwerer gute (männliche) freude zu finden..Denn jetzt
weiß man nicht ob derTyp jetzt wirklich nett zu einem ist, oder nur weil er mit
einem ins Bett möchte....

Fazit:Natürlich gibt es Freundschaften zwischen Mann und Frau...
und jederder es nicht selbst erfahren hat kann dagegen sprechen..
Tja Männer sind in einerFreundschaft so viel einfacher als Frauen


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 06:46
Hey tut mir leid aber dieser Gedanke lässt mich doch sehr schmunzeln:D!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 07:48
@ lebendig

<<Tja Männer sind in einer Freundschaft so viel einfacher als Frauen<<


Definiere "einfacher" ... :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 07:59
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich komme mit Frauen, auch als Freundin, irgendwiebesser klar, als mit meinen Geschlechtsgenossen.
Die meisten sind nicht nur netter,sondern sehen auch so aus.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 08:05
@ Doors

ich hatte bisher auch die besten freundschaften mit männern. vielleichtliegt es daran, dass ich mit drei älteren brüdern aufgewachsen bin und ständigirgendwelche jungs um mich hatte. für die meisten frauen benehme ich mich wohl einfach zuburschikos. aber dafür habe ich auch echt probleme damit, manche männer als männer zusehen und nicht als kumpels!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 08:23
@ ichbinsdochnur

Bei mir waren/sind es drei Schwestern... :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 14:55
Freundschaft zwischen Frau und Mann - geht das?

Gibt es so etwas wie „reineFreundschaft“ zwischen Männern und Frauen?



meiner Meinung nach ja .


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 15:05
Kommt aber auch darauf an, wie man Freundschaft definiert für sich, ansich kann es schonmöglich sein, aber ist natürlich schwer, es müssen sowohl der Mann als auch die Fraumitspielen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 15:27
also ich muss zugeben, ich kann mir schwer vorstellen das sowas funktioniert, es gibt daimmer die Hintergedanken, aber ich denke eher beim Mann, nun gut ich spreche aus meinerErfahrung:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 15:53
Ich kann mir das schon vorstellen, was heißt vorstellen, ich habe fast nur solcheFreundschaften, da ich mit Männern nichts gemein habe; weder trinke ich, nochinteressiere ich mich für Sport oder Autos, noch kann ich etwas mit der oft vulgären Artund Ausdrucksweise vieler Männer anfangen. Da ich eine sehr starke feminine Seite habe,kann ich mit Frauen einfach deutlich besser.

Besonders leicht ist eseigentlich, wenn man jemanden z. B. im Büro als Kollegin bekommt, ohne es sich aussuchenzu können. Sie kann einen als Frau vielleicht nicht ansprechen, aber man kann sich sehrgut mit ihr verstehen. Wenn das auf beiden Seiten der Fall ist, warum sollte sich daraufkeine Freundschaft entwickeln.
Andere Situation ist heutzutage das Internet, wo manLeute kennen und schätzen lernt, die man erst viel später in natura erlebt, wennüberhaupt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 19:21
Kann mir ebenfalls eine Mann - Frau Freundschaft gut vorstellen.
Selbst hab ich auchwelche ohne dabei immer einen "Hintergedanken" zu haben.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 19:27
@ darkeag1e

"als mann klappt das nur wenn man 100 pro weiß man kriegt die frauniemals oder man will sie nicht haben weil sie zu hässlich ist

ansonsten ist dasbei solchen freundschaften bei männer immer der hintergedanke was mit ihr anzufangen"

Mhm, da muss ich dir zustimmen. Es funktioniert, bedingt. Leider kann man nichtrichtig steuern, was man von wem will, manche Gefühle passieren einfach. Und das nichtallzu selten. Nun, mir es so schon 2mal ergangen, ich weiss auch nicht wieso ich michüberhaupt das 2te Mal darauf eingelassen habe^^°.

@ maccabros

"Was dieDame meines Herzens dazu sagt?
Nicht viel, Sie kennt mich und sich lieben heißt auchsich zu vertrauen und Freundschaft heißt bei mir nicht etwas, was Du maybe andeutest..."

Solang sowas klappt ist das auch wuderbar, und ich verstehe das sehr gut. Esliegt warscheinlich am alleine sein, dass man sich in die Freundinen verliebt. Alsglücklich verheirateter Mann ist das warscheinlich eine ganz andere Geshichte, oder vlltauch schon wenn man besonnen genug ist nichts falsch zu deuten.




Mein persönliches Problem ist immer, dass ich mich wenn ich allein bin sehr starknach jemanden sehne. Nun, solang die Frau nicht mitspielt ist das alles noch im Lot, wennsie aber mitspielt baer keine Beziehung will, dann gibt es ein Problem...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.03.2007 um 21:29
Also bei meiner besten FreunDIN und mit gehts aufjedenfall, obwohl wir unterschiedlichenGeschlechts sind....


Anzeige

melden