Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 11:37
Warum sollte das nicht funktionieren? Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß es bei jüngeren (so 16-23) etwas seltener ist, allerdings probiert man da in der Regel auch mehr aus, bzw es dreht sich bei vielen alles nur um "ein" Thema.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 11:53
hmm ich glaube auch das es geht. aber irgendwann fühlt man mehr für die andere person.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 11:56
@hatu29
Nein, nicht zwangsläufig. Warum sollte das denn auch der Fall sein?


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 11:58
Freundschaft zwischen Mann und Frau geht. Sehr gut sogar.
Ist auch alles eine Sache der Beherrschung, würde ich mal sagen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 12:02
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Nein, nicht zwangsläufig. Warum sollte das denn auch der Fall sein?
ist eine sache der beherrschung, hat powermaus ja schon gesagt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 12:03
Wenn es in Beherrschung ausartet...ist es keine wirkliche Freundschaft mehr.

Dann wird es früher oder später nach einer Seite kippen. Die Freundschaft endet und man verliert sich aus den Augen oder die "reine" Freundschaft endet auf andere Weise und etwas anderes beginnt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 12:04
Hat sie geschrieben, halte ich aber für falsch. Ich muss mich da nicht "beherrschen". Ebenso wenig wie beim Einkaufen. Da spring ich auch keine Verkäufer an. Freundschaft und sexuelle Begierde sind zwei unterschiedliche Dinge.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 12:05
Naja, es gibt Leute, die gleich in jeden Kumpel / Freund verliebt sind und
sich sonstwas drauf einbilden.
Ich meine - man kann sich eigentlich nur in eine Person verlieben, aber nicht jeden Tag in
einen anderen oder mehrere gleichzeitig.
Wie sieht es dann mit Bisexuellen aus?
Die hätten es ja noch schwerer mit Freundschaft. ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 12:06
Realistin, mein Post bezog sich nicht auf sexuelles.
Immer der Sex .. >_<

ich rede hier ausschliesslich über LIEBE und Verlieben.
Und solche gibts eben, die gleich für jeden schwärmen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 12:08
@Realistin
ja da hast du wohl recht. es sind 2 verschiederne dinge. aber was ist wenn man immer mit der person zusammen ist, dann beginnt man ihn (sie) zu lieben. das könnte ich mir schon verstellen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 12:10
Nein...es geht ums "Beherrschen"....

wenn man seine Sehnsüchte und Wünsche unter Kontrolle halten muss.....ist es nicht wirklich gut. Früher oder später kommt dann die Einsicht für einen Schritt in die eine oder andere Richtung. Rückzug oder einen Schritt nach vorne.

Liebe ist zudem etwas komplizierter. Man kann (nicht nur) aus meiner Sicht auch mehr als eine Person lieben. Es gibt unterschiedliche Arten von Liebe.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 12:13
Ich sehe es ähnlich wie "Lazarus". Wenn ich mich "beherrschen" müsste, wäre eine Freundschaft schon gar nicht mehr möglich.
Und natürlich "liebe" ich meinen besten Freund/meine beste Freundin auf eine Art und Weise - aben eben nicht in einem sexuellen Kontext.

@raupi
Klar gibt es die, aber die bilden ja nicht die Norm.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 12:15
Mit beherrschen meinte ich ja jetzt nicht, daß man seine Sehnsüchte zurückhalten muss
oder sonstwas. Sondern, daß man sich nicht gleich solche Gedanken macht wie "Hm, der/die gefällt mir aber.. " ..
Also ich kann gut mit männlichen Wesen was unternehmen, ohne mir sonstwas einzubilden.

Aber es gibt doch so viele, die dann rumjammern, von wegen, sie haben sich da
in den hübschen Kellner verliebt, hier der nette Kumpel und dann noch der
liebe Nachbar von nebenan. :D
Wirklich lieben kann man nur eine Person, alles andere ist meiner
Meinung nach nur Schwärmerei und Einbildung. Und das verfliegt dann auch
später wieder.
Und sowas ist unter Freunden halt nicht so gut, da geht die Freundschaft leider
sehr schnell kaputt dran.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 12:18
Natürlich ist das (wenn es passiert) dann nicht so gut, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dann ist die Freundschaft meist beendet. Manchmal sofort, gelegentlich schleppt sie sich ein wenig dahin. Aber diese Gefahr besteht nun einmal - deshalb verzichte ich ja nicht auf Freundschaften.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 12:23
@ Realistin

Eben so sehe ich dies auch.

@raupi

Unterschiedliche Arten der Liebe...nicht Schwärmerei. Da gibt es schon Unterschiede....
siehe "Eros", "Agape", "Philia". Und selbst da könnte man psychologisch noch tiefer vordringen....


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 17:57
Freundschaft zwischen Frau und Mann ?!?


Vielleicht sollte der eine oder andere mal mit höher gelegenen Körperregionen denken, wenn es um die Freundschaft mit einer Frau geht...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 18:34
Eine Freundascht zwischen Mann und Mann ist in der Regel eigentlich nie so wie eine Freundschaft wie Mann und Frau.
Dennoch niemals ausgeschlossen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 18:41
ich habe männliche freunde und ich muss sagen, dass ich mit ihnen besser über probleme reden kann als mit einer freundin, ebenso ist es mit den verständnis haben und das ich auch viel mehr spass dran habe mit ihnen zu lachen und zu spaßen.
die meisten frauen haben oft eine blockade, oder es liegt an mir, weil ich schnell auch über etwas lachen kann was nicht so lustig ist.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 19:14
Seit 18 Jahren kenne ich jetzt meinen besten Freund auf der ganzen Welt.
Unsere Familien lebten genau nebeneinander.
Wir sind zusammen groß geworden,haben im Sandkasten gespielt,sind in die selbe Klasse gegangen,haben die Pubertät und die erste Liebe miteinander durch gemacht und alles ohne mehr füreinander zu empfinden als Freundschaftliche Liebe.

Ich liebe ihn genauso wie ich meine beste Freundin liebe und meine Eltern liebe.

Wir haben auch mal darüber geredet weil unsere Mütter uns vor Jahren mal gefragt haben warum wir nichts miteinander anfangen,aber da haben wir uns nur dumm angeguckt.
Wir haben uns auch schon geküsst,aber das war als würde ich meinen Bruder küssen (nicht das ich es je getan hätte;))

Ich bin froh das es so ist und mir kam nie in den Sinn was mit ihm anzufangen.
Wir kennen uns zu lang dafür.
Und für mich war nie klar das Mann und Frau nur Liebe füreinander empfinden können ohne platonische Gefühle.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 19:17
@Kayleigh

Ja das kenne ich auch.
Ich hab zwar auch mit meinen weiblichen Freunden spass,aber die Männer haben schon einen eigenen Humor den ich sehr gut teilen kann.

Und mit Mädchen ist es nicht so lustig über Fußball,Wrestling oder Biersorten zu reden wie mit Jungs;)

Aber wenn ich sehe das ich mich herzlich darüber amüsieren kann was die Jungs machen,während die Mädchen daneben stehen und die Nase rümpfen wird mir schon klar das ich Männliche Freunde genauso brauche wie die Mädchen.


Anzeige

melden