Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:17
Ich glaube das kommt auf die Person an. Ich z.B. habe beste Kumpels.....mit Frauen habe ich meistens auch nicht die Schnittmengen bei den Interessen.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:18
Ich hab einen weiblichen guten Freund.
Ist unproblematisch


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:19
@Dini1909

Ich habe 2 Möglichkeiten aufgeführt, und ich bin ganz ehrlich zu dir....ich meine, warum sollte ich Schwachsinn schreiben?
Möglichkeit 1: Du bist nicht sein Typ. Gute Freundschaft ist sehr wohl möglich in diesem Fall.
Möglichkeit 2: Er sieht das echt nicht so wie der grösste Teil der Männer und kann entgegen seiner Hormone und seiner Lust ganz neutral in der Hinsicht dir gegenüber sein und eine Freundschaft wie zu einem Mann pflegen.

Möglichkeit 1 ist sehr wahrscheinlich. Den wenn mir als Mann eine Frau optisch gefällt dann habe ich durchschnittlich alle 2,3 Minuten unterbewusst oder bewusst sexuelle Phantasien mit der Frau solange wir zusammen sind. Und meine dabei nicht mal was böses...ist aber so. Und das ist bei weitem nicht nur bei mir der Fall. Frag mal ein Bisschen deine männlichen Bekannten.
Und wenn du Ihm echt gefällst und er trotzdem der "beste Freund" ist dann nur, weil er sich daraus erhofft, dass mehr werden könnte wenn er für dich da ist etc.

Oder denkst du, wenn du einen Mann umarmst dem du gefällst, dass er dich nicht am liebsten küssen würde in dem Moment? Traut sich nur nicht. Und du gibst Ihm nicht klar zu verstehen, dass niemals was werden könnte. Das nennt sich Friendzone. Er/Sie weiss nicht wo er/sie steht und macht sich Hoffnungen.

Das gibt es übrigens auch bei Frauen zu Männern aber seltener


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:19
@Nerok
Das ist nicht mein Beweis. Die Griechen sagten das. Ich folge ihnen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:20
Schwierig. Bin mit fast jeder im Bett gelandet...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:23
@Juvenile

Entweder das oder seltener auch eine Ohrfeige kassiert wenn die Hände etwas halsabwärts gingen :D
Teenagerjahre....obwohl es sich kaum gebessert hat...diese verdammten Hormone, was?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:24
@CrvenaZvezda
Nun ja, ich konnte immer gut abschätzen wie weit es gehen darf. Aber nee das hat bei mir nix mit'm alter zu tun gehabt. ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:25
Eine Schnittmenge wäre doch da....sex.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:27
Jo, kann manche Ansichten bestätigen, das mit der besten Freundin ist nicht ganz einfach, zumindest wenn man den Lümmel zurückhalten soll. :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:28
@Juvenile

Das abschätzen ist nicht immer einfach....1,2 Ohrfeigen flogen schon. Umso spannender nacher der Kampf um eben diese Frau um sie doch zu gewinnen.
Und ich denke du hast Recht....mit dem Alter hat das echt nicht viel zu tun. Heute wie damals noch der gleiche "Kopf"...nur jetzt um einiges erfahrener

Edit: Ich kann das das Klischee des denkenden Schw***es absolut bestätigen. Er kann die Kontrolle übernehmen und man denkt nicht mehr rational....schaltet auf Autopilot wenn man so will... @Dini1909
Klingt blöd....ist aber so. Hand auf's Herz.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:39
Hmm, kann funktionieren, aber das Gegenteil ist wohl meist der Fall.
Sobald einer von beiden in eine andere richtung denkt, wird es früher oder später darauf hinauslaufen das die Freundschaft zerbricht oder sich eben ne Beziehung entwickelt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:41
@CrvenaZvezda
Bei mir flogen nie ohrfeigen. :D Mit einer bin ich aber schon seit Jahren befreundet und mit der war ich auch nach ein paar Wochen im Bett. Manchmal geht's danach dann auch gut. ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:42
Das geht nur solange gut wie sich keiner von beiden mehr erhofft. Sobald sich dies ändert war es dass auch mit der Freundschaft. Die wenigsten tun sich es doch selber an, dass sie es schweigend hin nehmen wenn der oder diejenige für die sie Gefühle haben ihnen non stop von jemandem anderen vorschwärmen oder eine andere Beziehung eingehen.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:43
@Juvenile

Friends with benefits? ;)
Ehrlich.....eine wunderbare Sache. Bei mir flogen sie nur weil ich ab einem gewissen Punkt kein Sättigungsgefühl zu haben scheine hehe.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:46
@CrvenaZvezda
Ja mehr oder weniger ;) Wenn man sich trifft und was zusammen macht fühlt es sich fast wie eine Beziehung an. Nur eben ohne liebe. ^^

Na gut, bei manchen Frauen kann Mann sich auch schwer zurückhalten. ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 19:49
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Das geht nur solange gut wie sich keiner von beiden mehr erhofft. Sobald sich dies ändert war es dass auch mit der Freundschaft. Die wenigsten tun sich es doch selber an, dass sie es schweigend hin nehmen wenn der oder diejenige für die sie Gefühle haben ihnen non stop von jemandem anderen vorschwärmen oder eine andere Beziehung eingehen.
So seh ich das auch... . Genau so.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 20:01
@Juvenile
Das hab ich auch gerade probiert. Friends with benefits ist glaub ich echt fast nicht machbar. Einer will immer mehr.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 20:02
@praiseway
Nun ja, kommt auf den Menschen an. Ich hab auch erst testen müssen. :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 20:10
Geht doch mal raus, an eine Schule/Uni etc nehmt ne Kamera mit und fragt doch mal einfach die Leute mit nen Fragebogen und nehmt das auf..wie diese hier...

Find das sehr schön gemacht und beschreibt auch das, was hier viele aus Ihre Erfahrung berichten:

Youtube: Why Men and Women Cant be friends
Why Men and Women Cant be friends
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 20:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich bin männlich und habe keinen besten freund
Das tut mir leid für dich.


Anzeige

melden