Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.07.2005 um 12:59
Meine allerbeste Freundin von früher hieß Uwe! Ich denke schon, das es auch normale Freundschaft zwischen Frau und Mann gibt. Wahrscheinlich gehe ich anders damit um, weil ich mit drei älteren Brüdern aufgewachsen bin. Da waren ständig auch deren Kumpels bei uns. Und von denen habe ich keinen als "Objekt Mann" gesehen, die waren auch für mich einfach nur Kumpels. Dafür komme ich leider schlecht mit anderen Frauen zurecht. Aber wenn die Wellenlänge stimmt, dann gehe ich mit der durch dick und dünn! In dem Fall gibts bei meinem Gefühl nur Hop oder top. Ein dazwischen leider nicht!

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.07.2005 um 14:33
Kein Prob bei mir.
Durch unsere gemischt Klasse in der Berufsschule und auch vorher in der Realschule war das so üblich.
Ich verstehe mich nun wirklich sehr blenden mit jemanden aus meiner Berufsschulklasse, in den ich vorher verschossen war. Aber ich habe das schon sehr lange akzeptiert, dass da doch nur was Freundschaftliches ist.
Nun gehen wir durch dick und dünn und haben jede Menge Blödsinn im Kopf.

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.07.2005 um 19:28
also,ich habe seit einem halben jahrhundert eine allerliebste freundin und wir beide verstehen uns ohne worte ,der andere spührt einfach wenn es dem anderen nicht gut geht(seelenverwandschaft).wir sehen uns vier fünfmal im jahr und lieben uns immer noch so sehr,wie beim ersten kennenlernen und wir sind nie ein paar gewesen,das macht es vieleicht so einfach?
wir haben jeder andere vorstellungen von einem partner und auch schon zuviel erlebt was nicht wirklich gut war für unser leben,viele hoch und tiefs haben sich die hand gegeben und doch waren wir immer für einander da und das macht doch die freundschaft aus!
aus meiner sicht können freundschaften zwischen mann und frau eine tolle sache sein und funktionieren,denn ich lebe sie und erlebe sie immerwieder neu.
drum kann es funktionieren!
und sex na ja wenn man sich symphatisch ist und es keinen keil zwischen die freundschaft treibt,wir sind doch alle aufgeklärt genug um das trennen zu können.
ich hoffe doch das macht dir einwenig mut gruß

AB/brocky


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 01:27
Freundschaft zwischen Frau und Mann ?!?

Mittlerweile bin ich davon mehr denn je überzeugt.

Lebt es und Ihr werdet es verstehen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 01:35
>Freundschaft zwischen Frau und Mann ?!?<

Ja warum nicht, muss aber nicht sein^^

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 03:19
Das geht eigentlich nicht so gut mit der Freundschaft, weil Männer und Frauen unterschiedliche Interessen und Verhaltensmuster haben. Viele Männer beachten zum Beispiel nicht, wenn eine wunderschöne Blume in einer Blumenvase steckt. Frauen sind mehr häuslich bezogen und Männer mehr auf die Jagd ;). Das ist doch in der Kindheit schon so. Mädchen spielen mit Puppen , Jungs hingegen mit Kriegsspielzeug. Yin und Yang vertragen einfach sich nich gut miteinander und doch sind die voneinander abhängig.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 09:02
@ Sorcer99

Blumen sind eines der täglichen Wunder.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 11:03
Ich denke brocky triffts ganz gut.
Die entscheidende Frage ist wohl wie die Leute mit Sex umgehen.
Wenn sie eigentlich nur Freunde sein wollen und beide einen ausgewogenen Umgang mit dem Thema Sex haben (also entweder in Beziehungen sind, oder einfach nicht zur ständig notgeilen Sorte Menschen gehören) kann es wunderbar funktionieren. Auch andersrum. Auch wenn beide es nötig haben und zusammen ins Bett steigen und es aus alleine dem Grund geschah, weil beide den Sex wollten tut das der Freundschaft auch keinen Abbruch solange es beide genauso sehen (kenne ich aus diversen Cliquen gerade auf dem Land. Da werden faktisch regelmäßig Partner getauscht. Wenn gerade zwei Single sind steigen die halt zusammen ins Bett bis sie wieder jemand Neuen gefunden haben).
Wenn jedoch zwei Personen aufeinander treffen mit verschiedenen Arten mit ihrer Sexualität umzugehen wird es wohl schwierig (spätestens wenn sich die Beziehungssituationen der Beteiligten ändern und sie nicht von Beginn an Regeln festgelegt haben und sich daran halten).

Remember: Death is your birthright


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 11:05
Link: www.rathergood.com (extern) (Archiv-Version vom 13.09.2005)

Ich bin der mit der Gitareeeeeee

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die
Anderen erst einmal reden.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 11:17
Witzig du Spasti.
Davon abgesehen das du den Link schon 5000 mal präsentiert hast.
Ich würd sagen du brauchst ma wieder ne ordentliche Sperre -.-

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 11:37
mein beste(r)Freund und Kumpel heisst Stefanie-Sie 100 Prozent Frau,und Lesbe,Ich 100 %Mann und Gay...aber da liegt die Sache mit 'Freundschaft zwischen Mann und Frau'eh (etwas)anders;-)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 11:52
Warum nicht?
Was spricht dagegen?


Freundschaften zwischen Mann und Frau können weitaus intensiver sein, als manche anderen.
Ich verstehe mich mit Burshcen auch hervorragend,...? ..
Das ist doch nichts aussergewöhnliches :)

Natürlich besteht oftmals das risiko, das man sich in den besten Freund/ beste Freundin verliebt.
Aber wer kann das böse hinnehmen?



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 11:55
@Erdwurm

hehe ^^
hört sich ja fast nach nen film an *gg*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
b.fly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 19:43
Ich bin selber eine von den "Betroffenen". Mein Freund hat seit ewigen Zeiten eine beste Freundin und ich komme bis heute nicht wirklich klar damit. Es ist schwer zu sagen, was das eigentlich ist, was einen stört. Denn Vertrauen hat man zum Partner, sonst würde die Beziehung nicht funktionieren. Aber hat man Vertrauen zu seiner besten Freundin???!!!! Und wie soll man Vertrauen fassen, wenn die beste Freundin des Freundes schon lange Single ist???!!!
Klar sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, da spielt Selbstdisziplin wohl eine große Rolle.
Trotzdem denke ich, dass Freundschaften zwischen Männern und Frauen funktionieren können. Der Partner muss nur Lernen damit umzugehen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 21:02
@ andal

Das freut mich für dich. So eine Freundin hatrte ich auch mal. Mittlerweile kennen wir uns 23 Jahre. Die meiste Zeit waren wir irgendwie unzertrennlich. Aber wie das Leben manchmal so spielt haben wir uns auseinandergelebt. Sie hat vor ca. drei Jahren ihren jetzigen Mann kennengelernt und seit dieser Zeit hat sich sich leider "abgenabelt".
Aber seit ca. zwei Monaten habe ich ein aähnliches Gefühl zu einer anderen Person. Sie wohnt zwar etwas weiter weg (ca. 250 km) aber ich denke, dass sich hier eine ähnlich Freundschaft entwickelt hat. Ich hoffe sehr, dass diese midestens so intensiv wird und auch bleiben wird.
Es gibt Dinge im Leben, die man einfach spürt, ohne zu wissen wie man so etwas erklären sollte. Und bei ihr spüre ich dieses ganz besondere etwas, was mein Leben um ein vielfaches bereichert hat.

Und dafür bin ich sehr, sehr dankbar...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 22:29
Was mich am meisten daran fasziniert, ist, das es ein Kontakt ist, den es mit dem gleichen Geschlecht nicht gibt, wegen einiger Grundsätzlichkeiten.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.09.2005 um 22:36
ich habe einen besten Freund und eine beste Freundin.
ich komme toll mit ihm aus und wir unternehmen sehr viel.allerdings bin ich lesbisch und er war schonmal in mich verliebt.aber das hat mich nicht weiter gestört.ich hab ihm einfach zeit gegeben über alles nachzudenken.ob er weiterhin mit mir befreundet sein will oder nicht.weil ich ihm gesagt habe dass ich mir nur eine rein freundschaftliche beziehung vorstellen kann.er nahm sich die zeit die er brauchte und jetzt ist alles zwischen uns geklärt. wir sind beste freunde und es ist wirklich NUR freundschaftlich


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.09.2005 um 17:33
@Chiby

Natürlich besteht oftmals das risiko, das man sich in den besten Freund/ beste Freundin verliebt.
Aber wer kann das böse hinnehmen?

ja deshalb sage ich das es keine wirkliche freundschaft zwischen man und frau geben kann. du sagst ja selber das dass risiko besteht das man sich verliebt. dieses risiko ist bei einer gleichgeschlechtlichen freundschaft nicht da.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.09.2005 um 17:42
türlich geht das auch bei gleichgeschlechtlicher Freundschaft ...Dann merkt man das man sich zu der anderen seite auch hingezogen fühlt (das man vielleicht schwul oder lesbisch wird)muss nicht sein kann aber ....

Ich finde frauen und männer können auch sehr gute freunde seinen ohne was miteinander zuhaben.sowas gibt es aber vielleicht selten :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.09.2005 um 17:49
genau, das ist es sehr selten und wenn kannst du nicht 100%ig sagen das dein bester freund o. freundin was von dir will.
bei gleichgeschlechtlicher freundschaft ist das aber auch eher selten das man sich verliebt, ist einfach ne ganz andere basis. wenn zwischen mann u. frau eine gute freundschaft besteht dann bei homosexuellen weil die haben dann keine hintergedanken


Anzeige

melden