Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.06.2010 um 19:01
Ja, so ist es :) man akzeptiert und toleriert, die Meinung eines jeden einzelnen und dadurch entstehen immer interessante Diskussionen einfach herrlich- sich mit Männern zu
unterhalten…ist immer amüsant sich mit den auszutauschen.
Aber manchmal ist es auch sehr schwer- sie zu verstehen. :D @Flash28

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.06.2010 um 23:48
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:manche Worte klingen schlimmer, als sie sind!
Weiß ich doch. Klang noch so lustig - besonders die Wiederholung von Flash. :D

Ich war immer lieber mit Jungs/Männern zusammen als mit meinen Geschlechtsgenossinnen. Ich finde Männer einfach umgänglicher, loyaler - nicht so kompliziert. Sie sind oft direkter, ehrlicher, frecher und nicht so nachtragend. Außerdem mag ich den raueren Umgang in manchen Situationen lieber.

Ich glaube aber auch daran, daß Freundschaften zwischen Mann und Frau sehr oft mit Hintergedanken verbunden sind - auf männlicher Seite. So sind meine Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.06.2010 um 23:55
hab selbst bei besten freundinnen eine leichte sexualisierung in später stund zu verbuchen , trotz dessen ist raum für gute gespräche über selbigen sachverhalt anderer als alibi gegeben, mich im rechten licht zu erwähnen.


glaub die möglichkeit der unmöglichkeit den beischlaf zu krönen als lob der freundschaft , hat zum vorteil sich zu entsexualisieren , verschwommen hinter einer unmöglichen sexualisierten freundschaft, deren widerspruch wohl die beziehung untermalt.

denk ich


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.06.2010 um 16:03
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich finde Männer einfach umgänglicher, loyaler - nicht so kompliziert. Sie sind oft direkter, ehrlicher, frecher und nicht so nachtragend.
in gewisser weise hast du schon Recht, aber ich hab auch Freundinnen, die genauso verrückt sind… :D
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich glaube aber auch daran, daß Freundschaften zwischen Mann und Frau sehr oft mit Hintergedanken verbunden sind - auf männlicher Seite. So sind meine Erfahrungen.
Ja, das sind auch meine Erfahrungen...

Wie pflegt mein Bruder da immer zu sagen ach Schwesterherz wir Männer können doch nichts dafür - wir sind von unserem Kittel besessen. *Augenschraub*

@Lorea


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.06.2010 um 00:07
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb: Wie pflegt mein Bruder da immer zu sagen ach Schwesterherz wir Männer können doch nichts dafür - wir sind von unserem Kittel besessen. *Augenschraub*

:D :D Ja, so wird's sein. Muss ja eigentlich auch so sein, sonst würden wir aussterben. :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.06.2010 um 00:14
Kann sehr gut funktionieren, aber nur wenn nicht einer von beiden "mehr" erwartet.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.06.2010 um 12:13
Also mein bester Freund ist ein Mann,ist 34 Jahre alt und sieht echt lecker aus.Seit 9 Jahren gehören wir zusammen :) Und ich könnte mir nix besseres vorstellen.Mein engerer Freundeskreis besteht nur aus Männern.Liegt wohl auch daran das wir fleißig Musik zusammen machen.Mit Männern ist es einfach entspannter und einfacher.Kein Streß,kein Gezicke usw.Es gibt nur eine Frau mit der ich richtig gut befreundet bin,aber ansonsten sind Mädels eher im Bekanntenkreis zu finden,nicht im Freundeskreis.Ich finde es großartig!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.06.2010 um 15:25
mich würde mal interessieren, was ihr über die ehe denkt


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

22.06.2010 um 00:26
ich denke das heutzutage der häufigste Grund für Heirat finanzieller Vorteil ist
natürlich giebt es viele die rein aus Liebe diesen Schritt gehen aber ich persönlich bräuchte jetzt keinen Zettel wos drauf steht das wir uns lieben
ich denke das geht auch ohne


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.07.2010 um 20:51
sicher geht das auch ohne zettel.

aber seien wir mal ehrlich - ich kenne kaum eine frau die heute behaupten kann, sie habe sich irgendwann nicht mal ausgemalt wie ihre hochzeit sein sollte......vorgestellt hat sich das sicher jeder schon mal irgendwann..... klar zählen für viele nur materielle gründe aber wenn man tief in sich hinein horcht weiß man(n) warum er heiraten will - damit er versorgt wird und ein bäumchen pflanzen kann zur geburt des ersten sohnes :o)

viele sichern sich mit verträgen ab, aber das hat meiner meinung nach nix mehr mit dem wahren grund einer hochzeit zu tun - LIEBE - die einzig wahre Liebe....... Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Och Herr je, bin ich heut so sentimental..... sollte wohl mal meine Hochzeit planen gehen mit meinem besten Freund, der heut mein Schatz ist und vielleicht bald mein Mann :o) (wenn er nicht vorher flüchtet vor dem Ja-sagen *grins* )


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 08:49
@SweetLady
Manchmal muss man aufpassen, dass man von dem rosa Zuckerzeugs nichts in die Augen bekommt. Das trübt den klaren Blick.





@Herrwanderer


Wenn's ums Heiraten geht:

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

Wollen Frauen reich heiraten?

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

um nur eine kleine Auswahl zu bieten.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 08:56
@Protectme

Im Grunde hätte ich deinen Beitrag einfach kopieren und hier reinstellen können ... bis auf das mit dem 34jährigen, besten Freund ;) .
Ich habe auch eher männliche Freunde - mit meinem besten Freund lebe ich zusammen ;) , dagegen sind die anderen Freunde eher Außenstehende, mit der holden Weiblichkeit hab ich auch so meine Schwierigkeiten weil ich ganz andere Priorotäten setze als Durchschnittsfrau .


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 08:57
@SweetLady

ehen sollten abgeschaft werden. und jede beziehung per gesetz auf max. 5 jahre aufgebaut sein.... hm hab ich sowas nicht schon mal in einem anderen thread geschrieben?

..egal...


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 09:02
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:hm hab ich sowas nicht schon mal in einem anderen thread geschrieben?
:D Du warst das? ;) Hier gehts doch aber um Freundschaft, oder?

Mein bester Freund ist und bleibt mein Lebensgefährte ... hoffe ich jedenfalls - eine beste Freundin hab ich garnicht, aber viele enge männliche Freunde - ohne jegliche Hintergedanken (zumindest meinerseits ;) ).


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 09:10
Freundschaft als Mann mit einer Frau oder umgekehrt,
ja warum nicht.....nicht wohl für jeden Mann oder Frau in Freundschaft nur nach gegeben,
aber durch die innere Symphatie der Werte nach ohne erotischen Hintergründen nach
gegeben.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 09:12
@Thalassa
es war ja auch nur ein nebensatz auf die frage von herrwanderer.

freundschaften zwischen männchen und weibchen sehe ich persönlich als sehr fragil an.
kaum realisierbar.
(ich setze freundschaften ohne sexuellen hintergrund voraus.)


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 09:20
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich setze freundschaften ohne sexuellen hintergrund voraus.
Bei mir bin ich mir da vollkommen sicher und bei den meisten meiner männlichen Freunde eigentlich auch .


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 10:13
@Thalassa
Ja,also ich schlafe sogar mit meinem besten Freund ab und an in einem Bett...und da ist nie was gelaufen.Aus dem einfachen Grund,dass ich ihn als meinen Bruder ansehe...und mit dem eigenen Bruder...AAAAAAAHHHH!!!! Ich sehe natürlich,dass er ein wirklich schöner Bursche ist,aber es macht mich nicht an. Ganz einfach.Das ist absurd,dieser Gedanke für mich.Meine beste Freundin ist auch ein total schönes Mädel,aber deswegen finde ich sie noch lange nicht anziehend.Gibt ja doch öfters mal nen Mann,den ich mir gerne auch länger anschaue,aber deswegen finde ich ihn noch lange nicht sexy usw!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 10:18
@Protectme

Ja, das sollte man bei Freunden (im wahrsten Sinne des Wortes meine ich jetzt) ausschalten können, auch wenn sie einem gefallen ;) .
Es gibt aber auch viele Männer, die das bei ihren Freundinnen ausschalten können - leider nicht alle, das hab ich auch schon erleben müssen, und das nahm dann ein sehr unschönes Ende ... ist aber schon Jahre her ;) .


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 10:23
Das muss ich nicht ausschalten,weil der Schalter zum :da will ich jetzt unbedingt reinbeißen,erst garnicht angeht. :D


Anzeige

melden