Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:23
@KillingTime
Ich als Frau empfinde Feminismus auch als völlig überzogen und unnötig.
Wichtig finde ich einfach, dass beispielsweise Quoten in Chefetagen eingehalten werden, was Arbeitsplätze angeht. Das ist für mich Gleichberechtigung. Gleichberechtung wäre für mich aber auch, dass eine Frau Unterhalt für ihren Ex zahlen müsste, wenn sie sich ungerechtfertigt von ihm trennt. Männer müssen ja auch Alimente zahlen...

Aber wenn wir als Gesellschaft an dem Punkt ankommen, wo Männer wirklich benachteiligt werden, müsste etwas geschehen. Ja, ich weiß, wir Frauen wurden Jahrhunderte lang unterdrückt und wie Vieh behandelt. Aber das gibt uns heutzutage noch lange nicht das Recht, es jetzt genauso mit den Männern zu machen. Wir haben die Chance, alles ins Gleichgewicht zu bringen, warum tun wir das nicht einfach? Stattdessen bilden sich Gruppierungen wie die "Feministinnen", oder sicher auch das Ganze nur in männlicher Form. Segregation geschieht momentan, nichts anderes. Man entwickelt einen Hass gegenüber dem anderen Geschlecht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:23
ich war mal beim psychologen und sie meinte das frauen feige und schwach sind und männer arschlöcher.

und jetzt wo jeder einstecken musste habt euch wieder lieb.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:24
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:das was du immer schreibst ist insofern auch pua-zeugs, nämlich das frauen auf status stehen und männer auf sex.
Ja, schon möglich. Aber ich habe mich nie mit PUA Literatur beschäftigt. Die Meinung, die ich hier vertrete, entstammt meinen eigenen Erfahrungen und sie ist ein Derivat meiner Beobachtungen da draußen.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weder ist @shionoro unterwürfig, noch hebt er Frauen und ihre Rechte in den Himmel, er ist empathisch, er beschäftigt sich mit diversesten Themen und schafft es dabei, meistens, sachlich zu bleiben und sehr gut zu argumentieren.
Ich glaube, an der Stelle sollte ich mich ausklinken, bevor mein Mittagessen vor Lachen auf der Tastatur landet.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:24
@Crusi

Aber weißt du denn überhaupt, was feministen genau wollen?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:25
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich war mal beim psychologen und sie meinte das frauen feige und schwach sind und männer arschlöcher.
ja so in etwas müsste es stimmen, nach meinen berechnungen^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:25
@KillingTime
oh, das täte mir leid, Erbrochenes ist schwer aus der Tastatur zu entfernen


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass alle Menschen gleich sind. Wenn ich also dem Feminismus gegensteuere, dann deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass das Gleichgewicht aus dem Ruder läuft.
Woran erkennt man das, dass es aus dem Ruder läuft? Werden jetzt Frauen besser behandelt als Männer?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:28
@KillingTime
@KillingTime
darf ich auch mal über dich mitmaßen ?

@Tussinelda
@Tussinelda

Danke danke :)
(war das 'meistens' jetzt ein seitenhieb auf das Vegan Thema? :P)


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, schon möglich. Aber ich habe mich nie mit PUA Literatur beschäftigt. Die Meinung, die ich hier vertrete, entstammt meinen eigenen Erfahrungen und sie ist ein Derivat meiner Beobachtungen da draußen.
die pua geschichte ist natürlich bisschen übetrieben, die leut wollen ja auch kohle machen, aber die haben eben auch sehr viel energie in die erforschung der sachen investiert undzwar eben auch nicht nur in bezug auf deutsche oder europäer sondern international....


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:28
@shionoro
Feministinnen wollen erreichen, dass Frauen noch liberaler und selbstständiger werden, als sie heutzutage sowieso schon sind. Ich kann diesen Drang in manchen Lebensbereichen nicht nachvollziehen. Wenn es um andere Kulturkreise geht, ist es logisch, dass da noch gewaltig viel aufzuholen und Aufklärungsarbeit nötig ist. Feminismus ist für mich eine Extremform, die so nicht okay ist. Genau wie Links- und Rechtsradikalismus. So. Ich spiele jetzt Team Fortress, tschö.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:29
@Crusi
wer macht es denn "genauso" mit den Männern? Kannst Du mir bitte Beispiele nennen, wo man mit Männern das "macht", was man früher mal mit Frauen "gemacht" hat?

Und Frauen zahlen auch Unterhalt, das ist nicht dem Mann vorbehalten, wobei ja sowieso nur eine sehr begrenzte Zeit gezahlt wird und auch nur dann, wenn der, der den Unterhalt bezieht, kleine Kinder großzieht. Außerdem gibt es kein Gesetz, wo der Unterhalt auf Basis des Geschlechts geregelt ist, sondern nach Einkommen ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn du sagst, alle menschen sind gleich, wie passen dann aussagen rein, wie z.b., dass du findest, zwei frauen können keine richtigen freundinnen sein?
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Frauen neiden sich oft gegenseitig die Männer, daher kommt deren (verdeckte) Feindschaft. Damit ist erst Ruhe, wenn sie im Altersheim sind, und ihre Männer unter der Erde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich tue was nettes für frauen wenn mir was an ihnen liegt, genau wie bei männern.
Ich verstehe nicht die zugrundeliegende Motivation.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn ich eine gegenleistung will, aber keine kriege, dann hau ich ab und such mir wen anders.
Aha siehst du, da unterscheiden wir uns genau Null.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:30
@shionoro
ja :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:33
@KillingTime

Wir unterscheiden uns darin, dass Frauen für mich auch einen wert haben außerhalb ihrer Funktion als Sexualpartner, oder anderer funktionen wie mutterschaft.

Eien frau ist für mich grundsätzlich erstmal eine individuelle person.

Die mag ich entweder oder nicht oder finde sie attraktiv oder nicht.

wenn ich eine Frau mag, aber aus irgendwelchen gründen nicht mit ihr zusammen sein will, oder nicht mit mir, dann kann ich daurchaus eine andere art der beziehung aufbauen, solange wir damit beide glücklich sind.

ich kann durchaus eine gesunde freundschaft führen.

Das Problem ist, dass viele männer darin verharren, und z.b. sich mit einer frau anfreunden, aber nur warten wollen, bis deren beziehung kaputt ist.

Das ist dumm und auch der frau gegenüber unfair.

Ich freunde mich mit ihr an, und suche mir weiter eine andere für den sex.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht mit der ersteren zeit verbringen möchte.


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich tue was nettes für frauen wenn mir was an ihnen liegt, genau wie bei männern.
Wenn mir etwas nicht passt, spreche ich das an.
Und wenn ich eine gegenleistung will, aber keine kriege, dann hau ich ab und such mir wen anders.
Da muss ich nicht andauernd in selbstmitleid zerfließen darüber 'gefriendzoned' zu werden.
Eine eigenartige Vorstellung von Freundschaft hast du ;)

Wenn der Andere dir also nicht das gibt, was du an Gegenleistung erwartest, wars das für dich?
Was ist, wenn es dem Anderen nicht gut geht, und er vielleicht in dem Moment einfach nicht kann?

Bzw., ist es eher vielmehr nicht so, dass in einer Freundschaft eben NICHT gegengerechnet wird, sondern, man aus sich heraus etwas für den Menschen tut, weil man Zuneigung empfindet?

Sicher, wenn man das Gefühl hat, dass der Andere keinerlei tiefergehendes Interesse an einem selbst hat, wird man die Freundschaft überdenken ...

aber gleich in so Kategorien wie "Gegenleistung" zu denken, finde ich schon krass ;)


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Problem ist, dass viele männer darin verharren, und z.b. sich mit einer frau anfreunden, aber nur warten wollen, bis deren beziehung kaputt ist.

Das ist dumm und auch der frau gegenüber unfair.
oder aber die frau weiss ganz genau was gespielt wird und ist ihr nur recht, dann hat sie immer druckmittel gegen den akutellen partner im sinne von "wenn du nicht spurst" gibts genug andere die schlange stehen in meinem sonnensystem, wo ich die sonne bin, voll mit meinen orbitern^^ die luxusprobleme will ich auch haben.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:36
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich als Frau empfinde Feminismus auch als völlig überzogen und unnötig.
Eine Frau, die selbstbewusst ist und auch fachlich kompetent, braucht nicht den Feminismus als Krücke, um im Leben zurechtzukommen. Die kann sich auch so durchsetzen, ohne wie eine Gewitterziege aufzutreten.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wichtig finde ich einfach, dass beispielsweise Quoten in Chefetagen eingehalten werden, was Arbeitsplätze angeht. Das ist für mich Gleichberechtigung.
Nein, das ist keine Gleichberechtigung, sondern Gleichstellung. Das ist ein eminenter Unterschied.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:wenn wir als Gesellschaft an dem Punkt ankommen, wo Männer wirklich benachteiligt werden, müsste etwas geschehen.
Das sind wir doch schon längst, und zwar beim Scheidungs- und Unterhaltsrecht. Die sicherste Chance, sein Leben als Mann zu ruinieren, ist durch eine Heirat plus Kinderkriegen.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wir haben die Chance, alles ins Gleichgewicht zu bringen, warum tun wir das nicht einfach? Stattdessen bilden sich Gruppierungen wie die "Feministinnen", oder sicher auch das Ganze nur in männlicher Form. Segregation geschieht momentan, nichts anderes.
Es wäre schon, mal wieder öfter was von dir zu lesen, nicht nur zu diesem Thema. :Y:


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:36
@AliceT

ICh sagte doch schon, freundschaft erwartet nicht für alles eine gegenleistung.

Wenn ich eine gegenleistung für nettes verhalten meinerseits erwarte, dann bin ich nicht befreundet, also in dem sinne 'du bist jetzt verpflichtet zu...'

Und dann ist der zeitpunkt gekommen, wo ich abhauen sollte, wenn ich gegenleistung für mein verhalten erwarte, mir der andere sie aber nicht geben will.

Viele männer tun dann aber so, als wüürden sie keine gegenleistung erwarten, beschuldigen dann am ende die frau.

Das lehne ich ab.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:37
Zitat von AliceTAliceT schrieb:aber gleich in so Kategorien wie "Gegenleistung" zu denken, finde ich schon krass
ja die realität kann bisweilen recht krass sein.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:37
@Billy73

das sagst du aus deiner Sicht als Mann heraus.
Die probleme, die Frauen haben scheinen dir vergleichsweise unbekannt zu sein


Anzeige

1x zitiertmelden