Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:54
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du würdest dir wünschen, eine Frau zu kennen, die so ist, wie hier beschrieben, hälst das aber für eine lüge.
Für eine Lüge will ich gar nicht mal sagen, eher für unrealistisch oder unwahrscheinlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke, dass du ein problem mit emotionaler Nähe hast, das heißt, es reicht dazu um sex zu bekommen, aber im endeffekt hälst du die entsprechende Frau für intellektuell oder emtional nicht in deiner Liga.
Schwer zu sagen, aber ich bin ein ziemlicher Kopfmensch. Gefühle kommen da nicht unbedingt mit vor, auch wenn ich sie mir vornehme. Aber Gefühle tun weh, darum drücke ich sie weg.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dir kommt das, was ich hier schriebe, wie eine große lüge vor, die dich wütend macht, weil du dir wünschen würdest, dass sie wahr wäre, weil das idealbild , was du von frauen hast, relativ nah an einer frau, die zugleich geliebte aber auch kumpel sein kann angelegt ist, du aber niemand solchen kennst.
Ja, es kommt mir wie eine Lüge vor, aber sie macht mich nicht wütend. Ich habe inzwischen begriffen, dass die Menschen nicht "eins" sind, und jeder irgendwie anders. In der BRD gibt es 80 Millionen verschiedene Charaktere, und ich akzeptiere, wenn jemand andere Ansichten hat oder anders lebt als ich. Für mich ist nur wichtig, dass ich mir keine Schwachheiten einreden lasse, von wem auch immer. Ich nehme also deine Meinung zur Kenntnis, und zwar als deine Meinung. Ich lasse aber nicht zu, dass sie mich als minderwertig fühlen lässt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das andere das haben sollen, was du dir wünschst, stößt dich natürlich vor den kopf.
Nein, es ist mir gerade mal egal, was andere miteinander treiben.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:54
@Billy73
muss? Wird er mit vorgehaltener Waffe gezwungen? Wie viele Frauen haben denn bitte Diamanten oder sonst etwas wertvolles (materiell), was ihnen der Mann und nur der Mann zukommen hat lassen?


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ist man nicht nur triebgesteuert, sondern verhütet auch niemals oder schützt sich vor Geschlechtskrankheiten?
mensch, die details der mission sind natürlich verschieden. manch einer ist auf kamikaze und der andere ist eben im gärtner-mode unterwegs. der weg zum "herzen" einer frau ist mannigfaltig^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:55
@Billy73
aber der Weg zum Herzen einer Frau ist immer nur vom Trieb gesteuert?


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:56
@KillingTime

ich wollte dich damit auch nicht als minderwertig darstellen.

Muss ja keiner sowas haben.

Fürmich jedenfalls ist es sehr bereichernd.
Denn meien freundschaft mit Frauen hat nichts mit unerfüllter sexueller erwartung zu tun, sondern einfach damit, dass ich mit einem menshen den ich mag zeit verbringe.

Das ist was anderes, als dauernd einer hinterherrennen und ihr eigene hilfe aufschwatzen oder was auszugeben.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:muss? Wird er mit vorgehaltener Waffe gezwungen? Wie viele Frauen haben denn bitte Diamanten oder sonst etwas wertvolles (materiell), was ihnen der Mann und nur der Mann zukommen hat lassen?
die missionsumstände erzwingen es. - klar nicht alle frauen bekommen diamanten, wie eben auch viele männer ihre mission nicht erfüllen können....


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:57
@shionoro

Langsam beginne ich dich zu verstehen. Ich glaube, ich habe jetzt eines der fehlenden Puzzleteile gefunden.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum fällt es dir schwer, zu glauben, dass andere solche innigen beziehungen zu frauen aufbauen können, die du auch gern hättest, und die sich über sex hinaus erstrecken, oder nichtmal notwendigerweise sex beinhalten.

das andere das haben sollen, was du dir wünschst, stößt dich natürlich vor den kopf.
Sagt ausgerechnet der, der sich vorher noch über Leistung und Gegenleistung in Freundschaften ausgelassen hat :D :D
Dass du hier persönlich wirst, und jemanden etwas unterstellst, ja, sogar noch einen offensichtlich wunden Punkt ansprichst, von dem du weißt, dass du den Anderen damit triffst, lässt deine freundschaftlichen Qualitäten aber auch nicht gerade im besten Licht erscheinen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber der Weg zum Herzen einer Frau ist immer nur vom Trieb gesteuert?
irgendwas muss ihn doch treiben, gibt natürlich auch nebenschauplätze als motivation wie langeweile und validation


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:59
@AliceT
les doch bitte mal richtig mit, dann kannst Du die Konversation zwischen @KillingTime und @shionoro besser einordnen


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:59
@Billy73
na immerhin :D


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:59
@AliceT

du musst wirklich lernen, genauer zu lesen und zu verstehen was andere schreiben.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 13:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na immerhin
männer sind eben nicht nur schweine sondern auch gelangweilte schweine und attention-whores.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 13:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich wollte dich damit auch nicht als minderwertig darstellen.
aber ist halt eben passiert ^^

du hast es gesagt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 13:05
Shionoro ist halt jünger, somit offener für die neue Entwicklung zwischen Mann und Frau, damit kommen ältere Semester meist nicht so gut klar^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 13:06
@KillingTime

das freut mich.

Wie gesagt, es besteht ein unterschied dazwischen 'gefriendzoned' zu werden, oder sich so zu fühlen, oder willentlich eine Freundschaft mit einer Frau aufzubauen.



das eine ist ein zustand, den man nicht akzeptiert und hofft, dass es sich ändert, teils jahrelang, und dabei immer mehr aufgestaute aggression ansammelt, und das andere ist die akzeptanz eines zustandes.

Wenn ich nicht akzeptieren kann nur ein freund zu sein muss ich gehen.
Dann auch nicht so tun als wolle ich das sein.

Wenn ich wen attraktiv und nett finde, kommt er oder sie natürlich erstmal als sexualpartner in frage.

Wenn es gründe dagegen gibt (ich in beziehung, sie in beziehung, sie lesbisch, wir ungeeignet als paar), dann ist das von meiner Seite ein 'naja, schade, ich mag sie aber trotzdem'.

Da muss ich nicht den kontakt abbrechen, wenn wir bereits befreundet sind oder es kurz davor ist, und kann trotzdemdamit wesentlich glücklicher sein als wenn ich eine gute freundin weniger hab.

Eine anderen würde ich mir doch so doer so suchen, wenn ich auf eine beziehung aus bin, also warum sollte ich mir nicht eine andere suchen und zugleich eine freundin gewinnen?

Im zweifelsfall unterstützt viel frauenkontakt sogar, dass man mehr frauen kennen lernt und besser mit ihnen umgehen kann.


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 13:06
@CosmicQueen

Wir wissen doch gar nicht, wie alt hier wer ist :p


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 13:07
@Billy73

wo sagte ich das?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 13:07
@shionoro
Ich weiß es bei dir ;) Und bei den anderen kann man es erahnen.. :D


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 13:08
@CosmicQueen

Ich könnt mir vorstellen, dass killing time auch noch relativ jung ist, also u30.


Anzeige

melden