Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

27.08.2014 um 12:11
@1ostS0ul
Zitat von joleenjoleen schrieb:die auch das selbst von sich behaupten.
hat sie doch gesagt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

27.08.2014 um 12:12
@1ostS0ul
Nicht zwingend. Viele können auch ganz klar die Grenzen unterscheiden. Aber wozu laufend im Mittelpunkt stehen, wozu sein äußeres in den Vordergrund schieben, wozu Kontrolle über andere (privat gesehen, Beruflich ist es was anderes) ? Ist das Ego nur dadurch zu pushen?


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

27.08.2014 um 12:33
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:hat sie doch gesagt.
....war mir nicht so klar und siehe da...
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nicht zwingend.
... :) ....

@joleen
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber wozu laufend im Mittelpunkt stehen,
...wollen diese personen zwingend im mittelpunkt stehen oder stehen sie automatisch wegen ihrer art im mittelpunkt...?...nach deiner definition werden sie es wahrscheinlich erzwingen wollen aber wenn eine person kommunikativ ist, sich in einer gruppe wohl fühlt und interessant ist, ist es denke ich nicht verwunderlich das die person nicht selten im mittelpunkt stehen wird auch wenn sie es gar nicht darauf anlegen würde...
Zitat von joleenjoleen schrieb: wozu Kontrolle über andere (privat gesehen, Beruflich ist es was anderes)
...den begriff der kontrolle würde ich in diesem zusammanhang auch nicht so definieren...aber interessant....


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

27.08.2014 um 12:59
@1ostS0ul
Zerreiß meinen Zusammenhang nicht. Ich habe geschrieben, das viele auch ganz klar Grenzen unterscheiden können. -.-

Mir ist durchaus bewusst, das es immer welche gibt, die mehr im Mittelpunkt stehen als andere, weil ihr Wesen so ist. Aber man muss sich nicht bewusst da reinstellen. In einem guten Freundeskreis ist es doch egal, welchen Rang man in der Gruppe hat.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

27.08.2014 um 13:16
hmm ich sage auch, das es ja zwingend die anderen geben muss bzw. "Betamänner", weil sich ja die "Alphamänner" so definieren bzw. angrenzen können und sich somit evt. besser fühlen.

Nehmen wir mal an es gebe nur Alphamänner...ich denke das wäre wohl genauso schlimm wenn nicht noch schlimmer für die Weibliche Welt.
Also muss es solche und solche geben. Gibt es doch in der Natur auch! Seht euch bspw. Katzen an, da gibt es ganz ganz ruhige die nie angreifen würde und halt weniger ruhige.

Es ist also keineswegs unnatürlich und abnormal kein Alphatier zu sein, demzufolge sind Pickup-anleitungen für die Katz!


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

27.08.2014 um 17:26
@aseria23
Oh Mist oida!
Mal wieder vergessen zu antworten :) Sorry:

@insideman Hat da einige Gründe schon aufgelistet.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass sie wohl ein Alphatier benötigen, wollen, brauchen. Vl um sich selbst auch besser zu fühlen, oder weil sie oberflächlich sind, oder doch nicht so emanzipiert und zum Mann aufschauen wollen.

Kann viele Gründe geben.
Denke auch, das ein vermeintlich starker und unabhängiger Typ an der Seite eben ein Gefühl von Macht vermittelt, wodurch man sich selbst stärker und weniger verletzlich fühlt.
Oder um das eigene Ego aufzupolieren und um vor Freundinnen damit anzugeben.



@joleen
Zitat von knopperknopper schrieb:Nehmen wir mal an es gebe nur Alphamänner...ich denke das wäre wohl genauso schlimm wenn nicht noch schlimmer für die Weibliche Welt.
Nicht wenn die weibliche Welt größtenteils auf die Alphas steht. Das heißt ja dann nur, dass die Frauen mehr Auswahl hätten.
Inwiefern also schlimmer?


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

27.08.2014 um 17:30
@Citral
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb am 25.07.2013:Das geht im hauptsächlichen darum, dass behauptet wird Weicheier und unterwürfige Männer würden keine Frauen abbekommen und die Alphamänner (Rudelführer) bekämen alle Frauen ab ?
Meine Güte, ein paar weniger Ansehnliche wird das Alphatier doch den Weicheiern übrig
lassen. Er ist vielleicht ein Rudelführer, aber irgendwann schlafft er auch ab!


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

27.08.2014 um 21:42
Ich finde Beta Männer haben Potential zu Alpha Mann zu werden. Das Frauen auf Alpha Männer stehen verstehe ich nicht.

Aber ich nenne mich nicht Beta Mann, sondern introvertierter Mann. Wisst ihr was? Ich scheiss auf die Bezeichnung der Menschen in Beta und Alpha. Das ist nur ein Begriff, das die dumm Medien uns eingetrichtert haben. Das ist schubladendenken pur. Wer sowas schreibt ist sehr oberflächlich.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Meine Güte, ein paar weniger Ansehnliche wird das Alphatier doch den Weicheiern übrig
lassen. Er ist vielleicht ein Rudelführer, aber irgendwann schlafft er auch ab!
Nein danke. Ich brauche dein Mitleid nicht. Es tut mir eher leid das du diese Ansicht hast. Beta Männer haben viel potential, das zu entdecken gilt. Aber die meisten Frauen wollen ja nur die Alpha Sektion. Pech gehabt^^.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

27.08.2014 um 22:01
Op jeden Pott passt 'n Deckel, wie man bei uns hier oben sagt. Liebe geht seltsame Wege. Da gibt es Männer, deren IQ locker von einer Scheibe Toastbrot übertroffen wird, die laufen mit schönen, intelligenten Frauen herum - und es gibt Frauen, die aussehen wie ein geplatzter Müllsack - und auch so riechen - und die schaffen es, kluge, reiche, schöne Kerle zu becircen. Wo die Liebe hinfällt, da walzt sie halt alles platt - so jedenfalls meine Erfahrungen in knapp sechzig Lebensjahren.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

28.08.2014 um 08:55
genau!
höchst seltsam finde ich auch das es diese Art von Verhaltensanalyse nur bei Männern gibt.
Gibt es bei den Frauen nicht mind. genauso viele unterschiedliche Typen? Da gibts seltsamerweise keine "Tutorials" wie man sich ändern kann usw..., bzw. Pickup
Ok ja die haben dann wieder Tutorials wie man sich schicker machen kann...dann muss es wohl das sein!
Find ich aber auch n wenig ungerecht, Körper verändert man in vielleicht ner halben Stunde bzw. schminken, Frisur usw.. n Charakter aber eher nicht….
...Alles Mediengedöhns


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

28.08.2014 um 19:57
@RosenkranzUser

Introvertiert heisst nicht gleich "Beta-Mann"
Ein Alpha-Männchen wird durch seine Authorität und sein Wissen aber auch durch sein Temperament ausgezeichnet.
Eine Quasseltante heisst nucht gleich "Alpha-Männchen".

Ich bin auch eher introvertiert aber trotzdem kann ich mir in Gegenwart von Menschen recht gut Respekt und Gehör verschaffen was auch den Frauen gefällt. Wenn du aber ruhig und still bist und dich gegen so gut wie keinen durchsetzen kannst, ist das eher weniger anziehend.

Frauen suchen unterbewusst Männer aus, die "starke" Gene weitergeben können an Ihre Kinder damit sich diese später auch einen Platz in der Sonne ergattern können. Ist auch in der Tierwelt so


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

28.08.2014 um 20:19
@knopper
es gibt Pick-Up Cats und entsprechende Foren :) Nur nicht ganz so in dem großen Stil.

(Letztens auch erst mitbekommen)

Andererseits dürften es die Männer grundlegend schwerer haben, jemanden kennen-zulernen, aufzureißen, oder auch nur ne Handy-Nummer zu bekommen.
Wenn du als Frau nicht gerade aussiehst wie die Merkel, wird man im Laufe des Abends in einer Disco oder Bar bestimmt mehrmals angequatscht und angeflirtet.

@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich bin auch eher introvertiert aber trotzdem kann ich mir in Gegenwart von Menschen recht gut Respekt und Gehör verschaffen was auch den Frauen gefällt. Wenn du aber ruhig und still bist und dich gegen so gut wie keinen durchsetzen kannst, ist das eher weniger anziehend.
Du siehst dafür aber auch aus wie ein junger Gott :P Wer dazu noch gut gebaut ist vom Körper her, der muss nicht mehr viel sagen um sich Respekt und Gehör zu verschaffen.

;)


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

28.08.2014 um 20:41
@Flaky

Also unabhängig vom Aussehen...mit reiner Körpersprache und Selbstbewusstsein erreicht man schon viel. Wenn man da noch weiss, was man sagt, dann ist es echt keine grosse Kunst eine Frau zu finden und diese dann auch für sich zu begeistern.

Markante äusserliche Merkmale kann man nicht ändern und sollte man nicht. Gegen mangelnde Hygiene, Form und Fitness kann und soll man aber was tun. Und dann muss man nicht mal ein "Alpha" sein um erfolg zu haben.

Von ewigen sich selbst Einreden, man würde eh kein Erfolg haben, erntet man keine Früchte.

Btw das war nicht an dich direkt gerichtet sondern allg. Nicht falsch verstehen


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

28.08.2014 um 21:06
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Also unabhängig vom Aussehen...mit reiner Körpersprache und Selbstbewusstsein erreicht man schon viel.
Durch ein gutes Aussehen ergibt sich doch auch ne ansprechende Körpersprache und Selbstbewusstsein?
Kenne keine/kaum gutaussehenden Männer und Frauen die damit Probleme haben.

Klar kann auch ein Typ mit mittelmäßigem Gesicht gut auftreten und ein anständiges Selbstbewusstsein haben, ebenso ein Kleiner. Aber wenn man schon entsprechend aussieht, vereinfacht das doch Einiges?

Das Aussehen ist ja immerhin das erste was man von einer fremden Person wahrnimmt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Gegen mangelnde Hygiene, Form und Fitness kann und soll man aber was tun. Und dann muss man nicht mal ein "Alpha" sein um erfolg zu haben.
Jup, das sollte eigentlich klar sein. Kleidung und Hygiene sind ja quasi ne Selbstverständlichkeit.
Sport und Fitness schraubt auch nochmal am Selbstbewusstsein, aber wenn das Gesicht halt einfach nicht männlich ist...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Btw das war nicht an dich direkt gerichtet sondern allg. Nicht falsch verstehen
Passt schon, ich weiß das ich aussehe wie ein Eimer von der Fresse her :)


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

28.08.2014 um 21:58
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Durch ein gutes Aussehen ergibt sich doch auch ne ansprechende Körpersprache und Selbstbewusstsein?
Das stimmt schon. Es vereinfacht vieles. Doch es ist Nichts, was man bei Geburt wählen könnte und durch unglückliche Ereignisse kann sich das auch bei einer "schönen" Person ändern. Deswegen sollte man sein Selbstbewusstsein AUCH bei anderen Sachen aufbauen

Aber es stimmt...wenn du "Glück" hattest und das Potential aber auch nutzt, dann macht es einige Türen mehr auf im Leben. Ich sagte "wenn man es nutzt" weil, man kann auch der schönste Mensch im Gesicht aber wenn man das Potential nicht ausschöpft...
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Passt schon, ich weiß das ich aussehe wie ein Eimer von der Fresse her :)
Das kann ich natürlich nicht beurteilen und würde auch sonst eher eine andere Wortwahl haben :)


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

28.08.2014 um 22:21
zunächst mal ist "die frauen" ein klischee (an das sich leider genug frauen halten - genau wie männer am männer-klischee)

und zweitens sind wir hinsichtlich unserer schönheitsideale sowieso durch die bank weg gebrainwashed.

drittens leiden promiske männer offensichtlich sowohl an übertriebenen bindungs- als auch einsamkeitsängsten, und wahrscheinlich auch einem krankhaften geltungsbedürfnis gegenüber anderen männern. diese probleme gibt es aber auch unter frauen und beidenteils liegt das eben an den geprägten schönheitsidealen, tv-brainwash und fehler in der erziehung hinsichtlich klischeevorstellungen und vorurteilen.
es ist schlicht unreif, sich mit vielen partnern zu schmücken.

als alpha wird in einer gruppe der erfahrenenste und stärkste bezeichnet. derjenige, der die moral zusammenhält. dieser typ "kriegt" sowohl die frauen als auch die männer ab - im platonischen sinne: denn von ihm lässt sich am meisten lernen und seine nähe verspricht sowohl erfahrung als auch überleben.

unter den unreifen verhält sich das konzept eher umgekehrt: prahlhänse reissen auf, was das zeug hält (hinterlassen trümmerhaufen, "benutzen" menschen wie klopapier d.h. werfen sie weg) - um anderen vorzugaukeln, sie wären der alpha.
jeder vollidiot kann sich zum gockel aufplustern und den alpha mimen: er braucht die von einem anderen möchtegern-alpha "dominierte" gruppe nur zu verlassen und anderen idioten einen vorzuhampeln. ihr glitzerndes leben besteht aus schein. und in diesem schein gehen alle werte zugrunde. mit alpha hat dies affige dominanzgehabe garnichts aber rein garnichts zu tun. sogar affen sind schlauer.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

30.08.2014 um 09:53
Frauen bekommen denjenigen ab, den sie bestellen. Sie wollen ja geradezu verarscht werden und wissen insgeheim, dass der Prinz eben nicht auf dem Pferd extra für sie kommt.

Der Alpha vereint die Abenteuerlust auf dem Pferd nach außen, aber dahinter ist nur heiße Luft. Lächerlich, Frauen anzuquatchen um sie rumzubekommen, welche da sofort mitmacht, ist für eine Beziehung nichts.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

30.08.2014 um 11:55
Zitat von knopperknopper schrieb:öchst seltsam finde ich auch das es diese Art von Verhaltensanalyse nur bei Männern gibt.
Gibt es bei den Frauen nicht mind. genauso viele unterschiedliche Typen? Da gibts seltsamerweise keine "Tutorials" wie man sich ändern kann usw..., bzw. Pickup
Wie oben schon @Flaky schrieb, gibts ja die Cats^^

Ich schätze, es liegt aber an einem grundsätzlichen Unterschied, wie Frauen und Männer (in Foren) an ein Problem herangehen. Mädels tauschen sich auch aus...klar. Aber anders. Es wird gern seitenlang das Problem bejammert und man streichelt sich gegenseitig den Kopf (oder auch nicht^^)
"Es ist scheisse" Antworten: "Ja, voll scheisse" "Ja, Du arme" "Ja" "Nein".
Jungs gehen analytischer ran und reden über das Problem quasi projektbezogen und lösungsorientierter:
"Es ist scheisse - ich will..." Antworten: "Es ist scheisse, weil...mach...dann" "Mach das, dann das, damit..." "berichte dann für weitere Schritte" etc.

Das allein mutet dann schon sehr seltsam an (unter anderem^^), wenn man als Frau in ein PUA-Forum mal reinguckt, weil die Herangehensweise nach Plan hierbei so gar nicht ins Konzept der Mädels passt^^


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

05.09.2014 um 16:11
es stimmt meistens, besonders dann wenn er breite Schultern, eine kräftige Erscheinung hat und gut reden kann, die Frauen sozusagen manipulieren kann. Schlanke Männer die zurückhaltender sind, scheinen Frauen "abzutörnen", ihnen gelingt die Kommunikation nicht so gut. Dieser Typ Mann wird oft als Kumpeltyp oder Weichei wahrgenommen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

05.09.2014 um 16:18
Es kommt nicht darauf an, wieviele Frauen man abbekommt, sondern auf welchem Niveau die Frauen sind, die man abbekommt.


Anzeige

3x zitiertmelden