Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 19:59
Nach Lektüre von 59 Seiten kann ich sagen, warum manche Männer "unbeweibt" durchs Leben gehen müssen: Weil's besser ist für die Frauen.
So viel Selbstmitleid auf einem Haufen - und keine Mutter Teresa, die Sterbehilfe leistet.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:01
@Allesforscher
Wieso sollten Singles deine Genossen sein?^^


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:09
@Doors
also ich verfalle keineswegs in Selbstmitleid sondern mache Feststellungen. So sind die Fakten. Wer deswegen in Selbstmitleid verfällt, hat einen schwachen Charakter.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:11
@Flaky
weil es gesellschaftliche Randgruppen sind.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:11
Ja, ich bin schon ein toller Typ. Dummerweise kriegt das ausser mir keiner mit, vor allem keine Frau.

Tucholsky schrieb:

Der deutsche Mann

Mann

Mann –

das ist der unverstandene Mann.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:16
Ich bin jetzt vielleicht sehr spät dran (hab den Thread jetzt erst gefunden und bin neu hier), aber was ich nicht so richtig verstehe ist, dass der oder die TE Pick-Up-Artists mit "Alpha-Männchen" gleichzusetzen scheint.
Ich kann nur sagen, dass ich bei 3Sat eine Doku über diese Typen gesehen habe (irgend so eine Art Tagung...) und ich glaube, ich habe noch nie so viele dumme, oberflächliche und unansehnliche Typen auf einem Haufen gesehen. Was da von sich gegeben wurde war frauenfeindlich, niveaulos und einfach nur zum Fremdschämen.
Ich finde diese Typen nur lächerlich und vom "Alpha-Männchen-Sein" sind die wohl weit, sehr weit, entfernt.
Und ich denke auch, eine Frau, die Hirn und Klasse hat, fällt auf sowas nicht herein.

Und zum Thema ansich:

Ich denke, dass natürlich nicht immer nur die sog. "Alphatiere" die Frauen aufreißen können. Ich habe einige männliche Freunde, die diesem Schema eher nicht gerecht werden und dennoch gut bei Frauen ankommen.
Wie es hier auch schon gesagt wurde: Ich finde auch, dass ein Mann, der Charakter hat, sehr viel attraktiver ist, als ein Schönling, der Geld hat und das dicke Auto fährt, aber dafür keine Persönlichkeit.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:18
Zitat von Asuka88Asuka88 schrieb:Ich finde diese Typen nur lächerlich und vom "Alpha-Männchen-Sein" sind die wohl weit, sehr weit, entfernt.
Ja es geht um Selbstvermarktung und nicht darum wie Alpha man ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:19
Na ja, um "Selbstvermarktung" geht es nicht nur beim Sex, sondern auch im Job oder im sonstigen gesellschaftlichen Leben.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:19
Wusstet ihr eigentlich dass es auch bei Wölfen keine Alphatiere gibt? Alle Beobachtungen wölfischen Verhaltens entstanden in Gefangenschaft mit zufällig zusammengewürfelten Tieren, die einander nicht kannten. Wölfe, die sich kennen, bilden eher Familien als Rudel mit Alpha-Tieren. Bei unseren allernächsten Verwandten sieht es nicht viel anders aus - die Bonobos nämlich. All dieser "Alphamann"-Schwachsinn wurde von Männern mit merkwürdigen Maskulinitäts-Komplexen erfunden, die keine Frau sondern einen massiven Tritt in den Allerwertesten brauchen.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:20
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:weil es gesellschaftliche Randgruppen sind.
Die Angehörigkeit an eine solche verbrüdert aber noch niemanden. Im Grunde schaut doch jeder für sich wie er über die Runden kommt.
Oder machst du dir Gedanken über andere Typen die keine Frau abbekommen?
Wenn du ehrlich bist, vermutlich eher nicht....solange man selber betroffen ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:22
Wer sich für ein Alphamännchen hält oder sonst eines aus dem griechischen Alphabet, der ist vermutlich auch auf dem intellektuellen Niveau des Affenfelsens bei Hagenbeck stehen geblieben.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:22
@Asuka88
das bestätigt meine Annahme, dass Frauen auf innere Werte achten. Aussehen ist heute nicht so wichtig.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na ja, um "Selbstvermarktung" geht es nicht nur beim Sex, sondern auch im Job oder im sonstigen gesellschaftlichen Leben
Mein Reden.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:23
@Flaky
ja sicher mach ich mir Gedanken über andere Männer, die keine Frau abbekommen. Warum auch nicht? Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass alle irgendwann einholen wird. Geburtenrate als Stichwort.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:26
@probiotic
Zitat von probioticprobiotic schrieb:Wusstet ihr eigentlich dass es auch bei Wölfen keine Alphatiere gibt? Alle Beobachtungen wölfischen Verhaltens entstanden in Gefangenschaft mit zufällig zusammengewürfelten Tieren, die einander nicht kannten
vollkommener Unsinn. Natürlich gibt es Beobachtungen und Forschungen wilder Wolfsrudel.

Und bei Wölfen gibt es immer ein Pärchen, das die anderen leitet.
Zitat von probioticprobiotic schrieb:Bei unseren allernächsten Verwandten sieht es nicht viel anders aus - die Bonobos nämlich.
Die Bonobos bilden mit dem Gemeinen Schimpansen die Gattung des Schimpansen. Dennoch unterscheiden sich beide Arten teil extrem von einander und wir Menschen ähneln am meisten eher dem gemeinen Schimpansen, bei dem es in der Gruppe auch immer ein leitendes Männchen gibt.

Informier dich vorher mal lieber.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:27
@Allesforscher

Dass manche Männer keine passende Frau finden halte ich für ein individuelles Problem, nicht für ein gesellschaftliches.

Ob es nun "typisch weiblich" ist, auf die ominösen Inneren Werte Wert zu legen, halte ich auch für ein Gerücht. Frauen und Männer können an Äusserlichkeiten interessiert sein - gleichermassen aber auch an "Inneren Werten".

Sie: Was stocherst Du denn eigentlich da unten in mir rum?
Er: Ich suche nach Deinen inneren Werten.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass manche Männer keine passende Frau finden halte ich für ein individuelles Problem, nicht für ein gesellschaftliches.
bester Satz des ganzen Threads.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:28
In der zivilisierten Welt heisst das leitende Männchen "Geschäftsführer".


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:29
@Alano
Nein, du! :P

*schulterzuck*

https://apdt.com/pet-owners/choosing-a-trainer/dominance/ (Archiv-Version vom 28.10.2014)

Aber klar, alles, was irgendwie gewalttätiger ist, wird natürlich von Männern eher als Wahrheit akzeptiert, schätze ich mal. "Meine Machtfantasien sind voll natürlich!!"

Ich gehe dann mal meine innere Gottesanbeterin channeln.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.09.2014 um 20:29
@Alano
das habe ich auch schonmal irgendwo hier geschrieben, man muss nur bei den Schimpansen gucken!!


Anzeige

melden