Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 11:52
@Mia_Gonzo
heh, nicht deinen Paps so anmachen

Anzeige
melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 11:56
@TunFaire
es ist aber sehr auffällig, dass sozial ängstliche Frauen meist einen festen Partner haben, während sozial ängstliche Männer leer ausgehen. Es hat was mit dem ersten Ansprechen zu tun, weil sich Frauen auch nicht trauen, den ersten Schritt zu machen. Sie haben selber Angst, Männer anzusprechen! Habe ich mal irgendwo gelesen. Dazu kommt noch, dass ein Mann möglichst ein großes Sprachvolumen besitzen sollte (in Bezug auf Frauen), hingegen bei einer Frau eine zurückhaltende Art nicht so auffällt. Darum sind schwule Männer auch die Lieblinge der Frauen!


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:09
@TunFaire
Ich bin immer wieder sehr erstaunt, mit welcher Dame, ich angeblich, in welchem Verhältnis stehe. :note: :D

@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Darum sind schwule Männer auch die Lieblinge der Frauen!
Das ist eine sehr klischeehafte Aussage, wie so oft. Aber wenn es schwule Männer gibt, die bei Frauen gut ankommen, dann weil sie gepflegt sind, nicht zudringlich werden und zuhören, was Madame sagt, statt nur auf ihre Titten zu glotzen.
Aber nach Deinem Weltbild scheinen alle schwulen Männer ja wortgewandte Labertaschen zu sein, die lediglich so Jungs, wie Dich ärgern wollen, weshalb sie extra schwul werden... :D


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:16
Das Alphamänner bevorzugt werden hat aber auch etwas damit zu tun, das sie eben die Richtung vorgeben. Vielen Frauen gefällt es für den Moment einen Partner zu haben der auch demonstriert was er ist und auch dazu steht.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Dazu kommt noch, dass ein Mann möglichst ein großes Sprachvolumen besitzen sollte (in Bezug auf Frauen)
Eben, die meisten wollen eben nicht nur einen guten Zuhörer sondern eben auch einen der Antwort gibt und sich nicht auf der Nase rum tanzen lässt.

Was nutzt denn eine Beziehung in der man machen kann was man will. Im ersten Moment zwar sehr verlockend aber letztlich wollen die wenigsten mit jemandem zusammen sein der sich unterordnet.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:21
@Mia_Gonzo
Dann sind Frauen doch nicht emanzipiert, wenn sie einen Partner brauchen, der die Richtung vorgibt. Womit wir wieder beim Thema sind, dass eine Beziehung also doch ein Abhängigkeitsverhältnis und Machtgefüge ist.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:24
@Wolfshaag
jaja, ich tu mein Bestes Meine kleine @Mia_Gonzo zu verkuppeln. Sie stellt sich aber auch manchmal an tststs.

@Allesforscher
Auch du fängst an stark zu verallgemeinern. Du wirst immer Menschen finden die alleine sind. Und da werden sicher ein nicht unerheblicher teil von zurückhaltend/schüchtern sein. Du wirst aber auch in vielen Beziehungen einen der beiden als Schüchtern/zurückhaltend bezeichnen können.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:24
@Allesforscher
Ich kann nur für mich sprechen und von Bekannten... und nein wir sind weniger emanzipiert als wir es gerne wären.

@TunFaire
Paps... lass das


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:29
@TunFaire
Um es aufs Thema zu fokussieren, Wolfi braucht keinen "Kennenlern-Coach". ;) Ich schließe mich somit @Mia_Gonzo an, wenn sie sagt: "lass das".

Es gibt auch Single-Männer, die nicht schüchtern sind, denn es spielen da noch massenweise andere Gründe und Parameter eine Rolle.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:29
@Mia_Gonzo
@Allesforscher
Die wenigsten Menschen dürften das typische gewollte Rollenklischee erfüllen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:30
@TunFaire
darum gibt es ja so viele Single-Männer, weil Frauen auf dumme Rollenklischees stehen und ihren Märchenprinzen suchen.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:34
@Allesforscher
Ich behaupte mal. Es gibt heute mehr Singelmänner als früher weil eine Partnerschaft heute aus materieller Sicht nicht mehr Notwendig ist.
Wie gesagt, früher wurde notfalls gekuppelt. Die Menschen waren aber genauso oft schüchtern wie heute


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:41
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:darum gibt es ja so viele Single-Männer, weil Frauen auf dumme Rollenklischees stehen und ihren Märchenprinzen suchen.
Schon wieder so eine Verallgemeinerung von dir. Eigentlich sucht jeder Mensch den Partner, der für ihn der "Traummann" oder die "Traumfrau" ist, ist doch klar. Soll man sich einfach irgendjemanden suchen?
Du findet ja angeblich auch keine "durchschnittlich attraktive Frau" mit "nicht-hängenden Brüsten" oder wie du das letztens auch immer meintest.
In meinem Bekanntenkreis sind die meisten Menschen (ja auch Männer) vergeben und ich denke nicht, dass sie alle utopische Ansprüche an ihre Partner hatten. Welche das wären, würde mich auch interessieren, was ist deiner Meinung nach utopisch?


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:44
@Emmeleia
träumen darf man von 'Traumfrau' und 'Traummann' - nso ja auch die passende Bezeichnung :D
In derREalität dürfte dass niemand erfüllen. Das Leben fordert auch hier Kompromisse ein. Wer dazu nicht bereit ist wird ewig Single bleiben oder zumindest wieder schnell werden.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 12:52
@TunFaire
Nein, es kommt darauf an, was man unter dem Wort "Traummann" versteht. Für die einen mag das ein makelloses Abziehbildchen sein, das dürften dann aber eher Teenieträume sein, für die meisten erwachsenen Menschen jedoch ist es einfach jemand, der am besten zu ihnen passt.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 13:02
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb: Ich behaupte mal. Es gibt heute mehr Singelmänner als früher weil eine Partnerschaft heute aus materieller Sicht nicht mehr Notwendig ist.
Wie gesagt, früher wurde notfalls gekuppelt. Die Menschen waren aber genauso oft schüchtern wie heute
Das sagt doch aber gar nichts darüber aus, was Frauen wollen, sondern eher, was sie nicht wollen, nämlich Partnerschaften aus rein materiellen Gründen. Zudem ist der logische Umkehrschluss daraus, dass es mehr Single-Männer gibt, dass es auch mehr Single-Frauen gibt.

Beide Geschlechter müssen sich dieser Situation anpassen und das hat auch für beide Konsequenzen, nämlich die, dass beide Partner für eine lange Beziehung eine starke emotionale Bindung aufbauen müssen, denn wenn die erste Verliebtheit mal vorbei ist, stellt sich schnell raus, ob man wirklich zusammen passt.

Ich glaube, Männer die heute sehr erfolgreich bei Frauen sind, sind das, weil sie eben ganz genau wissen was sie wollen und was sie können, oder nicht und ein Gespür dafür haben, welche Frau eben genau das sucht, statt sich mit den Frauen aufzuhalten, deren Anforderungen sie nicht entsprechen.
Gilt andersherum natürlich auch für Frauen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 13:05
Also noch mal n paar Erlebnisse bzgl. der schüchternen Frauen.... erlebe es wirklich oft das ich bspw. mit einer zu tun habe, die echt schüchtern und zurückhaltend rüberkommt.
Mensch denk ich mir dann manchmal "Die hat ja bestimmt keinen Freund",... "die wär doch was für dich".
Nun ja was soll ich sagen bisher hat sich dann immer noch rausgestellt das sie doch einen Freund hat, und mit ihm auch schon länger glücklich zusammen ist
...und sie war zudem noch immer ziemlich attraktiv.

Deshalb...für denn Mann gibt es nur die Flucht nach vorn, also wirklich sich ändern, auf Frauen drauf zu gehen usw... anders findet er keine und es spricht ihn auch keine an. Der Zufall ist leider nicht allgegenwärtig.
Von daher haben auch die vielen Ratgeber, PU usw... son regen Zulauf!


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 13:08
also man hört ja immer wieder, die heutigen Männer würden immer mehr verweichlichen und ohne Mama/Oma/Schwester/Haushaltshilfe nicht mehr mit Frauen klarkommen. Es liegt definitiv am ängstlichen Auftreten der heutigen Männer, wozu ich mich natürlich selbst auch zähle. Die Männer früher waren weniger ängstlich. Auf Frauen bezogen und allgemein auch.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 13:08
Zitat von knopperknopper schrieb:bzgl. der schüchternen Frauen.... erlebe es wirklich oft das ich bspw. mit einer zu tun habe, die echt schüchtern und zurückhaltend rüberkommt.
Mensch denk ich mir dann manchmal "Die hat ja bestimmt keinen Freund",... "die wär doch was für dich".
Nun ja was soll ich sagen bisher hat sich dann immer noch rausgestellt das sie doch einen Freund hat, und mit ihm auch schon länger glücklich zusammen ist
Und woraus schließt du, dass sie bei der Partnersuche auch schüchtern war?


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 13:13
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Und woraus schließt du, dass sie bei der Partnersuche auch schüchtern war?
jaaa ok das war dann sone Reininterpretation von mir. jedoch wird sie es wohl nicht gewesen sein die sich den Freund gesucht hat, so wie sie rüber kam.
Fakt ist ne Frau muss sich für die Partnersuche weniger ändern (außer sie ist äußerlich wirklich keine Schönheit), als n Mann!


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

25.09.2014 um 13:24
Auf deutsch: Das sozialphobische Verhalten nimmt bei Männern und auch einigen Frauen immer mehr zu. Ist mein Eindruck seit mindestens 10 Jahren in Deutschland.


Anzeige

melden