Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 12:03
Wenn ich was suche was ich in dem Moment am dringensten brauche

Anzeige
melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 12:08
@interrobang

SIEBEN! auf einem Haufen habe ich neulich gesehen. Die hatten wohl ein Treffen oder so :D

Ist schon irgendwo lustig, wenn man sieht, wie sie alle Krücken rumliegen haben, ganz normal rumlaufen und du WEISST: Der steht doch an dem und dem Punkt, der an jener Stelle...

Aber eben auch traurig. Wie du sagst, diejenigen, die wirklich kaputt sind, die echten Obdachlosen und Bettler, werden dadurch in schlechtes Licht gerückt.


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 12:15
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Aber die fährt trotzdem schneller als n geißbock hinterher rennen kann
;) Dem ist wohl nicht Nichts mehr hinzuzufügen
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Unnötige anglizismen wie backround
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Dummkinder mit hiphop-gangster-attitüde
Wer die nötige street-credibility besitzt darf das ! ;)


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 12:26
Naja, Anglizismen regen mich eigentlich nicht auf. Sie amüsieren mich eher, wie unbedingt versucht wird, modern und weltgewandt zu sein, indem man amerikanische Ausdrücke adaptiert.

Man kann ,,Hausmeister" sagen. Aber ,,facility manager" hört sich ja scheinbar cooler an.

Man kann natürlich auch sagen, man erstellt einen ,,Geschäftsplan". Aber ,,businessplan" ist wohl irgendwie besser.


Oder dieses pseudo-coole Turkdeutsch, was gerne von Jugendlichen und jungen Leuten nachgemacht wird, auch, wenn sie überhaupt keinen türkischen Hintergrund haben.

,,Ey alder, isch hab voll den krassen Auto hier, guckstu"... So eine Verhunzung der deutschen Sprache :D

Diejenigen, die damit angefangen haben, wussten es übrigens tatsächlich aufgrund mangelnder Sprachangebote(Übung) und anderer Sprechweisen ihrer Originalsprache nicht besser.

Aber der kleine, deutsche Ghettogangster findet es cool und imitiert es :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 12:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei uns wurde mal unter einer Brücke ein sack voller krücken gefunden....
Lourdes?


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 12:56
@Doors
Salzburg.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 12:57
@interrobang


Wundersame Genesung der Lahmen jetzt auch in Salzburg!


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 12:58
@Doors
Leider nur kurzweilig. ^^


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:02
- Leute die "wen" und "wenn" beim Schreiben nicht unterschreiben können.
- Genau wie "den" und "denn".
- Allgemein eben Menschen mit einer schlechten bis sehr schlechten Rechtschreibung.
(Ausgenommen sind für mich Menschen, die eine Lese- und Rechtschreibschwäche haben).
- Menschen die "als" und "wie" nicht unterscheiden können.
- Autofahrer die nicht blinken, zu dicht auffahren, viel zu schnell fahren oder rumschleichen.
- Wenn ich einen Text unzählige Mal gelesen und kontrolliert habe und NACH dem Ausdrucken doch noch einen Fehler entdecke!
- Wenn ich auf der Arbeit den ganzen Tag nicht viel zu tun hatte und 5 Minuten vor Feierabend noch "ganz schnell" was fertig muss!
- ... to be continued ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:11
Ach ja, das mit den "Satzfehlern" kenne ich nur noch zu gut. Tausend Mal korrigiert, und tausend Mal ist nichts passiert. Wenn man es dann merkt, sind die Zeitschriften schon längst bei den Kunden.


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:11
@RedHead
Oder wenn man auf der arbeit sitzt garnix zu tun hat und um jede kippenpause froh ist


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:12
@blutfeder
WENN man Raucher ist!? :)


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:13
@Doors
Oder die Facharbeit damals beim Lehrer! *grml*


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:17
Am meisten nicht, aber jetzt grade und in letzter Zeit regt mich besonders die "Satzzeichen sind Rudeltiere" Schreibweise auf.
Dieses......anstelle von einem Punkt..........oder einem Komma..........sowie Leerzeichen........setze ich einfach mal gefühlte EINTAUSEND PUNKTE dazwischen.............

AAAAARGH!!!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:18
Weil heute früh wieder erlebt:

Wenn meine Frau nach Hause kommt, zieht sich eine Spur von Schuhen und Bekleidungsstücken von der Haustür bis zum Bad. Es sieht aus, als hätten Hänsel und Gretel eine Partie Strip-Poker gespielt - und ich liebe es, beim Wäsche waschen klebrige Slipeinlagen aus ihrer Unterwäsche zu fummeln. BÄÄHH!!


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:25
iiihh
Schon wieder Kooopfkino...

Das gejammere der Deutschen über zu warmes Wetter. Das ganze jahr sich praktisch den Sommer herjammern und wenn's soweit ist.
"Es ist soooo warm... mimimimi"


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:27
@Doors
Lecker


@RedHead
Jop ansonsten isses kacke
Ich. ........ frage........mich.......auch. ......was. .......das. .......soll. ......!!!!!!!??????,,,,,,::::::……

Haben satzzeichen alleine etwa angst vor den bösen buchstaben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:31
Hier in SH gibt es Sommer in zwei Erscheinungsformen:

Kiek mol, Hein, dor achtern sünd Pinguins.
Man bannig fröh dit Johr.
Ik segg jo jümmers, dat is düsse dösige Klimawandel aussn Fernseh.

Hinnerk, hest Du smeukende Feldhamsters?
Nee.
Denn brennt Dien Weizenfeld.

Letztes Jahr schien die Sonne in Strömen. Dieses Jahr ist es zu heiss.


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:34
@Doors
Ja und vorher wars zu lange zu nass und zu kalt


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

26.07.2013 um 13:42
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Oder dieses pseudo-coole Turkdeutsch, was gerne von Jugendlichen und jungen Leuten nachgemacht wird, auch, wenn sie überhaupt keinen türkischen Hintergrund haben.

,,Ey alder, isch hab voll den krassen Auto hier, guckstu"... So eine Verhunzung der deutschen Sprache
Schlimmer finde ich es nur noch, wenn die Wörter tatsächlich noch aus dem türkischen /arabischen genommen werden um sie an Anfang oder Ende des deutschen Satzes zu setzen :)
"lan" "chabo" "babo" "wallah" " abi"

Zumal ordentlich gesprochenes arabisch sich echt geil an anhört (in meinen Ohren), sorgt das für Schmerzen ;)

Zugegeben, einen türkischen Bekannten spreche ich immer mit sucuk an :) Dafür bin ich die Kartoffel dann :)


Anzeige

melden