Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

27.07.2013 um 22:05
Na ja.. gerade bin ich etwas genervt über die Leute die agressiv sind. Und das nur wegen ein wenig Hitze. Cool bleiben Leute..^^

Anzeige
melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

27.07.2013 um 22:07
Leute die mir sagen es gäbe einen Gott, obwohl ich der Beweis für seine Nichtexistenz bin.


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

27.07.2013 um 23:07
Hallo :) ,
Ich rege mich auf über:

- Menschen, die aus dem Zug aussteigen und dann erstmal DIREKT vor der Tür stehen bleiben um sich zu orientieren... das gleiche gilt für Menschen die vor den Treppen am Bahnhof stehen bleiben (mit
Koffern, Taschen, etc. )... Wer soll denn daran vorbei kommen?

- Die Busfahrer aus meinem Dorf die ständig meinen die Schulkinder zur Sau machen zu müssen.
Schrecklich sowas.

- Menschen, die an einer kilometer langen Schlange an der Kasse, auf den Cent genau bezahlen
müssen.

- Diese Menschen, die dir in der Innenstadt irgendwelche Abos andrehen wollen.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein... so wie es aussieht rege ich mich nur über meine Mitmenschen auf :D

lg


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 02:37
Das Royal Baby
Religiöse Menschen die sich nicht an Gesetze halten und mit ihren Glauben aufzwingen wollen, weil ich sonst In der Hölle Ende.
Den Ford Multipla
Und RTL


1x zitiertmelden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 05:49
Ungerechtigkeit, oder wenn auf jemandem rumgehackt wird
Wenn Menschen glauben, sie müßten an anderen ihren Frust ablassen
Scheinheiligkeit, das Fähnchen nach dem Wind hängen
Lügen


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 05:56
Lästern, Manipulative Dreckspersonen, falsche Personen, menschen die dir die Freundschaft vorgaukeln und am meisten über mich selbst.


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 08:02
Ignoranz, Egoismus, fehlende Empathie und Feingefühl, Grossspurigkeit, Ungerechtigkeiten, Arroganz, Dummheit, Stressköpfe, Besserwisser, Falschheit, Oberflächlichkeit, auf das Äussere fixierte Menschen, gewisse Threads hier und Respektlosigkeit.
Oft auch über mich selbst.
So wie ich mich kenne, habe ich sicher das Eine oder Andere wieder vergessen. ;)


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 15:36
- Menschen, die denken, dass man alles mögliche tun darf, wenn man nur dazu steht
"Was, du klaust?" "Ja und? Ich steh dazu."

- Und diese Leute, die ständig unter dem Vorwand der Ehrlichkeit rumpöbeln. So nach dem Motto:
- "Ich darf jeden beleidigen, wie ich will, weil ich das ja schließlich nicht aus Unhöflichkeit sondern aus Ehrlichkeit mache"


5x zitiertmelden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 16:23
@Jack_Colt
Zitat von Jack_ColtJack_Colt schrieb:- Und diese Leute, die ständig unter dem Vorwand der Ehrlichkeit rumpöbeln. So nach dem Motto:
- "Ich darf jeden beleidigen, wie ich will, weil ich das ja schließlich nicht aus Unhöflichkeit sondern aus Ehrlichkeit mache"
da muss man auch unterscheiden
wenn man ernst meint was man da sagt, also wenn sich jemand wien arsch verhält und man ihn, im rahmen dessen was er getan hat bleibt, dann ist es die wahrheit


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 16:32
@blutfeder

Ja, da haste wohl Recht. Ich meinte damit auch eher, wenn jemand unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit andere Leute anmacht.
Nicht aber Leute, die (mit Recht) andere Menschen auf Fehlverhalten hinweisen, im Gegenteil, das ist imho auch gerechtfertigt.


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 16:49
-naive Menschen
-Verdummung der Jugend
-schlechtes Bildungssystem
-Bürger, die Politikern trauen
-EU, weil sie Ländern den Euro erlaubt, obwohl offensichtlich ist, dass sie pleite gehen
-Wegwerfgesellschaft
-Atheisten, die alle gläubigen Menschen in eine Schublade stecken und sie deshalb für bescheuert halten
-die wenigen Fahrradständer bei uns


2x zitiertmelden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 17:00
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:-naive Menschen
ja, vorallem wenn sie alles glauben, was die regierung oder so verzapfgen
Zitat von FordFord schrieb:-Verdummung der Jugend
Jop darüber könnte ich mich auch jahrelang aufregen und immer mehr in rage reden bis ich bestimmt mal explodiere
Zitat von FordFord schrieb:-schlechtes Bildungssystem
da müsste echt mal was getan werden
Zitat von FordFord schrieb:-EU, weil sie Ländern den Euro erlaubt, obwohl offensichtlich ist, dass sie pleite gehen
jop
das nervt auch
und die länder denen es finanziell wenigerbeschissen geht sollen dann die anderen retten
Zitat von FordFord schrieb:-Wegwerfgesellschaft
noch schlimmer ist die Generation Geschenkt
alles haben wollen, aber nix dafür zahlen
Zitat von FordFord schrieb:-Atheisten, die alle gläubigen Menschen in eine Schublade stecken und sie deshalb für bescheuert halten
noch schlimmer sind die missionierenden Göäubigen aber ja ich verstehe es, gesunde skepsis ist ok, aber nicht übertreiben
Zitat von FordFord schrieb:-die wenigen Fahrradständer bei uns
ja in amsterdam ists besser, da gibts überall fahrradständer und es ist nur verboten die woanders fest zu machen, da werden die fahrräder dann abgeschleppt


1x zitiertmelden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 17:23
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:noch schlimmer sind die missionierenden Göäubigen aber ja ich verstehe es, gesunde skepsis ist ok, aber nicht übertreiben
Ich rede ungerne schlecht über meine Religion.
Sie muss sich der heutigen Welt anpassen. Es sind viele Skeptiker unterwegs und einfach für die Religion bekehren geht da nicht. Hoffentlich kann unser neuer Papst die Situation wieder hinbiegen.
Meiner Meinung nach sollte man niemandem den Glauben aufzwingen.
Aber ich erwarte von den Ungläubigen, dass sie nicht so blöd über uns herziehen. Beide seiten sollten sich etwas beruhigen. Wenn ich den Leuten in meinem Alter sage, dass ich gläubig bin, fühle ich mich unwohl. Genau diese Situation will ich weghaben.
Dass andere nicht an Gott glauben und Witze über ihn machen, mag ich zwar nicht, aber es ist ihre Sache. Solange der Mensch noch frei denken darf, soll er das machen. Aber bitte nicht andere schädigen.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ja in amsterdam ists besser, da gibts überall fahrradständer und es ist nur verboten die woanders fest zu machen, da werden die fahrräder dann abgeschleppt
Boah, ich beneide diese Menschen. Und es sind wirklich genug Abstellplätze vorhanden, sodass niemand die Räder woanders anschließt?


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 17:32
Zitat von FordFord schrieb:-Verdummung der Jugend
Was meinst Du damit? Ist das wieder die klassische "Fernsehen und Facebook verblöden die Jugend"-Ansicht? :-)

Wer definiert überhaupt, was "dumm" ist?


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 18:28
@deja-vu.
Wir sind nicht gebildet wie die Jugend es damals war. Natürlich hatte jeder mal Flausen im Kopf. Aber die heutigen Erwachsenen kennen sich gut mit Wirtschaft, Politik, Geschichte und diesen Sachen aus.

Meine Generation (1990 aufwärts) hat von nichts Ahnung. Ich kann nirgends mitreden. Wir kriegen in der Schule nur Müll beigebracht und meine Gleichaltrigen interessieren sich nur für Partys, facebook und Handys.
Ich kann diesen Beitrag nur mit einfachen Sätzen erstellen, weil meine Fähigkeit, Sätze zu bilden, eingeschränkt ist. Wer ein paar Jahre älter ist, hätte diesen Beitrach fachlicher und sanfter formulieren können. Unsere Sätze fangen meistens mit "ich" an, weil uns nichts besseres einfällt.

Man hat uns das alles nicht beigebracht. Nur Dinge wie Handys und facebook in die Wiege gelegt.


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 18:34
@Ford
das kann man nicht pauschalisieren
aber im grunde, kann ich dir zustimmen


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 19:09
@Ford

Interessant dass diese Ansicht ausnahmsweise mal von jemanden aus der jüngeren Generation kommt.

Ich finde, dass Du Dich gut und verständlich ausdrückst.


Was lernt ihr denn in der Schule?

Die meisten Jugendlichen interessieren sich doch nur für Parties und das, was gerade angesagt ist. Ob es nun Handies sind oder andere Dinge. Das ist normal und legt sich auch wieder.

In vielen Dingen muss bzw. sollte man sich auch selbst weiterbilden, die Schule kann da nicht alles leisten. Mein Problem war z.B. auch dass ich für vieles noch nicht "bereit" war, sprich es hat mich zur damaligen Zeit nicht so interessiert oder es wurde unzureichend erklärt. Politik zum Beispiel. Das Interesse dafür hat erst später und aufgrund eigener Infragestellung unserer Gesellschaft begonnen. Habe dann selbst vieles nachgeholt und festgestellt, dass ich es außerhalb der Schule, aus eigenem Interesse, viel besser verstehe.



Ich bin sowieso Autodidakt, bringe mir Sachen lieber selbst bei, denn wenn andere mir was beibringen wollen, ist es oft zum Scheitern verurteilt. Kein Scherz: Bis ich 20 war, konnte ich mit Computern und Internet nichts anfangen. Ich habe es bis dahin einfach nie gebraucht.


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 19:36
@deja-vu.
Ja, ich muss schon viel Kraft aufbringen, mich überhaupt mit diesem Thema zu beschäftigen. Den anderen ergeht es wohl auch so. Wenn überhaupt darüber nachgedacht wird.

In der Schule habe ich nichts richtiges gelernt. Der Schwerpunkt lag bei Mathematik. Hauptsache, man kann die kompliziertesten Rechnungen meistern... Deutsch und Englisch konnte ich schon. Musik und Kunst waren Fächer zum Ausruhen, weil man da nur paar Instumente spielt oder Musiknoten lernt bzw. einige Bilder malt. Sozialkunde war total langweilig. Uns haben Politik und Wirtschaft nicht interessiert. Statt den Unterricht etwas interessanter zu gestalten und uns zum Thema zu motivieren, wurde alles hart runtergebrettert. Geschichte konnte man in die Tonne kloppen. Nichtmal den ersten Weltkrieg konnten wir als Thema beenden, bevor das Schuljahr rum war. Vieles baut auf die Geschehnisse ab 1915 auf. Nur bis dahin ging aber unser Unterricht.

Auf Schule haben Jugendliche keine Lust. Die Unlust wurde verstärkt, weil wir bemerkt haben, dass der Unterricht nutzlos war.

Was ein Glück, dass mein Einstellungstest einfach war. Sonst hätte ich versagt. Die Schuld würde ich ja dann tragen.

Selbst weiterbilden würde ich mich ja sehr gerne. Besonders in Geschichte. Nur habe ich keine Zeit, weil ich mit der Lernerei für die Ausbildung bereits beschäftigt bin.
Und die Lust vergeht, wenn es sich lange hinzieht oder die Texte kein Ende nehmen. So hat mich die Gesellschaft erzogen. Meine Eltern wollten mir auch viele Dinge erklären. Das Interesse fehlt bei uns allen.
Habe Angst, wie das bei unseren Kindern wird. Wenn ich überhaupt welche haben werde... Weiß ja nicht, ob in 10 Jahren noch alles sicher ist, ich einen FESTVERTRAG habe und mir ein Kind leisten kann. Hoffentlich will meine Frau dann überhaupt heiraten. Ohne Heirat will ich kein Kind.


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 20:32
Die Dummheit, gepaart mit Egoismus .. regt mich immer auf.

@Kirschi
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Den Ford Multipla
War der Multipla nicht von Fiat? :)


melden

Worüber regt ihr euch am meisten auf?

29.07.2013 um 20:37
@Gwyddion
Ich dachte immer Ford aber du hadt Recht. Asche über mein Haupt.


Anzeige

melden