Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefangen in der eigenen Überzeugung

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 22:52
@Eya
Eya schrieb:Den Sozialstaat gibts nicht überall, das ist Luxus. Wo anders gibt's ohne Arbeit nichts zum essen.. Ganz einfach.
Wo anders wird der "König" auch ganz schnell enthauptet! Wenn er seinen Wohlstand auf den Gräbern der einfachen Bevölkerung erwirtschaftet!


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 22:52
Warum Startkapital?
Für seine Überzeugung sollte man doch alles geben und dazu stehen.
Alles andere ist Lalifari.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 22:52
Valkyre schrieb:nicht mehr unterstützen und der soll zusehn wie er sich selbst versorgt
Also ganz pauschal gesehen auf jeden scheißen, Daumen hoch.!


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 22:53
@Stehsegler

Ja eigentlich schon aber wie?

man kann sich die verwirklichung doch nicht einfach aus dem Ärmel schütteln o.O


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 22:55
@ensiferum3210
Seltsamer Eingangspost. Was genau meinst du und wieso sollte jemand in den Knast weil er sich nicht beteiligt?


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 22:56
@ensiferum3210
Macht man sich darüber keine Gedanken?
Wenn ich unabhängig leben will, dann lerne ich das, damit ich dem Traum folgen kann.
Vor allem mache ich das ganzheitlich. Nicht die Vorteile nutzen, weil es einfacher ist.
Also lernen unabhängig zu leben ohne Hilfe.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 22:56
Johnny_Retro schrieb:Also ganz pauschal gesehen auf jeden scheißen, Daumen hoch.!
Die scheissen doch auch auf diejenigen die sich den Buckel krumm arbeiten.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 22:57
@EgoldHipster

Weil er sich NICHT beteiligt!

ist auch nur so in den Raum geworfen und eine fragende annahme.

Was ich genau meine ist glaube ich offensichtlich und wurde bisher immer gut erkannt, ich wüsste zumindest nicht wie ich es dir noch anders erklären könnte :S.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 22:58
Shotokan schrieb:das heißt: Hungertod
nicht unbedingt :) die natur bietet viel z.b insekten, was anderes haben die leute nicht verdient die sich mit absicht durchschmarotzen
Johnny_Retro schrieb:Also ganz pauschal gesehen auf jeden scheißen, Daumen hoch
du weißt aber schon das wir von menschen reden die nicht durch not in die lage kamen sondern weil sie ihren arsch nicht hochbekommen um was füriihr geld zu leisten wie es jeder tun sollte der es kann?


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 22:58
@Stehsegler

Gibt es Schulen für sowas? ^^


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 23:00
ensiferum3210 schrieb:Weil er sich NICHT beteiligt!
Dein Freund?


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 23:00
@ensiferum3210
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich habe mich damit nicht beschäftigt.
Es wird sicher irgendwie zu lernen sein wie man unabhängig lebt.
Aber das ganze scheitert schon an der Faulheit der Menschen und an dem Verzicht auf Annehmlichkeiten wie Strom und Heizung.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 23:00
@Valkyre

Du hast da was falsch verstanden, es soll um Menschen gehe die nicht faul sind aber sich durch ihrer Ansichten nicht in der Lage befinden sich der modernen arbeitswelt anzuschließen.


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 23:01
"Gefangen in der eigenen Überzeugung" - klingt nach den Leuten im VT-Forum.

---

Wer im Sozialsystem nicht die geforderte Leistung bringt, obwohl die Person dazu eigentlich in der Lage wäre, wird eben aus dem System rausgeschmissen.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 23:01
@EgoldHipster

Der sich in dieser Lage befindender Mensch. Der EP ist auf niemanden bezogen.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 23:02
@ensiferum3210
Ich habe auch vor mal autark zu leben und das wird auch so passieren, die Möglichkeit in Zukunft habe ich, aber momentan kann ich nicht da ich hier Verpflichtungen habe denen ich nachkommen muss, somit muss ich mich zufrieden geben und das beste draus machen bis sich die Chance eben bietet, bis dahin behalte ich mein Ziel einfach vor meinem geistigen Auge.


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 23:02
@ensiferum3210
Du meinst Hartz 4 Empfänger?


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 23:05
@EgoldHipster

Nein ich meine Menschen wie im EP beschrieben ^^

sorry keine lust dir mit nem dicken Roman alles zu erklären :)


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 23:07
@ensiferum3210
Sorry, aber für mich sieht das so aus als ob du dich nur über "andersdenkende" auskotzt was auch immer die sein sollen.


melden
Anzeige

Gefangen in der eigenen Überzeugung

26.07.2013 um 23:09
@Valkyre
Valkyre schrieb:du weißt aber schon das wir von menschen reden die nicht durch not in die lage kamen sondern weil sie ihren arsch nicht hochbekommen
Der Startbeitrag war diesbezüglich neutral formuliert,
ensiferum3210 schrieb:Also wenn jemand aufgrund seiner eigenen Überzeugungen nicht arbeiten will, da er es nicht in seiner Denkweise passt und es für diesen jemand ausgeschlossen ist einen Kompromiss einzugehen
Das kann erstmal vielerlei Ursachen haben.
Das du sofort RTL-Vorzeigeassis darein interpretierst, ist schon arg traurig.
Wichtig ist natürlich, jeden erstmal als "böse" abzustempeln,
da fühlt man sich gleich viiiel besser, nicht wahr?


melden
655 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist passiert???32 Beiträge