Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung, Unterhalt, Exfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

05.08.2013 um 14:31
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb: Dass man seiner arbeitenden, gesunden Exfrau kein Geld zahlen sollte!
Muss man ja auch nur zwei Jahre lang, und das auch nur, wenn sie weniger verdient als der Mann. Danach ist Schluss mit Unterhalt.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

05.08.2013 um 14:31
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich weiss jetzt nicht, ob es in diesem Thread schonmal erwaehnt wurde, aber ist es nicht heutzutage so, dass ein Mann seiner Ex nur zwei Jahre Unterhalt zahlen muss und dann nicht mehr? Und das auch nur, wenn er mehr verdient als sie, sonst muss sie ihm Unterhalt zahlen?
Ich weiß es nicht, vielleicht ist das in Deutschland so, aber nicht in der EU. Seine Ex lebt in einem anderen europäischen Land und er in Deutschland.


2x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

05.08.2013 um 14:34
@zukunftsdenker
Interessant, dass du dir bei so vielen "ich weiß nicht" und "bin mir nicht sicher" trotzdem ganz sicher bist, wem der schwarze Peter zu zuschieben ist.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

05.08.2013 um 14:36
Zitat von so.whatso.what schrieb:Schon interessiert, wie viele schlechte Anwälte es offensichtlich gibt...
...vielleicht liegt es ja auch nicht zwangsläufig und ausschließlich an den anwälten...:ask:...
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ich weiß es nicht, vielleicht ist das in Deutschland so
...auch wenn es jetzt so ist hat dies ja nur bedingt auswirkungen auf die zu früherer Zeit geschlossenen ehen...


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

05.08.2013 um 14:38
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ich weiß es nicht, vielleicht ist das in Deutschland so, aber nicht in der EU. Seine Ex lebt in einem anderen europäischen Land und er in Deutschland
Wo wurde die Ehe geschieden?


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

05.08.2013 um 14:42
@1ostS0ul
Ist auch ganz stark meine Vermutung ;).

Ganz ehrlich (nicht an dich @1ostS0ul !) mit geht die Stimmungsmache hier aufn Keks. "Ich hab gehört", "Die Tante meiner Mutter, ihre Tochter der Sohn...der wurde sowas von abgezogen". Und dann immer diese "Ich weiß nicht", "keine Ahnung". Wer bildet sich auf so einem wackligem Fundament eine Meinung? Diese Emotionalität kann ich aus menschlicher Sicht verstehen, man ist enttäuscht etc. Aber es ist doch keineswegs zielführend hier an den Gesetzen vorbei sein subjektives Bauchgefühl zu propagieren!

Frauen bescheißen, Männer bescheißen. Es ist richtig und wichtig, dass man gesetzlich so nah wie möglich an eine Gleichberechtigung beider Geschlechter kommt. Warum Männer viel viel seltener z. B. die Kinder bekommen, kann sicherlich diskutiert werden. Aber doch nicht indem man nach Bauchgefühl und ohne ausreichende Kenntnis des Falles irgendwelche Bekannten ins Feld führt.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

05.08.2013 um 14:47
Das ist das Blöde an Foren wie Allmy:

Ich kenn' einen, der kennt einen, der hat schon mal gehört von einem, der einen kennt, der einen kennt... usw.

Das mag bei gesichteten Geistern oder UFOs noch lustig sein - bei realen Problemen menschlichen Zusammenlebens aber nicht mehr.

Da habe ich dann schon gern knallharte Fakten: Wann wurde wer warum zu was verurteilt - am besten gleich mit Aktenzeichen.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

05.08.2013 um 14:52
@Doors
:D die Aktenzeichen tät ich jetzt nicht fordern. Aber son bißchen mehr faktenbasiertes Hintergrundwissen würde sicherlich nicht schaden.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

05.08.2013 um 14:53
@zukunftsdenker

Wenn das alles so stimmt wie du schreibst, dann wird der neue Anwalt erfolgreich sein, dann kann man ja allem gelassen entgegen sehen..


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

14.08.2013 um 11:32
Es ist, wie es ist, sagt die Liebe!!!!!

Wenn Mann sich ständig neu verliebt , dann kann Er nicht einfach die Nochfrau in den Keller
schicken, als hätte es Sie Niemals gegeben!!!!
Oder, was ist den Herren ein Eheversprechen wert????


2x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

14.08.2013 um 11:39
@karola
Zitat von karolakarola schrieb:Oder, was ist den Herren ein Eheversprechen wert????
Das wird wohl immer eine Einzelfallentscheidung bleiben.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

14.08.2013 um 11:41
@karola
Bist du gerade sehr wütend? Die Satzzeichen wirken leicht echauffiert :D.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

14.08.2013 um 11:45
Erst las ich ja "Eheverbrechen", mit Brille dann doch "Eheversprechen". Was mag @karola
damit meinen? Welches tragische Schicksal verbirgt sich dahinter?

Hat Dich einer mit einem versprechen ins Bett gelockt? "Wenn Du jetzt gaaaaaaanz lieb zu mir bist, dann heirate ich Dich auch!"?

"Kranzgeld" ist doch abgeschafft. Zumindestens in unserem Kulturkreis. In anderen regelt das noch "grosse Bruda mit grosse Wumme".


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

14.08.2013 um 18:58
hi hi hi hi

nix Kranzgeld. bin auch nicht SAUER .
Mein Nochmann hat mir mitten in der Nacht vorm Bett meine Nachfolgerin vorgestellt!

Da ich Schwerbehindert bin und folgedessen nicht mehr arbeiten kann, wird es für Ihn teuer.
Ich hatte Ihn sehr geliebt und wir haben keine gemeinsamen Kinder. Er wird dennoch zahlen müssen.
Der Vorfall ist nun knapp ein Jahr her. Inzwischen habe ich keinen Liebeskummer mehr und habe mich auch an die Einsamkeit gewöhnt. Finanziell geht es mir so gut wie noch nie !
Habe nun auch so viel Zeit für mich , wie noch nie!
Jedoch frage ich mich , ob eine geschlossene Ehe Heute nichts mehr wert ist!?


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

14.08.2013 um 19:49
@karola
Wäre mal interessant zu wissen wie alt du bist?


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

14.08.2013 um 20:01
@karola
na das ist ja auch gesetzlich so geregelt, den nachehelichen Unterhalt betreffend und auch beim Trennungsunterhalt, da muss ja dann der Ehepartner, der mehr verdient/alleine verdient eh zahlen


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

15.08.2013 um 09:37
@karola

Keine zwischenmenschliche Beziehung ist von Dauer. Das ist kein Phänomen der heutigen Zeit.
Früher waren scheidungen nur leider wesentlich aufweniger und teurer, wenn nicht gar in katholischen Regionen komplett verboten. Da blieb man dann zusammen "bis der Tod euch ascheidet" - war die Wartezeit zu lang, dann half man nach. Scheidung auf Italienisch eben.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

17.08.2013 um 11:31
hm, SCHEIDUNG auf ITALIENISCH!!!!!

Könnte mir gut vorstellen , das manch EINER auch Heute daran denkt.........


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

13.08.2014 um 18:16
huhu, nun ist die Ehe seit Ende Juli diesen Jahres geschieden. Bekomme noch 2 J. Unterhalt, und bin rundum zufrieden......


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

13.08.2014 um 18:39
Unterhalt bekommt man ja für die aus der Ehe entstandenen Kinder, oder liege ich da jetzt komplett daneben?


melden