Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung, Unterhalt, Exfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

28.11.2016 um 21:57
"Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?" ... Da musst du die Ex-Frau fragen.

Anzeige
melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

28.11.2016 um 21:59
@Tussinelda
Ich trickse mich da genauso heraus...


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

28.11.2016 um 22:10
@sunshinelight
schön für Dich, sehr schade für die Kinder. Aber Du scheinst ja stolz drauf zu sein, ich hoffe, Deine Kinder werden dich verstehen, ich denke aber, eher nicht.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

28.11.2016 um 22:28
@sunshinelight


Weist du das deine Kinder später vom staat angeschrieben werden können, wenn du schon eine brille brauchst, und zum beispiel arbeitslos oder krank bist! Dann werden deine Kinder zu Kasse gebeten.

Dann sind die Kinder gefragt, bis jetzt ist es noch so. Also Vater zahlt nicht, nur später dürfen die Kinder vor Vater zahlen.

Ist dies ok? Oder bist womöglich beleidigt wenn sie verweigern?


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

28.11.2016 um 23:15
@waterfalletje3
Kinder können sich befreien lassen von Unterhaltszahlungen wenn ein Elternteil ihnen zuvor den Unterhalt verweigert hat.
Seine Kinder können deswegen vor Gericht ziehen. Dann weiß jeder warum wieso weshalb...


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

28.11.2016 um 23:26
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich trickse mich da genauso heraus...
Dir ist aber schon bewusst dass das eine strafrechtliche Handlung ist? Der Ex einer Bekannten glaubte auch sich da heraus tricksen zu können, er ist nun deswegen in Haft. Seine Kinder haben auch nen Anwalt und betreiben gerade einen Prozess um für spätere Unterhaltsverpflichtungen befreit zu sein. An der Schmach in seinem Lebensumfeld hat er auch zu kauen. Sein Job ist auch weg und vermutlich wird er auch keinen mehr bekommen, auf immer und ewig Sozialhilfe. Sein Leben ist quasi gelaufen.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

28.11.2016 um 23:54
@TatzFatal
Ja, jetzt musst du nicht gleich übertreiben.




Es geht um Unterhalt, den der Sorgeberechtigte aufbringen muss. Den die Mutter dann hat.
Warum soll ich zahlen, wenn die Mutter das Sorgerecht hat und die Kinder unterhält?
Ach, schließlich gibt es ja auch Kindergeld.
Die Mutter braucht also kein Geld vom Mann.

Zudem kann eine Frau doch Vollzeit arbeiten, wenn die Kinder nicht grad drei sind.
Die sind nämlich auch in der Schule und es gibt Ganztagsangebote... Dass man nicht Vollzeit arbeiten kann ist eine faule Ausrede um ein faules Leben zu führen, ja, kann der Vater ruhig Geld ran bringen...

Die Mutter wollte sie, hat sie jetzt und dann hält sie noch die Hand auf?


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 00:29
@sunshinelight
Ich übertreibe nicht.
Aber ist deine Sache.
Was du von dir gegeben hast hab ich durchaus verstanden, das musst nicht ständig wiederholen.
Da deine Kinder bereits einen Erzeuger haben, wünsche ich ihnen von Herzen einen richtigen Vater.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 00:47
@TatzFatal
Du weißt schon, dass wir das alles nur grad theoretisch durchgehen?
Für meine Kinder würde ich alles tun, daher würde ich auch ums Sorgerecht kämpfen. Doch wird es eine heftige Schlammschlacht, kriegt die Mutter keinen Cent. Für die Kinder wäre ich jedenfalls weiterhin da. ;)


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 07:44
Es geht um Unterhalt, den der Sorgeberechtigte aufbringen muss. Den die Mutter dann hat.
Warum soll ich zahlen, wenn die Mutter das Sorgerecht hat und die Kinder unterhält?
Ach, schließlich gibt es ja auch Kindergeld.
Die Mutter braucht also kein Geld vom Mann.

Zudem kann eine Frau doch Vollzeit arbeiten, wenn die Kinder nicht grad drei sind.
Die sind nämlich auch in der Schule und es gibt Ganztagsangebote... Dass man nicht Vollzeit arbeiten kann ist eine faule Ausrede um ein faules Leben zu führen, ja, kann der Vater ruhig Geld ran bringen...

Die Mutter wollte sie, hat sie jetzt und dann hält sie noch die Hand auf?
Mönsch, super Einstellung ... du verteilst also deine Gene beliebig in der Gegend und die Mutter darf sich dann um die Blagen kümmern, also massig Zeit investieren, den Haushalt schmeissen und dann auch für all das Finanzielle aufkommen (mit einer Vollzeittätigkeit natürlich), das mit der Kindererziehung- und Betreuung einhergeht?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Mutter wollte sie, hat sie jetzt und dann hält sie noch die Hand auf?
Sind Kinder für dich .. Dinge... Sachen.. Gegenstände? Oh, warte, ja das sind sie:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Doch wird es eine heftige Schlammschlacht, kriegt die Mutter keinen Cent.
Das Problem ist, dass du das Kind / die Kinder gedanklich nicht von der Mutter abspalten kannst. Die können nix dafür, dass sie bei der Mutter leben (oftmals sicherlich nicht sooo verkehrt). Weil du also ein Problem mit der Mutter hast, müssen die Kinder darunter leiden?


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 10:05
@sunshinelight
Das Sorgerecht ist etwas gänzlich anderes als das Umgangsrecht. Bei deiner Einstellung wäre es vermutlich auch besser wenn die Mutter das alleinige Sorgerecht bekäme. Im umgekehrten Fall würdest du der Mutter wohl die Kinder vorenthalten.


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 11:03
...hm zum Thema Sorgerecht mal n ganz kurzer Einwurf. Sobald der Vater die Vaterschaft anerkennt hat er doch automatisch mit das Halbe Sorgerecht, oder?

Wenn er dies dann freiwillig abgibt, es dann aber doch wieder zurück will, geht das nur vor Gericht. Stimmt das soweit?


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 11:57
@knopper
Ohne Zustimmung der Mutter hat der Vater die Möglichkeit einen Antrag zu stellen.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 12:03
@Eya

sprich automatisch hat es immer die Mutter, bei nicht verheirateten, oder?

Also nicht irgendwie geteilt?


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 12:09
@knopper
Bei Unverheirateten muss die Vaterschaft anerkannt werden.
Und mit Zustimmung der Mutter kann der Vater beim Jugendamt auch das gemeinsame Sorgerecht erklären.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 12:21
@knopper
Ja, da man nicht davon ausgehen kann, dass bei nicht ehelichen Kindern der Vater Interesse am Kind haben wird. Weil es besteht ja die Möglichkeit, dass der Vater sich verpisst, jedoch das geteilte Sorgerecht hätte.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 12:58
Was @sunshinelight hier von sich gibt, ist einfach nur der blanke Hohn.

Findest Du nicht, dass Du es DEINEM KIND schuldig bist, dass Du es finanziell unterstützt? Ich meine, Dein Kind hat nicht danach gefragt, ob es auf diese Welt kommen darf. DU hast jemanden geschwängert - und ziehst Dich jetzt so aus der Affäre und posaunst auch noch STOLZ in einem Forum rum, dass Du Dich ja um den Unterhalt trickst???

Du solltest Dich einfach nur in Grund und Boden schämen!!!


2x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 13:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:du verteilst also deine Gene beliebig in der Gegend und die Mutter darf sich dann um die Blagen kümmern,
Bleib mal beim Thema und auch kein Grund, beleidigend zu werden.
Es geht um Scheidung nach ner Ehe.
Nichts mit wilder Genverteilung.

Und ja, darf sie, hat doch schließlich darum gekämpft, oder? ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Das Sorgerecht ist etwas gänzlich anderes als das Umgangsrecht. Bei deiner Einstellung wäre es vermutlich auch besser wenn die Mutter das alleinige Sorgerecht bekäme. Im umgekehrten Fall würdest du der Mutter wohl die Kinder vorenthalten.
Der, der das Sorgerecht hat, trifft die Entscheidungen und hat die Kinder die meiste Zeit.
Also soll derjenige auch blechen.

Und nein, hier geht es nicht um Vorenthaltung.
Hier geht es ums Geld.
Ja nicht ausschweifen, meine Damen, ich weiß, was ich sage, passt euch nicht, aber wahrscheinlich deswegen, weil ihr die Art Frauen seid, die die Männer ausnehmen wollen.

@Black_Canary
Ich bin meinem Kind einen Vater schuldig. Wenn sie nicht bei mir sind, sind ja wohl ein paar Rechte weggefallen. Sollen die Pflichten bleiben?
Nein, wenn ich das Sorgerecht nicht bekomme, bin ich nicht der Versorger.
Und das Kind wird ja finanziell unterstützt: Von der Mutter, Kindergeld...

Nochmal: Ich bin nicht nur zum Bezahlen gut.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:DU hast jemanden geschwängert - und ziehst Dich jetzt so aus der Affäre und posaunst auch noch STOLZ in einem Forum rum, dass Du Dich ja um den Unterhalt trickst???

Du solltest Dich einfach nur in Grund und Boden schämen!!!
Wenn meine Ex-Frau sich auch so ärgert, dann ist doch alles super. ;)
Sie hat dann zwar die Kinder gewonnen, aber dennoch noch verloren.


3x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 13:19
@sunshinelight

Wenn Du kein Sorgerecht hast, frage ich mich, was da vorgefallen ist, dass Dir das abgesprochen wurde. Muss ja einen Grund gehabt haben.

Und Du weißt schon, dass Deine Ex ihrem "Unterhalt" in Naturalien nachkommt? Das Kind lebt bei ihr, also zahlt sie den "Unterhalt" in Form von Naturalien (Dach überm Kopf, Essen, usw.). Natürlich wollte sie es laut Deinen Aussagen so, rechtfertigt das, dass sie mit allem alleine da steht? Es hat einen Grund, warum es da ein Gesetz gibt, dass dieses regelt. Denkst Du, das hat sich irgendein Depp ausm Finger gezogen und sich gedacht "Scheiß drauf, wer das nicht einhalten will, ist alles freiwillig!". Was Du machst ist eine Straftat und dass Du das hier auch noch laut zugibst, kann Dir zum Verhängnis werden.

Weißt Du warum ich mich ärgere? Weil ich selbst ein Scheidungskind bin, und bei allem schlimmen, was mir meine Eltern angetan haben, kann ich doch heute als erwachsener Mensch sagen: Sie haben immer dafür gesorgt, dass ich Essen aufm Tisch habe. Ich musste nicht hungern, ich musste nicht auf der Straße schlafen. Egal bei welchem Elternteil ich gerade gelebt habe: Der andere hat Unterhalt gezahlt. Ich kann heute sagen, dass meine Eltern viel Mist gemacht haben, aber sie haben sich beide wie Eltern verhalten - und ganz ehrlich, das tust Du definitiv nicht. Du siehst es jetzt nicht so aber glaub mir: Wenn das Dein Kind erfährt, wird es sich von Dir abwenden. Für immer. Hundert Prozentig - ich geb Dir Brief und Siegel drauf. Wenn Du damit leben kannst, bitte. Soll nicht mein Bier sein.


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

29.11.2016 um 13:19
Soll ja auch Fälle geben, wo Frauen Unterhalt für ihre Ex-Männer zahlen.

Es gibt Männer, die wollen irgendwann nichts mehr arbeiten oder können nicht mehr arbeiten. Da kommt der Staat ganz schnell auf die Exfrau zu und holt sich bei ihr die Kohle und nicht nur von ihr sondern auch von den Kindern. Also mal nicht so einseitig sehen, nicht immer ist nur der Mann der Arme.


Anzeige

melden