Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung, Unterhalt, Exfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 16:50
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Und du bist jetzt das sein weil du offen sagst das es normal ist am anfang an Sex zu denken? Also nicht scheinheilig?
Warum soll es Scheinheilig sein?
Und nein ich habe nicht gesagt, das man "am anfang" an Sex denkt. Ich habe, kurzgefasst, geschrieben das bestimmte Signale den Mann an Sex denken lässt.
Und nein ich bin nicht das Sein. Auch ich muss mich in der Offentlichkeit hüten nicht einfach das zu sagen was mir Probleme machen könnte. Aber ich tue nicht so als wäre ich jemand der ich nicht bin. Da ist ein Unterschied zwischen sagen, denken und tun.

Und ja ich habe ein Gehirn. Aber diese Frage macht keinen Sinn. Zumindest für mich.
Den man kann davon ausgehen das jeder User hier ein Gehirn hat. Natürlich kann man nicht mit gewissheit sagen ob es sich bei dem User um einen Menschen oder um eine Künstliche Intelligenz oder sonst etwas Intelligentes handelt ... Aber egal. Darum geht es nicht.
Und ich verstehe auch nicht inwieweit der besitzt eines Gehirns hier hilfreich sein kann.
Vielleicht willst du mir implizit sagen, ich soll mein Gehirn gebrauchen statt meine Natur zu folgen, heißt, statt gleich an Sex zu denken sollte ich mein Horizont erweitern und die Frau kennen lernen, ihren Charakter und alles drum und dran. Also den Menschen.
Und trotzdem verstehe ich nicht warum du mir das sagst. Der einzige Grund, der mir hier einfällt ist, das du mich falsch verstanden hast.

Anzeige
melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 16:52
Frauen haben von nun an zu stinken, sonst sind sie selber Schuld wenn Repulsor sie repulsorisiert! :D


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 16:57
Immer wieder das alte Spiel;

Frau: Opfer.
Mann: Pöser, pöser typ der bestimmt was falsch gemacht hat.

Das da keiner #Aufschrei! ruft, wenn man einen Mann mal "Dreibeiner" oder ähnlich abwertendes nennt, wundert mich schon gar nicht mehr.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 16:59
@jimmybondy
Ich liebe Frauen. Besonders wenn sie so sind wie sie es sein wollen und nicht so sind wie es dem Mann gefällt. :)

Warum man aber auch alles auf mich beziehen muss obwohl ich doch so allgemein wie möglich geschrieben hab ... Frauen eben. :D


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 17:01
@Repulsor

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Was mich gewaltig stört ist, du behauptest die Frauen sein selber Schuld..

und mit deiner Logik wären sie ja dann auch selbst Schuld wenn ein Mann sich dann vergreift oder?

Und ich habe nichts dagegen wenn ein Mann mich anziehend..findet.. wenn aber dann alles andere auschaltet.. Gute Nacht^^ Denn ich ziehe mich an wie ich es will.. und nicht um nen notgeilen Typen zu gefallen.


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 17:01
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich liebe Frauen. Besonders wenn sie so sind wie sie es sein wollen und nicht so sind wie es dem Mann gefällt. :)
Das heisst sie haben wohl gar keine Wahl bei Dir. =)


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 17:10
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:und mit deiner Logik wären sie ja dann auch selbst Schuld wenn ein Mann sich dann vergreift oder?
Ich wüsste nicht wo ich das rechtfertige.
Hier steckt nicht einmal eine Logik dahinter. Wo du schon wieder eine Logik entdeckt hast ist mir schleierhaft.
Also nochmal, wir reden über lange Beziehung, Familie und Kinder. Wenn also eine Frau eine lange Beziehung, Familie und Kinder haben will und einen Partner in der Disco, wo sie sich Sexuell Aufreizend kleidet sucht, dann ist es nicht verwunderlich das der Mann an Sex denkt und nicht an Familie und Kinder. Wenn eine Frau auf lange Beziehung, Familie und Kinder aus ist dann soll sie eben keine falschen Signale vermitteln. Ich rede nicht davon das der Mann sich dann an die Frau vergreift, weil sie sexuell reizende Kleidnung trägt. Wie kommst du auf sowas? Ist mir echt unverständlich.


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 17:16
@jimmybondy
Wenn es so leicht wäre bin ich doch langweilig für die Frau. :)


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 17:23
Ich finde durchaus wenn die frau das kind bekommt und den großten teil den alltag lebt..sie auch rechte hat!

Klar kann sie arbeiten gehen, und auch selbst ein stück dazubeitragen.
Trotzdem hat sie in diesen moment noch ein andere verantwortung..und ist auch mehr gebunden.

Der mann kann sich leichter eine neue beziehung aufbauen.. die frau muss dann oft mit viel mehr verantwortung dran gehen... Mit Kind ein partner zu finden ist auch so etwas schwieriger..

Bekommt der mann das kind.. sind ganz klar die gleiche rechte...

Finde es selbstverständlich das Mann möchte das es das kind gut geht...und sein frau mit vielleicht etwas weniger stunden entlastet..durch etwas geld zu überweisen..

Bin auch froh das die meiste männer dies auch so sehen..


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 17:28
diese Regelung ist nicht mehr zeitgemäß, besser wäre es wenn man da eine Art Doppeltes Kindergeld beantragen kann egal wer das Kind aufzieht.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 17:36
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich wüsste nicht wo ich das rechtfertige.
Aber nein hast du doch nicht. Und auch ich habe nicht behauptet du es geschrieben hast. Du hast lediglich den Frauen die Schuld zugesprochen..wenn der Mann an Sex denkt.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Hier steckt nicht einmal eine Logik dahinter. Wo du schon wieder eine Logik entdeckt hast ist mir schleierhaft.
Logisch..
genau lesen jetzt bitte..
Frau aufreizend gekleidet.. Mann erregt.. logischerweise Frau Schuld.
Tja und da bin noch einen Schritt weiter gegangen.. wenn der Mann sich nur vergreift.. dann ist sie auch Schuld, schliesslich vermittelt sie ja den Eindruck.. und jetzt zum zweiten mal oder?
und wie gesagt..das ist totaler Käse.^^
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Also nochmal, wir reden über lange Beziehung, Familie und Kinder. Wenn also eine Frau eine lange Beziehung, Familie und Kinder haben will und einen Partner in der Disco, wo sie sich Sexuell Aufreizend kleidet sucht, dann ist es nicht verwunderlich das der Mann an Sex denkt und nicht an Familie und Kinder. Wenn eine Frau auf lange Beziehung, Familie und Kinder aus ist dann soll sie eben keine falschen Signale vermitteln. Ich rede nicht davon das der Mann sich dann an die Frau vergreift, weil sie sexuell reizende Kleidnung trägt. Wie kommst du auf sowas? Ist mir echt unverständlich.
Aha nochmal :)
Sie soll keine falschen Signale vermitteln.

Soso.. anfangs hat es sich bei dir aber ganz anders gelesen.. gefällt mir so aber auch nicht.
Wo fangen den falsch Signale an..schon mal darüer nachgedacht?

:D
Das ist wahrlich gut. Ich bin raus.


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 17:36
@zukunftsdenker
es müssen nicht "Männer" Unterhalt für die Kinder oder ExFrau zahlen, sondern Ehepartner/innen müssen für die Kinder, so sie nicht bei ihnen leben, aufkommen und unter bestimmten Bedingungen auch für den/die ExEhepartner/in Unterhalt zahlen. Das ist nicht an ein bestimmtes Geschlecht gebunden.
Und man muss nur für den/die ExEhepartner/in zahlen, wenn diese/r nicht arbeiten KANN.
http://www.buzer.de/gesetz/6597/b17978.htm


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 17:44
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Frau aufreizend gekleidet.. Mann erregt.. logischerweise Frau Schuld.
Ja wenn man nicht Mathematik studiert hat, ist es schwer.

Wenn Frau aufreizend - > Mann erregt - > Frau Schuld.
Mann vergreift sich an Frau -> warum?

Hier gibt es kein Umkehrschluss.
Hier spielt Ursache und Wirkung eine Rolle.

Weil Frau aufreizend ist, ist der Mann erregt, daraus folgt nicht, das der Mann sich an die Frau vergreift und die Frau selbst Schuld ist.
Hier ist keine Logik weil es zwei komplett unterschiedliche Aussagen sind.

Was du mir sagst ist:
Wenn Frau aufreizend - > Mann erregt - > Frau vergewaltigt -> Frau selbst Schuld.

Diesen Teil mit "Frau vergewaltigt" hast du künstlich hineingebracht. Verstehst du jetzt das da keine Logik ist?
Abgesehen davon lässt du die Bedingung völlig außer acht. Und den Kontext erst recht.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 17:48
@Hornisse
Vielleicht bist du eine 50 Jährig die keine Ahnung hat wie es heute unter Jugendlichen zusich geht. Wir leben wahrscheinlich in komplett unterschiedlichen Generationen.

Wenn ich in der Disco bin und eine hübsche sehe, die sexy aussieht dann denke ich NICHT an sowas wie "Oh sie würde eine tolle Hausfrau abgeben, mit der kann ich mir eine Lebenslange Beziehung mit Kinder und Familie vorstellen", da denkt man eher an "Ok entweder One Night Stand oder eine schöne Beziehung (die vielleicht nicht länger als 3 Jahre dauern wird)".


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 17:59
@Hornisse
Ja es ist heiss, Shorts etc ist kein Thema, aber muss denn der halbe Arsch raus gucken? Müssen die Titten derart gepusht sein und der Ausschnitt so tief? Warum? Weil es Frau so gefällt? :troll: der war gut


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:02
@Hornisse
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:In einer Komsumorientierten Gesellschaft wo sich alles nur um Geld dreht ist es nicht verwunderlich. Die Frauen sind meiner Meinung nach selbst Schuld. Warum? Weil sie durch ihr eigenes Verhalten beim Mann ein falsches Bild erzeugen.
Du bist nur auf mein Beispiel eingegangen und das auch noch total Falsch weil du eine "Logik" gesehen hast wo es keine gab sondern vielmehr mir etwas unterstellt.

Der Kontext von der ganzen Sache war die Diskussion von Frauen (mit Kinder) und Arbeit.
In diesem Kontext habe ich auch dieses "selbst Schuld" gemeint. Von vergewaltigung/vergreifung von/an Frauen war nie die rede.

Und mein Beispiel sollte nur zeigen das die Frau selbst Verantwortlich ist wie sie von Männern wahrgenommen wird.


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:06
@zukunftsdenker
wieso müssen sie auch oft Unterhalt für ihre Exfrau zahlen?
Weil das in irgendwelchen männerfeindlichen Gesetzen steht.
Ist es fair, dass Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen müssen?
Nein. Ich bin der Meinung, wenn geschieden, dann auch finanziell geschieden. Bei der aktuellen Gesetzeslage sind Männer selbst schuld, wenn sie heiraten. Ich habe neulich einen Artikel im Focus gelesen: http://www.focus.de/panorama/welt/gesellschaft-jede-dritte-ehe-wird-geschieden_aid_1057398.html . Der Mann muss also zwingend davon ausgehen, dass die Ehe nicht bis an sein Lebensende dauern wird, er aber bis zum Lebensende für seine Frau bezahlen muss. Das ergibt keinen Sinn.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:07
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und mein Beispiel sollte nur zeigen das die Frau selbst Verantwortlich ist wie sie von Männern wahrgenommen wird.
Weisst du was noch beschissener ist? Ist denn auch Frau schuld wenn sie ne Hausfrau und Mutter ist und sich eben nicht so derart aufreizend kleidet, dass der Mann aber dann genau solche "sexobjekte" begattet?


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:09
@Aniara
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Gerade wenn Kinder in der Beziehung entstanden sind, dann muss der Mann Unterhalt zahlen
Dagegen gibt es ein sehr wirksames Mittel: Wikipedia: Vasektomie . Das schützt insbesondere davor, dass die Frau "versehentlich" die Pille vergisst, um den Mann über ein Kind an sich zu binden.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:schließlich kann sich die Frau schwer um einen Job und um ihr/e Kind/er kümmern
Aber selbstverständlich kann sie das! In der DDR ging das ja auch.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es müssen nicht "Männer" Unterhalt für die Kinder oder ExFrau zahlen, sondern Ehepartner/innen müssen für die Kinder, so sie nicht bei ihnen leben, aufkommen und unter bestimmten Bedingungen auch für den/die ExEhepartner/in Unterhalt zahlen. Das ist nicht an ein bestimmtes Geschlecht gebunden.
Sehr richtig, danke.

Ich erkenne auch überhaupt kein moralisches Problem daran dass das so ist. Wer sich um die Kinder und den gemeinsamen Haushalt gekümmert hat und diese Verpflichtungen weiterhin hat, der hat nach der Trennung bei weitem mehr am Hals, ist in der Arbeitswelt benachteiligt und findet schwerer einen neuen Partner. Das hat der andere zu kompensieren, indem er Kohle rausrückt. Dass das weh tun kann wussten beide hoffentlich als sie sich einander gebunden und die Verantwortung füreinander und etwaige gemeinsame Kinder übernommen haben.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:11
@Eya
Natürlich nicht. Das liegt am Mann. An der Sozialen Umgebung. Wir wachsen leider in einer solchen Kultur/Gesellschaft auf.

Unsere Gesellschaft sagt wie ein Mann und eine Frau Heute zu sein hat. Die Mode bestimmt wie man sich "Modebewusst" anzuziehen hat und was machen wir? Wir sind genau DIE Konsumenten.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:14
@gerhard86
@Tussinelda

Mein erster Beitrag hier:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und genau deshalb wollen Frauen das alleinige Erziehungsrecht. Weil sie dann nicht arbeiten müssen.
Hab ich damit Unrecht? Kann natürlich auch sein das der Mann es ist. Aber wohl eher selten aus diesem Grund.


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:15
@Repulsor
Du knallst hier ein Stereotyp nach dem anderen rein.......Frau die sich "aufreizend" anzieht macht das für den Mann und sendet "absichtlich" falsche Signale.....Frau die Hausfrau und Mutter ist zieht sich nicht "aufreizend" an, sendet keine Signale, also muss Mann die Signale der anderen empfangen........ist Mann so einfach gestrickt? Funktioniert alles nur auf dieser plumpen Ebene?

Kinder sind mehr Arbeit, als arbeiten gehen, nur mal nebenbei angemerkt......es kostet Zeit,Kraft,Nerven, Schlaf ist ein 24 Std Job über JAHRE hinweg, von Schwangerschaft und Geburt mal ganz abgesehen.......warum wollen Männer Kinder?


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:17
@zukunftsdenker
Allerdings ist sie kerngesund. Sie ist einfach nur faul.
Richtig. Und darum sollte man tunlichst davon Abstand nehmen, zu heiraten. Ansonsten ist bei einer Scheidung die Privatinsolvenz vorprogrammiert.

@Helenus
Ich plädiere schon seit Jahren dafür, dass Frauen ebenfalls zum Wehrdienst eingezogen werden.
Wenn man davon absieht, dass es keine Wehrpflicht mehr gibt, ist das eine sogar sehr gut Idee. :ok:

@Kältezeit
Trag du mal 9 Monate lang ein Kind in dir, erlebe die schmerzhafte Geburt, den ersten schmerzenden Milcheinschuss, die schmerzende Narbe vom Dammschnitt, wunde, blutige Nippel vom Stillen
Mir kommen die Tränen. Sowas ist ja schon vorher bekannt, also bevor sie sich das Kind ansetzen lässt.
Ihr Männer stellt euch das immer so einfach vor... :D
Richtig. Im Mittelalter und noch früher sind die Frauen im Kindsbett sehr häufig verreckt. Heute ist das nicht mehr so, und das ist die Errungenschaft der modernen Medizin. Dazu gibt es prenatale Screenings usw., also ich finde, die Frau hat hier gar nichts zu meckern.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:20
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Hab ich damit Unrecht?
Bei irgendwelchen Asozialen vielleicht nicht, es werden sich solche Frauen finden lassen. Aber es gibt sicher unendlich viele andere Gründe das alleinige Sorgerecht haben zu wollen, zum Beispiel den Partner vom Kind fernzuhalten weil man zur Erkenntnis gelangt ist dass er doch wertlos ist, oder ihn ganz aus dem Leben zu verbannen und ihn nicht mehr sehen zu müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden