Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beerdigung, Abschied Vom Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 15:27
@ich
Ok, ich sag mal ich verachte sie nicht, kann sie aber nicht verstehen.

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 15:39
"....Ich verachte Leute, die ihr Leben nicht genießen und mit ihrem Leben nicht einverstanden sind.

Jeder ist das, zu was er sich macht...."


Das hast du aber nett gesagt.


Was wäre, wenn du mit einemal durch einen nicht verschuldeten Unfal im Rollstuhl sitzen würdest und deine ganzen Zukunftspläne den Bach runter gehen würden?

Wie sehr würdest du dann dein Leben genießen?

Jeder ist das zu was er sich macht???

Oder du wurdest von Kind auf missbraucht und bist später nicht in der Lage eine Beziehung einzugehen - obwohl du es dir sehnlichst wünschst?


Jeder ist das zu was er sich macht???


Das waren nur 2 Beispiele...


Für welche Situation / welches Leben gilt deine Lebensweisheit?

Wann beginnt deine Verachtung?

Wann endet dein Verständnis?






"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 15:40
Sorry!

@thaifun


War an dich gerichtet...

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 15:45
@shiver
Ja, gut das wär dann etwas anderes und natürlich gibt es auch noch mehr Beispiele, die berechtigt sind ihr Leben nicht zu genießen...

Ich hab es zwar nicht gesagt, aber ich meine eigentlich genau diese Leute, die nicht wissen wie gut sie es doch eigentlich haben...Undankbarkeit...
Also die, die nicht im Rollstuhl sitzen, nicht vergewaltigt wurden u.Ä.

So war das gemeint...

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 15:51
@thaifun

Ab wann hat man es dann gut - deiner Meinung nach...

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 16:15
Ab da an, da man keinen Einfluss auf sein Leben mehr hat, hat man es nicht mehr gut...

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 16:17
Glaubst du das man das immer erkennt?

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 16:18
Sorry - ich will dich nicht nerven!
Ich frag mich das selbst...

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 16:48
@shiver
Du nervst nicht, ich weiß es selbst nicht...

Obwohl es die Menschen die sich selbst bemitleiden es irgendwie auch nicht gut haben, es muss ja irgendeinen Grund dafür geben...

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 17:03
@ Sabrina

Sagte ich es sei schlimm? Wohl kaum!

Ich meinte nur, dass dieser dreckige Positivismus bei 99% der Menschen eine Einhaltung eines Normalzustandes verursacht, dem man -logischerweise- nicht entfliehen will.

Weiteres: Schlag dir die Beine ab und lern wieder laufen.

Die dauerhafte Freude bewirkt das gleiche, man kann zwar gehen, doch mehr als eine Stummelhumpelei wird es nie werden und zu großen Sprüngen der Freude -die erst eine Minute der Ruhe benötigen- ist man mit der Zeit auch nicht mehr fähig...


@ Thaifun

Du verallgemeinerst deinen Lebenszustand, nicht jeder kann sich ob seiner Inkapazitäten so erfreuen. Es gibt auch Menschen und Wesen, die ihre Nachteile nicht verdrängen, sondern an ihnen zugrunde gehen....mag mein Nachteil die dauerhafte schlechte Gesellschaft sein, der ich willkürlich nicht entfliehe,... möget ihr mein Verderb sein, ihr Positivisten.


Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 17:29
@necrophile
Deine schlechte Gesellschaft hast du dir selbst ausgesucht...:
Jeder ist das zudem er sich macht

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 19:36
@thaifun

Ich finde den Grund eigentlich nur im Karma ( wenn es eine Wiedergeburt gibt ) - aber das ist ein anderes Thema...

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 20:05
@ neco
ich denke bestimmt nicht immer positiv , aber zu oft , negativ zu denken , ist auch nicht gut .
es gibt soviel traurigkeit im leben das man jedes lachen , jede freude an etwas in sich aufsaugen sollte , so das man wenn man mal am ende ist , was hat , woran man zehren kann .
ich muss mir bestimmt nicht die beine abschlagen , um zu erahnen was du meinst , auch ich habe viele höhen und tiefen in meinem leben durch gemacht und ich mußte immer wieder auf meine beine kommen , aber ich denke , dass wir im grund wohl das gleiche meinen .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

04.02.2005 um 20:25
@ Sabrina




Ich bin zu wenig Vampir um mich deinen Weisheiten anschließen zu können;

Weder der vollkommne Hass, noch die vollkommne Liebe ist des Menschen Eigentum.
Nur als Fundament einer hehren Illusion mich sehend barst ich in Stücke, mit mir das Wunschbild.

-->es gibt soviel traurigkeit im leben das man jedes lachen , jede freude an etwas in sich aufsaugen sollte , so das man wenn man mal am ende ist , was hat , woran man zehren kann . <--

Lieber verhungere ich glücklos, alsdass ich von Resten einstiger Momente der Freude Vollkommenheit zehrte. Das Glück aus sich zu gebären, immerfort, ist eine Kunst, die nur Kindern eigen ist, oder jenen, welche um sich oder um ihr Umfeld nicht Bescheid wissen und ihre Taten noch zu rechtfertigen willens sind.


Du hast viele Höhen und Tiefen durchgemacht….oder nur erahnt?... denn: War dein Leben jemals schon Tiefe oder Höhe im Ganzen?

Schlussendlich: Auf welche Beine kommen, schlüge man sie dir ab?

Ich erbitte keine Antwort.


Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

05.02.2005 um 02:35
@necrophile
Das Glück aus sich zu gebären, immerfort, ist eine Kunst, die nur Kindern eigen ist, oder jenen, welche um sich oder um ihr Umfeld nicht Bescheid wissen und ihre Taten noch zu rechtfertigen willens sind.<<

Das Glück ist ständig vorhanden, es wird nicht geboren, an uns liegt es, es zuzulassen, mehr nicht.

q.



Dein Freund ist dein Spiegel.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

05.02.2005 um 22:53
"Wie ich zu Grabe getragen werden will?

Möglichst nicht so bald! "

Jafrael,

die Frage ist doch wie und nicht wann. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

05.02.2005 um 23:08
"...ihr lebt zu gern und huldigt dem Alltag, alsdass ihr zu solchen Sprüngen der Veränderung fähig wäret."

Necrophiler,

deine Aussage stimmt nicht. Jeder Mensch muss sterben und diese Tatsache befähigt ihn. Jesus ist nicht gestorben, damit die Menschen dem Tod huldigen. :)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

06.02.2005 um 12:25
@ gsb23

Lies nochmal was ich schrieb, das erleichtert mir eine Argumentation -.-

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

06.02.2005 um 12:29
Nur meine engsten Freund und Natürlich Familie.
Aber nich auf dem Friedhof, da ich nicht glaube dort Frieden finden zu können.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
Plato



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

06.02.2005 um 13:35
Friedhof unter Wasser
Letzte Ruhestätte aus Beton auf künstlichem Riff. Taucherparadies in der Stadt der Toten?
Atlantis, das untergegangene Inselreich der alten Mythen, könnte bald seine Wiederaufstehung der modernen Art feiern: als Taucherparadies vor der Küste Miamis.

Wieder erschaffen will sie ein Bauunternehmer aus Florida als eine Art Stadt der Toten, einen Unterwasserfriedhof aus Beton und menschlicher Asche, der zur Attraktion von Freizeitsportlern und Wissenschaftlern gleichermaßen werden soll.

Brücken bis Miami

Geplanter Baubeginn ist im September, für die Fertigstellung rechnet Unternehmer Gary Levine mit drei bis sieben Jahren. Die Stadt der Toten soll fünf Kilometer entfernt von Key Biscayne entstehen, der durch Brücken mit Miami verbundenen Wohninsel.

Das Areal mit einem Durchmesser von 183 Metern wird zwölf Meter unter der Wasseroberfläche auf sandigem Boden errichtet.

Betonasche um 2.000 Euro

Finanzieren will es Levines Unternehmen After Life Services unter anderem mit seinem ungewöhnlichen Baumaterial: Wer sich nach seinem Ableben im neuen Atlantis wieder finden möchte, muss mindestens 2.500 Dollar (etwas mehr als 2.000 Euro) bezahlen, um seine Asche unter den Beton mischen zu lassen.

Letzte Ruhestätte am Riff

Für eine Million Dollar kann man sich mit einer handgefertigten Statue verewigen lassen. Mindestens 21.000 Tote könnten nach den Vorstellungen Levines auf diese Weise ihre letzte Ruhestätte unter Wasser finden.

Besonders stolz ist Levine auf seine Idee, den Unterwasserfriedhof so anzulegen, dass er als Fundament für neue Korallenriffe dient. "Wir schaffen Leben aus dem Tod."

Unterwasserforschung

Auf diese Weise könnte sein "Atlantis-Memorial-Riff" eines Tages "hervorragende Möglichkeiten" zur Forschung bieten.

"Universitäten und an ökologischen Aspekten interessierte Organisationen werden eingeladen, am Projekt teilzunehmen. Sie werden einen eigenen Bereich erhalten, um Unterwasserforschung zu betreiben", wirbt After Life Services auf seiner Website.

"Wetterfest" gegen Hurrikans?

Miamis Baubehörde hat bereits ihre Zustimmung zu dem Projekt signalisiert. Levine muss nur noch nachweisen, dass die Konstruktion absolut "wetterfest" ist und auch einem Hurrikan standhält. Reine Formalität, versichert er.

Weitere Orte im Visier

Er glaubt an seinen Unterwasser-Gedenkpark, ist davon überzeugt, dass er eines Tages zu einem der beliebtesten Tauchorte der Welt avanciert.

Sollte der Visionär Recht behalten, will er ähnliche Projekte auch in Australien, Polynesien und Griechenland in Angriff nehmen.

Betonblöcke statt Urnen

Zumindest einen Fan hat Levine bereits. Sasha Boulanger, die Besitzerin eines örtlichen Tauchgeschäfts, gerät bei der Aussicht auf das "einzigartige künstliche Riff der Welt" sofort ins Schwärmen: "Das wird super sein, dort zu tauchen. Ich bin schon ganz aus dem Häuschen", versichert sie und lässt sich dabei auch nicht von dem etwas makabren Gedanken abschrecken, dass es sich um eine Art Unterwasserfriedhof handelt.

Sie stutzt, dann zuckt sie mit den Schultern: "Die Asche befindet sich ja in den Betonblöcken. Das ist doch nicht so, als würden dort verwesende Leichenteile herumschwimmen."

(Quelle: Patrick Moser, AFP, Orf.at)


Dein Freund ist dein Spiegel.


melden