Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte helft mir

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:49
@RobbyRobbe
Dann erkläre es mir bitte, habs von ner Freundin nicht anders mitbekommen.


melden
Anzeige

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:49
@soulbreaker
erklärt...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:50
Ich finde es unverantwortlich hier solche Threads zu dulden.


melden

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:51
Helenus schrieb:Ich finde es unverantwortlich hier solche Threads zu dulden.
@Helenus

-------------------------------


Vielleicht konnten ja welche über PN helfen
Für IvoryTower war er wichtig


melden

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:53
@Helenus
Ich nicht-
Immerhin sind wir hier alle Menschen, die ihr nichts Böses wollen. (Zum Glück)


melden

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:54
Helenus schrieb:Ich finde es unverantwortlich hier solche Threads zu dulden.
Wir haben doch eindringlich empfohlen, die Telefonseelsorge anzurufen, oder gleich in ein Krankenhaus zu fahren.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:55
Ich finde solche Threads in Ordnung, aber bezweifle das sie irgendwas bringen. Ein paar Gutmenschen geben ihre lieben Einzeiler ab, obwohl sie keine Fachleute sind, aber niemandem ist geholfen. Naja, was solls... :)


melden

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:55
@Helenus

Warum ist es unverantwortlich?
Dazu ist ein Forum ja auch da um sich Tipps geben zu lassen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:55
@.lucy.
Ja, das ist ja insoweit noch nachvollziehbar.

Aber mir scheint dieses Forum zu einer inoffiziellen Anlaufstelle für Menschen mit psychischen Problemen zu werden.

Wir sind hier jedoch per definitionem kein pyschologisches Hilfeforum.


melden

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:56
@Helenus
Ich finde es unverantwortlich als neuer User hier jemanden die Hilfe zuverweigern zuwollen, es gibt hier genug User die etwas helfen können und das ist noch besser als wen sie wohl ganz alleine wäre mit sich selbst.


melden

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:57
Ich finde den Thread schon okay. Es hat ihr geholfen ihn zu erstellen, und wie @soulbreaker schon sagte: Es ist besser als wenn sie mit sich selbst alleine wäre


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:57
Gut, dann will ich mal wieder nichts gesagt ( geschrieben ) haben.


melden

Bitte helft mir

03.08.2013 um 23:59
Helenus schrieb:Wir sind hier jedoch per definitionem kein pyschologisches Hilfeforum.
Das behauptet doch auch niemand. Aber allein der Hinweis, vielleicht mal die Telefonseelsorge anzurufen, ist allemal besser als den Thread mit eben diesem Hinweis einfach zu schließen.


melden

Bitte helft mir

04.08.2013 um 00:00
Ich hab selbst Kinder.
Ich finde, es war besser für IvoryTower hier zu schreiben als wegzulaufen von zu hause.

Für Eltern ist das auch sehr schlimm


melden

Bitte helft mir

04.08.2013 um 00:00
@Helenus

Natürlich sind wir kein Hilfeforum.

Ich fand es allerdings nicht angemessen und sinnvoll, den Thread einfach schroff zuzumachen und so alles abzubügeln.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

04.08.2013 um 00:00
Und es war ein Mod an Bord, der sich zu kennen scheint.
@Kc


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

04.08.2013 um 00:01
Im Übrigen stimme ich @sanatorium zu.

Ja, ist richtig. Nur scheinen mir diese psychischen Indikationen zuzunehmen. @SKlikerklaker


Ja, ist ja in Ordnung. Ich sag ja nichts mehr @Kc


melden

Bitte helft mir

04.08.2013 um 00:08
Helenus schrieb:Ja, ist richtig. Nur scheinen mir diese psychischen Indikationen zuzunehmen.
Aber woher willst Du denn wissen, dass das nicht ein echter Hilferuf ist? Als Forumsteilnehmer kannst Du natürlich schlecht helfen (im Gegensatz zu jemandem, der z. B. eine einschlägige SMS erhält und nur 3 Straßen weiter wohnt, also sofort vorbeifahren kann), aber Du kannst zumindest hilfreiche Tipps geben ("ruf die Seelsorge an" etc.) anstatt den Thread einfach zu löschen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

04.08.2013 um 00:13
@SKlikerklaker
Ich habe meine "Kritik" ja schon fallen lassen. Allerdings glaube ich auch, dass jemand der "erkrankt" ist, weiß welche Anlaufstellen es gibt. Da sind Gemeinplätze wie "Telefonseelsorge" ja auch kein wahrhaftiger Geheimtipp.

Aber ist gut, ich dachte nur diese Beobachtung haben vielleicht noch andere gemacht.


melden
laura86
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

04.08.2013 um 00:18
@IvoryTower


schlaf erstmal eine nacht darüber und dann rede in ruhe mit deinen Eltern,gute nacht und fühle dich gedrückt


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

04.08.2013 um 00:26
@Helenus
Diese Beobachtung habe ich auch gemacht. :D Allerdings geht das schon sehr lange so. :) Was es hier schon alles gab...


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

04.08.2013 um 00:50
@IvoryTower

Erstens gibt es keine Menschen die nichts wert sind. Jeder Mensch ist zum besten fähig. Es gibt keine Situationen die eintreten müssen. Du musst dich nicht verletzen. Du bist kein Häufchen Elend. Nein Gott ist mit den niedersten Menschen, die Liebe ist Gott. Es gibt keinen Gott außer die Liebe. Und Menschen wie du sind Gold wert. Kopf hoch. Du bist nicht allein.


melden

Bitte helft mir

04.08.2013 um 01:13
@IvoryTower


Hallo IvoryTower.

Ich hab deinen Beitrag nicht bis zum ende gelesen,weil ich manchmal es einfach nicht schaffe sowas zu lesen. Ich versetzte mich dann in deine Lage und mich macht das dann richtig down.

Ich kann dir jetz auch keine funktionierende Ratschläge geben aber

ich weiß,klingt hart du sollst nur wissen,egal was hier jemand schreibt (mich natürlich mit eingeschlossen) Worte bleiben worte (öfters) und Gefühle bleiben gefühle.

DU machst diese Phase grade durch und natürlich will dir hier JEDER helfen. Aber wir können auch nicht viel außer Ratschläge zu geben.

Im endeffekt liegt es allein und einzig in deiner Hand das zu ändern. Du willst jetzt nicht in dieser Lage sein und versuche gezielt das zu ändern. Bleib ruhig. Diese Tage gehen vorbei. Und denk dran;du bist wichtig. Nur du.


melden

Bitte helft mir

04.08.2013 um 02:57
Wenn ich das richtig verstanden habe,hat die TE indirekt gesagt,das sie sich womöglich im Bad was antut.Und ist dann mit so einem Satz offline gegangen.

Was soll man von sowas halten? Sollte man sowas nicht der Polizei melden?


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

04.08.2013 um 04:34
@ophelia88
Nein, so hat sie das nicht gemeint. Das weiß ich, da ich hier ab und an mit ihr schreibe, weil wir uns über Therapien und unsere Probleme austauschen. :)

Außerdem muss und sollte man sowas nur der Polizei melden, wenn es denn eindeutig ist. Ansonsten entstehen dumme und unnötige Missverständnisse, welche glaube ich auch teuer werden können. :D


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Thor Steinar482 Beiträge
Anzeigen ausblenden