Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevormundung?

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:07
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da wuerde ich an Deiner Stelle mal damit anfangen, sonst wirst Du nicht alt.

Und der Umgekehrte Fall ist ja wohl etwas ganz anderes...eine Vegetarierin wird naemlich ohne pflanzliches Essen GAR NICHTS zu essen finden, aber jemand, der Fleisch und eben auch andere Sachen isst, wird auch bei veganer Kost trotzdem etwas finden, das ihm schmeckt!
Doch würde sie baguette und ich müsste mich auf partys mit vegetarischer oder veganer kost auch so ernähren

Anzeige
melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:09
@blutfeder
Baguette ist aber schon ein bisschen arm, oder? Es ist halt mal einfach so, dass die meisten Fleischesser auch fleischlose Gerichte essen, umgekehrt ist das aber nicht der Fall.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:13
Wer bitte besucht jemanden anlässlich einer Feier, nur weil es etwas bestimmtes zu essen gibt? Den würde ich ja nie wieder einladen. Ich will doch, dass die Leute meinetwegen kommen - nicht, um sich durchzufressen.


2x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:14
Es kommt doch auch darauf an, ob es eine kleine Party ist oder eine größere Sache, die den ganzen Abend geht bis spät in die Nacht.

Auf einer party bin ich auch schon mal mit Chips zufrieden.

Aber wenn es eine große Einladung zum abendessen ist, kann ich die ganzen Stunden nicht hungrig rumsitzen, stehen.

Sicher gibt es leckeres veganes Essen.
Man sollte es aber vorher wissen, dass die Frikadellen nicht echt sind, die Würstchen, das Schnitzel.....
dann nehm ich mir die nicht

Wenn jedem bekannt ist, dass die Gastgeber Veganer sind, weiß ja was ihn erwartet.
Andere sollten darüber informiert werden

Die Hähnchen aus Tofo sollen fürchterlich schmecken


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:14
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Also ist in euren Augen auch jemand ein schlechter Gastgeber der keinen Alk anbietet (aus persönlicher Überzeugung)
Ja, es sollte für jeden Gast etwas dabei sein. Natürlich muss man nicht ständig das komplette Sortiment vorhalten aber wenn man weiß das seine Freunde, Bekannte und Verwandte gerne mal ein Bier trinken dann hat das auch im Haus zu sein.
Zitat von slobberslobber schrieb:oder verlangt das man zum Rauchen raus vor das Haus gehen soll (weil der Gastgeber Nichtraucher ist)?
Rauchen ist nochmal eine andere Geschichte, denn wenn ich in einem geschlossenen Raum rauche dann zwinge ich andere auch passiv mit zu rauchen. Die Gäste vors Haus oder auf den Balkon oder Terasse zu bitten geht vollkommen in Ordnung.
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn ich den Gaesten nicht egal bin, werden sie meine Einstellung akzeptieren.
Ich, ich , ich...


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich, ich , ich
Klar...meine Party, meine Regeln!


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Klar...meine Party, meine Regeln!
Sag ich ja, schlechter Gastgeber!


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Brichst Du Dir einen Zacken aus der Krone wenn Du Dir irgendwo die Schuhe ausziehen sollst? Mann, ich dachte sowas laeuft heute unter allgemeiner Hoeflichkeit, mich FRAGEN die Leute die zu mir kommen sogar immer ob sie die Schuhe ausziehen sollen, weil unsere vor der Tuer stehen!
Sehr unhöflich vom Gastgeber zu verlangen, der Besuch solle die Schuhe ausziehen.

Hoffentlich ist auch alles blitzblank, sonst könnte man später an den weißen Socken sehen, wie sauber der ach so empfindliche Teppich wirklich ist .


2x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sag ich ja, schlechter Gastgeber!
Bisher hat sich keiner beschwert und alle kommen wieder.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sehr unhöflich vom Gastgeber zu verlangen, der Besuch solle die Schuhe ausziehen.
Wenn man es denn ueberhaupt sagen muss, weil es zum guten Ton gehoert zu fragen, ist ein "Ziehst Du Dir bitte die Schuhe aus?" sicherlich nicht unhoeflich!


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:22
Zitat von DoorsDoors schrieb: Wer bitte besucht jemanden anlässlich einer Feier, nur weil es etwas bestimmtes zu essen gibt? Den würde ich ja nie wieder einladen. Ich will doch, dass die Leute meinetwegen kommen - nicht, um sich durchzufressen.
Ich bin diesen Monat auf eine Firmung eingeladen.
Die soll beim Chinesen stattfinden, hat das Mädchen sich gewünscht.
Ich denke, da geh ich nicht hin.
Nicht meine Geschmacksrichtung


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:22
@Alarmi
Gibts denn auf den Partys die du so machst z.B. keinen Alkohol, oder kein Fleisch, oder verbietest du das rauchen vorm Haus oder aufm Balkon?


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:22
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer bitte besucht jemanden anlässlich einer Feier, nur weil es etwas bestimmtes zu essen gibt?
Wenn wir Gäste zum Essen einladen, freuen sie sich immer darauf,
was ich ihnen heute wieder für kulinarische Köstlichkeiten biete.
Ja, sie kommen lieber zu uns zum Essen, als das sie uns zum Essen
einladen, weil ihnen mein Essen besser schmeckt, als ihr gekochtes,
auch wenn uns deren Gekochtes auch immer lecker schmeckt.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:23
@der-Ferengi

okay, wo wohnst Du & was gibt´s heute abend? :-)


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:23
@.lucy.
Du wirst wohl auch was finden, was Du essen kannst....Chinesen haben ja allgemein viel Auswahl. Oder legt das Maedchen keinen Wert auf Deine Anwesenheit?

@McMurdo
Wenn ich zum Vegetarischen Essen einladen wuerde, kaemen die Leute genauso. Warum auch nicht? Und ich bin allgemein kein grosser Freund von Alkohol, weil ich stockbesoffene Gaeste nicht leiden kann.


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:25
@Alarmi
Ich leb in ner wohnung ohne garten sonst würd ich da gemuse und obst grillen und die anderen essen alle fleisch somit ist die wahl auf frikadellen und baguette gefallen
es geht ja auch nicht ums essen sondern gemeinsam feiern und sich gepflegt zu betrinken


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:25
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die Hähnchen aus Tofo sollen fürchterlich schmecken
In der Tat. Und eine Kensestenz von einem weichen Radiergummi.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:26
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn ich zum Vegetarischen Essen einladen wuerde, kaemen die Leute genauso. Warum auch nicht?
Das war nicht meine Frage. Ich wiederhole sie gerne nochmal:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gibts denn auf den Partys die du so machst z.B. keinen Alkohol, oder kein Fleisch, oder verbietest du das rauchen vorm Haus oder aufm Balkon?



melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:28
@blutfeder
Frikadellen und Baguette ohne irgendwas anderes? Also das wuerde ich auf ner Party nicht anbieten. Das waer mir zu armselig und zu trocken.

@McMurdo
Und ich antworte gerne nochmal:

Wenn ich bei einer Party kein Fleisch servieren wuerde, kaemen die Leute trotzdem! Harten Alkohol gibt es bei mir nie, bestenfalls Bier, und das auch nie so viel, dass es im Exzess enden koennte. Die meisten trinken alkoholfreie Getraenke.

Und was hat das mit Rauchen vorm Haus oder aufm Balkon zu tun? Es duerfen ja auch hier nicht-vegane Sachen mitgebracht werden. Sag ich uebrigens auch immer, wer Wodka oder dergleichen trinken will, soll mitbringen, weil es sowas bei mir nicht gibt.


2x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:28
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sehr unhöflich vom Gastgeber zu verlangen, der Besuch solle die Schuhe ausziehen.
In moslemischen Haushalten durchaus üblich.


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Wenn man es denn ueberhaupt sagen muss, weil es zum guten Ton gehoert zu fragen, ist ein "Ziehst Du Dir bitte die Schuhe aus?" sicherlich nicht unhoeflich!
Noch nie in meinem Leben bin ich gebeten worden meine Schuhe auszuziehen.
Das gibt es nirgendwo
Ich hab auch noch nie jemanden gebeten die Schuhe auszuziehen.

Wir haben eine Fußmatte.

Meine Mutter hat mal eine Freundin von mir gebeten die Schuhe auszuziehen.
das war mir als kind so peinlich, hab das nie vergessen


3x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:29
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Noch nie in meinem Leben bin ich gebeten worden meine Schuhe auszuziehen.
Ich auch nicht, weil ich FRAGE bevor ich eine Wohnung betrete.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:31
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: In moslemischen Haushalten durchaus üblich.
O.K.
Daran hab ich nicht gedacht.

Im Sommer trag ich keine Strümpfe.
Wird echt von mir erwartet, ich soll barfuss laufen ?@Alarmi


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:31
grundsätzlich erwarte ich nicht, dass man sich die Schuhe auszieht, wenn es draussen aber nass ist, Schnee liegt oder dergleichen, dann fragt jeder, ob er die Schuhe ausziehen soll, würde ich auch machen, wenn ich irgendwo hinkäme......und wenn ich den Eindruck habe, es werden keine Schuhe in der Wohnung getragen (weil sie vor der Tür stehen oder so) dann frage ich auch


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:33
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wird echt von mir erwartet, ich soll barfuss laufen ?
Ich kenne Leute, die extra fuer die Gaeste Hausschuhe bereitstehen haben. In anderen Faellen liegt meistens Teppich, da kann man auch barfuss laufen. Aber ich kenne auch nicht viele Haushalte, in denen man die Schuhe ausziehen muss. Trotzdem gehoert es sich, zu fragen!

@Tussinelda
Genau so handhabe ich das auch.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 11:33
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:okay, wo wohnst Du & was gibt´s heute abend? :-)
Ja, höre ich öfter hier im Forum wenn ich davon erzähle ... :D


Anzeige

melden