Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevormundung?

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:14
@vincent

Ja, ich bin der Partyschreck 2.0!

Anzeige
melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:19
@Alarmi
Ja eben.
Aber sich Gäste einzuladen und nicht zu verraten, daß es sich um
Veganes handelt nur um zu testen, ob die Gäste merken, daß es
sich nicht um Tierisches handelt, wäre es hinterfotzig vom Gastge-
ber und hätte mich das letzte Mal gesehen.
Eine Party als Versuchslauf zu mißbrauchen wäre für mich das aller
Letzte.


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:21
@der-Ferengi
Das wuerde ich auch nicht okay finden. Genauso wie ich es scheisse faende, einem Veganer oder Vegetarier irgendwo Fleisch unterzujubeln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:21
@der-Ferengi

Hinterher erzählen: Ha, das Essen stammt komplett aus Fukushima - ich wollte nur mal sehen, ob es Euch schmeckt. Oder Aldi-Tütenwein in edle Flaschen abfüllen.

Nein, man sollte zu seinen Gästen ehrlich sein.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:22
Aber sich Gäste einzuladen und nicht zu verraten, daß es sich um
Veganes handelt nur um zu testen, ob die Gäste merken, daß es
sich nicht um Tierisches handelt, wäre es hinterfotzig vom Gastge-
ber und hätte mich das letzte Mal gesehen.
Eine Party als Versuchslauf zu mißbrauchen wäre für mich ds aller
Letzte.
Das geht natürlich überhaupt nicht. Wenn jemand eine solche Absicht hat, sollte es auch als Versuchslauf gekennzeichnet sein, nach dem Motto "Ich geb euch was zu essen und ihr ratet mal, was da drin ist.".

Mittlerweile hat sie sich ja aber darauf eingelassen, es auf die Einladung zu schreiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:22
@Alarmi

Viel lustiger ist es, einem Nuss-Allergiker geriebene Walnüsse unterzumischen. :D

*Röchel* *Erstick*


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:22
@Doors
Das mit dem Aldi-Tuetenwein bei einem, der sich Weinkenner nennt, faende ich aber fast schon wieder interessant! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:31
@Alarmi

Ich glaube, dieser Etikettenschwindel kommt öfter vor, als man glaubt.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:34
@Doors
Klar! Schau Dir nur die ganzen No-Name-Produkte an, da ist dasselbe drin wie in den teuren Marken, sogar vom selben Hersteller! Kostet nur weniger!


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:34
@Alarmi
Du, das habe ich sogar schon mal in einem nichtrepäsen-
tativen-RTL-Straßenversuch gesehen.
Tütenwein direkt in eine Flasche gefüllt, Tütenwein in eine
weite Schale gefüllt (das er "atmen" kann), dann in eine
Flasche gefüllt und 5,-/6,- € Wein ebenfalls in eine uneti-
kettierte Flasche gefüllt.
Der Tütenwein aus der Schale wurde häufig als der teurere
von den Dreien getippt.


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:36
@der-Ferengi
Die Frage ist dabei, von Laien oder von Leuten die sich auskennen? Gerade Leute, die nicht viel Wein trinken, empfinden oft das gepanschte Zeug als schmackhafter, ist ja klar. :)


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:36
@Alarmi
Naja, wie gesagt:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:in einem nichtrepäsentativen-RTL-Straßenversuch



melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:37
@der-Ferengi
Naja.....bei RTL sieht man meistens nur....ich spare mir mein Urteil! :)

Kinder, die nie richtigen Erdbeerjoghurt gegessen haben, erkennen den ja auch nicht und nur diesen Geschmacksverstaerker-Scheiss.


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:39
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:bei RTL sieht man meistens nur....ich spare mir mein Urteil!
Genau darum habe ich es auch extra herausgestellt. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:39
@Alarmi

Wie sagte doch der österreichische Winzer auf dem Sterbebett zu seinen Kindern?

"Bevor ich Euch verlasse, will ich Euch noch ein letztes grosses Geheimnis verraten. Man kann Wein auch aus Trauben herstellen."


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:40
@Doors
LOL.....ich glaube die Frostschutzmittelaffaire wird nie vergessen sein :D


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 12:41
@Doors
@Alarmi
Gibt halt Badische und Unsymbadische.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 13:03
Der neueste Trend.
Lebensmittel aus der Mülltonne.
Dürfte bei RTL laufen.

Ein bekannter Koch besorgt sich die abgelaufenen Lebensmittel aus der Tonne und serviert das Essen den Gästen.

Fairerweise klärt er aber vorher auf woher die Produkte stammen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 13:04
Da kann ich mich gleich bei @Warhead zum Essen einladen lassen.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 13:05
@Doors
@.lucy.
Alles nichts im Vergleich zu dem Englaender, der ausschliesslich von Roadkill lebt.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 13:08
@Alarmi

Wer jemals in England essen war, der weiss, warum.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 13:09
@Doors
Ich hab in England eigentlich recht gut gegessen. :) Wobei mein Ekel nicht daher kommt, was er alles isst (man muss alles mal probiert haben!), sondern vom Zustand in dem er sein Essen findet!


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 13:23
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ja eben.
Aber sich Gäste einzuladen und nicht zu verraten, daß es sich um
Veganes handelt nur um zu testen, ob die Gäste merken, daß es
sich nicht um Tierisches handelt, wäre es hinterfotzig vom Gastge-
ber und hätte mich das letzte Mal gesehen.
Eine Party als Versuchslauf zu mißbrauchen wäre für mich das aller
Letzte.
du kannst hier gerne deine meinung zum thema schreiben.aber diese verleumdnung lass ich mir nicht gefallen!


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 13:28
@fairy-tale
Offensichtlich habe ich Dich nicht ge@dded, aber ich hätte
den Beitrag wohl noch zusätzlich als
[fiktives Beispiel] ... [/fiktives Beispiel]
markieren sollen, damit auch Du es verstehst. Denn jeder
andere hier im Faden hat es augenscheinlich als fiktives Bei-
spiel verstanden.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 13:29
Anfangs wollte die TE (oder will sie immer noch) den Gästen verheimlichen,
das es keine fleischlichen Köstlichkeiten gibt.
erzähl keinen scheiß


Anzeige

melden