Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevormundung?

488 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegan

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:24
es ist nicht wirklich meine art,bei anderen wegen des essens rumzupöbeln. notfalls esse ich dann nichts. und es ist in meinen augen inkonsequent, für eine feier, fleisch und andere tierprodukte einzukaufen. es ist ja nun eig auch nicht so,dass die omnivoren NUR fleisch essen. ich werde es schon so einrichten,dass für jeden geschmack etwas dabei ist. @Eya


melden
Anzeige

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:25
@Alari
also wenn es meine Familie ist, dann schon und dann ist es mir auch wichtig, dass sie sich wohlfühlen....da gibts dann auch die Lieblingsgerichte und so.....aber wie gesagt, muss jeder machen, wie er denkt......ich würde über Essen keinen Krieg/Streit anfangen.......


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:28
@ddaniel
Ein Fleisch esser isst nicht nur Schweinefleisch also isses nichts auf eine Sorte zu verzichten, jedoch ist es etwas ganz anderes auf allerlei tierische Produkte zu verzichten und nur so Gemüse Tofu Soja zeug in sich zu stopfen. Es geht darum wenn ich gemischte Gäste habe sollte ich auf alle Rücksicht nehmen so wie ich auch möchte dass man auf mich Rücksicht nimmt.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:29
Eya schrieb: Es geht darum wenn ich gemischte Gäste habe sollte ich auf alle Rücksicht nehmen so wie ich auch möchte dass man auf mich Rücksicht nimmt.
Aber da muss man als Gast auch Rücksicht auf den Gastgeber nehmen. Es ist ein Teufelskreis, das ist mir schon klar :D


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:30
@fairy-tale
Wenn du es so siehst, wieso holst du dir dann hier Meinungen ein, verstehe ich nicht. Im Endeffekt bleibt es euch überlassen, meine Meinung kennst du nun.


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:30
@Eya
Eya schrieb:nur so Gemüse Tofu Soja zeug in sich zu stopfen
Du unterschätzt die vegane Küche.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:31
Bodo schrieb:Aber da muss man als Gast auch Rücksicht auf den Gastgeber nehmen. Es ist ein Teufelskreis, das ist mir schon klar :D
Ja klar, es muss nicht Fleisch am Tisch sein aber 1 Eiersalat zb wird einen Veganer nicht gleich umbringen. Oder Notfallwürstchen im Kühlschrank die man dann verschenkt.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:31
deshalb heißt es diskussionsforum. trotzdem habe ich doch meine meinung. ob es bevormundung ist oder nicht, weiß ich nicht, sonst wäre es nicht der titel des threads.

@Eya


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:32
@fairy-tale

Gibt es Kaffee? Wenn ja, würde ich zumindest für den Kaffee Milch anbieten. Sojamilch und Kaffee verträgt sich gar nicht finde ich.

Ansonten: Bietet an was ihr wollt.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:32
ddaniel schrieb:Du unterschätzt die vegane Küche.
Darum geht's hier nicht..
Du unterschätzt auch eingefleischte Fleisch Esser. ;)


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:34
ich trinke kaffee schwarz, warum verträgt sich das nicht mit soyamilch? @Miamaria


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:35
fairy-tale schrieb:deshalb heißt es diskussionsforum. trotzdem habe ich doch meine meinung. ob es bevormundung ist oder nicht, weiß ich nicht, sonst wäre es nicht der titel des threads.
Es ist keine Bevormundung, aber eine Frage der Toleranz und des Miteinanders.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:37
deshalb schrieb ich oben:
fairy-tale schrieb:es ist nicht wirklich meine art,bei anderen wegen des essens rumzupöbeln. notfalls esse ich dann nichts. und es ist in meinen augen inkonsequent, für eine feier, fleisch und andere tierprodukte einzukaufen. es ist ja nun eig auch nicht so,dass die omnivoren NUR fleisch essen. ich werde es schon so einrichten,dass für jeden geschmack etwas dabei ist. @Eya
@Eya


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:40
@fairy-tale

Ich finde es schmeckt einfach nicht und flockt im Kaffee auf. Ich würd ein Kännchen Milch hinstellen.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:42
@fairy-tale
Im EP schriebst du, es gäbe nichts aus tierischen Produkten, also ist es einseitig angerichtet und erzähl mir nicht du fühlst dich nicht ausgeschlossen wenn man nicht an deine Ernährung und Einstellung denkt und für dich extra vegane Ernährung zur Verfügung stellt, das ist nämlich intolerant und wenn ich einen Vegetarier oder Veganer auch einlade dann bereite ich auch etwas zu.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:45
@Eya

das ist aber selten so(so gut wie nie), wenn dann gabs ein vegetarisches gericht... und ich habe da noch nie rumgemeckert. und nein,es ist deshalb nicht einseitig angerichtet,auch die vegane küche ist abwechslungsreich.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:47
und selbst wenn die fleischesser ein veganes gericht anbieten,werfen sie damit nicht ihre eigene lebensweise über bord. die veganer widerum schon. @Eya


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:47
Natürlich ist es Bevormundung.

Ihr scheint ganz genau zu wissen, dass es einigen Leuten vermutlich nicht schmeckt.
Und ihr stellt eure Lebensprinzipien über den Spaß und das leibliche Wohl eurer Gäste.

Das ist genau dieser Veggie-Fanatismus der mir sowas von auf den Zeiger geht.

Wieviele Leute kommen denn und wie groß soll das Buffet werden?

Was wollt ihr da überhaupt auffahren, wenn auch keine Milch und keiner Eier geben darf?


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:48
john-erik schrieb:dass es einigen Leuten vermutlich nicht schmeckt.
was denn?


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:49
Ich würde schon gerne vorgewarnt werden, wenn es an dem Abend nur veganes Essen gibt.

Schon ärgerlich, wenn ich eingelladen bin, und ich muss Kohldampf schieben, weil es mir nicht schmeckt, für mich nichts zum essen dabei ist.

Meine Laune ist im Keller.

Ich geh dann früher.

Wenn die Laune ganz tief unten ist, sag ich auch, dass ich woanders hin essen gehe, weil ich Hunger habe.


Man kann natürlich auch schon vorher essen.

Auf jeden Fall sollte man die Gäste vorher warnen.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:50
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:wäre das gerechtfertigt?
In DEM Fall ja, ich finde es ist Bevormundung.
Auf der Feier hat niemand die Möglichkeit, woanders das zu essen, was er möchte, außer er fällt in unhöflichem Maße auf, wenn er selbst was mitbringt.

Dies sind diese Spitzen und Ecken, bei denen man anderen dann latent vorschreibt, was sie zu Essen haben, finde ich nicht gut, und gibt Nährstoff für zB die blöden Argumente, die wir zB an anderer Stelle in diesem Forum immer von Fleischfans lesen dürfen, oder die Vorurteile die man gegenüber Vegetariern immer wieder bringt, sie würden missionieren wollen.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:50
@fairy-tale

Wie wuerde es dir gehen, wenn du als Vegetarier zu Besuch bist, und dir wird eine Schlachteplatte vorgesetzt? Oder du bist Moslem und musst Schweinefleisch essen? Wuerdest du das gut finden? Wenn ja, dann setz deinen Gaesten nur veggi Zeugs vor.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:51
@john-erik

du wirst als omnivore natürlich nicht wissen,was man alles vegan herrichten kann. das ist aber nur ein vorurteil,natürlich wird man davon satt und es schmeckt doch auch nicht alles gleich. es gibt ein buffet, das heißt,es wird von warmen platten, kalten platten , süßspeisen,salate, kuchen etc für jeden was dabei sein.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:51
@Eya
Ich bin ein eingefleischter Fleischesser und haette trotzdem den Anstand, bei veganischen Gastgebern das zu essen, was sie mir servieren! Niemand muss bei JEDER Mahlzeit Fleisch essen! Was ist gegen Pasta mit Tomatensauce einzuwenden?


melden
Anzeige

Bevormundung?

06.08.2013 um 08:53
@fairy-tale

Hör bitte auf die Leute mit irgendwelchen Worten zu belegen, mit denen sie sich nicht selber bezeichnen. Ich bin kein Omnivore...

Und wenn das alles so toll schmeckt, schreib doch mal auf, was aufs Buffet soll....

Fakt ist, du machst dir Gedanken, ob es die Leute überfährt, also wird es das tun. Und in diesem Moment kocht ihr nämlich nicht mehr FÜR eure Gäste, sondern FÜR eure Prinzipien.
Und das ist bei einen Einladung eben Mist.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden