Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon, Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:29
@Sbl2300

Hat zwar null Sinn, aber okay^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:30
@zidane

Mir geht es auch auf die nerven wenn z.b irgendwelche Leute meinen in einem Zug ihren Frass auszupacken. Das verpestet meistens das ganze Abteil wenn sie ihre Mandarinen fressen oder ihren Auflauf von zuhause mitnehmen müssen weil sie zu geizig fürs BordBistro sind. Trotzdem habe ich so viel verständnis dafür das jeder Mensch auch bis zu einem gewissen Punkt seine eigenen Bedürnisse ausleben kann.

Aber ist wohl besser wenn du dich ausklinkst mit so einer intoleranten Meinung.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:32
In einem anderen Ort ist eine Eisenhütte, Luftlinie ein paar hundert Meter
Nachts lassen die dort einen Dreck ab, das dürfte auf keinen Fall gesund sein was da in den Himmel steigt.

Aber immer schön auf die Raucher
:(


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:34
Sbl2300 schrieb:Und nun bitte auch Alkoholikern die Wohnung kündigen.
@gastric
Gorgarius schrieb: warum?
@neonbible
neonbible schrieb:Hat zwar null Sinn, aber okay
Wer mal einen als Nachbar hatte weiss warum.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:36
@Horos

Erklärs mal, ich versteh es wirklich nicht :) Ich sehe darin zumindest keinen unmittelbaren gesundheitlichen Schaden. Ich habe aber keine Erfahrung mit Alkoholikern.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:36
@Horos
Danke :-)
Und warum da aufhören?
Hatte mal einen Kiffer in der Wohnung über mir. War auch nicht angenehm.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:36
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Wenn du z.B. deine Sucht nicht unter Kontrolle hast, sollte dadurch auch niemand anderes leiden.

Deshalb bin ich auch dafür, dass Rauchen in der Öffentlichkeit verboten wird und nurnoch in seiner eigenen Wohnung erlaubt ist..
Wenn wir schon dabei sind, wie wäre es wenn wir:

-Alkohol in der Öffentlichkeit verbieten (Biergärten, Kneipen, usw? Nur weil einige ihre "sucht" nicht unter Kontrolle haben!)

Oder wie wäre es mit Musik? Mir gefallen viele Lieder nicht! Nur weil manchen Metall, Rap, dance oder sowas gefällt brauchen die das doch nicht in der Öffentlichkeit zu hören, könnte sich ja jemand an der Musikrichtung oder Lautstärke stören! Sollen die das doch nur noch Zuhause auf maximal Lautstärke 12 hören!

Oder, oder, oder...

Schrecklich deine Einstellung!
Kannst auch so Krebs bekommen, von der Sonne, vom fressen, von was weiß ich was!

Lass die Leute doch machen was sie wollen, zwingt dich ja keiner vor die Tür zu gehen und den Rauch einzuatmen!

Solche Menschen wie du stehen komischerweise immer im Rauch und fühlen sich gestört!

Ahja, hab ich schonmal gepostet:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:37
LittleDarky schrieb:Oder wie wäre es mit Musik? Mir gefallen viele Lieder nicht! Nur weil manchen Metall, Rap, dance oder sowas gefällt brauchen die das doch nicht in der Öffentlichkeit zu hören, könnte sich ja jemand an der Musikrichtung oder Lautstärke stören! Sollen die das doch nur noch Zuhause auf maximal Lautstärke 12 hören!
Was ist das bitte für ein Vergleich? Kriegst du Lungenkrebs von Musik?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:38
@Horos
Ne etage über mir wohnt einer. Stinkt in der tat ganz schön, aber es ist für mich nicht gesundheitsschädlich und darum gehts letztenendes beim gebashe auf die raucher. Würde der flur nach rauch riechen, dann könnte ich dank allergien und chronischer atemwegserkrankung nichtmal meine etage erreichen, weil ich einfach aus luftnot auf halber strecke umkippen würde.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:38
@neonbible

Nein, aber Tinnitus :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:39
@LittleDarky

... toll :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:40
@neonbible

Weißt du wie schlimm sowas sein kann?
Mein Kumpel hat Tinnitus, es geht nicht mehr weg, mein Schwiegervater hat das!
Was heißt da toll? Sowas ist für Betroffene wirklich schrecklich und oftmals kaum ertragbar!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:41
@.lucy.

Deine ganze Argumentation in dem Fred ist mehr oder weniger: Andere sind auch phöse, lasst mich rauchen.

Was für ein Schwachsinn. Keiner hier der was gegen das Rauchen in der Öffentlichkeit sagt wird Kohlekraftwerke und ähnliches toll finden. Was willst du uns sagen?

Und das:
Dick schrieb:Mir geht es auch auf die nerven wenn z.b irgendwelche Leute meinen in einem Zug ihren Frass auszupacken. Das verpestet meistens das ganze Abteil wenn sie ihre Mandarinen fressen oder ihren Auflauf von zuhause mitnehmen müssen weil sie zu geizig fürs BordBistro sind. Trotzdem habe ich so viel verständnis dafür das jeder Mensch auch bis zu einem gewissen Punkt seine eigenen Bedürnisse ausleben kann.
Das hat nichtmal 'ne Argumentation. Brötchen und Aufläufe mit Zigarettenrauch zu vergleichen, was für ein Schmarn.

Und dann noch auf die Tränendrüse drücken, als ob rauchen etwas schützenswertes wäre. Mir kommts gleich hoch.

Intolerant bin ich da wohl allerdings, von daher gibt's für mich nichts zu diskutieren.

Nur gegen dämliche Argumentationsstrategien hab' ich was.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:42
@zidane

Logisch ist das eine Argumentation. Mich STÖRT es auch wenn es vielleicht nicht krank macht. Wenn du bei allem so auf die Gesundheit achten würdest wie beim passiv rauchen, würdest du in einem Kellerloch sitzen und dein Essen selbst herstellen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:44
@LittleDarky

Du willst aber nicht ernsthaft Rauchen mit Musik vergleichen, oder?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:44
@Dick

Schon wieder am Essen mit Rauchen vergleichen? Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.

Essen ist etwas Grundsätzliches, ein Bedürfnis das wir haben weil unser Überleben daran hängt.

Rauchen nicht. Punkt.


Außerdem achte ich auch beim essen auf meine Gesundheit, ist gar nicht so schwer.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:45
zidane schrieb:Cry me a river.
@zidane

Du weinst doch hier munter vor dich rum, weil die bösen bösen Raucher deine Gesundheit zerstören.

Mal ehrlich Leute, es gibt ein Grundrecht auf unverletzlichkeit der Wohnung und das aus guten Grund. Die Wohnung ist der Ort, an dem man seine Persönlichkeit so weit wie möglich entfalten können soll. Dazu gehört für manche Menschen nunmal auch das Rauchen und das ist auch gut so. Ich finde es wirklich bedenklich, dass inzwischen so viele Menschen ihren eigene Reinheitswahn in für alle verbindliches Recht umsetzen wollen. Ich habe nicht den Eindruck, dass eine Demokratie so funktionieren sollte.

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses Verfahren zu Gunsten der Raucher ausgehen wird, genauso wie das erste Urteil in der Berufung keine Bestätigung finden wird.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:45
zidane schrieb: Deine ganze Argumentation in dem Fred ist mehr oder weniger: Andere sind auch phöse, lasst mich rauchen.
Wie kann sich jemand über einen Raucher aufregen, aber den ganzen Dreck der da um uns rumfliegt akzeptieren ?

Machst Di Dir Gedanken wenn Du in Urlaub fliegst, wie schädlich das für die Umwelt ist , wenn du mit deinem Auto fährst, im Sommer im Garten grillst ......?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:46
@zidane

Beides ist eine geruchsbelästigung ob es dir nun passt oder nicht. Du scheinst ziemlich engstirnig zu sein wenn du das nicht begreifen willst.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:47
@Nada

Wieso so einseitig?
Nada schrieb:es gibt ein Grundrecht auf unverletzlichkeit der Wohnung und das aus guten Grund
Das gilt ja wohl für beide Seiten?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:47
@neonbible

Nein, aber wieso sollte man sich nicht auch an zu lauter Musik stören?
Immerhin schadet es auch, es bleibt sein Leben lang! Mein Schwiegervater wird geschätzte 30 Jahre damit leben mein Kumpel geschätzte 50,60,70 Jahre - meinst du das ist angenehm?

Wieso sollte man das dann nicht auch verbieten oder Alkohol?
Immerhin schadet man sich ja damit auch selbst (oder anderen!)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:48
@Dick

Alter. Ich hab's gehabt mit dir. Was auch immer.

Klar, kann sein, aber essen müssen wir, rauchen aber eben nicht. Außerdem ist Lasagnegestank kein Risiko für deine Gesundheit, Zigarettenrauch aber schon.

Aber was auch immer. Meine Fresse.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:51
Echt ne Sauerei, dass der Mieter unter mir, wenn er raucht, dafür sorgt, dass ich Lungenkrebs kriege!!!! Mistkerl, sollte gekündigt werden verdammte Axt!!!!!!!!!!!!!

Was ne schwachsinnige Diskussion. Ich verstehe es, wenn man an der Bushaltestelle steht und von "Rauchern" belästigt wird. Ich stelle mich auch ewig weit weg um eine durchzuziehen bzw. achte darauf niemanden anzupusten oder wo der Rauch hinzieht.

Aber zu sagen, dass das Rauchen in der eigenen Wohnung ANDERE Mieter belästigt oder krank macht, ist mega schwachsinnig. Wenn es natürlich extreme Ausmaße annimmt, die den ganzen Wohnblock verpesten, ist das ne andere Hausnummer. Aber das passiert einem durchschnittlichen Raucher NICHT.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:51
@zidane

Wenn man hier aufzählen würde was im Alltag gesundheitsschädlich ist wäre man eine ganze weile dran. Ausserdem geht dazu immer noch um die Geruchsbelästigung ansich.

Ich wette deine Lunge wurde schon deutlich mehr von Abgasen geschädigt die du jeden Tag einatmest als vom Rauchen. Aber auf die Idee gegen Autofahrer zu schiessen würdest du nicht kommen weil du noch mehr gegen eine Wand laufen würdest.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 19:52
@LittleDarky

Alkohol hab ich wie gesagt nicht so die Ahnung von, ich hab nur eben keine Ahnung, wie man damit anderen direkt schadet. Klar, in der Familie und so, wenn es zur Sucht wird.
Nada schrieb:Die Wohnung ist der Ort, an dem man seine Persönlichkeit so weit wie möglich entfalten können soll. Dazu gehört für manche Menschen nunmal auch das Rauchen und das ist auch gut so. Ich finde es wirklich bedenklich, dass inzwischen so viele Menschen ihren eigene Reinheitswahn in für alle verbindliches Recht umsetzen wollen. Ich habe nicht den Eindruck, dass eine Demokratie so funktionieren sollte.
Seine Persönlichkeit entfalten ist ja gut und schön, aber nicht, wenn man anderen damit schadet.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt