Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:17
@gastric
Dann sag ihm bescheid.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:17
@Horos
Damit wollte ich nur die vorangegangene Diskussion verkürzt darstellen... Hätte ich alle Beiträge zitieren sollen? xD


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:18
@Gorgarius
Okay,Sorry


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:18
@Horos
würd ich gern, aber weiß nicht wers war. Häng ja nich den ganzen tag am türspion und bis ich den rauch hier in der ecke mitbekomme ist der betreffende nachbar weg :D


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:19
@gastric
Hoffentlich ist es "nur" ne Zigarette. :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:20
@gastric

Für solche Fälle sollte man immer einen Komposthaufen haben, den man anzünden kann :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:20
bennamucki schrieb:Demnach besteht kein Interesse daran, daß Raucher mit dem Rauchen aufhören. Ganz im Gegenteil.
Ich denke mal es gibt zwei Fronten in der Politik und Wirtschaft:

Die einen wollen den Konsum von Tabakwaren einschränken, damit die gesundheitlichen Langzeitfolgen für die Menschen eingeschränkt werden und fordern deshalb berechtigte Verbote, die über Raucherzonen hinaus gehen. Hier stehen wahrscheinlich Krankenkassen, Verbände im Gesundheitswesen und einige Politiker dahinter, die auf die Beschwerden der Nicht-Raucher eingehen.

Die anderen wiederum wollen um jeden Preis, dass die Menschen konsumieren, da sie daraus Profit schlagen können, egal was es kostet und egal welche Folgen das haben könnte. Die Folgen wurden sogar lange Zeit abgestritten. Hier steht hauptsächlich die Milliardenschwere Lobby dahinter, die in der Vergangenheit und auch heute noch sehr viele Gelder für die PR ausgibt, um Rauchen als "cool" oder sonstwie gelten zu lassen. Das Rauchen galt früher auch bei den Frauenbewegungen als Emanzipation in den 20er Jahren, da es zuvor nur Männersache war... deshalb platzierte man bei Demonstrationen auch Frauen die rauchten. In Hollywood war es ähnlich. Man gab Gelder dafür aus, dass in Filmen von den Stars geraucht wurde. Simple Suggestion und Manipulation - psychologische Werbung. Dazu kann ich den Film "Thank you for Smoking" empfehlen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:20
GilbMLRS schrieb:Ich verrat dir mal was, ich fahre täglich Fahrrad und habe seit 3 Jahren keine Krankheit/Infektion mehr gehabt, die es nötig machte, beim Arzt vorstellig zu werden. Wie oft sich die Raucher in meinem Bekanntenkreis in der Zeit kurz vorm Abnippeln fühlten, muss ich glaub ich nicht erwähnen. Also hier Sportler anzubringen ist schon sehr vermessen.
Man sollte nicht immer verallgemeinen. Ich hab 35 Jahre gerauchet und ausser den Vorsorgeuntersuchungen war ich die letzten 20 Jahre NIE beim Arzt, im gegensatz zu meinen sportbegeisterten Kumpels die ewig an zerrungen, tennisarm und ähnlichen herumlaborieren.

Es gibt Menschen die haben eine gesunde Natur und andere sind eher kränklich, egal ob raucher oder sportler.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:21
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Für solche Fälle sollte man immer einen Komposthaufen haben, den man anzünden kann
Das macht aber auch böse Brandgase:)


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:21
@groucho
Es ist egal wann du rauchst und wo in der Wohnung... der Rauch zieht überall in der Wohnung hin und es stinkt Tagelang danach.... wenn du Kinder hast dann geh zum rauchen doch bitte GANZ nach draußen... nicht am Fenster oder so sondern RAUS!

Aber es ist deine Sache ob du das Risiko verantworten kannst, dass irgendwann eines deiner Kinder ins künstliche Koma versetzt werden muss, damit es nicht merkt wie es langsam erstickt... (ich ging von Kindern aus, weil du "Familie" geschrieben hast)
Vielleicht verlässt dich deine Frau auch deswegen.... warts halt ab :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:21
@Horos

Ja aber das interessiert den Raucher doch eh nicht :troll:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:25
@GilbMLRS
ich hab katzenpisse wenn ich weiß wer das war, dann schmier ich dem das vor die tür -.-

Für mich heißts jetzt erstma raus und ab in regen :vv: Werd unten mal nen aushang machen und mich auch noch direkt für die lärmbelästigung heute nacht entschuldigen.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:26
@gastric
gastric schrieb:auch noch direkt für die lärmbelästigung heute nacht entschuldigen.
Sieh an du machst auch Sachen die andere Stören.
Hast du vorher gefragt?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:27
@Horos
Naja ich werd heut nacht wieder lautstark husten ..... also nein es war nicht geplant und somit konnte ich vorher auch nicht fragen ;)


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:29
@gastric
Das ist was anderes.Dachte du hattest Party.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:29
Gorgarius schrieb:Aber es ist deine Sache ob du das Risiko verantworten kannst, dass irgendwann eines deiner Kinder ins künstliche Koma versetzt werden muss, damit es nicht merkt wie es langsam erstickt... (ich ging von Kindern aus, weil du "Familie" geschrieben hast)
Vielleicht verlässt dich deine Frau auch deswegen.... warts halt ab :D
Du bist um deine depressive Stimmung und deinen Pessimismus ehrlich zu bedauern.
Ich fürchte, an dir nagt ein großer Kummer und du tust mir aufrichtig leid.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:33
So liebe Nichtraucher hier mal was zum Nachdenken...


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:36
GilbMLRS schrieb: Aber die darüberliegenden Wohnungen mit Nervengift und Brandgasen einzunebeln zählt nicht als Belästigung?
Tja gott sei dankhast du keinen Hang zur Übertreibung.
GilbMLRS schrieb:Darum gehts gar nicht. Als verunfallter Radler muss ich auch die Reparatur meines Fortbwegungsmittels bezahlen.
Und wer übernimmt die Arzt kosten?
GilbMLRS schrieb:Medikamentenabhängige haben sicher auch nicht geplant, auf irgendwelchem Zeug hängen zu bleiben, das ihnen verschrieben wurde um sie gesund zu machen: Dafür zahl ich gerne
Klar eine Sucht unterscheidet sich von der anderen ja quasi wie Tag und Nacht.

Und nur so nebenbei ich warte noch immer darauf das jetzt endlich mal einer der Nichtraucher eine klare Ansage macht wieviel Schadstoffe den jetzt wirklich noch nach etlichen Metern Luftlinie +Wind beim Nachbarn im Wohnzimmer landen.Sollte ja genug Quellen dafür geben da ja hier ja ständig behauptet wir wie Schädlich das doch sei wenn auch nur in der näheren Umgebung geraucht wird. j


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:38
GilbMLRS schrieb:Ich verrat dir mal was, ich fahre täglich Fahrrad und habe seit 3 Jahren keine Krankheit/Infektion mehr gehabt, die es nötig machte, beim Arzt vorstellig zu werden. Wie oft sich die Raucher in meinem Bekanntenkreis in der Zeit kurz vorm Abnippeln fühlten, muss ich glaub ich nicht erwähnen.
Unter meinen Kollegen ist der Krankenstand gerade unter den Nichtrauchern erschreckend hoch.

Die wurden bestimmt durch die in der entfernt angelegten Raucherzone dermaßen bedampft, daß sie gleich an schwerem Faulfieber erkrankten.


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:42
Gorgarius schrieb:Aber es ist deine Sache ob du das Risiko verantworten kannst, dass irgendwann eines deiner Kinder ins künstliche Koma versetzt werden muss, damit es nicht merkt wie es langsam erstickt... (ich ging von Kindern aus, weil du "Familie" geschrieben hast)
Vielleicht verlässt dich deine Frau auch deswegen.... warts halt ab :D
Klar macht auch Standartmässig jeder Raucher. Das Kinderzimmer ausrüchern und so. DAfür gibts ja dan Balkon..... Achja das stört dann ja die NR. Da flattern nur so die ganzen Schadstoffe vorbei an den ganzen anderen Gerüchen,an den Abgase,dem Co2 und allem was man sonst noch so über die Atmug aufnimmt und verusachen da sofort Krebs


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:44
Demnächst wird noch gefordert Rauchereltern das Sorgerecht zu entziehen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:45
@Sanyoo

Rauchen ist aber Vorsatz. Abhängig von einem verschriebenen Medikament zu werden...nunja.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:47
@GilbMLRS

Ich verrate dir mal was: Ich rauche ab und an und gerne, fahre Auto statt Fahrrad
und hatte in den letzten Jahren weder eine Krankheit/Infektion, noch einen Besuch
beim Haus- oder irgendeinem Facharzt, weil das aus gesundheitlicher Sicht nicht
erforderlich war.

Meine Krankenkassenbeiträge werden aller Wahrscheinlichkeit nach für die verwendet,
die verbittert und vergnatzt sich und ihren Mitmenschen das Leben vermiesen und
letztendlich auf der Couch irgendeines Psychiaters landen, Medikamente oder einen
Kuraufenthalt verschrieben bekommen. Und selbst in dem Fall bin ich ohne Groll,
auch wenn es sich um Nichtraucher handeln sollte.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:47
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb: Abhängig von einem verschriebenen Medikament zu werden...nunja
Ich glaube von Sucht hast du aber überhaupt keine Ahnung.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:47
Da flattern nur so die ganzen Schadstoffe vorbei an den ganzen anderen Gerüchen,an den Abgase,dem Co2 und allem was man sonst noch so über die Atmug aufnimmt und verusachen da sofort Krebs

Und weil es andere Defizite gibt, ist das eine Rechtfertigung, die Situation noch schlimmer zu machen? Bullshit, wenn man nicht grad in irgendeinem Moloch lebt, hat man hierzulande weiß Gott nicht so eine dicke Giftsuppe, wie die Raucher es gerne hinstellen. Allerdings macht es nen Unterschied ob ich rausgehe und frei durchatmen kann oder ob mir stechender Brandgestank in die Nase steigt.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt