weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:12
@SilverDragon

Das ist doch das eigentlich Scheinheilige.
Jeder weiß,dass Kunststoffe,fettiges Fressen,Autoabgase und,und,und,schädlich sind.
Aber trotzdem wirds benutzt,gegessen und angefasst und eigeatmet.

Wiso wirds dann bei den Rauchern so extrem?

Gewisser Nichtraucherschutz ist gut,befürworte ich auch,aber was mittlerweile abgeht ist eine...ja,Hexenjagt.

Egal,ich geh getz eine rauchen...in meiner Wohnung,mit Balkontür sperrangelweit los.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:12
omega13 schrieb:Mehr gezwungene Rücksicht wie wir Raucher schon auf euch nehmen geht nicht mehr.
Wenn ich Nichtraucher wäre, dann täte ich Dich zerstückeln :D - nun muss ich aufpassen, das ich nicht gelyncht werde - da ich selbst stinke und Sargnägel haue :D ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:13
zidane schrieb:Hast du eben zugegeben das deine Argumentation Mist war?
Nö, ich wolte damit lediglich sagen das es auf so einer Basis unmöglich ist eine Diskussion zu führen. Solche Besserwisser sollte man eh für sich alleine lassen damit lebt man am besten. Im Grunde sind alle anderen ansichten für dich falsch und nur du hast die erleuchtung.
zidane schrieb:Erklär mir also bitte wieso ich mich damit abfinden muss seinen rauch atmen zu müssen? Wieso kann er nicht nach draußen gehen und dort paffen wenn er doch weiß das ich mich dadurch belästigt fühle?
Ich nehme an du bist nur Mieter. Warum solltest du mehr rechte haben als ein anderer Mieter der nunmal Raucher ist? Solange im Mietvertrag nichts von Rauchen steht musst du nunmal einfach damit leben das du vielleicht einmal im Jahr eine kleine Rauchschwade auf deinem Balkon abbekommst. Und das gönn ich dir sogar :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:13
@SilverDragon
SilverDragon schrieb:@RaideR.
Richtig, wie alle Menschen. Eine Autofahrt zur Arbeit verursacht sicher mehr Abgase als ich in einem Monat.
Hab' noch keinen Nichtraucher erlebt der fahrenden Autos hinterherläuft um an deren Auspuff zu schnüffeln. Und in Metropolen wie Peking oder Hongkong würde wohl auch keiner gerne wohnen wo der Feinstaubanteil in der Luft teilweise so hoch ist das man keine 3 Meter weit sehen kann.

Heißt das Rauchen ist gesund und Passivrauchen ist toll? Verdammnt, nein.


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:13
zidane schrieb:Es geht darum ein Recht darauf zu haben in seinen eigenen 4 Wänden nicht von Rauchern belästigt zu werden.
zidane schrieb:Werd' ich nicht, hab' auch nichts anderes behauptet.
Mimimi :-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:14
@wanagi
wanagi schrieb:lass uns mal zusammen zum Gegenschlag aushohlen und den erboßten Nichtrauchern kräftig den Qualm ins Gesicht pusten!
Darf ich mich als militanter nichtraucher dafür freiwillig zur verfügung stellen? Allerdings nur unter der bedingung, dass ich dir dann das rotzzeug ins gesicht husten darf, was durch deinen rauch aus meiner lunge kommt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:16
@gastric

So lange der Raucher auf seinem Balkon raucht hat das meiner Meinung nach den Nachbar auf seinem Balkon nicht zu interessieren. Wo fangen wir dann an und hören auf? Wenn der Nachbar auf dem Balkon telefoniert oder mit Freunden ein Bierchen trinkt? Was jemand auf seinem Balkon macht ist seine Sache.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:16
@zidane
zidane schrieb:Heißt das Rauchen ist gesund
Nö hat keiner behauptet aber du stellst es so dar als ob es tödlich wäre wenn jemand eine Note von kaltem Rauch einatmet! Pff wenn ich in die Bahn oder den Buss steige stinken einige so, als hätten sie die Nacht im Eau de Toilette gebaded, über was man sich nicht alles aufregen kann nich!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:17
@wanagi

Ich kämpfe schon mit aller Kraft gegen die Nichtraucher, mehr geht nicht....."Mein Name ist Fumo, wenn Sie diese Nachricht lesen, gehören Sie bereits zum Widerstand!" :troll:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:17
ElmStreet schrieb:Wo fangen wir dann an und hören auf? Wenn der Nachbar auf dem Balkon telefoniert oder mit Freunden ein Bierchen trinkt? Was jemand auf seinem Balkon macht ist seine Sache.
True.

Wenn jeder so mit seinen kleinen Sachen kommen würde die ihn an seinen Mitmietern stört müsste man bald ganz still in seiner Wohnung Sitzen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:17
@ElmStreet

Immer diese merkwürdigen und unangebrachten Vergleiche, was hat ein Bier trinken mit Rauchen zu tun? Das stinkt ja nicht so!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:17
@Shotokan
Shotokan schrieb:Wenn ich Nichtraucher wäre, dann täte ich Dich zerstückeln :D
Warum??

Wir wurden doch schon überall rausgeworfen? Wir existieren nur noch auf den Strassen und in Gassen.Sind regelrecht schon fast heimlich am paffen,weil wir uns doch schämen sollen.

Mehr Rücksicht nehme ich nicht mehr.Ansonsten verkehrt es sich ins Gegenteil und ich fang wieder an zu nerven.

@gastric
gastric schrieb:rotzzeug ins gesicht husten
Das dauert Jahre,glaub mir. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:19
Dick schrieb:Nö, ich wolte damit lediglich sagen das es auf so einer Basis unmöglich ist eine Diskussion zu führen. Solche Besserwisser sollte man eh für sich alleine lassen damit lebt man am besten. Im Grunde sind alle anderen ansichten für dich falsch und nur du hast die erleuchtung.
Da wir beide unsere Meinung vertreten und du ebenfalls nicht von deiner Position abrücken willst kann ich genauso das Gleiche von dir behaupten. Also, du Besserwisser, soll ich dich "für dich alleine lassen" damit ich am besten leben kann? Ich schätze ich sollte das wirklich.
Dick schrieb:Ich nehme an du bist nur Mieter. Warum solltest du mehr rechte haben als ein anderer Mieter der nunmal Raucher ist? Solange im Mietvertrag nichts von Rauchen steht musst du nunmal einfach damit leben das du vielleicht einmal im Jahr eine kleine Rauchschwade auf deinem Balkon abbekommst. Und das gönn ich dir sogar :)
Bin ich, ja. Wieso ich mehr Rechte verlange als der andere? Der sucht es sich selbst aus zu rauchen - ich hab' bei der Wahl nicht teilgenommen und hätte ich's, ich hätte dagegen gestimmt. Ich wurde nicht gefragt und werde trotzdem belästigt? Gefällt mir nicht, die Logik.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:19
@gastric
sei nich so verweichlicht, den Rauch um dich rum musst du mit Würde ertragen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:19
@RaideR.

Es geht nicht darum Bier mit Ziggis zu vergleichen aber den Nichtraucher stört evtl., dass der Nachbar raucht. Mich störts vielleicht wenn eienr auf dem Balkon telefoniert. Aber ich hab nicht das Recht ihm zu verbieten auf seinem Balkon zu telefonieren. Und genauso wenig kann man einem Raucher verbieten auf seinem Balkon zu rauchen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:20
@RaideR.

Naja,man könnte auch sagen,der Nachbar soll nach dem scheißen nicht mehr lüften dürfen.Der Gestank kann nähmlich durch das Klofenster in mein Küchenfenster reinziehen.

Und jenachdem was der Nachbar gefressen hat,können auch diese Gerüche enormen körperlichen Schaden anrichten.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:20
@ElmStreet
Warum auch aufm Balkon verbieten ist schließlich draußen und die Nachbarn können doch die Fenster zu machen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:21
@zidane

Ich werde auch nicht gefragt ob es ok ist wenn die Nachbarn Grillen. Trotzdem habe ich im Sommer sicher zweimal die Woche einen Grillgestank in der Wohnung. Es nervt mich zwar aber deswegen würde ich jetzt nicht amoklaufen oder mich irgendwo beschweren gehen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:21
@ElmStreet
solange der raucher dafür sorgt, dass der rauch auf seinem balkon bleibt, interessiert es den nichtraucher auch nicht. Beim passivrauch geht es aber nunmal nicht allein um eine geruchsbelästigung. Es ist eine gesundheitsschädigung, die einfach nicht notwendig und vermeidbar ist. Wie tolerant bist du, wenn andere deine gesundheit mit etwas ruinieren, was ohne weiteres vermeidbar wäre?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:22
@ElmStreet

Trotzdem ist es für mich nicht gesundheitsschädlich, wenn mein Nachbar nebenan telefoniert. Es sei denn, er schreit so laut, dass ich einen Tinnitus bekomme.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:22
RaideR. schrieb:Immer diese merkwürdigen und unangebrachten Vergleiche, was hat ein Bier trinken mit Rauchen zu tun? Das stinkt ja nicht so!
Wenn du unten wohnst und ich stelle mich vor deinem Balkon, um eine zu rauchen, kann mir das auch keiner verbieten. Warum sollte ich nicht rauchen dürfen, wenn ich einen Balkon unter dir wohne?
Dann müsste man das Rauchen komplett verbieten, aber auch gleich plausibel erklären, warum man überall Zigaretten frei kaufen kann.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:23
Bin selbst schwerer Raucher! Aber es grenzt schon an Terrorismus, wenn man als nichtraucher eingenebelt wird. Wo bleiben da die ANGRIFFSDROHNEN? Sprengt die Terroristen in die Luft! @omega13


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:23
@Dick

Für dich wiederhole ich's doch gerne, Clyde.

Man muss essen um zu leben und zu überleben. Bei rauchen ist das einfach nicht der Fall.

Ich seh' schon, ich dreh mich hier im Kreis. Bis dann. o/


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:23
@omega13
omega13 schrieb:Das dauert Jahre,glaub mir. ;)
Ich bin allergiker inklusive chronischer atemwegserkrankung. Bei mir dauert das nur wenige minuten, bis da gelblich grünes zeug rauskommt. ;)

@wanagi
wanagi schrieb:sei nich so verweichlicht, den Rauch um dich rum musst du mit Würde ertragen!
Ich muss gar nichts :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:24
martialis schrieb:Wenn du unten wohnst und ich stelle mich vor deinem Balkon, um eine zu rauchen, kann mir das auch keiner verbieten. Warum sollte ich nicht rauchen dürfen, wenn ich einen Balkon unter dir wohne?
Jo, stimmt schon, ist natürlich kein wirklicher Unterschied.
Also einfach ganz verbieten, ist nicht nur für die Nichtraucher gesund, sondern auch (und am Meisten) für die Raucher :)


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt