weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildungsprobleme

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Schule, Arbeit, Mutter, Ausbildung, Zwang, Ärger, Stiefvater

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:42
@klausbaerbel
nanana...wer wird denn gleich nen Stempel draufdrücken. Vielleicht steckt mehr in @Steven1996
als er bisher gezeigt hat ;)


melden
Anzeige
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:43
@hulkster

Dies ist bei mir ein bissel anders.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:43
@pajerro

Ich habe auch ein Handicap und konnte in 3 verschiedene Jobs arbeiten.

@all
Ich musste 9 Stunden stehen, und hatte auch "Drecksarbeit" gehabt, und im Sommer hatte ich bis zu 16 Stunden gearbeitet.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:43
@Steven1996
Was ist anders?


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:43
@deja-vu.
@Steven1996
Um so wichtiger und richtiger ist das Vorgehen "erst einmal alle möglichen Arbeitsbereiche kennenzulernen und auszutesten".
Dadurch können Stärken und Schwächen erkannt werden und entsprechend der Betroffene eingesetzt werden.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:43
@Steven1996

Dann erkläre doch wie das bei dir ist. Dann verstehen wir dich evtl. auch besser.


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:44
@Steven1996

schreib doch mal ein bisschen mehr als wie nur ein paar worte


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:44
@Dr.AllmyLogo

Aber andere Menschen sind anders. Handicap ist auch nicht gleich Handicap.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:44
@Dr.AllmyLogo

ich find es erstaunlich wie man anhand von drei Forenbeiträgen die Qualifikation anderer beurteilen kann


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:45
@pajerro

Also ein klein wenig Erfahrung mit Lehrlingen konnte ich auch schon sammeln.

Da erkennt man schon, wo es Probleme geben könnte.

Zumal Heute für Büroberufe schon mindestens mittlere Reife verlangt wird. Bevorzugt Abitur.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:46
Ich geh mal davon aus, dass sein Arbeitgeber, der sich mit Handicaps auskennen sollte, ihm keine Tätigkeiten zuweisen wird, die er aufgrund seines Handicaps nicht ausfüren kann.
Daher scheint mir das Problem ein anderes zu sein.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:49
@deja-vu.
deja-vu. schrieb:Handicap ist auch nicht gleich Handicap.
Er schrieb, er ist vielleicht Autist, bei mir ist es sicher, das ich Autist bin.
Sowas muss man zuerst abklären und nicht vermuten.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:49
@klausbaerbel

ich dachte wir geben allen eine Chance ? In manchen Einrichtungen dieser Art bekommt man schnell das Gefühl das dort günstige Arbeitskräfte gebraucht werden. Warum kann er wohl keine weiterführende Schule besuchen?


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:50
Viele Arbeitnehmer müssen Drecksarbeit leisten und nicht nur für 3 Monate, sondern jahrelang und müssen damit ihre Familie ernähren.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:50
Also ich wollte ja eigentlich auch eine Ausbildung bei der Bank machen. Hab dann gefragt aber in den Tresor kam ich da nicht. Da hatte ich dann auch kein Bock mehr drauf. ;-)


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:51
@Dr.AllmyLogo

Da hast Du Recht.

Ich meinte nur dass z.B. nicht alle Autisten gleich sind. Autismus ist ja ein großes Spektrum. Wenn er denn Autist ist, muss es trotzdem nicht bedeuten, dass er alles machen kann was Du machen kannst.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:53
Grad wenn er Autist ist ist es doch herrlich wenn er alle Tätigkeiten mal gesehen hat. Dann kann man sehen was einem liegt und was man am besten kann.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:56
Ich wollte auch was anderes machen und ich durfte nicht. Ich habe in vielen Berufe reingesehen, aber mit einem Hauptschulabschluss ist es leider begrenzt, da kann man noch froh sein, wenn man was gutes findet, da kann man nicht wählerisch sein.

@deja-vu.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:58
pajerro schrieb:ich dachte wir geben allen eine Chance ?
Hast Recht. Ich sehe eben erst, wer der Arbeitgeber ist.

Dann ist die sache ganz anders gelagert.

Ich würde mit dem Arbeitgeber reden und meine Wünsche vortragen. Möglicherweise wird es so sein, daß während der Ausbildung alle Bereiche durchlaufen werden und daraufhin eine Eignung festgestellt wird.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:58
@Dr.AllmyLogo
Wer sich in der Praxis bewährt hat auch sehr gute chancen mit schlechterem Abschluss gutes Geld zu verdienen ;)


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 21:01
Große Probleme ? Ich bitte Dich.. Schulabschluss und Arbeit.. läuft doch alles in geregelten Bahnen... Chill.


melden
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 21:04
Ich habe da noch ein Problem ausgelassen. Ich wurde in der Schule so oft Geärgert wie kein anderer meiner kleinen Schule. Man hat mich angeschriehen wenn ich etwas falsch gemacht habe. Oder mir wurden im Bus meine Sachen geklaut und und und. Meine Eltern sind zu faul was zu unternehmen.

Ich habe sehr vieles versucht das mir meine Eltern helfen. ABER sie tun so als wollen sie mich nicht so richtig haben. Als würde ich wie ein Kleinkind behandelt werden. Auch mit Wadenkrämpfe muss ich zur Ausbildung gehen. Hilfe wie und was kann ich machen das man bei mir nicht zu kompliziert vorgeht.

Ist wohl so das wir Autisten schlechter behandelt werden. Als würde man uns für unfreiwillige Versuche missbrauchen. Wie bei Tieren!


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 21:07
@Steven1996

dann geh zum jugendamt oder sonstiges


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 21:08
@Steven1996
Wie ist das mit deiner bevorstehenden Volljährigkeit? Bist du dann Geschäftsfähig oder behalten deine Eltern die Vormundschaft?


melden
Anzeige
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 21:08
@emovate

Wie kann ich das machen ohne das meine Eltern dies ablehnen. Habe sehr strenge Eltern.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden