weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildungsprobleme

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Schule, Arbeit, Mutter, Ausbildung, Zwang, Ärger, Stiefvater

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:31
@Steven1996
hast du die Möglichkeit einen höheren Schulabschluss zu erlangen?


melden
Anzeige
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:32
@pajerro

Keine Möglichkeit mehr schade.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:32
@Steven1996

Warum nicht?


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:33
@Steven1996
warum das denn?


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:33
@Steven1996

wieso nicht?


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:34
@Steven1996

warum gibts da keine möglichkeiten mehr?

erst vor kurzem hat ne 101 jährige ihren hauptschulabschluss nachgemacht.. ne möglichkeit gibts immer






wieso nicht :trollking: ?


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:34
Welche Ausbildung gibt es im Büro für einen Hauptschulabschluss?
Ich hatte dazumal nichts gefunden.
Es schadet überhaupt nichts, wenn du mal andere Berufe kennenlernst, mit einem Hauptschulabschluss gibt es nicht so viele Berufe, die man erlernen kann.
Da wäre ein Realschulabschluss schon noch besser.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:35
@Steven1996
Was ist mit dem 2. Bildungsweg?
Da hab ich mein Abi gemacht.
Wikipedia: Zweiter_Bildungsweg


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:35
@Steven1996
Entschuldige mal bitte aber wenn ich lese das man sich dreckig macht und stehen muss bei der arbeit kann ich nur lachen, Junge wo lebst du??????
Tu erstmal was bevor du ansprüche stellen darfst ;) Aber mit der Einstellung wirst du keine rosige Zukunft haben........


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:36
In vielen großen Firmen ists wohl üblich (zumindest war es das früher mal) das neue Auszubildende erst mal alle möglichen Arbeitsbereiche kennenlernen bevor sie in einer der Abteilungen fest eingesetzt werden.

Und so wie ich dieses bhvb einschätze scheint man erst mal schauen zu wollen wo deine Stärken liegen um dann zum Schluss zu kommen was geeigneter für dich ist. @Steven1996


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:36
@Dr.AllmyLogo

Den kann man doch nachholen. So wie er seine Zeugnisnoten angegeben hat ist das doch kein Problem den Realschulabschluss noch zu machen.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:37
@emanon
@Dr.AllmyLogo
@emovate
@Ajatarra
@deja-vu.

ihr habt schon gelesen das @Steven1996 ein kleines handicap hat?
Sein Arbeitgeber ist eine Behindertenwerkstatt


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:37
@Steven1996

apropo stehen... ich muss den ganzen arbeitstag durchstehen.
und das von 9:00 bis 18:30

und in der gärnter arbeit wars noch schlimmer. stehen und im stehen anstrengende arbeiten machen... das von 6 uhr in der früh bis 15:30....

stell dich nicht so an, lern stehen und gehen :troll:


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:38
@hulkster

Vielleicht gibt es körperliche oder psychische Gründe?


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:38
@Steven1996

Du bist grad mal 17 und schon SO festgefahren?
Was zum ...
Du kannst JEDERZEIT weiterführende Schulen besuchen.
Nicht dreckig machen? Jung, Junge...

An deiner Stelle würde ich ersteinmal, ohne zu mosern, in alle Abteilungen reinschnuppern und dann Entscheiden.
Tja so ist das mit dem erwachsen werden. ;)


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:38
@hulkster
so ungewöhnlich scheint es heutzutage nimmer zu sein. Erst neulich stieß ich in einem anderen Forum über jemanden der herumjammerte das er einerseits das Glück hat ne Ausbildungsstelle zu bekommen, andererseits tun dabei doch soooooooo doll die Knie weh und er müsste schleppen.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:39
@pajerro

das heißt aber nicht dass er zu doof dazu ist nen höheren bildungsabschluss zu erlangen. oder? diese chance hat ja wohl jeder verdient, egal ob handicap oder nicht. :)


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:39
@pajerro

ist mir ja schon klar das es da ein handicap gibt, aber wenn er eh in einer werkstätte arbeitet wo sein handicap berücksichtigt wird, wieso ist er dann hier und schreibt sich wund und geht nicht zum cheffe^^?


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:39
@pajerro

Danke für die Info. Dachte mir schon sowas. Deswegen sollte man hier nicht immer gleich so harsch sein mit den Leuten.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:39
@deja-vu.
Für Psychische und Physische probleme gibbet ansprechpartner, aber so wie es sich rausiest bei ihm hat er einfach keinen Bock


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:40
mich würde mal interessieren warum eine weiterführende Schule nicht möglich ist?
@Steven1996


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:40
@slobber
Ja unsere Azubis sind auch träge und ständig krank^^ Die müssen das arbeiten noch lernen :)


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:41
@hulkster

Weiß man nicht. Vielleicht ist es so, vielleicht kann er aber auch einfach nicht so lange stehen und hat ein Problem mit Dreck.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:41
@Steven1996

Also wenn ich mir so ansehe, was Du hier so schreibst, wirst Du Dich in einem Büroberuf kaum erfolgreich bewähren können.

Insofern ist eine Werkstatt besser geeignet.

Übrigens kann es auch im Büro dreckig werden. Und man kann sich dort auch verletzen.


melden
Anzeige

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:42
@deja-vu.
Er steht doch nicht den ganzen Tag und mit 17 darf er sowieso noch nicht ales machen und nach der Arbeit kann man duschen ;)


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden