weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendliche

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 16:43
Hei!

Ich wollte hier mal ein Thema ansprechen, dass mich seit dem letzten Urlaub beschäftigt.
Ich habe mich dort mit einem Mädchen (14) angefreundet. Später sind dann noch 2 Jungs (beide 14) und noch ein Mädchen (13) dazu gekommen.
Die beiden Mädchen rauchen und die 14 Jährige trinkt zusätzlich auch noch. Was mich zusätzlich schockiert ist, dass die Eltern der 14 Jährigen auch noch Mittags gegen 12 mit ihrer Tochter zur Bar gegangen sind und ihr dann auch erlaubt haben Alkohol zu trinken. Im laufe des Tages hat sie sich dann immer mal wieder was geholt (war bei ihr kein Problem weil sie locker als 17 durchgehen hätte können).
Also saßen wir Abends zu 5 am Strand, 2 haben geraucht und eine hat getrunken.
Später haben sich die 2 Mädchen auch noch eine Packung Kippen gekauft und ein paar aus einer offenen Packung geklaut.

Später kam die Frage wer von uns noch Jungfrau ist. Ergebnis: Einer von den Jungs und ich.

Und nochmal nur zu dem 14 Jährigen Mädchen:
Zudem hat sie uns irgendwann dann auch erzählt, dass sie Rechts ist...
Außerdem hat sie einen 17 Jährigen Freund (das find ich ja noch okay). Jedoch hat sie sich trotzdem an viele Typen ran geschmissen und meinte später sie sei ein bisschen Bi und hat das andere Mädchen geküsst, die irgendwann Abends meinte sie sei lesbisch, obwohl sie vorher die ganze Zeit mit einem Jungen Händchen gehalten hat.

Natürlich sind nicht alle von uns so, aber dennoch wollte ich wissen, was ihr von solchen Jugendlichen und deren Eltern haltet.


melden
Anzeige

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 16:50
In dem Alter behauptet man gerne ziemlich viel. Man muss nicht alles unbedingt für bare Münze nehmen. Oft möchte man auch einfach nur den persönlichen Stand in der Gruppe verbessern. Da erzählt man halt Geschichten.

Das Rauch- und Trinkverhalten und das angebliche Verhalten der Eltern sind natürlich nicht so doll.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 16:53
@Abudawi
was soll man denn von Menschen halten, die man nicht kennt, die einem beschrieben werden, die sich im Urlaub kennengelernt haben und praktisch nichts voneinander wissen?
Vermutlich hat die keine Ahnung, was "rechts" sein überhaupt bedeutet, fühlt sich "erwachsen" weil sie Alkohol trinkt und den Eltern ist es zumindest im Urlaub egal. Bi sein oder lesbisch sein ist doch kein Problem, würde aber wiederum weniger zu einer "rechten" Gesinnung passen.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 16:55
Abudawi schrieb:Natürlich sind nicht alle von uns so, aber dennoch wollte ich wissen, was ihr von solchen Jugendlichen und deren Eltern haltet.
Nicht viel, nicht die Jugendliche sind an allem schuldig, sondern die Eltern, die haben bei der Erziehung was verpasst.
Es ist heute bald normal, dass 13/14 Jährige Rauchen und Trinken.
Zum Glück gibt es immer mehr Jugendliche die sowas verabscheuen, es liegt einfach an der Erziehung und an dem Gruppendruck.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 16:55
wie alt bist du wenn ich fragen darf ?


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 16:58
Wenn die es nötig haben. Die größte Schuld tragen natürlich die Eltern.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:02
@Silver.
Ja das stimmt natürlich. Allerdings kann ich mir das bei diesem Mädchen gut vorstellen..
Sie hat auch einen Freund von mir schon 2 mal den Rücken ohne Grund aufgekratzt...

@Tussinelda
Davon gehe ich auch aus..

@Dr.AllmyLogo
Ja, ebenfalls richtig. Zumal ich mich später mit meinen Eltern und den Eltern anderer Freunde darüber unterhalten habe und die Mutter dieses Mädchens das auch mitbekommen hat.

@dutschbuch
Noch 12, im November 13. Aber ich wurde, soweit ich das beurteilen kann, einigermaßen vernünftig erzogen und finde solches Verhalten, sowohl von Eltern und Kindern, einfach nur falsch.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:02
Es war noch nie wirklich anders so schockiern braucht dich das also nicht, merke es dir einfach nur wenn du selbst Kinder hast ;)

Die Eltern jo.... Vorbilder sind sie nicht wenn sie da mit ihren Kindern zur Bar gehn.

Geht die Geschichte weiter oder war das alles? :)


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:08
@Abudawi
Naja, wenn du jetzt immer noch Jungfrau bist, dann ist sie auch nicht so schlimm. :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:12
ich dachte es wird hier besser wenn die ferien zuhause sind...


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:12
@Abudawi
okeay nahja zum einen seh ich es fast jeden tag selbst dass immer mehr 12 .. 13 ..14 jährige immer schneller erwachsen werden. die Tun heutzutage dinge an die ich in deren alter niemals gedacht hätte.


vlt hängt auch alles damit zu sammen dass man heute von den kindern zu viel erwartet. Beispielsweise in der schule . dann müssen sie sich zuhause selbst essen machen sind den ganzen tag alleine daheim. bekommen geld in die hand gedrückt , und sollen sich dann kleidung kaufen und soetwas.

also sie werden quasi dazu gedrängt erwachsen zu werden.

und wenn das KIND eben Erwachsen sein MUSS , warum sollte man da dann aks KIND nicht auch rauchen und trinken und sex haben ?


und ist es nicht auch erwachsen sich als 12 Jährige darüber gedanken zu machen ?

in deinem alter hab ich lego gespielt :) ^^ und wurde nicht ernst von meinen eltern genommen . !


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:19
Ja nun, es gibt eben solche Kinder/Familien. Assis eben. Papa erlaubt den Alk in den Ferien, Papa erlaubt das rauchen, Papa ist rechts, Tochter ist rechts. Die macht mit Typen rum, wird ab und zu mal verdroschen wegen schlechter Noten oder irgendwelchen Lapalien, geht früh von der Schule ab, jobbt bei KIK, kriegt die Kurve und wird Einzelhandelskauffrau bei Aldi, die ihre Kinder anmault wenn sie besoffen ist, ab und zu gibts Schläge. Wenn die ganze Familie nach dem Urlaub wieder Zuhause am Fliesentisch sitzt und ihre Billigzigaretten stopft, ist die Welt doch in Ordnung für die.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:24
@dutschbuch
Und ich dachte, dass ich schon abnormal wäre. Als ich 12 war, hab ich auch mit Lego und co gespielt. Da waren Alkohol, Sex oder Rauchen sowas von keine Themen. O.o
Aber es gibt ja zum Glück noch Kinder (mit 12,12 und 14 in meinen Augen halt Kinder), die normal aufgezogen werden und die mit Zigaretten, Alkohol und Sex in dem Alter noch nichts von wissen wollten.

@DeadPoet
Nichts gegen Einzelhandelskauffrauen. ;) Und nichts gegen Fliesentische. Haben davon einen im Keller und der eignet sich super, wenn die Katzen im Sommer sich mal abkühlen wollen. (Er steht im Katzenkeller. ;) Da schlafen sie nachts.)


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:31
@Mereel

Ach wo, ich sagte ja, sie kriegt die Kurve. ;) Zu Fliesentischen sag ich lieber nichts mehr, außer dass du Recht hast. Sie sind für die Katz..^^


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:31
@Mereel
xD hahaha :D willste jetz sagen dass ich abnormal war / bin :D ? oder dass wir beide abnormal sind ?


ich würde sagen dass sowas noch das normalste ist ..


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:32
@dutschbuch
Nein. Durch deinen Beitrag konnte ich mit Sicherheit feststellen, dass in der Hinsicht normal bin. :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:35
Liebe @Abudawi, es ist ja schön, dass du dir Gedanken um das Wohl deiner Ferienbekanntschaften
machst, aber ihr Verhalten ist nicht so unüblich, wie es scheint. Du selbst bist für dein jugendliches Alter offenbar ja mehr als pflichtbewusst, gefestigt in deinen Ansichten und über die Probleme
deiner Altersgenossen bestens informiert. Eine Grundlage, die dir persönlich alle Möglichkeiten
zu einer positiven Entwicklung bietet.

Was wir von den von dir beschriebenen Jugendlichen und ihrem Verhalten denken,
ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Manch einer denkt an seine eigene Teenagerzeit
zurück und erkennt, dass er trotz Fehlern und Ausrutschern ein ganz brauchbares
Mitglied der Gesellschaft geworden ist. Andere kriegen die Kurve nicht und wo die
jetzt sind, weiß der Teufel.

Anhand einiger vorstehender Beiträge kannst du sehen, wie ernst man die Entwicklung
junger Menschen sieht und ich meine auch, man sollte jedem die Möglichkeit zur freien Entfaltung
geben. Also nicht so eng sehen und den persönlichen, offensichtlich geradlinigen Weg gehen.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:36
@Mereel

das freut mich :) dann kann ich mich ja glücklich schätzen dass ich auch ne Normale kindheit hatte :D ^^


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:37
@DeadPoet
Danke, made my Day :D hab das ganze richtig bildlich vor Augen :D.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:40
So ist das Leben bruder mach dir da mal kein Kopf.

@Abudawi


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 17:42
Vor einiger Zeit sah ich bei uns eine Gruppe Kinder, gingen mir vielleicht bis über dem Bauchnabel - ca. 8 Jahre alt, mit Kippen in der Hand und voll qualmend. Neugierig fragte ich die Kids, warum rauchen und so ...und woher das Geld ... die Antwort:
"Unsere Eltern rauchen auch und die geben uns die Zigaretten."
Mehr Worte braucht es nicht.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 18:59
@soulbreaker
Naja, obs noch weiter geht weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Ich hab dann wieder die Gruppe gewechselt und bin zu denen gegangen, die ich schon länger kenne und die nicht rauchen usw..
Allerdings wurde mir da dann gesagt, dass die 14 Jährige einem anderen Mädchen Bilder von sich und Freundinnen gezeigt hat. Angeblich als Prostituierte...


@Silver.
Seh ich auch so. :)


@dutschbuch
Da geb ich dir völlig recht! Wir werden auch schon immer öfter als junge Erwachsene bezeichnet und dürfen uns anhören man solle sich an dem und dem ein Beispiel nehmen... Und einige verstehen das wohl ganz offensichtlich auch falsch und gucken sich alles ab.

Naja wie mans nimmt..

Bei uns gibts nur noch einen der mit Lego spielt..
Sonst sind die Ältesten die ich kenne, die normal mit Lego und Puppen spielen höchstens 7..

@ramisha
Ja, da hast du schon Recht, aber was ich auch noch schlimm finde ist das immer wieder über ein soolches Verhalten von Jugendlichen und Eltern geredet wird, auch von den doch so hoch angesehenen Politikern, aber nicht sonderbar viel dagegen getan wird..
Und bei der ganzen Werbung über Zigaretten, Alkohol, Kondome usw. kann ich manchen Kinder, welche nicht richtig über die Gefahren solcher Sachen aufgeklärt werden, nicht übel nehmen, dass sie sich solchen Dingen annehmen und sich selbst überzeugen wollen wie toll das doch alles ist.

Zudem ist der Jugendschutz der allergrößte Müll...
Bei vielen Apps und Seiten im Internet muss man nur durch einen Klick auf 'JA' bestätigen, dass man bereits über 18 ist..

Abends im Fernsehen kommt die Meldung: Diese Sendung ist nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet.. Das ist für viele Kinder, die allein vor der Glotze hängen mehr eine Verlockung den Film zu sehen, als um zu schalten.
Ach ja und bei den Familien wo´s die Eltern nen Dreck kümmert wie lange ihre Kinder wach sind, sitzen die Kinder um Mitternacht vor der Glotze und schauen sich die Pornowerbung an, die um diese Zeit kommt.

@SagopaKajmer
Ja, leider.


@ingwaz
Okay, so schlimm hab ich´s bis jetzt noch nicht mitbekommen..


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 19:09
Abudawi schrieb:Ach ja und bei den Familien wo´s die Eltern nen Dreck kümmert wie lange ihre Kinder wach sind, sitzen die Kinder um Mitternacht vor der Glotze und schauen sich die Pornowerbung an, die um diese Zeit kommt.
Aha-und woher weißt du das? :troll:


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 19:11
@Assassine
Weil ich in den Ferien länger wach bleiben darf und wenn Freunde bei mir sind auch öfter mit denen Fernsehen guck ;) Da kriegt man sowas schon mal mit. :)


melden
Anzeige

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 19:15
@Abudawi
Ausrede akzeptiert :ok:

Topic:

Das mittlerweile schon Grundschüler (!) Rauchen ist schon heftig, aber ab 12/13 Jahren sollte man schon wissen, das das mehr kaputt als gesund macht–wer das nicht weiß, ist irgendwo selber Schuld. Viele die ich kenne, haben mittlerweile von alleine schon wieder aufgehört.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden