weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendliche

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:21
fairy-tale schrieb:war vor 10 jahren schon so..
Das war so ungefähr meine Schulzeit und damals war das mindestens genau so. Eine Zeit lang war ich fast der Einzige Junge in der Klasse der nicht Rauchte und wurde deswegen dumm Angeschaut. Ich finde, dass das Rauchen bei Jugendlichen schon nachgelassen hat, trotzdem frage ich mich wo manche immer noch nie Kippen her bekommen, wo das Alter heute auch am Automaten kontrolliert wird.
Alkohol war mindestens genau so extrem, bei vielen meiner Mittschüler war es ziemlich normal sich jedes Wochenende die Kante zu geben.

Das bisschen Kiffen finde ich im Vergleich dazu echt weniger schlimm.


melden
Anzeige

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:22
@blackpony
Bei dem den ich kenne ist das alles wohl nur aus Spaß... Und weils doch jeder tut..


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:24
@Abudawi
Abudawi schrieb:Kiffen ist da auch noch so ein Thema
Schau mal, es ist überall so. Sie fangen an mit Rauchen, mit Saufen, mit Kiffen. Vielleicht ist diese Welt nicht anders zu ertragen, ich weiß es nicht. Wenn du eine gute Family hast, die sich um dich kümmert, dann musst du doch bei sowas nicht mitmachen. Halte dich von solchen Leuten fern.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:25
@Abudawi
na toll
ich brauch es nicht
reicht schon wenn ich mich gegenüber den 13&14 jährigen Leuten unterscheide
wenn ich jetzt in dem alter wäre und sowas tun würde, würde meine Ma mir eine Flüstern


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:25
Die Jugend wird immer jünger und dagegen kann man wenig tun, verbietet man es wird es heimlich gemacht.

Oder wer weiß genau was seine Teens machen wenn sie mit Freunden draussen "abchillen" ?

Besorgen kann man sich immer was, Ausweiß von älteren Freunden, Geschwister oder so gar Eltern (Zigarettenautomat) beim Alkohol wird es schwieriger wobei viele Teens gerade die Mädchen sehr früh frühreif werden, große Brust, Schminke etc.

Früher wie ich 13, 14 war ging man noch Nachmittags in Jugendclub um Billiard oder so zu spielen, heute geht man raus um zu chillen und rauchen, trinken. So ist das nun mal, leider.

Und mal ganz ehrlich Hand aufs Herz wann habt ihr euer erstes Bier oder Mischbier getrunken?


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:26
@Dini1909
Dini1909 schrieb:wann habt ihr euer erstes Bier oder Mischbier getrunken?
Mit 18. Eher nicht. ;) Zusammen mit meinem Kumpel beim Billard.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:27
viele haben doch welche im freundeskreis,die schon 18 sind, war zumindest bei uns damals so

@Dini1909


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:28
blackpony schrieb: naja es sind Kinder/Teenager
heutzutage ist alles möglich ich mein
ich kenne viele die Rauchen, Trinken und Kiffen dabei sind sie noch keine 16... ich frag mich manchmal echt welche Probleme die haben, dass sie sich so ihr leben verunstalten müssen
echt traurig :(
Ist doch nur eine Phase, nichts was auf Dauer bleibt.
Die meisten Kids werden danach wieder normal ;)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:28
Also bei mir ging alles mit 14 los. Das war bei mir in der Gegend überall so. Klar einige haben es übetrieben und halt grenzen abgesteckt.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:29
.lucy. schrieb:Die meisten Kids werden danach wieder normal ;)
Jo, wenn mit 20 die Frühvergreisung einsetzt... :X


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:30
Lindsey schrieb:
Die meisten Kids werden danach wieder normal ;)


Jo, wenn mit 20 die Frühvergreisung einsetzt... :X
2 Tage hart abfeiern ist schon anstrengender geworden bei mir^^. Man ist halt keine 18 mehr.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:31
@.lucy.
:D ich kenne einen der hat angefangen mit 14 und kann heute noch nicht aufhören und mittlerweile ist er 19 Und hat ne eigene Hanfplantage alles natürlich top secret und so....
aber mir ists egal solang ich da nicht irgendwie mit reingezogen werde ist alles ok :Y:

@Dini1909 mein erstes Bier war an meiner Konfi und das war damals nur eine "Ausnahme"


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:33
@KillingTime
Mhm ja... Wenn ich mich von allen den fern halten würde, würden nicht mehr viel bleiben..

@Dini1909
Genauso ist es...
Und auf die Frage: Bier noch nie, nur mal höchstens im Urlaub bei Freunden nen Cocktail probiert.
Zugegeben, es hat geschmeckt, aber ich muss sowas trotzdem nicht haben.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:37
@Abudawi
Abudawi schrieb:Wenn ich mich von allen den fern halten würde, würden nicht mehr viel bleiben..
Du hast geschrieben, du bist erst 13... Schau mal, das Problem haben wir alle gehabt. Im Laufe der Zeit kommen neue Freunde, alte gehen. Von manchen Leuten muss man sich trennen, weil es einfach nicht mehr geht. Ich kannte auch mal jemanden, der zu viel konsumiert hat. Da ging es dann irgendwann nicht mehr. Ich bedauere das sehr, es war ein guter Freund, aber es ist nicht zu ändern.

Schau, dass du deinen eigenen Weg findest. Auch wenn es schwer fällt. Diese Welt da draußen ist grausam und hart. Aber du hast schon einen ganz wichtigen Punkt geschafft: du hast es geschafft, Fragen zu stellen. Damit bist du einer der ganz Wenigen, die sich Gedanken machen, und ihre Zukunft positiv verändern wollen. :)


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:42
@KillingTime
*Noch 12 ;)
Ja, das hab ich in letzter Zeit oft gemerkt.. Es ist nur traurig, leider sind es die Leute die einem oft sehr am Herzen liegen, die denen man gerne helfen würde, es aber nicht kann..

Ja, ich Versuch es. :)


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 21:54
@Abudawi
Abudawi schrieb:*Noch 12 ;)
Ok, noch 12. Aber du machst dir Gedanken um dein Leben, und das finde ich gut. Andere sitzen den ganzen Tag in der Furzmolle und starren auf ihre Playstation oder Nintendo. Lass dich von diesem Strudel nicht mitreißen. Erkenne, dass du *jemand* bist. Dass du einen eigenen Willen hast. Dass du für dich eine Zukunft siehst. Dass du glücklich werden möchtest, ohne dich irgendwelchen Drogen hinzugeben oder an dieser Welt da draußen zu zerbrechen.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 22:09
@KillingTime
Mach ich :)


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 22:19
Ach, die finden es halt cool, ihren Körper mit sowas kaputt zu machen. Hauptsache man schwimmt mit dem Strom, passt sich an und gehört zur breiten Masse. Leider findet man auch solche Erwachsene.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 22:22
@RaideR.
Das wird nicht besser wenn man älter wird^^. Das Gesellschaftskorsett wird meiner Meinung nach immer Enger, je älter man wird.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

13.08.2013 um 22:26
@bmo

Hm, kann sein. Auch wenn es nicht so sein sollte, schließlich soll man erwachsen werden, dazu gehört auch eine eigene Persönlichkeit.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

14.08.2013 um 01:12
Hm... will jetzt nichts Falsches sagen, weiß aber auch nicht wie ich es formulieren soll... Na ja, auf jeden Fall finde ich es nicht ok, was die so treiben, ist irgendwo schon bisschen zu früh, aber andererseits machen das auch irgendwie selbst die Kinder aus den besten Familien... es ist falsch zu sagen, die enden als alleinerziehende Kik-Verkäuferinnen. Kann gut sein, die machen Abitur und studieren Medizin/Jura/was auch immer.
Was ich persönlich immer faszinierend finde, ist, wie viele altkluge Jungteenies es gibt. Rauchen ist böse, das mache ich nie, blablabla. Ich war auch so, wurde aber im Laufe der Zeit lockerer. Was ich auch gut finde, denn wenn man in seinen Teeniejahren nur altklug dasitzt und keinerlei Erfahrungen macht, verpasst man auch was. Es muss einen Mittelweg geben.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

14.08.2013 um 08:41
Früher jammerten die Leute mit 82 herum, wie verkommen die "heutige Jugend" doch sei. Heute jammern schon die Zwölfjährigen.

DAS macht mir mehr Sorgen als minderjährige rauchende und saufende Lesben. Was wächst denn da für eine Generation heran?


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

14.08.2013 um 09:18
@mostellaria

Ich schätze, im Verlaufe seines Lebens kann sich jeder, der will und sich dazu imstande sieht aus den Fesseln seines Elternhauses lösen. An dem im EP beschriebenen Mädel, an dem ich zugegeben etwas flappsig einen Lebensweg konstruiert habe, haftet nun mal nicht gerade der Stallgeruch wohlsituierter Mädchen aus gutem Hause. Klar, in Schloss Dahlem wird auch mal gefeiert, aber das verhält sich dann doch etwas anders.. und geht in dem Alter über Mutproben nicht hinaus..In dem Alter fängt man an zu probieren, das war's aber auch. Wie die Eltern den Stoff noch besorgen find ich am eindrücklichsten. Um aus DEM Umfeld heraus Medizin zu studieren, muss man sich seine Ziele schon sehr klar formulieren, und in der Erziehung der Eltern festgesteckte Vorstellungen und Denkmuster ablegen..sich im Grunde neu programmieren..


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

14.08.2013 um 09:26
@DeadPoet
Und das ist unheimlich schwierig. Mein Mann (23) kommt aus seinem einem verkorksten Elternhaus und er hat enorme Probleme mit dieser "Neuprogrammierung". Ihm fehlt es an allen Ecken und Enden. Von Allgemeinbildung, über soziale Geflogenheiten bishin zu massiven Problemen eigene Problemlösungen zu konstruieren.

Er bekommt von meinen Eltern viel Hilfe dabei, aber vieles wird noch seine Zeit brauchen...


melden
Anzeige

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

14.08.2013 um 09:27
das ist doch schon normal..früher wars bei mir auch so..mit 12 das erste mal geraucht..mit 13-14 zum ersten mal stockbesoffen..an den alk kam man leicht..bei den eltern ausm schrank geklaut..oder nen älteren zum kaufen hin geschickt..und die z-automaten waren vor den ganzen jahren auch noch ohne bankarte zu benutzen..aber irgendwann merkt man selbst das sowas scheiße ist :-)


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden