Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 22:58
@Kirschi
Da kenne ich mehr.
Allein in meiner Klasse sind das schon 2 oder 3

Anzeige
melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 23:56
Gott, bin ich froh aus der Schule zu sein... wie sehr ich Kippenqualm nicht ertragen kann :D

Wirklich traurig oder schlimm finde ich es nicht mal wenn Jugendliche anfangen zu
rauchen, zu saufen, zu kiffen oder sonst was zu sich zu nehmen, das potenziell gefährlich ist,
weil der Gruppenzwang es verlangt, sondern wenn die Person völlig alleine ist, ohne Freunde
und sich durch den Konsum "Freunde" schafft...


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

20.05.2014 um 00:20
Ich möchte jetzt nicht zu sehr auf "die Jugend von heute" schimpfen. Als ich damals so alt war gab's das eg. auch schon. Nur heute sind das rein subjektiv mehr kommt mir vor.

Vielleicht ist auch die Gesellschaft so etwas gegenüber toleranter geworden. Meine Generation damals hätte ein langes Gespräch mit den Eltern bekommen, die Generation davor Prügel von dem, der sie entdeckt. Heute schimpft man eher vor sich hin (na was es nicht gibt, bla bla).

Vermutlich ists den Eltern auch egal, ich nehm an das ist das Problem. Mir haben in dem Alter meine Eltern Grenzen aufgezeigt und ich denke, dass so etwas früher einfach auch von der Gesellschaft stärker sanktioniert worden ist. (Wir hatten damals auch 4-5 Raucher in der Klasse und ein Mädchen ist mit 13 einmal halb besoffen in den Unterricht...).

Eigentlich sind Rauchen, Trinken und Sex Erfahrungen die man meiner Meinung nach erst später machen sollte... Eigentlich bedauernswert, in dem Alter war das Leben einfacher als heute. Sorgen bekommt man später noch genug =D


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

20.05.2014 um 08:23
läuft bei denen


1x zitiertmelden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

20.05.2014 um 08:42
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:läuft bei denen
Waaah diese unsäglichen Worte. -.-

Grml.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

20.05.2014 um 08:44
@kushsmoke
Irgendwie wird man den Zigarettenrauch nicht los :D

Überall in den Fußgängerzonen, vor Eingangstüren zu öffentlichen Gebäuden, bei Freunden in der Wohnung oder im Auto überall dieser ekelhafte blaue Rauch -.-


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

20.05.2014 um 08:59
@ingwaz

Das ist ja voll heftig o.O
Vor einiger Zeit sah ich bei uns eine Gruppe Kinder, gingen mir vielleicht bis über dem Bauchnabel - ca. 8 Jahre alt, mit Kippen in der Hand und voll qualmend. Neugierig fragte ich die Kids, warum rauchen und so ...und woher das Geld ... die Antwort:
"Unsere Eltern rauchen auch und die geben uns die Zigaretten."
Mehr Worte braucht es nicht.



melden
salix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

20.05.2014 um 10:44
In dem Alter behauptet man gerne ziemlich viel. Man muss nicht alles unbedingt für bare Münze nehmen. Oft möchte man auch einfach nur den persönlichen Stand in der Gruppe verbessern. Da erzählt man halt Geschichten.
;) Das erinnert mich an eine Bekannte, die insgesamt 3 entjungfert wurde ^^

Unangenehm wirds dann wohl, wenn man nicht mehr weiß, was man Wem erzählt hat, aber bei einer Urlaubsbekanntschaft verhält sich dies dann wohl auch anders :)


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

20.05.2014 um 13:16
@Abudawi

Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen und hatte ab da den ersten Kontakt zu Drogen gehabt, was viele nicht wussten (auch viele immer noch nicht wissen), da ich das ganze ungesunde Zeug sehr gut von der Schule und Arbeit trennen konnte und das auch in Massen nahm und meine Grenze kenne. Ebenfalls habe ich die Sachen nicht wirklich in der Öffentlichkeit konsumiert.

Anders als die anderen, in dem Alter, haben sie damit angegeben. Sie fanden es cool und dachten, sie wirken damit tough, rebellisch und krass.

Das kann allgemein an Gruppenzwang, Eltern oder gar an Stress liegen. Bei Gruppenzwang ahmt der eine den anderen nach und so geht das immer weiter, weil sie nicht ausgeschlossen werden wollen. Heutzutage sind Freunde wichtig, weshalb sich die Kinder und Jugendliche Mühe geben, welche an ihrer Seite zu haben.

Und Eltern: Die stellen keine Regeln mehr auf, weil sie entweder zu faul sind oder die Hoffnung schon früher aufgegeben haben, gute Eltern zu sein/werden. Vielleicht haben die meisten auch Angst, dass ihre Kinder sie als uncool ansehen und sich nicht mehr mit ihnen verstehen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie definiert ihr normale Jugendliche?
Menschen, 148 Beiträge, am 15.06.2020 von renasia
Elektrofisch am 07.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 15.06.2020 »
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 63 Beiträge, am 13.12.2020 von PStanisLove
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 13.12.2020 »
Menschen: KiKa - Malvina und Diaa
Menschen, 442 Beiträge, am 23.02.2018 von gastric
Cheaha am 09.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 23.02.2018 »
Menschen: Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?
Menschen, 331 Beiträge, am 03.06.2018 von thomasneemann
Mr.Christian am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
331
am 03.06.2018 »