weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendliche
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

11.05.2014 um 18:09
Pika schrieb:Sie wollen wie die Erwachsenen sein. Es liegt an euch, nicht an ihnen!
DAS hast du geschrieben und da geht es überhaupt nicht um mein oder das Verhalten
anderer Erwachsener. Es ist eben so, dass Erwachsene Privilegien haben, die für Kinder
und Jugendliche eben nicht gelten (sollten). Das fängt beim Autofahren an und hört
beim Puffbesuch auf und dazwischen liegt noch ne ganze Menge anderer Sachen,
die ausschließlich Erwachsenen vorbehalten sind, nicht zuletzt dafür zu sorgen,
dass Kohle da ist, die man ausgeben kann.

Es gibt weiterhin Erwachsene, die weder rauchen, noch saufen, die spartanisch
(manchmal sogar veganisch!) leben. Sollen die doch mal als leuchtende Beispiele
hergenommen werden!


melden
Anzeige

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

18.05.2014 um 23:41
Gutes Thema! ich muss sagen in unsere Schule (ich bin nicht stolz draufgegangen zu sein aber jetzt ist es ja vorbei) haben immer die Klassen unter der 10ten sich getroffen (auch noch auf den Spielplatz neben der Schule) und haben getrunken und eine gepafft! Die Lehrer und Eltern konnten nichts unternehmen, ich frage mich wie das zu stande kommt ich könnte mir vorstellen das einfach die Eltern zu locker mit ihren Kindern umgehen beziehungsweise sie nicht richtig erziehen :/

@Pika
Ich muss sagen ich selber rauche nicht und trinke nur etwas gelegentlich und nur als Genuss und nicht als saufen da bin ich sehr vernünftig so gesehen ich hasse es wenn ich Minderjährige mit einer Kippe sehe oder mit Bier (wenn nicht sogar was schlimmeren) die Frage ist wie sie das alles bekommen /\ in meinen Fall waren es Junge Erwachsene die sie "versorgt" haben.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 00:44
Naja ich sag mal in vielen Fällen rauchen und trinken ja auch die Eltern. Die Kinder lernen es dann nicht anders, und klauen sich halt mal was von den Kippen etc. Früh übt sich, würde man wohl sagen. Dazu kommt noch der Anti Autoritäre Erziehungsstil der ja an beliebtheit zu nimmt. Die Eltern meckern wenns hoch kommt mal, aber machen tun se auch nix.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 02:24
Naja das war ja schon immer so aber mit der Zeit wird es immer schlimmer mit der Jugend.

Wilkommen in der Endzeit :D.

Sexualisierung, Verblödung und Handlungen von Gewalt und Brutalität ( Keine Hemmungen ) wird immer mehr und mehr.
Dies danken wir den schlechten Einfluss und der langsamen Massenmanipulation die so abläuft ( alter egal ) dass es keiner wahr haben will.
Das was die im TV euch zeigen ist pure Unterhaltung.

Rauchen und trinken in diesem alter ist heute schon normal und hat auch nichts mehr mit cool zu tuhen.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 03:56
@HighestHarmony
HighestHarmony schrieb:Sexualisierung, Verblödung und Handlungen von Gewalt und Brutalität ( Keine Hemmungen ) wird immer mehr und mehr.
Panikmache. Mein Vater hat sich früher auch mit seinen Skinheads blutige Straßenschlachten mit den Türken aus dem Block geliefert. Heute grüßt man sich und lacht über den jugendlichen Leichtsinn.

Die Verblödung durch die Massenmedien gibt es seit es diese Medien gibt. Das Internet ist meiner Meinung nach eine relativ junge Verbesserung.

Sexualisierung. Sex gehört nunmal zum Leben dazu. Früher hat die Kinder noch der Storch gebracht :(
Those were the days!!!

[Ironie]
Und diese Schwulen >.<
Ich machs jetzt offiziell: Unser Plan ist es, uns in den Schulen mobben, schlagen und bespucken zu lassen, sodass jeder Mitleid bekommt und auch schwul wird. Wenn dann jeder schwul ist, stirbt die Menschheit aus, da sich Schwule - wie jeder weiß - nicht fortpflanzen können. Erst recht, da es keine Frauen mehr gibt, nur noch Schwule.
Das ist genau wie mit den Schwarzen damals. Nachdem die ihre Rechte hatten, wurden auch alle schwarz und anders pigmentierte Menschen starben aus.

Willkommen in der Endzeit.

Früher haben die Kinder natürlich keinen Mist gebaut. Weder heimlich geraucht, noch Alkohol probiert... [/Ironie]
Da hat mir mein Opa nur leider was anderes erzählt...

Ja, die Endzeit steht an, jedoch nicht für die Menschheit, sondern für die Ewiggestrigen.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 04:06
Bei mir haben damals fast alle in meinem Umfeld mit 13 schon Bier bzw VPlus getrunken und einige haben geraucht.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 11:38
Jo liest sich wie ein Report aus den Achtzigern. Nur das wir natürlich auch schon in der Grundschule geraucht haben. Ist so. ^^


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 12:15
Draiiipunkt0 schrieb:Die Verblödung durch die Massenmedien gibt es seit es diese Medien gibt.
Der Lacher des Tages.
Draiiipunkt0 schrieb:Mein Vater hat sich früher auch mit seinen Skinheads blutige Straßenschlachten mit den Türken aus dem Block geliefert. Heute grüßt man sich und lacht über den jugendlichen Leichtsinn.
Ja früher war man tatsächlich hartgesottener. Heute gilt man als bewussterer Mensch verweichlicht wenn man nicht mal mit der Faust auf dem Tisch (oder gar ins Gesicht?) haut. Aber dafür gibt es ja diese Sendungen am Nachmittag.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 13:18
Dieses Verhalten gabs auch zu meiner Jugendzeit schon und das wird es auch immer geben.
Schuld kann man da nur bei den Eltern suchen meiner Meinung nach.
Wenn ich dieses schlimmer Verhalten meines Kindes noch förder, in dem ich mit meinem offenen Umgang und ohne Festsetzung von Grenzen in alles einwillige was das Kind möchte, dann brauche ich mich nicht wundern das das Kind macht und tut was es möchte.

Damals fielen Querschläger nur nicht so sehr auf weil es die breite Masse der Medien noch nicht gab.
Heute wird viel darüber berichtet - deswegen erscheint es einem vermehrter als damals.

Im Grunde kann man nur an die Eltern appellieren ihren Kindern Grenzen aufzuzeigen.
Nicht umsonst ist Kindererziehung nicht aus der Hand zu schütteln.
Wenn man sich dazu entschliesst welche in die Welt zu setzen, dann sollte man auch mit vollem Elan Vorbild sein.

Traurig ist es allemale zu lesen wie 14jährige sich verhalten - unüblich ist es aber nicht.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 14:14
Keiner kann mir erzählen das er mit oder 15 mal ne Kippe probiert hat, oder mal ein Bier trank. Doch so wie es sich heute entwickelt ist es absolut unnormal. In solchen Fällen sollte man aber die Eltern in frage stellen, die das auch noch unterstützen. Am schlimmsten aber ist es das sich 13 oder 14 jährige bereits zu halbe Nu***n entwickeln


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 14:27
@-Petze-_
Ein "nicht" vergessen?!
Hab auch mit 14-15 getrunken und geraucht. Nur haben meine Eltern mich ganz sicher nicht unterstützt. Sie wussten es ja noch nicht einmal. Also alles auf die Eltern zurückführen funkioniert nicht.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 14:47
@vincent
Ich meinte damit speziell die Art von Eltern die ihren Kindern nicht's "besseres" vorleben


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 17:43
sowas ist normal...heute ..& früher wars auch so...hab auch mit 14/15 angefangen zu trinken..rauchen mit 13..alles kam aufeinmal...aber eher heimlich...aber damals war rauchen noch ab 16.erlaubt..verbieten kann man sowas nicht...dann macht man es eben heimlich..hat immer geklappt...


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 18:38
Pest schrieb:Am schlimmsten aber ist es das sich 13 oder 14 jährige bereits zu halbe Nu***n entwickeln
Gab es vor 15 Jahren auch schon. Laut meines ältestem Bruder auch schon vor 25 Jahren.
Pest schrieb:Keiner kann mir erzählen das er mit oder 15 mal ne Kippe probiert hat, oder mal ein Bier trank.
Ach bitte ich bin mit 13 voll auf Sendung im Wikipedia: Cyberhouse rumgelaufen.
Und ich war nicht der einzige in dem alter da...
vincent schrieb:Nur haben meine Eltern mich ganz sicher nicht unterstützt.
Ja hätten meine Eltern nur die hälfte mitgekriegt hätte sie mich mit den Ohren kopfüber an die Wand genagelt. Aber Schichtarbeit und keine Ahnung von Substanzauswirkungen, damit war es leicht sich durchzumogeln...


Spam@Wicht


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 18:46
Oh fuck, ich hab ein Wort vergessen :D
@vincent
Stimmt ,das "nicht" fehlt -_-


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 20:20
Ist in meiner Klasse auch so.
14-15 Jährige stehen mit den 17.Jährigen in der Raucherecke und qualmen Zigaretten oder Joints. In der Freizeit natürlich Bier oder Vodka-O-Saft saufen.
Und das mit 15!
Ich bin 16 und habe ab und an mal n Bier getrunken.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 21:46
kushsmoke schrieb am 13.08.2013:Natürlich sind nicht alle von uns so, aber dennoch wollte ich wissen, was ihr von solchen Jugendlichen und deren Eltern haltet.
Bei der Erziehung gepennt, schlechtes Umfeld. Wer weiß. Dafür müsste man die gennanten Fälle besser kennen. Irgendwann werden die alle erwachsen.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 22:13
Ich habe auch mit 12 angefangen zu rauchen und das dann 16 Jahre so weitergemacht. Natürlich hat es mir meine Mutter verboten und ich habe es bis zum 18. Lebensjahr heimlich gemacht. Meine Mutter trifft da überhaupt keine Schuld und es gab auch jedes Mal, wenn ich erwischt wurde, Riesenkrach. Aber welchen Teenager interessiert das denn?
Mit Alkohol konnte ich aber weniger was anfangen und das ist bis heute so. Einfach widerlich das Zeug, auch wenns sicher diverse Besäufnisse gab. Allerdings im fortgeschrittenen Alter.

Wenn es allerdings Eltern überhaupt nicht interessiert was ihre Kinder treiben, alles erlaubt oder ignoriert wird, dann sieht das auch wieder anders aus und rauchen und trinken stellen wohl nur den Anfang vom Ende einer gescheiterten Existenz dar. Was aber natürlich noch lange nicht auf jeden zutrifft und die Umstände und Rahmenbedingungen viel dazu beitragen.


melden

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 22:18
Kirschi schrieb:  in der Raucherecke und qualmen Zigaretten oder Joints
...auf dem Schulhof? !?...joints?


melden
Anzeige

13 & 14 Jährige rauchen und trinken...

19.05.2014 um 22:56
@Lemniskate
Oder Selbstgedrehte Zigaretten.. Aber ich kenne 2 Leute Auf der Schule die 14 und 15 sind und kiffen.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden