weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:03
blutfeder schrieb:ich hoffe das kommt bei mir nie soweit
Ich werde das dorf wo ich aufgewachsen bin immer als meine heimat betrachten ungeachtet auf welchem staatsgebiet es sich mal befindet oder ob alle staaten abgeschafft wurden
Klar ich kann woanders hinziehen aber da sind nicht meine wurzeln (nein hat nix mit abstammung zu tun)
Denke mal das ist völlig normal und menschlich und war wohl auch schon immer so.
In einer Welt oder in einem Europa in dem alle gleich sind, ohne nationale/regionale Unterschiede, möchte ich lieber nicht leben. So eine Kollektivierung der Menschheit haben schon einige vor uns versucht zu realisieren. Zum Glück sind sie gescheitert.^^


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:06
@martialis
Was genau bringen dir diese
nationalen/regionalen Unterschiede
?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:39
@emanon
@martialis
Was genau bringen dir diese
nationalen/regionalen Unterschiede
?
Identitaet.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:40
@emanon

Bei uns: Boßeln, Ringreiten, Ausspielen, Pharisäer und Grog, aber das kann man auch wo anders in Europa machen. Hier gibt's schliesslich auch Menschen mit aussereuropäischen Hobbies: Koi züchten, Seidenmalerei oder Sushi essen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:41
@KillingTime

Ich ziehe meine Identität nicht aus Plattdeutsch, Labskaus und Shanty-Chören.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:42
@Doors
Kann ich gar nicht verstehen :D.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:43
@Doors
Naja wen man selber keine persönlichkeit entwickeln kann dan bleibt einen noch die "Landespersönlichkeit". Man ist dan vielleicht nicht immer pünktlich und korrekt aber da "der deutsche" immer pünktlich und korrekt ist ist man es doch irgentwie...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:44
@KillingTime
Du besitzt selbst nicht genügend identitätstiftende Merkmale?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:45
Kurz und gut:

Ich bin nicht ich, sondern Deutschland. Das nenne ich dann aber nicht Identität, das nenne ich Selbstaufgabe.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:46
@interrobang

Ich bin so korrekt wie die Steuererklärung von Uli Hoeness und so pünktlich wie die Deutsche Bahn in Mainz.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:48
Ich bin Schwabe. Finde die Mundart toll, Spätzle und schwäbische Sparsamkeit, nur ein paar der typisch schwäbischen Merkmale. Trotzdem bin ich noch ich selbst als Individuum, aber ich fühle mich dem Schwäbischen zugehörig.
Das eine muss das andere doch nicht ausschließen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:49
emanon schrieb:Du besitzt selbst nicht genügend identitätstiftende Merkmale?
[_] Du weisst, was Identitaet ist.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:50
@emanon
@interrobang
@so.what
@Doors

also da möchte ich jetzt schon @KillingTime etwas zur Seite springen.

Was ist denn so verwerflich daran, wenn man sich mit den Eigenheiten seiner Heimat identifiziert?
Das muss doch nicht gleich wieder in die Richtung "besser, höher, weiter" gehen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 14:55
Kommt immer auf die Eigenheiten seiner Heimat an. Da identifiziere ich mich schon eher mit denen, die Opfer dieser "Heimat" geworden sind.

Lauthalsige Heimattümelei von Schützenfest bis Ohnsorg-Theater war sowieso nie meins.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 15:00
Ist Nordfriesland nicht sehr sehr flach? Wo man Mittwochs schon sieht, wer Samstags zu Besuch kommt? Ist dieser Teil der Erde nicht doch eine Scheibe? ;)


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 15:02
@Plan_B

Weil's so platt ist, sprechen wir auch Plattdeutsch. Die einzigen Erhebungen im Kreis sind die silikongepolsterten Touristinnen am Strand. Das ist zwar hübsch anzusehen, stiftet aber keine Identität.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 15:02
@Doors

Opfer meiner Heimat?
Wenn einer vom Baum erschlagen wird oder wie?

Spaß beiseite, ich finde es eben schön, dass es eben solche Unterschiede gibt.
Das muss doch nicht gleich darin umschlagen, anderes minderwertig zu finden.

Wenn Deutschland bei der Fussball WM gewinnt, freue ich mich. Punkt.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 15:02
@stupormundi
stupormundi schrieb:Was ist denn so verwerflich daran, wenn man sich mit den Eigenheiten seiner Heimat identifiziert?
Das muss doch nicht gleich wieder in die Richtung "besser, höher, weiter" gehen.
Klar, zitier mal ein paar.

@KillingTime
Mich interessiert was du darunter verstehst.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 15:07
Doors schrieb:Weil's so platt ist, sprechen wir auch Plattdeutsch.
Das war aber eher flach.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 15:07
@emanon

Dialekt, Küche, Brauchtum, typische Charaktereigenschaften der Menschen


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 15:09
@stupormundi
Eine paar negative auch noch oder betreibst was deine "Identitätshilfen" angeht Rosinenpickerei?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 15:11
@emanon

Ich hatte auch eine negative genannt bei meiner Aufzählerei: Den schwäbischen Geiz. Warum lässt du es nicht gerne gelten, dass man sich mit seiner Heimat identifiziert?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 15:12
@Plan_B
Gerne darfst du dich mit deiner Heimat identifizieren, von mir aus auch gerne stolz darauf sein.
Ich versuche es nur zu verstehen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 15:13
In meinen Heimatdorf gibts ne staumauer... aber keine ahnugn wie ich ich mit der identifizieren soll...


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

21.08.2013 um 15:15
@emanon

Ich nenne es nicht stolz, sondern ich bin froh, in Deutschland zu leben. Das ist in meinen Augen Glück, in einem Land leben zu dürfen, in welchem nicht Terror, Krieg und Faustrecht herrschen, in welchem meine größte Sorge nicht das Beschaffen der Nahrung für den Tag sein muss etc.

Ich lebe im Schwabenland und habe gelernt, so manches hier zu mögen oder auch nicht zu mögen, aber eine gewisse Heimatverbundenheit muss doch nicht ausschließen, ein Individuum zu bleiben.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden