weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 14:33
@k4b00m
k4b00m schrieb:2. Die Grundsatzmeinung des TE's bezüglich der Integrationsthematik kann ich vollkommen und absolut nachvollziehen und meinen Stempel drunter setzen.
k4b00m schrieb:1. Ihm ist aufgefallen, dass die Mods hier auf allmy teilweise zu sensibel mit der Schließung von Threads umgehen; er darf als vollwertiges Mitglied dieser Community das natürlich kritisch hinterfragen und auch seine eigene Meinung kund tun
Danke und ja, genau darum ging es mir. Bin aber dennoch verwundert, dass dieser Thread, bei den teilweise sehr auschreitenden Diskussionen, noch nicht geschlossen wurde.
Die Leute aus meinem Freundeskreis, mit ausländischen Wurzeln, mit denen ich bereits über das Thema philosophiert oder diskutiert habe, sind ebenso der Meinung, dass man sich als Migrant integrieren sollte. Weiter geht es auch nicht nur um die teils fehlende (oder nicht gewollte) Integration, sondern auch um einiges an Gebaren, was einzelne Personen aus immer wieder ähnlichen kulturellen Kreisen, zeigen
Genau, ähnliche Kulturen zeigen natürlich ähnliche Handlungs- und Denkmuster. Das ist hier in Deutschland nicht's anderes, als in der Türkei, in Japan oder im Sandnimmerleinsland.
Damit will ich keinesfalls alle über einen Kamm scheren, ein Mensch ist immernoch ein Individuum und kann da völlig aus der reihe tanzen, aber es geht um die Rege bzw die Auffälligkeiten.
Wobei es mir an sich weniger um die Integration an sich, als um diesen "Nazi-Maulkorb" ging, den man von "nicht-Deutchen" Landleuten bei einfacher Kritik (es sei dnen, sie geht um eher politische Themen) verpasst wird und sie still hält.


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 14:44
jedoch kann jeder sagen, er steht nicht auf Mollige oder Kleine oder sowas...
Ich find ja Zwergewerfen cool,soll angeblich diskriminierend sein,daher verboten,trotz protestierender Zwerge

pdtryqwer10jn


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 15:16
@Warhead
Wenn dich sich werfen lassen wollen dann wirft man sie

Kennt jemand von euch den film mitternachtszirkus?
ne freakshow der mitternachtszirkus ist in der stadt und die gutmenschen (sorry gibt kein besseres wort für dieses pack) rufen zum boykott auf und brechen die veranstaltung ab, die ja diskriminierend wäre
Aber auf die frage des hungerkünstlers (übertriebenen dargesellt mit ner tallie wie frauen in disney serien wo man noch das gummibärchen dass er vor 3 wochen gegessen hat sieht) ob sie denn allen artisten jobs und wohnungen geben würden weichen sie nur angewiedert zurück
Das ist wirkliche diskriminierung


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 15:45
k4b00m schrieb:Bin ich Rechts, weil ich sage:"Es sind gerne alle Menschen in Deutschland willkommen. Aber nur wenn sie sich integrieren, hier arbeiten (können). Nur wenn sie ihren eigenen (positiven) Beitrag zum Sozialstaat leisten." ?
Jaja,das mit der Integration kennen wir ja...DJ Ipek sollte nicht integriert werden





Unter Ipeks Händen schmelzen die Massen dahin



Und bitteschön in was integrieren??



melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:34
@Shionoro
Shionoro schrieb:Inwiefern hast du denn einen kulturellen backround, den so ein franzose nicht hat?
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, aber hier geht es eher weniger um Franzosen. Und zwar deswegen, weil der "kulturelle Unterschied" zwischen einem Deutschen und einem Franzosen geringer sein dürfte als zwischen einem Deutschen und einem Türken.
Shionoro schrieb:Ein Berliner oder Hamburger hat vermutlich eher mit einem Istanbuler was gemeinsam, als mit einem Menschen von einem Bayrischen Dorf.
Das ist eine unbelegte Hypothese.

@Doors
Doors schrieb:Ich bin Buchdruck und Blitzkrieg, ich bin Weimar und Auschwitz, ich bin Heine und Hitler.
Ich nicht.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:38
@KillingTime

Du hast auch keine deiner Hypothesen belegt.

Ich kenne genug Türken in Deutshcland mit denen ich mehr gemein hab als mit den meisten Deutschen die ich kenne, sowohl von unserer Mentalität als auch Identität her.

Und jetzt?

Es ist viel entscheidender, was für ein typ mensch man ist, als in welchen Hintergrund man aufgewachsen ist.
Mag sein, dass da ein Türke ist der eher als ich daran gewöhnt ist, auf Familienfeste zu gehen und in einer großen Familie zu leben.

ich hab mit dem trotzdem mehr gemeinsam, wenn wir ähnliche Hobbies haben, als mit jemandem der aufwuchs wie ich aber z.b. als einziges Hobby fußballspielen hat.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:40
@Kybernetis
Kybernetis schrieb:Warum werden denn ganze Stadtteile von Migranten bewohnt?
Das nennt sich "Segregation" und wurde bereits wissenschaftlich untersucht:
Wikipedia: Segregation_%28Soziologie%29
Kybernetis schrieb:in einem Land zu integrieren wo sie nicht als vollwertige Mitbürger akzeptiert werden...
Was sind deiner Ansicht nach die Gründe dafür? Warum werden sie deiner Ansicht nach nicht als vollwertige Mitbürger akzeptiert?
Kybernetis schrieb:wer das anzweifelt wird wohl ein NPD Wähler sein
Und da ist sie wieder, die Nazikeule. :D Godwin's law. You lose.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:42
@KillingTime
Ich bin Buchdruck und Blitzkrieg, ich bin Weimar und Auschwitz, ich bin Heine und Hitler.


Ich nicht.
Du bist kein Deutscher? Was dan?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:42
KillingTime schrieb:Und da ist sie wieder, die Nazikeule.
Gut beobachtet. :Y:


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:43
@interrobang

Woraus schlussfolgerst du, er sei kein Deutscher? Weil er die extreme These nicht teilt?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:44
@blue_
Na weil er sich mit dem Deutschtum nicht verbunden fühlt. Und er scheint ein vertreter der Hypothese zu sein das Menschen aus verschiedenen Ländern automatisch anders sind.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:45
@Shionoro
Shionoro schrieb:Ich kenne genug Türken in Deutshcland mit denen ich mehr gemein hab als mit den meisten Deutschen die ich kenne, sowohl von unserer Mentalität als auch Identität her.
Ja, und? Vielleicht liegt das daran, dass du mit ihnen aufgewachsen bist oder in irgendeiner Form von ihnen sozialisiert wurdest. Die Umwelt und die Mitmenschen formen.
Shionoro schrieb:Es ist viel entscheidender, was für ein typ mensch man ist, als in welchen Hintergrund man aufgewachsen ist.
Falsch. Deine Umgebung übt einen entscheidenden Einfluss darauf aus, wie sich dein Charakter entwickelt oder welche Vorlieben du haben wirst. Das fängt bei deinen Eltern an und setzt sich dann im Freundeskreis fort, sowie allen weiteren sozialen Gruppen, denen du dich anschließt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:47
@KillingTime
KillingTime schrieb:Das fängt bei deinen Eltern an und setzt sich dann im Freundeskreis fort, sowie allen weiteren sozialen Gruppen, denen du dich anschließt.
Hat aber rein gar nichts mit den Buchstaben auf einen Stück Papier zu tun.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:48
mir ist in dem zusammenhang gerade was aufgefallen:

a. Engländer werden oft als die Perfekten Gentleman bezeichnet
b. Engländer werden oft als betrunkene rowdys bezeichnet die mit vorliebe bei fußballspielen drauf los prügeln


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:48
@blue_
blue_ schrieb:Weil er die extreme These nicht teilt?
Ich muss hier nicht auf jeden Troll anworten. Soll er doch denken, was er will.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:50
@KillingTime

Ja, und?!
Was hat es dann für eine Bedeutung, wer was ist?
Die Divergenz innerhalb einer Ethnie ist so groß, dass sie die Divergenz vom durchschnitt von zwei Ethnien absolut überschattet.
KillingTime schrieb:Falsch. Deine Umgebung übt einen entscheidenden Einfluss darauf aus, wie sich dein Charakter entwickelt oder welche Vorlieben du haben wirst. Das fängt bei deinen Eltern an und setzt sich dann im Freundeskreis fort, sowie allen weiteren sozialen Gruppen, denen du dich anschließt.
Eben nicht.
NAtürlich spielt deine Umgebung eine sehr große rolle, aber deine Umgebung ist weit mehr als allein deine Ethnie.

Da können wir schon eher nach schichten gehen als nach Ethnie.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:51
interrobang schrieb:Na weil er sich mit dem Deutschtum nicht verbunden fühlt.
Deutschtum? Hä? :ask: Meinst du, dass @Doors das gemeint hat?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:52
@blue_
Jop. Genau das. :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:53
@interrobang

Das bezweifle ich. Ich kann mich natürlich irren, aber das Wort hat für mich ein Gschmäckle.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:54
@Shionoro
Shionoro schrieb:Die Divergenz innerhalb einer Ethnie ist so groß
Ich dachte, es geht um Kultur, und nicht um Ethnien. Mit Strohmännern hast du bei mir keinen Erfolg.
Shionoro schrieb:NAtürlich spielt deine Umgebung eine sehr große rolle, aber deine Umgebung ist weit mehr als allein deine Ethnie.
Was soll das heißen? Dass mein Verhalten ausschließlich biologischen Ursprungs ist, also meiner "Ethnie" entstammt? Was sind das für rassistische Theorien? :ask:


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 18:59
@KillingTime

Warum strohmann?
Woran machst du Kultur fest?
Welche Kultur hat denn ein in D lebender Türke?
Sicher nicht dieselbe, wie Türken in der Türkei, im allgemeinen.
Und die Deutsche hat er laut vielen Personen auch nicht.

Fakt ist, es GIBT KEINE EINHEITSKULTUREN MEHR.
Diese Zeit ist ein für alle mal vorbei.

Nationen sind heute so divergent, dass man von soetwas aller höchstens noch innerhalb abgegrenzter, kleiner Regionen sprechen kann.

Soetwas wie eine LEitkultur gibt es auch nicht.

Es gibt sicherlich Eckpfeiler in einem land, was als akzeptabel gesehen wird und was nicht, aber zu einer Kultur gehört mehr.
KillingTime schrieb:Was soll das heißen? Dass mein Verhalten ausschließlich biologischen Ursprungs ist, also meiner "Ethnie" entstammt? Was sind das für rassistische Theorien
Nein, das soll heißen, dass deine Umgebung aus mehr besteht, wenn du in D aufwächst, als de rKultur des landes, aus dem du stammst.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:01
@blue_
blue_ schrieb:Deutschtum? Hä?
Ich halte es für sehr bedenklich, Hitler und Auschwitz mit "Deutschtum" gleichzusetzen. Das ist übelste Polemik.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:03
@KillingTime
Gehört Geschichte nicht zur Kultur eines Landes? Wie willst du Kultur sonst festlegen?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:07
@Shionoro
Shionoro schrieb:Warum strohmann?
Weil du zuerst von Kulturen sprachst, und als ich darauf eingegangen bin, hast du von Ethnien angefangen. Das ist eine klassische Strohmann-Taktik.
Shionoro schrieb:Woran machst du Kultur fest?
Wenn du wissen willst, was "Kultur" ist, dann schlage doch einfach mal bei Wikipedia nach.
Shionoro schrieb:Welche Kultur hat denn ein in D lebender Türke?
Diese Frage stellst du am besten einem "in D lebenden Türken". Der kann die mit Sicherheit besser beantworten als ich.
Shionoro schrieb:dass deine Umgebung aus mehr besteht, wenn du in D aufwächst, als de rKultur des landes, aus dem du stammst.
Die "Umgebung" besteht vor allem aus der Kultur, mit der ich mich umgebe, und nicht aus irgendeiner Herkunftslandskultur.


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:11
@KillingTime

hättest du den wiki Artikel gelesen, wüsstest du, dass Kultur ein so breiter begriff ist, dass die frage sehr relevant ist, was du heir darunter verstehen willst.

Ein in Deutschland lebender Türke jedenfalls hat keine inhärent andere Kultur als ein hier lebender Deutscher.

Außer du verstehst Kultur so, dass auch zwei deutsche eine unterschiedliche Kultur haben wenn sie mit unterschiedlichen backround aufwachsen.


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Mann67 Beiträge
Anzeigen ausblenden