weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:19
Ich bin der meinung das mann erst mal mit unser 'alte asylanten' die hier sind seit was weiß ich so um die 20 jahren...sich drum kummern muss...

Ihnen würde oft weiter bildung verboten... zwar geschickt...deutsche pass geht vor in sache bildung.. aber es war dann aber auch meist kein platz mehr in schulen..

Ausbildungen würden abgelehnt..auch auf grund deutsche pass geht vor.....

Erst mal eine arbeit erfolgreich beenden..ziegen das wir es alle können...

Gemeinsam...


Dann können wir wieder gerne so etliche aufnehmen...

Bin zwiespaltig hierin...

Denke an unser kinder.. wieviel bleibt denen .. was ist wenn sie mal ausfallen und krank werden...

Warum bekommt jemand der sein leben lang wirklich 30 jahre gearbeitet hat und dann arbeitslos wird, das gleiche wie ein junge mann mit 25 aus ein anderes land..

Ich sah wieviel asylanten öfters unter die sozialhilfe grenze gelebt hat...
Und es war nicht einfach..

Erst mal die...... die hier seit viele jahre sind. eine zukunft gestalten...
Und zeigen das wir alle was drauf haben..

Ich kann menschen auch verstehen die hier leben.. gearbeitet haben.... und fast gleich gestellt werden....mit die , die hier noch nicht viel gemacht haben...


Emotionen ein nicht zu unterschätzende kraft...


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:23
@Shionoro
Shionoro schrieb:Ein in Deutschland lebender Türke jedenfalls hat keine inhärent andere Kultur als ein hier lebender Deutscher.
Das kommt auf den Grad der Integration an, würde ich sagen. Vollverschleierten Autofahrerinnen, denen ich in letzter Zeit immer häufiger begegne, würde ich durchaus eine andere Kultur attribuieren.
Shionoro schrieb:Außer du verstehst Kultur so, dass auch zwei deutsche eine unterschiedliche Kultur haben wenn sie mit unterschiedlichen backround aufwachsen.
Ja, selbstverständlich. Ich würde mal behaupten, dass zum Beispiel wir beide uns "kulturell" total voneinander unterscheiden.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:25
@KillingTime

Hab ich noch nie gesehen.
Vollverschleiert im Sinne von Burka oder Niqab?
Burka ist denke ich verboten und sollte angezeigt werden (also verboten beim autofahren)
KillingTime schrieb:Ja, selbstverständlich. Ich würde mal behaupten, dass zum Beispiel wir beide uns "kulturell" total voneinander unterscheiden.
Das weiß ich nicht, ich kenn dich ja nicht, aber das ist gut möglich.

In diesem fall kann man aber ja dann auch gar nicht mehr von deutscher und deutschtürkischer Kultur sprechen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:28
@Shionoro
Shionoro schrieb:Vollverschleiert im Sinne von Burka oder Niqab?
Nein, keine Burka. Aber das Haupthaar war total verhüllt, und bei einigen war das alles sehr weit ins Gesicht gezogen. Mich beunruhigt sowas, da ich es für möglich halte, dass sie mit dieser Sichtblende den Straßenverkehr rechts und links schlechter einschätzen können.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:30
@KillingTime

...Jaja der gleiche Blödsinn wie "heimlich unter dem Kopftuch ein Handy zu verstecken um während der Fahrt zu telefonieren....^^

So ein K... :)


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:32
@KillingTime

Solang das keine Burka war ist das legitim.
Es gibt viele verrückte Autofahrer die dumme dinge machen, wie viel die frau da wirklich sehen konnte weißt du nicht.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:35
@Shionoro
Shionoro schrieb:wie viel die frau da wirklich sehen konnte weißt du nicht.
Richtig, allerdings wäre auch eine Identifizierung oder Gegenüberstellung, im Falle eines Verkehrsverstoßes, sehr schwierig gewesen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:40
KillingTime schrieb:Richtig, allerdings wäre auch eine Identifizierung oder Gegenüberstellung, im Falle eines Verkehrsverstoßes, sehr schwierig gewesen.
Das Gegenteil ist vermutlich der Fall..


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 19:58
@KillingTime

Dafür gibt es nummerschilder.
Bei nem typen mit ner Mütze auf hättest du ein ähnliches Problem.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 20:06
@Shionoro
Shionoro schrieb:Dafür gibt es nummerschilder.
Ich wusste gar nicht, dass man über Nummernschilder den Fahrer identifizieren kann. Da muss mir was entgangen sein.
Shionoro schrieb:Bei nem typen mit ner Mütze auf hättest du ein ähnliches Problem.
Ein Basecap bedeckt in der Regel nicht die Ohren, und auch Kinn und Mundpartie sowie die Kopfform sind leichter erkennbar. Außerdem schränkt ein Cap das Sichtfeld weniger ein.

Aber egal, wir werden offtopic.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

22.08.2013 um 20:27
@KillingTime

Is an sich ziemlich einfach, wenn die Frau im Auto fährt, was auf ihren Mann zugelassen ist.



Aber ja, offtopic.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

23.08.2013 um 08:47
Jetzt wissen wir wenigstens, warum in Saudi-Arabien Frauen nicht Auto fahren dürfen. Die sehen ja nix.

Back to topic:

Ich habe mir meinen Geburtsort nicht aussuchen können. Ich bin nicht Schuld an der Geschichte dieses Lande - jedenfalls nicht für Zeiträume jenseits der vergangenen 58 Jahre.
Dennoch gehört sie zu mir und zwar mit allen Bestandteilen vom Sachsenschlachten bis zum Aufkauf der DDR. Ich kann mir zwar "Vorbilder" heraus picken, Menschen oder Ereignisse, die mir gefallen oder sympathisch sind - aber es gibt eben das Eine nicht ohne das Andere. So gesehen schleppe ich eben Heine UND Hitler in meinem von den Ahnen übernommenen historischen Marschgepäck mit mir herum. Ich kann den einen mögen und den anderen verachten - oder umgekehrt - aber ich kann sie nicht wegdiskutieren oder verleugnen. Geschichte formt Gesellschaft und Kultur - und die formen Menschen.

Glücklicherweise gibt es jedoch keine Einheitskultur und keine Einheitsmeinung. Subkulturen fühlen sich grenzüberschreitend eher anderen Subkulturen zugehörig. Wer je in Wacken war, wird verstehen, was ich meine. Ich kann aus Geschichte lernen, ich kann Gesellschaft und Kulturen kritischer Analyse und Bewertung unterziehen und für mich festlegen: So, wie die Gesellschaft ist, gefällt sie mir nicht - also ändere ich sie. Diese oder jene kulturelle Hervorbringung gefällt mir - also mache ich sie mir zu eigen, fühle mich ihr zugehörig. Ich kann klassische Musik mögen oder Jazz, ich kann den CSD mögen oder das Oktoberfest, ich kann historische Panzer restaurieren oder seltene Rosen züchten. Es gibt keine verordnete Einheitskultur. ich kann wählen und ich kann wechseln. Dann stelle ich fest, dass ich mich als norddeutscher Kit-Collector einem südaustralischen Kit-Collector verbundener fühle als einem Gegner von "Kriegsspielzeug" aus meinem Heimatkaff. Kultur, die verbindet oder trennt, entsteht nicht durch Verordnung, sondern durch freie Wahl.

Entscheidend ist für mich das Verhalten meiner Mitmenschen - und da ist mir der Kabarettist, dessen Ahnen aus der Türkei kommen, lieber als der plattdeutsche Alleinunterhalter vom Dorffest und der Handtaschenräuber, dessen Ahnen aus Österreich kommen, so unsympathisch wie der Autoknacker aus Oster-Ohrstedt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

23.08.2013 um 09:11
@Doors
Offiziel dürfen sie auto fahren... der witz is nur das sie keinen führerschein machen dürfen.
Kleiner aber feiner unterschied :)


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

23.08.2013 um 09:15
@interrobang

Dann fahren sie wie gesengte Sau, die Saudis. Aber das passt nicht zum Thema.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

23.08.2013 um 09:22
na auf jeden Fall ist ein eng am Kopf anliegendes Kopftuch weniger Sicht einschränkend, als so manche Frisur, offene wehende Haare zum Beispiel. Oder diese depperten überlangen Scheitel, wo man die Haare so schräg über die komplette Gesichtshälfte trägt


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

23.08.2013 um 10:23
Tussinelda schrieb:ist ein eng am Kopf anliegendes Kopftuch weniger Sicht einschränkend, als so manche Frisur
Und ne Wespe im Auto ist weniger gefährlich als während der Fahrt zu telefonieren, trotzdem bleibt beides Müll.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

23.08.2013 um 18:03
@Doors
Doors schrieb:Entscheidend ist für mich das Verhalten meiner Mitmenschen
Ein guter Punkt, Herr... Petersen.

Der erste Schritt deinerseits hätte sein können, auf meine Postings einzugehen. Statt dessen salbaderst du lange Abhandlungen über nicht vorhandene Kultur.

@Tussinelda
Tussinelda schrieb:depperten überlangen Scheitel, wo man die Haare so schräg über die komplette Gesichtshälfte trägt
Wo das ja heute auch noch groß in Mode ist. :X


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 15:18
Ich kann den Threadersteller nachvollziehen. Ich würde auch sagen, dass die Unruheherde Türken sind.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 15:28
@natbewusstsein
Und warum nicht die Deutschen? Wo ist der grosse unterschied?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 15:29
@interrobang

Weil wir hier in Deutschland wohnen?

Wenn im Ösi-Land etwas öfters von Ösis ausgeht, ist es dann auch wichtig zu erwähnen dass es von Ösis ausgeht????
Ich meine: Auch ohne Erwähnung weiß jeder, dass es Ösis sind.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 15:30
@natbewusstsein
Ich nicht? Also wo ist der unterschied?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 15:31
Wenn im Ösi-Land etwas öfters von Ösis ausgeht, ist es dann auch wichtig zu erwähnen dass es von Ösis ausgeht????
Ich meine: Auch ohne Erwähnung weiß jeder, dass es Ösis sind.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 15:32
natbewusstsein schrieb:Ich kann den Threadersteller nachvollziehen. Ich würde auch sagen, dass die Unruheherde Türken sind.
Hey, das habe ich SO nicht gesagt :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 15:41
die unruhenherde sind nicht türken oder sonstwas, sondern meistens jugendliche oder solche die denken sie wären noch jugendlich. klar es gibt mehr oder minder vernünftige die nicht anfangen an haltestellen andere zusammen zu schlagen bis sie im krankhaus oder auf seziertisch landen.

ich denke eher das es mit einigen subkulturen zusammenhängt. aber das wären eher wieder vorurteile und klischees und davon hatten wir ja bisher genug


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 15:45
@blutfeder

du unterschätzt da das gewaltpotential der türkischen, kurdischen und arabischen jugendlichen. das hat weniger mit dem alter zu tun.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden