weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

01.09.2013 um 13:05
Ist doch interessant, daß eine ganz bestimmte Gruppe von Usern gezielt versucht, Allmy schlecht zu machen und zu behaupten, die rechtmäßig bestehende Meinungsfreiheit werde hier in unrechter Weise beschnitten.
Alle anderen User, die hier rausfliegen, suchen sich andere Foren - nur die braunen Socken meckern und jammern auf Bewertungsportalen oder in eigenen Blogs.


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

01.09.2013 um 13:51
@Commonsense
lassn jammern und wir hören jetzt auf über ihn zu reden sonst wird der thread wegen userbezogen gelöscht


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

01.09.2013 um 15:23
@blutfeder

Ich wüsste nicht, was daran userbezogen sein sollte. Wenn ich die hier zuvor erwähnten Beurteilungen auf Ciao, oder Blogs über Allmy kommentiere, dann ist das allenfalls "ex-userbezogen".


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 00:03
@Zerox

Bravo! Endlich schneidet mal jemand dieses Thema an. Ich schließe mich dem Eingangspost an.
Erstens: Was können WIR für das, was bis 1945 in Deutschland vorgegangen ist?

Zweitens: Mir ist egal, wie viele Türken, Russen, etc in Deutschland ein zu Hause finden. Aber wenn sie schon hier sind, dann sollen sie sich gefälligst integrieren! Wenn sie unbedingt ihre Sprache sprechen wollen und unbedingt mit anderen Ausländern leben wollen, dann können sie doch gleich in ihrem Land bleiben!


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 06:18
@the_terminator
und wo ist jetzt Dein "Maulkorb"? Denn das ist ja das Thema ;)
Außerdem kann Integration nicht "gefälligst" stattfinden, das funktioniert nur durch beiderseitigem Respekt und Verständnis und dem Willen auf beiden Seiten.....also integrier mal schön......geh mit gutem Beispiel voran


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 09:51
groucho schrieb:GIbt es etwas armseligeres als die Schuld für eigenes Versagen bei anderen zu suchen?
versagen? hallo? armseelig ist das, was ihr mit usern fabriziert, die anders denken, als der grossteil der linksangehauchten hier

das an ein wort fest zumachen, welches ich geäussert hatte .. na klar..

@emanon
tangiert mich nicht, trotzdem danke
Commonsense schrieb:Ist doch interessant, daß eine ganz bestimmte Gruppe von Usern gezielt versucht, Allmy schlecht zu machen und zu behaupten, die rechtmäßig bestehende Meinungsfreiheit werde hier in unrechter Weise beschnitten.
Alle anderen User, die hier rausfliegen, suchen sich andere Foren - nur die braunen Socken meckern und jammern auf Bewertungsportalen oder in eigenen Blogs.
tja, dann wird auch ein stück wahrheit dabei sein ...


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 10:02
ich werde hier zu dem thema nix mehr posten, weil es eh nix bringt und genau so, wie es sich hier verhält, beschreiben viele exuser das vorgehen, ohne rechts angehaucht zu sein und genau das macht auch so wütend...
und übrigens, genau mit solchen methoden treibt man die menschen eher ins rechtsextreme. ihr könnt zwar die user schriftlich diffamieren aber auf gedanken hat man gott sei dank noch keinen einfluss--
euch alles gute.. ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 10:04
Was soll denn jetzt der jämmerliche Auftritt, du kannst dir des Bedauerns der anderen User sicher sein.
Soll das jetzt hier zum Heulthread verkommen?

Ah, ich seh gerade du hast dich aus dem Thread zurückgezogen, die angekündigte Löschung folgt dann wohl auf dem Fusse.
Android schrieb:daher hab ich beschlossen, mein account zu löschen...


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 10:05
@Android
Dann sag doch mal was wir getan haben
aus meiner sicht haben wir
A) dir und deiner meinung kontra gegeben und das (jedenfalls ich) ohne absprachen untereinander
B) dir gesagt das du mit nem wort wie "zecke" als bezeichnung für nen user dich selbst in die rechte ecke stellst


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 10:06
@emanon


noch lass ich mir von niemanden das denken oder das reden verbieten, ausserdem nervst du langsam gewaltig

@blutfeder ich sag nur "zecke".. und was warhead so manche male abließ und ablässt??
mit welchen maß wird hier gemessen ???
egal .. thema ist durch ..


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 10:10
@Android
Du verstehst da etwas miss. Ich will dir doch nicht das Denken verbieten, ich würde es begrüssen wenn du damit anfängst.
Die Löschung deines Accounts hast du doch vollmundig in Aussicht gestellt.
Weisst du nichts mehr davon?


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 10:13
emanon schrieb:Die Löschung deines Accounts hast du doch vollmundig in Aussicht gestellt.
Weisst du nichts mehr davon?
ist das deine einzige sorge? ich sagte, du nervst, von daher bist du für mich ab jetzt auf gleicher stufe, wie warhead.. drum verschwende bitte nicht mehr meine kostbare zeit, danke ;)

noch behalte ich es mir vor wann ich a) mein account lösche und b) wann und ob ich auf kommentare reagiere ..


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 10:31
@the_terminator
the_terminator schrieb:Wenn sie unbedingt ihre Sprache sprechen wollen und unbedingt mit anderen Ausländern leben wollen, dann können sie doch gleich in ihrem Land bleiben!
Wo ist jetzt das Problem, wenn die untereinander die Sprache ihrer Heimat sprechen?

Wenn ich nach Argentinien auswandern und dort deutschstämmige Menschen treffen würde, dann würde ich mich mit denen auch auf Deutsch unterhalten.

Und wenn ich mich mit spanischsprachigen Menschen unterhalte, dann würde ich Spanisch sprechen.


Oder glaubst du, wenn Orientalen Arabisch oder Türkisch in der U-Bahn zu einander sprechen, dann bereiten die den nächsten Anschlag vor? Und wenn Russen Russisch sprechen, dann unterhalten sie sich darüber, wen sie als nächstes zusammenschlagen können? :D

Übrigens hab ich noch nie gehört, dass man sich hier über Spanier aufgeregt hat oder Engländer, die Spanisch oder Englisch in der Öffentlichkeit untereinander sprechen.

Seltsam. Sind das keine ,,richtigen Ausländer"? Oder sind es ,,die richtigen Ausländer"?


Menschen, die dauerhaft in Deutschland leben und an die Gesellschaft Anschluss finden wollen, sollten AUCH gut Deutsch sprechen lernen.

Aber es ist doch wohl albern, ihnen praktisch zu verbieten, andere Sprachen zu sprechen, völliger Unsinn.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 10:32
@Android

Wo ist denn grad das Problem? Warum willst du dich löschen?


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 10:39
@Kc

grüss dich..
zuviele gründe, ich wurde hier schon zweimal gesperrt, wegen angeblich, rechten gedankengut. ich finde euren admin "wicht" sehr extrem in seiner machtauspielung, von wegen ich würde hier ne miniplaybackshow veranstalten. ich wurde hier von ein paar user regelrecht blöd angemacht, unterstellen mir nazigedankengut. das muss ich mir nicht mehr antun, wenn ich sehe dass sogenante gutmenschen, wie warhead hier freibrief haben,andersdenkende zu beleidigen. für mich ist es absolut eine beleidung, wenn man mich als nazi verunglimpft, aber solche user werden nicht gesperrt??? da läuft doch was definitiv falsch. dann diese ganzen verdrehereien hier. ist schlimmer, als würde ich mich mit ner horde frauen unterhalten, die rumzicken und worte verdrehen. und genau diese taktik hier ist so ziemlich bekannt bei vielen exusern. deswegen denke ich, ist es besser für mich, bevor der bnd noch vor meiner tür steht, weil irgendein user der meinung sei, mich als nazi anzuzeigen.. ;)


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 10:55
@Android

Ich kann jetzt nicht sagen, auf welche Vorwürfe du dich genau beziehst, aber wir versuchen eigentlich, recht fair zu bleiben.

Und wir löschen und sanktionieren auch nicht alles, nur, weil jemand schreit, das sei rechtsextrem.

Ebenfalls wurden beispielsweise auch schon Leute verwarnt, weil sie einfach ungerechtfertigt schwere, beleidigende Anschuldigungen in der Richtung äußerten.

Du kannst doch die Meldefunktion nutzen und dann prüft die Moderation das und entscheidet:,,Hier müssen wir eingreifen" oder ,,hier muss nicht eingegriffen werden."


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 10:58
@Kc
ich kann mich nur wiederholen, diese erfahrungen mache nicht nur ich. wie gesagt, es gibt genug seiten, wie ciao, wo exuser darüber berichten, aber ist ok. ich sag besser nix mehr, sonst krieg ich noch ne sperre, wegen off topic ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 11:00
@Android
Android schrieb:das muss ich mir nicht mehr antun, wenn ich sehe dass sogenante gutmenschen, wie warhead hier freibrief haben,andersdenkende zu beleidigen.
Dazu
In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2]
Wikipedia: Gutmensch

Es kommt natürlich total glaubwürdig rüber, wenn man im selben Absatz, in dem man jammernd sein Leid klagt, selbst das macht, was man anderen verwirft.
Auch für diese epischen Eigentore lohnt es sich schon bei Allmy mitzulesen. :D


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 11:02
kannst dich wohl nicht satt lesen, wenn ich schreibe, daß du nervst, was?
Es kommt natürlich total glaubwürdig rüber, wenn man im selben Absatz, in dem man jammernd sein klagt; selbst das macht, was man anderen verwirft.
Auch für diese epischen Eigentore lohnt es sich schon bei Allmy mitzulesen. :D
na klar.. das ist eben deine interpretation aber nicht die meine.. und dazu zählt auch das wort zecke, schlaumaier


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 11:08
@Android
Android schrieb:ich kann mich nur wiederholen, diese erfahrungen mache nicht nur ich. wie gesagt, es gibt genug seiten, wie ciao, wo exuser darüber berichten, aber ist ok. ich sag besser nix mehr, sonst krieg ich noch ne sperre, wegen off topic
Naja ganz ehrlich - du solltest dich nicht an solchen Seiten orientieren.

In aller Regel sind diejenigen, die sich da großartig mokieren, Leute, die hier rausgeworfen wurden, weil sie darüber fabulierten, dass Juden alles kontrollieren und die Weltherrschaft erringen wollten, Deutschland von Ausländern unterwandert und überfremdet wird, Leute, die wegen der Behauptung, ,,Negermusik" würde unsere Kinder verderben ausgeschlossen wurden, Leute, die nicht verstehen, dass man hier keine Parolen, wie ,,XY sollte man vergasen" verbreiten darf usw.


Leider verwechseln viele Leute ,,Meinungsfreiheit" mit ,,ich darf alles ungestraft sagen, was ich will"!

Also rein objektiv hab ich jetzt hier noch keinen Fall erlebt, seit ich selbst Moderator bin, wo jemand unberechtigt als rechtsextrem, fremdenfeindlich oder ähnliches ausgeschlossen wurde.

Wenn das nicht ohnehin eine klare Sache ist, dann diskutieren wir das immer unter den Moderatoren und dabei kommt es auch durchaus oft genug dazu, dass einige Moderatoren sagen:,,Nein, das sehe ich nicht als rechtsradikal, das ist eine erlaubte Meinung."

Und dann wird die Person nicht ausgeschlossen.

Ebenso haben wir auch schon genug Fälle gehabt, wo wir falsch gehandelt, das mit dem User dann geklärt und ihn wieder freigeschaltet haben.


Ist überhaupt kein Problem.


Die Leute, die dann groß rumheulen auf anderen Seiten, sind gewöhnlich diejenigen, die auch völlig zu Recht rausgeflogen sind.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 11:13
@Kc

so lange es aber leute wie warhead, @emanon gibt, wird es immer wieder zu konflikten führen, weil sie dazu neigen worte zu verdrehen und zu beleidgen und sich dann über ein echo wundern ?! ...
nene .. lass mal..
schönen tag noch..


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 11:17
@Android
Hab ich bei "Gutmensch" irgendetwas verdreht oder hinzugefügt, oder hast du den Ausdruck so wie von mir verlinkt benutzt?
Wo sonst habe ich "Worte verdreht"?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 14:46
Das Wort "Gutmensch" zu benutzen und sich dann über die Nazikeule zu wundern ist schon sehr lustig.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 16:38
Android schrieb:versagen? hallo? armseelig ist das, was ihr mit usern fabriziert, die anders denken, als der grossteil der linksangehauchten hier
Du meinst diskutieren? Ja, das ist wirklich eine gemeine Sache, wenn man intellektuell nicht satisfaktionsfähig ist - zugegeben.

Du sagst User hätten dich soweit gebracht, dass du gesperrt wirst - ich sage, das ist eine armselige Einstellung.

Entweder du meinst was du sagst, dann bist DU und nur Du selbst schuld an einer Sperre. oder du läßt dich dazu bringen Sachen zu sagen, die DU NICHT MEINST, dann solltest du ohne Betreuung nicht mehr ins Internet, oder wenigstens ein bsischen länger überlegen, was man so postet.

Kann doch nicht dein Ernst sein, zu sagen du brabbelst besinnungslos vor dich hin und DARAN sind andere User schuld.

Ich fasse es nicht.


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 16:58
@paranomal

Abgesehen davon dass ich selber schon so bezeichnet wurde - gibt es denn andere treffende Worte für "Gutmensch"? Also für mich sind das Menschen, die auf "gut", weltverbessernd und tolerant machen, aber entweder nur einseitig oder aber eben alles andere als das.

Wie nennt man die, ohne Nazisprech zu verwenden? Pseudo-Moralisten?



Dasselbe mit "Wutbürger" (wurde hier im selben Atemzug genannt) - warum ist das diffamierend? In erster Linie sind das einfach "wütende Bürger", da erkenne ich keine Diffamierung.

Im negativen Kontext verwende ich das Wort nicht für Demonstranten allgemein, sondern für ganz bestimmte Gruppierungen unter ihnen, die sich durch ihr eigenes Verhalten im Grunde selbst diffamieren: Ihr Umgang mit Andersdenkenden, ihre absurden historischen Vergleiche, ihr Wahn und ihre extremen Haltungen und ihr sektenhaftes Gebaren... Ich weiß nicht wie ich sie sonst benennen soll, ohne zur Erläuterung immer gleich einen Roman schreiben zu müssen. Sagt man hingegen einfach Wutbürger, weiß der Zuhörer / Leser in der Regel meistens genau, wer gemeint ist. :-)


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden