Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

1.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:04
Ich versteh eh nicht wie man die Nationalitaet feststellen will, oder lasst ihr euch den Pass zeigen? :ask:

Warum ist das überhaupt so wichtig?

@CosmicQueen

Anzeige
melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:05
@Plan_B
meine Güte, was habe ich Dir denn getan? Ich diskutiere und sage MEINE Meinung, Du sagst Deine, muss man dann immer hysterisch werden, persönlich werden, sich angegriffen fühlen? Etwas als "unsachlich" darstellen, was ein ganz normaler Diskussionsbeitrag ist? Warum sofort so defensiv?


1x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:06
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Das man zur WM oder EM keine Deutschlandfahne mehr tragen oder zeigen darf sagt eigentlich wo wir sind.
Aha, man darf keine Fahne mehr tragen.
wm


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:07
@Spirit2015
wer verbietet Dir denn irgendetwas? Ich verstehe es nicht......Du kannst, wie so viele hier, wo ich wohne, die Deutschlandfahne tragen, um den Kopf wickeln, ans Fenster hängen, am Auto haben.....wie auch immer Du möchtest


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:08
@CosmicQueen
@Tussinelda


Haste doch gelesen dass man dafür neuerdings wegen Rassismus von der Schule fliegt.


1x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: IHR fühlt euch ungerechter Weise, zu schnell angegegriffen, wenn man hinterfragt oder eine andere Meinung hat.
Nö. Werden wir. Es wird zu schnell auf eine rassistische Gesinnung geschlossen oder ein solcher Zusammenhang hergestellt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Güte, was habe ich Dir denn getan? Ich diskutiere und sage MEINE Meinung, Du sagst Deine, muss man dann immer hysterisch werden, persönlich werden, sich angegriffen fühlen? Etwas als "unsachlich" darstellen, was ein ganz normaler Diskussionsbeitrag ist? Warum sofort so defensiv?
Ich entschuldige mich für meinen Tonfall. Der war unangebracht.

Ich scheine mich nicht verständlich ausdrücken zu können mit dem, was ich meine.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:09
@Puschelhasi
Sag mal, wen zitierst du denn da? Mich auf jeden Fall nicht, oder was soll das werden?
Ich habe dir jetzt schon 2 mal erklärt, das ich nicht nachfrage und in keinem Beitrag von mir sowas erwähnt habe, also was ist los mit dir?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:10
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Haste doch gelesen dass man dafür neuerdings wegen Rassismus von der Schule fliegt.
Das ist doch Unsinn. Aber wenn man die Fahne des deutschen Reiches vielleicht schwänkt, dann vielleicht.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich brauche keine Nationalität erwähnen, es ist einfach der Nachbar der Scheiße ist, Punkt.
Und da frage ich woher du denn generell wissen willst welche Nationalitaet der Scheiss-Nachbar hat? Bzw. Wieso du betonst dass du es nicht erwaehnen brauchst? Wenn du eh nicht weisst welche Nationalitaet der hat?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:16
@Puschelhasi
Das war eine Antwort auf einige Beispiele die hier erwähnt wurden, generell interessiert es mich nicht, von daher brauch ich auch die Nationalität nicht wissen, weil das unwichtig ist.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:17
@Puschelhasi

Das is doch genau das Thema. @CosmicQueen findet seinen Nachbarn scheiße. Dabei is es ihm egal ob er Deutscher, Türke oder Araber ist. Er findet ihn einfach scheiße. Das ist integration

Wie sagte Atze Schröder einst so treffend "Du bist ein Arschloch, deswegen behandel ich dich genauso wie jedes Arschloch auch wenn du im Rollstuhl sitzt".


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:20
Das is doch genau das Thema. @CosmicQueen findet seinen Nachbarn scheiße. Dabei is es im egal ob er Deutsche, Türke oder Araber ist. Er findet ihn einfach scheiße. Das ist integration
Genau richtig erkannt. Nationalitäten sind nicht wichtig, der Mensch zählt.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:22
@Spirit2015

Ja, ich bin eher nicht so misanthropisch unterwegs, aber da man eh nicht weiss welchen Pass der Nachbar hat, ist das eben etwas komisch das extra zu betonen, dass man es nicht erwaehnt welchen er hat, weil man es ja eh nicht sicher sagen könnte auch wenn man wollte.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:23
@Spirit2015
das hat der TE behauptet, weder gibt es einen Beleg, noch wurde genauer erklärt, welche Fahne es war und in welchem Zusammenhang diese Fahne womöglich "geschwungen" wurde oder durch welches genaue "Vergehen"der Rausschmiss begründet wurde, von daher vernachlässige ich solche Äusserungen ;)


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:23
@Puschelhasi

Ich kann ihn voll verstehen. Würde er jetzt sagen mein Nachbar is scheiße, er ist Türke. Dann wär hier vielleicht wieder was los.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:24
@Spirit2015

Auch wenn er Türke waere, waere er ja trotzdem noch scheisse, die Frage ist dann ja eher, ist er scheisse weil er Tuerke ist, oder obwohl er Tuerke ist, bzw. umgekehrt.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:25
@Puschelhasi
er ist einfach scheisse, weil er als INDIVIDUUM sich scheisse verhält ;)


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:27
@Tussinelda

Ja, aber warum ist es dann z.B, Cosmic so wichtig zu betonen, dass seine Nationalitaet eben nicht erwaehnt wird? Darum geht es ja dass jemand bewertet, bzw. abgewertet werden soll durch das Attribut Scheiss Nachbar.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:27
Weil wir hier im Ausländerthread sind und wenn er nur gesagt hätte "mein Nachbar is scheiße" hätte keiner gewusst was er damit in diesem Thread will.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:28
@Puschelhasi
weil sie, wie cosmic jetzt schon mehrfach erklärte und andere auch, einfach egal ist


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:28
Und ganz ehrlich was ist schon ein guter Nachbar, und was ein Scheiss Nachbar? Das sind doch oft ganz individuelle Bewertungsmuster, die auch eher was mit Kultur und Erwartungshaltung zu tun haben.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:29
"Scheißnachbar" würde ich eher als Beleidigung werten als "ausländischer Mitbürger".


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:29
Weil wir hier im Ausländerthread sind

Haben wir einen eigenen Thread für Nichtdeutsche ?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:29
Mein Nachbar ist auch Türke und ich find ihn scheiße. Nicht weil er Türke ist. Sondern weil er sich scheiße verhält und keine Rücksicht auf seine Nachbarn nimmt.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:30
@wannenwichtel

Nein. Wir unterscheiden hier nicht zwischen Deutsch und Nichtdeutsch weil das Rassistisch ist.


Anzeige

melden